Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
ANZEIGE
Die hier zum Sheraton Rhodos beschriebenen und gemachten Erfahrungen bedauere ich, kann sie jedoch nicht teilen. Auch weiß ich nicht, ob es am Erwartungshorizont oder am Eigentümerwechsel (http://www.deal-magazin.com/news/11...Griechenland-und-kauft-Sheraton-Rhodes-Resort) gelegen haben kann(?) -

Ich denke es ist eine Mischung aus Beidem. Wir waren von den Domes-Hotels auf Kreta schon sehr verwöhnt. Dass wir im Sheraton da einen etwas geringeren Standard erwarten müssten, war uns klar, aber diese überfüllte Hektik im Frühstücksrestaurant war weit entfernt von dem, was ich unter Urlaubserholung verstehe.

Dazu wurde für die Nacht zum Buchungszeitraum ein halbes Jahr vor Anreise als Cashrate 200 Euro pro Nacht für die Besenkammer ohne Frühstück aufgerufen. Für das Domes of Elounda habe ich zuletzt 250 Euro inkl. Halbpension pro Nacht bezahlt. Bei dem aufgerufenen Preis, der bei einer kurzfristigen Buchung sogar noch deutlich höher gelegen hätte, hatte ich demzufolge durchaus hohe Erwartungen.

Deine weiteren Beschreibungen treffen aber auch nicht vollkommen auf das zu, was wir erlebt haben, sodass ich schon vermute, dass durch den Eigentümerwechsel hier ein gewisses Sparprogramm gefahren wird.

Das Frühstück war in meinen Augen üppig im Angebot mit Eier- und Grillstation, mediterraner Küche, Fisch- und Käse, sicher teilweise langweiligem Wurstaufschnitt, viel Gemüse, Pasteten, griechischem Kuchen, Yogurt und frischen Südfrüchten ...

Die Auswahl war umfangreich, aber von der Qualität eher billig. Dazu gab es keinerlei Variation, jeden Tag exakt das Gleiche. Als Fisch gab es z.B. nur einen übersalzenen Räucherfisch (Forelle?), der so gar nicht schmeckte. Lachs z.B. gab es nicht. Eine Grillstation gab es bei uns ebenfalls nicht, lediglich zwei Omelettstationen, die optisch wenig ansehnlich aber halbwegs schmeckende Omelettes im Akkord produzierten. Und frische Südfrüchte beschränkten sich leider auf Orangenviertel und Wassermelonenstücke, beide mit Schale, die man demzufolge noch selbst schälen musste, um sie mit dem griechischen Joghurt kombinieren zu können.

Das Kaffeethema ist mir dabei nicht aufgefallen, Manolis, der Bonvoy-Frühstücks-Attendent, hat uns ständig mit Cappuccino und Espresso versorgt, dennoch hätte ich es definitiv angesprochen - warum an Herzdrücken sterben und sich ärgern?

Wir haben ja nachgefragt und nur diesen Douwe-Egberts-"Liquid Roast"-Konzentrat-Müll serviert bekommen. Auf Frage, ob es auch richtigen Kaffee geben würde, wurde uns dann ja der Nespresso-Kaffee für 4,50 Euro die Tasse angeboten. In anderen Sheratons gibt es richtige Vollautomaten, die Kaffee frisch aus gemahlenen Bohnen brühen, oder sogar Barrista-Kaffee wie z.B. im besagten Domes of Elounda. Und dass es nichtmal eine Kapsel-Maschine auf dem Zimmer gab sondern nur einen Wasserkocher und Instantkaffee, fand ich wirklich schwach. Auch das war im Domes of Elounda oder z.B. im äußerst preisgünstigen Sheraton Poznan Standard.

Zumal in meiner Wahrnehmung sowohl Restaurantmanager, F/B-Manager und selbst der GM sehr nahbare und ständig präsente Personen waren, die auf Gästereflektion sehr dankbar reagierten!

Ich habe keinerlei Manager wahrgenommen, die sich für ein Feedback interessiert hätten. Selbst die vorsichtige Kritik am Kaffee ist bei den eher gestressten Bedienungen verhallt bzw. hat nur zum kostenpflichtigen Nespresso-Angebot geführt.

Kieselstrand (Badeschuhempfehlung!) und Poollandschaft sind sehr ansprechend und gut in Schuss, besonders gern haben wir am warmen Pool vor dem Spa/Indoor-Pool gelegen.

Das kann ich bestätigen. Der hoteleigene Strand bot wirklich viel Platz und viele Liegen, sodass man dort jederzeit Liegen unter Sonnenschirmen vorfinden konnte. Dies hat uns gefallen. Auch die Pools waren allesamt recht nett und die gesamte Hotelanlage sehr weitläufig. Dies würde ich als Pluspunkte für das Hotel sehen.

Ansonsten entspricht das Sheraton Rhodos einem ganz normalen Resort mir allem drum und dran (Kinderbetreuung, Abend-/Barunterhaltung, Poolrestaurant, Sportplatz, Tischtennis, Spa, Fitness, Supermarkt, Friseur, etc.), zum Glück ohne die oftmals fällige Resort-Fee. Eine Club-Lounge war nicht im Angebot.

Genau ein normales Resort hatte ich bei dem aufgerufenen Preis nicht erwartet sondern etwas mehr. Das Klientel, das gefühlt zu min. 90% aus Pauschaltouristen bestand, wird sich hier sicher wohlgefühlt haben, denn verglichen mit den 3*- und 4*-Hotels in der Nachbarschaft ist das Sheraton sicher das beste Haus am Platze, aber halt auch nur ein normales Massentourismus-Resort. Wer das erwartet, wird damit auch sicher glücklich, denn schlecht ist das Haus meiner Meinung nach nicht. Es ist für mich aber keine 200 Euro pro Nacht wert.

Ich vermute unterschiedliche Erwartungshaltungen. Viele Bekannte von uns, welche einmal im Jahr für zwei Wochen all-in nach Mallorca fliegen, hätten wahrscheinlich über das Sheraton RHO geschwärmt. Mit den übrigen Bonvoy Optionen in Griechenland verglichen (z.B. Domes Hotels) spielt das Hotel jedoch in einer völlig anderen Liga. Ich erinnere mich noch an die abgezählten Handtuchkarten für den Pool (mehr als zwei gab es pro Tag nicht) und die schlimme Animation jeden Tag am selbigen Pool (“now everyone jumpy jumpy in the pool”). Auch das F&B-Angebot ist sicherlich ein solider 4*-Standard, mehr allerdings auch nicht. Der - wirklich schön gelegene - Tennisplatz war aufgrund des desolaten Zustandes mehr oder weniger unbespielbar, ebenso die Squash-Plätze.

Komplette Zustimmung, man muss die Erwartungshaltung berücksichtigen. Wer ein Pauschalreisenden-Strand-Hotel in einem Touristengebiet sucht, wird das Sheraton Rhodes dafür sogar sicherlich sehr positiv sehen. Wer seine letzten Griechenlandurlaube jedoch in Domes-Häusern zugebracht hat, kann nur enttäuscht sein, gerade wenn die Preisdifferenz kaum gegeben ist.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: Goldener Hirsch Salzburg, Luxury Collection
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe über STARS
Erhalten: Suite (42)
Benefits: Upgrade, Frühstück, 95 EUR Credit, 1000 Punkte (wahlweise Flasche Sekt oder Frühstück, welches ich schon über STARS inklusive hatte), Willkommensgruß mit Obstteller und Schokolade auf dem Zimmer, Late C/O 13 Uhr angefragt und erhalten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Schöner Aufenthalt auf dem Weg nach Wien! C/I schnell und freundlich, wir wurden danach zum Zimmer begleitet. Normalerweise verzichte ich gern darauf, in dem verwinkelten alten Gemäuer ist es aber durchaus zu empfehlen. Abendessen im Herzl war sehr gut, Frühstück ebenso. Eher kleines aber gutes Buffet, rund wird es dadurch dass man jederzeit Eierspeisen, Porridge etc. beim Personal bestellen kann - muss man wissen, drauf hingewiesen wurde nicht. Service durchgängig schnell und freundlich. C/O unkompliziert.

Die Zimmer sehen aus wie Urgroßmudderns Bude, hat aber was! Renovierung ist noch nicht lange her, daher viele moderne Details wie zwei riesige Fernseher, A/C, Bluetooth-Anbindung der Badezimmerlautsprecher, Fußbodenheizung im Bad, gut bestückte Minibar, Kaffeemaschine... Stauraum mehr als genug vorhanden, überall riesige Schränke. Zimmer 42 ist als Suite mit 2 Schlafzimmern zu haben, wenn die Verbindungstür zum Zimmer nebenan geöffnet ist. Für unser Upgrade war sie verschlossen, hätten aber auch nicht gewusst was wir mit noch mehr Platz hätten machen sollen.

Das Altstadtparkhaus ist 5 min zu Fuß entfernt vom Hintereingang und kostet 22 EUR pro Nacht. Valet somit verzichtbar, wenn es nicht gerade in Strömen regnet.

Insgesamt super, kommen gerne wieder! Rate lag bei rund 430 EUR, was natürlich nicht geschenkt ist. Oktoberfest lässt grüßen. Mit dem Amex Offer dann 100 EUR weniger, damit stimmte für mich dann der Preis auch voll und ganz.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 32
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • 6.jpg
    6.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
  • 7.jpg
    7.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 33

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: The Ritz-Carlton, Vienna
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer über STARS
Erhalten: Besenkammer (518)
Benefits: 3 für 2, Frühstück, 98 EUR Credit, 1000 Punkte , Willkommensgruß in Form einer Flasche Rotwein und Knabberkram auf dem Zimmer, Late C/O 16 Uhr (nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Licht und Schatten.

C/I freundlich, schnell, professionell. Uns wurde eine Karte mit den STARS-Benefits überreicht und proaktiv Late C/O angeboten, was aber nicht nötig war. Außerdem der Hinweis, dass der Pool nach kurzer Voranmeldung rund um die Uhr genutzt werden kann, das Gym sowieso.

Das Zimmer - Haus gut gebucht, daher kein Upgrade. Habe ich nicht weiter thematisiert. Was mich interessiert hätte: Wo sind die 38 Quadratmeter hin? Irgendwo zwischen großem Bad mit Badewanne und wuchtigen Möbelstücken verschwunden, schätze ich. Die Hardware ist alt, auf den ersten Blick gut in Schuss. Auf den zweiten Blick offenbaren sich zahlreiche kleine Mängel. Die Fensterläden brauchen dringend Farbe, sahen aus wie im Radisson Blu Wiesbaden (das ist kein Kompliment). Leuchtstoffröhre im Spiegel hängt schief. Wasser floss im Waschbecken nicht ab, in der Toilette dafür permanent. Die letzten beiden Punkte wurden innerhalb einer Stunden repariert, während wir unterwegs waren. Später erkundigte sich eine Mitarbeiterin noch, ob alles zufriedenstellend erledigt worden sei. Dafür Daumen hoch! Der ganz große Daumen hoch kommt später noch. :) Sauberkeit makellos, Housekeeping 1A auch was das Nachlegen von Handtüchern, Kaffee etc. anging. Richtig toll fand ich das Willkommensgeschenk mit handgeschriebener Karte, Pinot Noir und Knabberkram auf Prater-Wheel. Den Wein muss ich noch testen, im Pastamara wurde er für 86 EUR die Flasche angeboten. Minibar gut gefüllt mit Schnaps aus Österreich, fand ich eine nette Idee.

Das Gym ist hervorragend ausgestattet, riesige Auswahl an Kurzhanteln. Praktischerweise immer leer da schon sehr eng. Die einzige Yogamatte war in jeder Hinsicht absolut am Ende. Der Pool sah toll aus, haben wir aber nicht getestet.

Bei Buchungen mit Frühstück kann neben dem mittelgroßen und hochwertigen Buffet auch 1 Gericht pro Gast von der Karte gewählt werden. Alle Eierspeisen-Klassiker, Shakshuka, Porridge etc. Einiges davon steht auch am Buffet und bietet sich daher nur an, wenn die Rate kein Frühstück beinhaltet und man à la carte bestellt. Der Kaffee war richtig gut! Die Teeauswahl auch. Service am ersten Tag freundlich und aufmerksam aber verplant, Getränke brauchten sehr lange, Tee wurde 3x hintereinander vergessen. An Tag 2 und 3 funktionierte es mit derselben Crew aber dann plötzlich reibungslos. Insgesamt würde ich das Frühstück knapp hinter Andaz & Roomers in München sehen, Qualität definitiv top.

Das trifft auch auf das Abendessen im Pastamara zu, der Credit musste ja weg. Service hervorragend - danke an Francesco - und alle Speisen vom Gruß der Küche bis zum Dessert sehr lecker und ansprechend präsentiert. Die Weinempfehlung war ebenfalls klasse, die Negronis sowieso. Wir sind nach mehr als 3 Stunden satt, glücklich und deutlich angeheitert von dannen gezogen.

C/O wieder freundlich, schnell, professionell. Die Überraschung dann einige Stunden später: Erst 2 automatisierte Mails von Marriott über die Gutschrift von 50k und 20k Punkten (ich vermutete Toilette & Waschbecken), dann etwas später eine Nachricht vom "Director of Leisure Sales":

"Lieber Herr floydburger,
Wir wissen Ihr Vertrauen in unser Hotel sehr zu schätzen und bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns.
Als kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Umstände aufgrund der technischen Defekte in Ihrem Badezimmer haben wir 70.000 Bonvoy Punkte auf Ihr Mitgliedskonto geladen, welche einer Gratis-Übernachtung in unserem Haus (oder jedem anderen Marriott Hotel) entsprechen. Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren."


Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Insgesamt hat der Spaß durch "3 für 2" und die beiden Amex Offers (Marriott Luxury und Goldener Herbst) rund 1350 EUR für 3 Nächte gekostet. Für einen ähnlichen Preis würde ich wiederkommen, für die ansonsten aufgerufenen Raten nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • 5.jpg
    5.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 34
  • 6.jpg
    6.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • 7.jpg
    7.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • 9.jpg
    9.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 28
  • 10.jpg
    10.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 29
  • 11.jpg
    11.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 26
  • 12.jpg
    12.jpg
    3 MB · Aufrufe: 26
  • 13.jpg
    13.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • 14.jpg
    14.jpg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 23
  • 15.jpg
    15.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • 16.jpg
    16.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Hotel: Castillo Son Vida, Mallorca
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe mit Blick über die Bucht.
Status: Platinum
Benefits: Wasser auf dem Zimmer, LCO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer wurden renoviert und sind etwas heller. Mitarbeiter wie immer sehr hilfsbereit und entgegenkommend.
Das Frühstück war schon immer gut, hat sich aber dieses Jahr nochmals gesteigert. Und endlich gibt es gescheite Eggs Benedict.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich bin mindestens 1x im Jahr dort und fand das Frühstück vor 3 Wochen mit leichten Abstrichen gegenüber früher, jedenfalls konnte ich überhaupt keine Steigerung wahrnehmen. Worin soll die denn konkret liegen? Die Egg Benedict fand ich sogar sehr einfach, leider habe davon das Foto gelöscht.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Sheraton Hannover, Status Gold durch Amex

Gebucht: Clubzimmer
Erhalten: Deluxe Suite

Hat aber etwas Überredungskunst gekostet. Anfangs hieß es, dass alle Suiten ausgebucht wären, aber nachdem ich das geprüft habe, dann noch die letzte verfügbare Suite erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Sheraton Hannover, Status Gold durch Amex

Gebucht: Clubzimmer
Erhalten: Deluxe Suite

Hat aber etwas Überredungskunst gekostet. Anfangs hieß es, dass alle Suiten ausgebucht wären, aber nachdem ich das geprüft habe, dann noch die letzte verfügbare Suite erhalten.
Und mit was hast du die Forderung nach einem Suite Upgrade begründet nachdem du alles geprüft hattest?
Weil du eine Amex hast?
Empfehle auch Post 1 hier zu lesen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Und mit was hast du die Forderung nach einem Suite Upgrade begründet nachdem du alles geprüft hattest?
Weil du eine Amex hast?
Empfehle auch Post 1 hier zu lesen.

Freundlich danach gefragt und erhalten.

Ergänzung:

Aufenthalt: 1 Nacht
Checkin: freundlich / ok
Benefits: Obiges Upgrade, Late Checkout 14 Uhr, Frühstück hatte ich schon gebucht

Bemerkenswertes / erwähnenswertes:

Service im Club sehr professionell (Herr Volker K.). Qualität des Betts und der Bettwäsche entspricht dem 5 Sterne Segment (Sheraton 4 Sterne).
Die Suite ist sehr geräumig und gut ausgestattet, aber das Badezimmer wurde, so wie es aussieht, bei der letzten Renovierung übersprungen.
Bestellter Obstkorb ist nach zweimaliger Erinnerung erst spät angekommen. Es findet aktuell aber eine Hochzeit statt. Von daher ist der Service warscheinlich überlastet. Da hab ich schon Verständniss für.
Bisher klare Weiterempfehlung. Ich bin auf das morgige Frühstück gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hotel: Westin Hapuna Beach / Big Island
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Meerblick
Benefits: Continental Breakfast
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Das Hotel ist von der Lage ein absolutes Highlight. Aber man benötigt ein Auto um auch die Insel zu erkunden, wenn man nur zum Entspannen hierher möchte, benötigt man kein eigenes Auto. Restaurants sind gut und können auch vom Nachbarhotel genutzt werden. Dafür gibt es ein Transfer. Die aufgerufen Raten > 800 USD pro Tag scheinen auf Hawaii Standart zu sein.
Aber Vorsicht...hier fehlt noch die Resort Fee, die inklusive Steuern bei fast 50 USD pro Tag zu buche steht. Parken pro Tag 30 USD. Die Resort Fee empfinde ich für das gebotene eine absolute Frechheit (siehe Anhang). Ich habe nach dem replecment benefit bzgl. des Internets gefragt, was lt den Terms von Marriott einem zusteht. Hier gab es die Aussage, dass das für dieses Hotel nicht gilt. Hatte aber auch keine Lust darüber zu diskutieren. Ein Welcomes Gift gab es nicht. Noch nicht mal Punkte. Abends lag eine Karte im Zimmer das ich mich bitte nächsten Tag am Desk vom Marriott Vacation Club melden sollte bzgl des Welcome Gift. Hier konnte ich zwischen 1000 Punkten und 10 USD Food Voucher wählen. Aber man wollte mich zusätzlich noch überreden den neuen Club zu besuchen...dafür hätte ich ein Voucher für eine Sunset Segeltour bekommen. Habe es abgelehnt. Die 1000 Punkte kamen übrigens natürlich nicht auf mein Konto. Zum Frühstück: kein Buffet. Es gab eine Platte mit Früchten und Kuchen. Für 25 USD pro Tag kann man ein Upgrade dazu buchen und sich am Buffet bedienen. Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und es gab nichts. Obwohl extra noch dem Hotel vorher die Info gegeben wurde, was ich später erfuhr. Ich habe mit nichts gerechnet, aber finde es schon bedenklich, das in so einer Preisklasse wo das Hotel sich bewegt nichts passiert ist.
 

Anhänge

  • 20220924_002540.jpg
    20220924_002540.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • 20220923_123211.jpg
    20220923_123211.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 41
  • 20220923_102644.jpg
    20220923_102644.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 34
  • IMG-20220923-WA0015.jpg
    IMG-20220923-WA0015.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 43

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Freundlich danach gefragt und erhalten.

Ergänzung:

Aufenthalt: 1 Nacht
Checkin: freundlich / ok
Benefits: Obiges Upgrade, Late Checkout 14 Uhr, Frühstück hatte ich schon gebucht

Bemerkenswertes / erwähnenswertes:

Service im Club sehr professionell (Herr Volker K.). Qualität des Betts und der Bettwäsche entspricht dem 5 Sterne Segment (Sheraton 4 Sterne).
Die Suite ist sehr geräumig und gut ausgestattet, aber das Badezimmer wurde, so wie es aussieht, bei der letzten Renovierung übersprungen.
Bestellter Obstkorb ist nach zweimaliger Erinnerung erst spät angekommen. Es findet aktuell aber eine Hochzeit statt. Von daher ist der Service warscheinlich überlastet. Da hab ich schon Verständniss für.
Bisher klare Weiterempfehlung. Ich bin auf das morgige Frühstück gespannt.

Weitere Ergänzung: Gutes Frühstück, Eier-Speisen bestellbar, gutes Omlett, bemühtes Personal trotz großen Andrang wegen der Hochzeit.
Einzig negatives: Es gibt wirklich nur eine einzige Kaffeemaschine. Entsprechend müssen die Leute lange anstehen. Ich bin zum Glück Tee Trinker und dafür gab es mehrere Kannen mit heißem Wasser.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Zum Sheraton Rhodes Resort: die Erfahrung mit dem Kaffee hat meine Frau ähnlich gemacht. War ein Hit & Miss. Einige Kellner, die bemüht waren, haben ihr gratis den Kaffee von der Bar geholt. Der war dann richtig gut (und kostete nichts extra). Andere sind nur zu den Automaten beim Buffet gegangen und haben uns den gebracht, geschmacklich furchtbar sagte meine Frau.

Dem Punkt Erwartungshaltung kann ich nur zustimmen und bei meinen Beschreibungen kommt dazu, dass wir zuletzt öfter mit Kindern dort waren und das Personal besonders aufmerksam war.

Zum RC Vienna:

Der Bar Manager ist nur noch bis Ende Oktober dort. Herber Verlust. ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Liebe Freunde,

wir sind mit +1 im Moxy in Athen. Soweit alles gut - Moxy Standard, aber Haus besitzt eine Suite. Upgrade wurde nicht angeboten. Wir überlegen eine Nacht zu verlängern, habe im Chat nach einem Upgrade gefragt. Antwort: Wir haben keine Suite. Auf meinen Hinweis auf Penthouse Suite wurde mir nur mit „This is no Option“ geantwortet….finde ich im Ton + Umgang mit Kunden sehr fragwürdig - auch wenn man bei einem Moxy nicht viel erwartet…
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Würde ich bei Moxy idR immer der Sprachbarriere zurschreiben.
Weiß auch nicht, ob eine Penthouse Suite eine „Standard Suite“ gem Bonvoy ist.
Erstklassige Zusammfassung!


Liebe Freunde,

wir sind mit +1 im Moxy in Athen. Soweit alles gut - Moxy Standard, aber Haus besitzt eine Suite. Upgrade wurde nicht angeboten. Wir überlegen eine Nacht zu verlängern, habe im Chat nach einem Upgrade gefragt. Antwort: Wir haben keine Suite. Auf meinen Hinweis auf Penthouse Suite wurde mir nur mit „This is no Option“ geantwortet….finde ich im Ton + Umgang mit Kunden sehr fragwürdig - auch wenn man bei einem Moxy nicht viel erwartet…
Hau‘ mal einen raus! Die Suite sieht gut aus und ist heute frei!

Differenz liegt bei €600! €200 würde ich mal anbieten!
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Erstklassige Zusammfassung!



Hau‘ mal einen raus! Die Suite sieht gut aus und ist heute frei!

Differenz liegt bei €600! €200 würde ich mal anbieten!
Ist jetzt auch alles egal, habe mich nur über den Ton gewundert. Für uns geht es morgen nochmal für drei Nächste nach Corfu ins Domes Miramare. Da hört man ja nur positive Dinge. :)
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ist jetzt auch alles egal, habe mich nur über den Ton gewundert. Für uns geht es morgen nochmal für drei Nächste nach Corfu ins Domes Miramare. Da hört man ja nur positive Dinge. :)
Schade! Hätte mich über Bilder gefreut! Was war denn das Upgrade zuvor? Ist das Gebäude neu? Sollte wohl ursprünglich kein Moxy werden…
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Hotel: Four Points Dornbirn
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive in der Ecke
Status: Gold
Benefits: Wasser, schockolade
Aufenthaltsdauer: 1 nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wie immer gut aber zur Zeit funktioniert wohl die Heizung in den Zimmern nicht
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
303
Hotel: AC Hotel Genova
gebucht:
Besenkammer auf Punkte, 5 Nächte zu insgesamt 59.000 (5=4)
erhalten: Junior Suite zur ruhigen Seite mit "Meerblick" > 1km entfernt. Sicher eine der besten Optionen des Hauses.
Status: Lifetime Titanium
Benefits: late checkout, schönes Upgrade bei ausgebuchtem Haus, € 20/Tag für Cocktails etc,
Aufenthaltsdauer: 5 N, s.oben
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ein Haus, an dem sich die Geister scheiden werden. Ich weiß, was mich erwartet und bin deshalb happy damit. Ein älteres AC Hotel, kein Schnickschnack, aber solide Holzböden im Zimmer, Tür zwischen Schlaf- und Sitzzimmer, keinerlei Verkehrslärm zu hören. Sehr freundliches, wenn auch nicht immer kompetentes Personal. Ich war schon mehrfach dort zu Gast, weil die Lage für meine Zwecke prima passt. Zimmerpreise lagen bei > 300€/Nacht, bevor gar keine mehr verfügbar waren (Tennisturnier und Tagung im Hotel). Deshalb war das Upgrade schon etwas überraschend. Bar ist nett, Cocktails werden sorgfältig gemixt. Frühstück haben wir nicht probiert, da der Kaffee nicht aus der guten Maschine kommt. Einmal im Restaurant zu Abend gegessen, da fehlt dann einfach die Atmosphäre. Zu Fuß in 10min am Meer (Quarto Mille), dort Zuganschluss nach Genova oder Nervi/Camogli. Sehr schöner Fußweg/Joggingstrecke nach Nervi zu der dortigen Parkanlage und der Fussgängerpassage über dem Meer. Alternativ alle 10min mit dem Bus ins Zentrum von Genova.
Fitness im 6. mit Dachterrasse, Geräte schon etwas sehr betagt. Dafür kann man danach auf der Terrasse Sonne tanken.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Delta Hotels by Marriott Frankfurt Offenbach
gebucht:
jeweils Deluxe King, larger room (1 über Besenkammer)
erhalten: 2 x Delta Suite mit Blick auf Main und Offenbach (16. + 17. Stock) / 1 x Delta Suite mit Skyline Blick auf Frankfurt (16. Stock)
Status: Titanium
Benefits: Frühstück (2 + 2 kleine Kinder), 1.000 Extra-Punkte, beim dritten Aufenthalt Früchteteller auf dem Zimmer, LCO, jedoch nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 3 Aufenthalte in den letzten Monaten mit jeweils 2 Nächten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schöne Suiten, gut in Schuss. Frühstück ist klein aber fein, auch Eierspeisen können bestellt werden.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Marriott Bonn
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Corner Suite
Status: Titanium
Benefits: Frühstück im Restaurant, 1.000 Extra-Punkte, early Check-In um 13:30 Uhr, late Check-out auch kein Problem
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bisher gab's immer nur das Upgrade auf ein Exec. Room. Der Exec Room war gegen 11 Uhr des Anreisetags auch in der App ersichtlich. Beim (sehr freundlichen) Check-In wurden wir zunächst darauf hingewiesen noch bis 15 Uhr warten zu müssen, da man ausgebucht sei. Die Frage, ob wir bereits in den Spa können, wurde bejaht. Erst dann erfolgte die "Identifizierung" und somit Feststellung des Status, woraufhin wir dann unmittelbar und erfreulicherweise eine Corner-Suite angeboten bekamen und sich sogar noch dafür entschuldigt wurde, dass diese aufgrund der Buchungslage nur im 3. Stock sei. Der 3. Stock war für uns jedoch insofern optimal, als dass wir uns das teilweise lange Warten auf die Aufzüge sparen und zu Fuß über das Treppenhaus schnell in der Lounge im 1. OG bzw. von dort ins EG konnten.
Bei unserem letzten Aufenthalt war die Lounge aufgrund eines Wasserschadens geschlossen. Diese war nun wieder geöffnet. Einige Tische wurden gegen gemütliche Couches und Sessel getauscht. Viel war am Samstagabend nicht los, das Angebot an Speisen hat allerdings auch abgenommen. Es gab keinen "Hauptgang", sondern lediglich Nudelsalat im Weckglas und ein bisschen Antipasti, Aufschnitt und Brötchen. Getränkeauswahl unverändert. Happy Hour abends geht von 19-21 Uhr, tagsüber Kekse und Haribos. Die Lounge ist 24/7 geöffnet. Der Kaffeevollautomat wird nach 21 Uhr jedoch gereinigt und ausgemacht.
Das Lounge-Angebot am Abend hat uns aufgrund einer Reservierung im Konrad's wenig interessiert. 5-Gang-Dinner mit Weinbegleitung war tadellos und der Service flink, freundlich und kompetent.
In der Suite gab es keine Plastikfläschen von Acca Kappa mehr, sondern fest installierte Spender der "This Works"-Serie (sehr ansprechender Duft). Top: Im Spa gibt es neuerdings Shampoo/Duschgel von L'Occitane (Aromachologie).
 
Zuletzt bearbeitet:

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
568
Hotel: Courtyard Vilnius
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Room (= Besenkammer mit Blickrichtung historische Innenstadt & mittelalterliche Festungsanlage)

Benefits: Auswahl zwischen 500 P und EUR 10 F&B Credit. Dazu: Voucher für einen Drink an der Bar (mit vier gezapften Biersorten, alles lokale Sorten!). Zuletzt: Flasche stilles Wasser auf dem Zimmer

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: zügig, freundlich, gegen 15 Uhr ohne nennenswerte Wartezeit

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Laut dem Evakuierungsplan sind das alles gleich große großzügig geschnittene Zimmer. Meins hatte sogar eine Lavazza-Espressomaschine neben dem Wasserkocher - keine Ahnung, ob das ein Superior Room-Benefit ist oder sogar im Standard-Zimmer zur Verfügung steht. Zimmereinrichtung wirkt neuwertig und die Anordnung der Möbel macht das ganze luftig und großzügig. Frühstücksbuffet ist Standard für ein Courtyard, ordentliche Auswahl. Ich war sehr zufrieden, klare Weiterempfehlung!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Marriott Bonn

Bei unserem letzten Aufenthalt war die Lounge aufgrund eines Wasserschadens geschlossen. Diese war nun wieder geöffnet.

Wunder gibt es immer wieder!!