Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
820
288
FRA
Keine Ahnung, ich war da nie. Ich wollt's nur mal grundsätzlich erwähnen. :ROFLMAO:
Die Interpretation greift immer mehr um sich, so auch im Sheraton in Porto (auch ein drecksladen) da wollten die für den zweiten Gast das Frühstück berechnen. SPA kostet selbstverständlich auch extra. Upgrade war lounge Zugang, der als Titan eingentlich sowieso inclusive ist. Habe den stay dann früher beendet.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
649
Hotel: Sheraton Poznan Hotel
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: DeLuxe Suite
Benefits: Punkte, Late Check Out, Lounge, Frühstück im Restaurant, Obst-Teller und Schoko-Teller
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: zügig
Besonderheiten: In Posen fand am Abend ein Euro Ligue Spiel mit einer schwedischen Mannschaft statt. Entsprechend voll war das Hotel. Die Suite war online nicht mehr buchbar und meine Chat-Nachfrage brachte die Antwort, dass kein Upgrade möglich ist. Umso erfreuter war ich, als ich am Abend vor der Anreise das Upgrade sah und auch erhielt.
Die Lounge ist super (und war auch nicht von Schweden belagert). Zur Cocktail-Hour verschiedene Snacks (warm/kalt/Dessert), Salate, Bier/Wein und Spirituosen. Eigentlich braucht man hier abends nicht in ein Restaurant zu gehen.
Ich war leider doch im zum Hotel gehörigen Restaurant SomePlace Else Pub und kann es absolut nicht empfehlen. Für Posen hohe Preise, patzige Bedienung und schlechte Qualität. Der Hotdog war lauwarm und die Pommes nur dürftig frittiert. Mir wurde zwar als Entschädigung ein Bier angeboten, aber ich wollte nur noch raus, zumal der Laden viel zu kalt war (Kommentar der Bedienung: also ich friere nicht...)
Bitte nicht verwechseln mit dem Rynek, das ebenfalls zum Hotel gehört. Hier wurde ich bisher noch nie enttäuscht!
 

Anhänge

  • IMG_8386.jpg
    IMG_8386.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_8387.jpg
    IMG_8387.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8388.jpg
    IMG_8388.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_8389.jpg
    IMG_8389.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
Hotel: Hotel Bochum at The Congress
Status: Platinum Elite
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: Punkte oder 2 x 10 USD Voucher , Welcome Drinks.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: holprig aber freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Lage direkt zwischen Ruhr Congress und Fussball Stadion.
Beim Einchecken gingen die Geräte nicht um Deposit zu buchen.
Was aber ging war sofort zu zahlen mit Kreditkarte. Hat sich dann gefühlt ewig hingezogen.
Hab dann mal nachgefragt ob es denn nun schon ein Moxy ist wie in der App auf Bildern beworben.
Nein ist es noch nicht.
Man ist seit Oktober in der Marriott Familie und soll bis Oktober 23 ein Moxy werden. Dachte zumindest von Bildern, dass die Lobby schon Moxy mäßig aussieht. Täuscht aber, ist alles (Fussboden, Wände, Decke tiefschwarz).
Hat nichts mit einer Moxy Lobby zu tun.
Die Teppiche in den Fluren sind natürlich grausam grün. Tut den Augen weh.
Die Zimmer halt altbacken aber so sehen weltweit auch noch viele Sheraton's und Meridiens aus.
Kann gar nicht glauben dass da in 6 Monate ein Moxy draus werden soll.
Im Restaurant sogar viel Betrieb abends.
Parken kostenlos in der Nähe möglich.
Vielleicht weniger wenn grad Bundesliga Spiel ist.
Sind zu Fuß zu einem netten Italiener gelaufen ca 700 m.
Von aussen unscheinbar, drinnen gab's für mich eine super Pasta.
Frühstück okay, kostet 16 Euro.
Wird aber auch im Paket für 8 Euro Aufschlag angeboten, zumindest als ich gebucht habe.
Ja war günstig und würde wieder kommen.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
649
Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Late Check Out, Frühstück, 10-$-Voucher (wurde für EUR 10 eingelöst), Nacho-Snack auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: okay
Besonderheiten: Beim Parken gibt es die Option auf einem öffentlichen Parkplatz ca. 100m weiter für EUR 12/Tag zu parken oder Valet-Parking in Q-Park-Garage für 28/Tag (ich habe 14,-- gespart und in die Hotelbar investiert).
In der App wurde mir ein Juniorsuite als Upgrade angezeigt. Das Zimmer war sehr schön groß und erst beim Checkout habe ich erfahren, dass ich gar nicht die Suite hatte, da diese dann doch nicht verfügbar war. Wie geschrieben, das Zimmer ist schön groß, aber die separate Toilette für große, kräftige Menschen schon recht eng. Es soll aber auch noch andere Zimmer mit Toilette im Badezimmer geben. Werde ich nächstes Mal testen.
Die meisten Sitzmöbel im Zimmer und in der Lobby sind sehr niedrig, so dass ich als großer nicht mehr taufrischer Mensch doch Schwierigkeiten hatte von dort aufzustehen.
Alles in allem ein guter Aufenthalt, den ich beim nächsten Besuch zu optimieren versuche.
Der Vollständigkeit halber: Nachts um 1:10 Uhr gab es einen Feueralarm (zum Glück Fehlalarm) mit Evakuierung des Hauses, so dass sich Gäste und Personal nachts für 30 Minuten vor dem Hotel versammeln mussten....
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.256
563
MUC/EDMM
Das erlebe ich in letzter Zeit öfter, dass in der App am CI-Tag eine "Suite" drinnen steht, ich aber dann beim CI im Hotel meist nur auf ein "Superior" o. ä. upgegradet werde. Kann es sein, dass die Hotels an Bonvoy ein Suite-Upgrade "melden", dann aber tatsächlich nur auf ein besseres Zimmer upgraden??
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Das erlebe ich in letzter Zeit öfter, dass in der App am CI-Tag eine "Suite" drinnen steht, ich aber dann beim CI im Hotel meist nur auf ein "Superior" o. ä. upgegradet werde. Kann es sein, dass die Hotels an Bonvoy ein Suite-Upgrade "melden", dann aber tatsächlich nur auf ein besseres Zimmer upgraden??
Das Wort "Suites" kenne ich nur aus diesem Forum. Habe die letzte Zeit nie eine bekommen, nur wenn ich direkt eine gebucht habe. Und wurde auch nie vorher in der App angezeigt. Das ein Hotel das meldet um Provision etc. zu bekommen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber auszuschließen ist es nicht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.142
4.138
Das erlebe ich in letzter Zeit öfter, dass in der App am CI-Tag eine "Suite" drinnen steht, ich aber dann beim CI im Hotel meist nur auf ein "Superior" o. ä. upgegradet werde. Kann es sein, dass die Hotels an Bonvoy ein Suite-Upgrade "melden", dann aber tatsächlich nur auf ein besseres Zimmer upgraden??
An sich hat das bei mir bislang problemlos geklappt.
Ausser 1x im JW Marriott in Singapur. Da stand Suite in der App und ein paar Stunden später war sie wieder rausgenommen.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Sind die Junior-Suiten und co komplett aus dem Upgrade Pool raus und nur noch per SNA buchbar? Die haben doch meines Wissens in Summe 32 Suiten, also nicht gerade wenig.

Von der andern Seite aus gesehen.... Bei einem Haus mit über 450 Zimmer haben nur 32 einen Kühlschrank. Das ist dann doch recht wenig;)
Doch, per SNA sind sie buchbar und AMB bekommen sie. Titanium und Platin nur noch Grand Deluxe oder Juniorsuite gegen Aufpreis.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Late Check Out, Frühstück, 10-$-Voucher (wurde für EUR 10 eingelöst), Nacho-Snack auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: okay
Besonderheiten: Beim Parken gibt es die Option auf einem öffentlichen Parkplatz ca. 100m weiter für EUR 12/Tag zu parken oder Valet-Parking in Q-Park-Garage für 28/Tag (ich habe 14,-- gespart und in die Hotelbar investiert).
In der App wurde mir ein Juniorsuite als Upgrade angezeigt. Das Zimmer war sehr schön groß und erst beim Checkout habe ich erfahren, dass ich gar nicht die Suite hatte, da diese dann doch nicht verfügbar war. Wie geschrieben, das Zimmer ist schön groß, aber die separate Toilette für große, kräftige Menschen schon recht eng. Es soll aber auch noch andere Zimmer mit Toilette im Badezimmer geben. Werde ich nächstes Mal testen.
Die meisten Sitzmöbel im Zimmer und in der Lobby sind sehr niedrig, so dass ich als großer nicht mehr taufrischer Mensch doch Schwierigkeiten hatte von dort aufzustehen.
Alles in allem ein guter Aufenthalt, den ich beim nächsten Besuch zu optimieren versuche.
Der Vollständigkeit halber: Nachts um 1:10 Uhr gab es einen Feueralarm (zum Glück Fehlalarm) mit Evakuierung des Hauses, so dass sich Gäste und Personal nachts für 30 Minuten vor dem Hotel versammeln mussten....
Die haben auch nur ganz wenige Suiten, ich glaube nur 4 an der Zahl. Eine davon ist ein riesengroßer quadratischer Raum, von bestimmt 50 qm Ausmaße und eine andere ähnlich geschnitten wie die Superior Zimmer, nur größer. Das Problem mit der extrem kleinen separaten Toilette ist mir auch bekannt. Wenn man da vergessen hat, die Tür abzuschließen und jemand anderes will die aufmachen, hat man im schlimmsten Fall eine Gehirnerschütterung.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.865
1.253
Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Late Check Out, Frühstück, 10-$-Voucher (wurde für EUR 10 eingelöst), Nacho-Snack auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: okay


Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Late Check Out, Frühstück, 10-$-Voucher oder Punkte, Nacho-Snack auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und schnell

Upgrade zuvor in der App. War von Di auf Mittwoch da.

Zimmer sehr groß für eine Junior Suite. Schon fast zwei Räume. Kaffee/Tee und Wasser auf dem Zimmer. Whirlpool I’m Bad ein nettes gimmick. Dusche dadurch aber schwer benutzbar.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Das Wort "Suites" kenne ich nur aus diesem Forum. Habe die letzte Zeit nie eine bekommen, nur wenn ich direkt eine gebucht habe. Und wurde auch nie vorher in der App angezeigt. Das ein Hotel das meldet um Provision etc. zu bekommen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber auszuschließen ist es nicht.
Was für eine Provision sollte das denn sein? Auf welcher Basis?
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
569
Hotel: Sheraton London Heathrow
Status: Platinum
gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite
Benefits: Late Check Out, Frühstück, 3 Dessert Voucher (wenn man einen Hauptgang einnimmt), 2 Getränke Voucher, Nussmischung Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Okay
Besonderheiten:


In der App war nur ein Club Zimmer ersichtlich. Auf Nachfrage das Junior Suiten verfügbar sind, hieß es, Nein wir sind komplett gebucht. Das kam so schnell, dass das schon antrainiert wirkte. Auf meine Aussage hin, dass es buchbar ist und ich schon mein Handy gezückt hatte (um Ihr zu zeigen das Junior Suiten buchbar sind), verzog sich die CI Mitarbeiterin zu Ihrem Manager und kam mit einem "Sorry for the Mistake" zurück und übergab mir die Karte zu einer Junior Suite.

Die Junior Suite ist super cool und so groß wie in anderen Hotels die Suite.


Frühstück fand ich eher schwach. Es gibt den Standard in London, aber das wars dann auch. Die Qualität war okay.

Der Ausblick ist auf einen Innenhof, also nichts besonderes aber vollkommen okay.

Die Lounge ist ebenfalls mit einem kleinen Buffett, wie in den anderen Hotels in London. Es ist nichts Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
649
Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Late Check Out, Frühstück, 10-$-Voucher oder Punkte, Nacho-Snack auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und schnell

Upgrade zuvor in der App. War von Di auf Mittwoch da.

Zimmer sehr groß für eine Junior Suite. Schon fast zwei Räume. Kaffee/Tee und Wasser auf dem Zimmer. Whirlpool I’m Bad ein nettes gimmick. Dusche dadurch aber schwer benutzbar.
Dann weiß ich ja, wer mein Zimmer bekommen hat 😂
Eine Nacht länger und Du wärst noch in den Genuss des nächtlichen Feueralarms gekommen 😇
 
  • Love
Reaktionen: DUSZRH

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Sheraton London Heathrow
Status: Platinum
gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite
Benefits: Late Check Out, Frühstück, Dessert Voucher (wenn man einen Hauptgang einnimmt), Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Okay
Besonderheiten:


In der App war nur ein Club Zimmer ersichtlich. Auf Nachfrage das Junior Suiten verfügbar sind, hieß es, Nein wir sind komplett gebucht. Das kam so schnell, dass das schon antrainiert wirkte. Auf meine Aussage hin, dass es buchbar ist und ich schon mein Handy gezückt hatte (um Ihr zu zeigen das Junior Suiten buchbar sind), verzog sich die CI Mitarbeiterin zu Ihrem Manager und kam mit einem "Sorry for the Mistake" zurück und übergab mir die Karte zu einer Junior Suite.

Die Junior Suite ist super cool und so groß wie in anderen Hotels die Suite.

Wie ist denn Lounge, Frühstück, Aussicht und Anbindung an T5?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Naja, die werden dich an der Rezeption sehen und sich dann ihren Teil denken. Und dann kannst froh sein, wenn sie dich in der Tiefgarage unterbringen.
Ergo, hast du dir schon mal gedacht, das es an deinem Auftreten liegen könnte, sollte es ähnlich sein wie hier im Forum?
Ja genau...das soll in der App ersichtlich sein? Wie blöd bist du eigentlich. Kannst du eigentlich mal was zum Thema beitragen. Oder hast du Hausverbot bei Marriott???
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Ja genau...das soll in der App ersichtlich sein? Wie blöd bist du eigentlich. Kannst du eigentlich mal was zum Thema beitragen. Oder hast du Hausverbot bei Marriott???
Du beklagst dich doch über ausbleibende Upgrades. Ich bin nur ein kleiner Platin bei Bonvoy und kann mich nicht beklagen.
Würde sagen, das ich sicherlich in 90% der Fälle upgegradet werde. Meistens erst vor Ort und nicht in der App. Buche allerdings auch keine Moxys so wie du, sondern vernünftigen Standard.
Aber ich bin auch nett zu den Leuten und kann mich klar ausdrücken. Wie man in den Wald… etc… Würde mir an deiner Stelle zu denken geben?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Du beklagst dich doch über ausbleibende Upgrades. Ich bin nur ein kleiner Platin bei Bonvoy und kann mich nicht beklagen.
Würde sagen, das ich sicherlich in 90% der Fälle upgegradet werde. Meistens erst vor Ort und nicht in der App. Buche allerdings auch keine Moxys so wie du, sondern vernünftigen Standard.
Aber ich bin auch nett zu den Leuten und kann mich klar ausdrücken. Wie man in den Wald… etc… Würde mir an deiner Stelle zu denken geben?
Wenn du bei Marriott übernachtest, wo sind deine Berichte und falls du hier im Forum unterwegs bist hast du gesehen wo ich die letzte Zeit übernachtet habe!
Also erzählen kannst du viel. Ich erinnere mich am kein Review von dir hier.
Und selbst wenn ich im Moxy buchen würde, wo ist das Problem. Also jeder der im Moxy wohnt, ist aus deiner Sicht nicht auf deinem Niveau. Das ist traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Würde sagen, das ich sicherlich in 90% der Fälle upgegradet werde. Meistens erst vor Ort und nicht in der App.

Wenn ich jetzt mal von dem ganzen Kindergarten drumherum absehe und hier mal wieder „sachlich“ werde:

So wie Du es schreibst trifft es bei mir auch 100% zu und ich bin sogar nur noch gold.

Lieben Gruß
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Hotel: Four Points München Arabellapark
Status: Gold
gebucht: Superior Room
erhalten: Genau das auf der höchsten Etage mit Zimmern
Benefits: Punkte, Late Check Out o. ä. brauchte ich aber auch nicht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: In Ordnung, alles notwendige abgearbeitet, nichts weiter
Besonderheiten:

Für eine Nacht absolut okay! Zimmer hat alles, was es braucht, der Balkon (ohne Möbel) mit Blick auf die Alpen war auch ein nettes Extra. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Zimmerpräferenzen im Bonvoy-Profil (hohe Etage, weiter entfernt vom Aufzug...) genau beachtet wurden. Der Spa-Bereich ist zwar nicht groß, aber ganz hübsch, er besticht natürlich vor allem auch durch die schöne Aussicht aus dem 23. Stock. Beim Frühstück kann es, bedingt durch die Größe des Hotels und den vergleichsweise kleinen Frühstücksraum, sehr voll werden. Das Buffet ist nichts besonderes, der Koch an der Eierstation hat das aber mit einem sehr guten Omelett wieder wett gemacht.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Das Wort "Suites" kenne ich nur aus diesem Forum. Habe die letzte Zeit nie eine bekommen, nur wenn ich direkt eine gebucht habe. Und wurde auch nie vorher in der App angezeigt. Das ein Hotel das meldet um Provision etc. zu bekommen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber auszuschließen ist es nicht.
Eine entsprechende Vita baut man sich (auch) über Umsätze auf, Moxy Royale Kunden haben da im Zweifelsfall beim Tiebreaker (mehr eligible guests als Suiten) weniger gute Karten. Den Lokalkolorit auch nicht unterschätzen. Wenn dein Arbeitgeber ordentlich Umsatz macht, bekommt die Team Assistentin eher ne Suite als der PlatinMartin. #Leipzig #Zuffenhausen

Auch Full Service Hotels in Indonesien ziehen im Vergleich zum gemeinen Berater in New York, London, Frankfurt nicht wirklich, was zählt ist $$$

#BonvoyScore
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
Schlafe viel in Moxys , mein Arbeitgeber ist bei Marriott sicher nicht bekannt, bin auch kein Berater und hatte über die Jahre sowohl als Platinum und Titanium sensationelle Suite upgrades in Sheratons, Meridiens Westin und W.
Suite Upgrade Quote sicher bei über 90%
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Nitus