Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.260
ANZEIGE
Hotel: Marriott Denia
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit King-Size Bett (zweit niedrigste Kategorie)
erhalten: Standard Suite in oberer Etage
Benefits: Punkte, Upgrade, Sauna-Zugang an einem Tag, Schokolade auf dem Zimmer, täglich 6 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: alles okay
Besonderheiten:

Das Haus hat 8 Suiten, 4 LaSella Suiten und 4 Standard Suiten. Die Suiten sind alle identisch. Einzig die Aussicht ist bei den LaSella Suiten leicht besser und diese weisen direkt auf den Golfplatz. Die Zimmer sind alle renoviert und daher in gutem Zustand. Auch ohne Upgrade hätten wir uns wohl gefühlt.

Es gibt zudem noch einen klassischen Turndown Service, bei welchem Kaffee und Wasser aufgefüllt werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in den Restaurants ist völlig in Ordnung. Frühstück und Co ist auf spanischem Standard.

Der Eintritt in den Spa Bereich mit Sauna und Whirlpool kostet pro Person 25 Euro für 90 Minuten. Uns wurde dieser als Begrüßungsgeschenk einmalig erlassen. Ich vermute, dass dieses Benefit unabhängig vom Status ausgegeben wird.

Das Haus war voll mit Reisegruppen verschiedenster Länder, die zum Golfen oder Fahrrad fahren angereist sind. Individualreisende waren so gut wie nicht auszumachen. Für Joggen und Wandern ist das Haus wirklich zu empfehlen. Ich komme gerne wieder.

PS: LaSella Suiten sind wohl für #SchallplattenThomas vorbehalten.
 

Anhänge

  • IMG_3026.JPEG
    IMG_3026.JPEG
    909 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3029.JPEG
    IMG_3029.JPEG
    485,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3070.JPEG
    IMG_3070.JPEG
    632,3 KB · Aufrufe: 17

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Wenn ich jetzt mal von dem ganzen Kindergarten drumherum absehe und hier mal wieder „sachlich“ werde:

So wie Du es schreibst trifft es bei mir auch 100% zu und ich bin sogar nur noch gold.

Lieben Gruß
Welche Upgrades bekommst du denn als Gold? Suiten ? Club Zimmer ?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Welche Upgrades bekommst du denn als Gold? Suiten ? Club Zimmer ?

Ehrlich gesagt, erhebe ich dazu keine Statistik. War vorher auch immer Plat, aber nie mehr.

Letztendlich buche ich schon seit einigen Jahren nur noch, dass was ich „brauche“. Habe sowohl Accor als auch Marriott dadurch zum Teil vernachlässigt und kann für mich keinerlei Nachteil erkennen.
Sieht ganz bestimmt anders aus, wenn man 100 Nächte beruflich verbringen darf. Dann geht es natürlich auch oft um Budget etc., weswegen ein Upgrade von einer Besenkammer ganz sicher anders bewertet werden darf.

Ich war jetzt z. B. im The Flag West M in FFM, weil mein Team und ich dort geschlafen haben. Wir „mussten“ leider dieses Hotel buchen und es war die schlechteste Hotelerfahrung meines junges Lebens. Das hätte ich bei einem Loyalitatsprogramm so sicherlich nicht abschließend erfahren.

Hat alles Vor- und Nachteile…

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hotel: Sheraton San José (Costa Rica)
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer auf Club Floor
Benefits: Punkte (durch Cork), Lounge-Zugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder dem Hotelrestaurant, Gutscheine für das hoteleigene Casino
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und effizient
Besonderheiten:
Das Hotel war während unseres Aufenthaltes sehr gut gebucht. Es war keine Suite mehr in der App buchbar, sodass es mich nicht wundert, dass wir keine erhalten haben. Die Auswahl in der Lounge war sowohl zur Happy Hour als auch zum Frühstück sehr gut. Obwohl die Happy Hour sehr gut besucht war, hat es der Lounge-Mitarbeiter dennoch geschafft, uns und alle anderen Gäste ausreichend mit Getränken zu versorgen.
Die Lage des Hotels ist jedoch leider ziemlich außerhalb von San José, aber für eine Zwischenübernachtung eine hervorragende Wahl.

i2302251013.jpg


Lounge am Abend:
i2302251016.jpg


i2302251017.jpg


i2302251018.jpg


i2302251019.jpg


Lounge am Morgen:
i2302252006.jpg


i2302252002.jpg


i2302252001.jpg


i2302252005.jpg
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Status: Platinum Elite
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard mit Flussblick.
Benefits: Punkte oder 2 x 10 USD Voucher
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: holprig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Beim checkin ging kein Zahlterminal.
Durften dann nach viel Hektik großzügig ohne Deposit aufs Zimmer.
Beim Check-out immer noch nicht, hab dann in Cash gezahlt.
Kostenloser Hotelparkplatz direkt neben dem Haus aber nur wenig Parkplätze. Denke wer nichts mehr kriegt muss in das Rhein-Galerie Parkhaus.
Direkt neben dem Hotel toller Italiener.
Mein erstes Zimmer Upgrade bei Moxy außer 2 Mal Familien Zimmer.
Es gab statt Moxy Zimmer nun Moxy Zimmer mit Flussblick.
Kostet normal 10 Euro mehr.
Blick zum Fluss aber schwierig, hab noch nirgends so dreckicke Fenster gesehen. Nichtmal in Indien.
Ansonsten alles normal, schöne Lage so direkt am Rhein neben der Rhein Galerie.
Tolle Atmosphäre.

In eigener Sache:
Mit diesem Aufenthalt die magische Zahl von 600 stays erreicht und nachdem die 10 Jahre Platin schon 2021 erreicht waren nun endlich LTP.
War aber meine Schuld, dass es solange gedauert hat.
Ich bin erst 2011 hier auf den VFT gekommen und bis dahin wusste ich nicht, dass es auch bei Hotels ähnlich zu Airlines Loungezugang etc gibt.
Hab bis dahin lieber M&M Punkte bei meinen Hotelaufenthalten genommen als Punkte bei SPG.
Ab 2012, nachdem ich durch den VFT Bescheid wusste dann durchgängig Platin.
Hab von 2004 bis 2011 viele Nächte unwissend in Indien verschenkt.
Bin Ende 2003 quasi aus dem Park Sheraton Chennai ( ca 25 Nächte Jahr) ausgezogen weil's halt viele neue Hotels gab die IN waren. Wäre ich Mal besser dort geblieben.
Egal jetzt isses geschafft.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hotel: Le Méridien Panama
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Platinum Suite
Benefits: Punkte (durch Cork), Lounge-Ersatz, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: zeitaufwändig & etwas zurückhaltend
Besonderheiten:
Die Lounge hat weiterhin geschlossen, sodass es sowohl das Frühstück als auch einen Lounge-Ersatz im Hotelrestaurant gab. Der Lounge-Ersatz bestand aus einem Teller mit täglich wechselnden Speisen, von denen man aber so viel nachordern konnte, wie man wollte. Dazu wurde man am Tisch nach Wunsch mit Bier, Wein und einigen wenigen Spirituosen bedient. Abhängig vom diensthabenden Personal lief der Nachschub mal besser mal schlechter.

i2302261013.jpg


i2302261010.jpg


i2302261011.jpg


i2302261012.jpg


Und hier Bilder der verschiedenen Lounge-Teller:

i2302261020.jpg


i2303063019.jpg


i2303064025.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hotel: The Westin Playa Bonita (Panama)
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Revival Suite (Suite mit Land- bzw. Urwaldblick) in der 16. Etage (Bonvoy-Etage)
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder dem Hauptrestaurant, Obstteller & Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: effizient, aber etwas reserviert
Besonderheiten:
Nichts an dem Haus auszusetzen. Die Suite war groß, wenngleich wir lieber eine Renewal-Suite mit Meerblick gehabt hätten, aber dafür bot die Lounge den Meerblick. Essen in der Lounge eher einfach, aber dafür eine gute Auswahl an Getränken im Self-Service von 18 bis 20 Uhr.

i2303181010.jpg


i2303181011.jpg


i2303181012.jpg


i2303181015.jpg


Aussicht von der Lounge:

i2303181016.jpg


i2303181017.jpg


i2303181025.jpg


i2303181027.jpg


i2303181028.jpg
 

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
35
138
STR
Hotel: Roomers München
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Superior) als Amex Hotel Collection
erhalten: Eins über Besenkammer (Deluxe)
Benefits: 3 Macarons, Karte, 100 USD (=95€) Guthaben, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Upgrade trotz Nachfrage im Chat und vier Zimmerkategorien etwas mau, wollte aber nicht noch ein zweites Mal fragen.
Frühstück bekanntermaßen super, Room Service eher so/so.
Kleiner Nachteil: TG nur bis 1,90m Höhe, auf dem Hof parken wäre möglich gewesen, an der Straße aber 11€/24h statt 35€ im Hotel.


Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Lounge (Frühstück im Restaurant), Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Abendessen in der Lounge ist machbar (17:30-20:00), eine warme Speise, Suppe, Aufschnitt, Dessert (19:30-21:30) aber wenig Sitzplatz. Dafür super nette Mitarbeiterin! Frühstück im Restaurant statt in der Lounge.
Das ganze Hotel ist altbacken, die Zimmer aber gut in Schuss. Wird aber Zeit, dass renoviert wird. Gratis Parkplätze kann man in der Umgebung einige finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
143
738
Hotel: Atlantic Hotel Hamburg (Autograph Collection)
Status: LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior-Suite mit Alsterblick (4. Stock)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Karte und Pralinen auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (So/Mo)
Check-In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
schönes großes Zimmer mit Aussicht auf der obersten Etage im Grandhotel-Stil (großes Bad mit Wanne und separater Dusche). Frühstück (Preis € 42, wenn nicht in Rate enthalten) mit sehr ordentlicher Auswahl/Qualität. Am Tisch konnten aus einer Karte weitere Extras kostenfrei bestellet werden (u.a. Egg Benedict/Royal). Schöner Aufenthalt. Udo L. wurde nicht gesehen.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Jetzt mal meine gesammelten Werke der letzten Wochen:

Hotel: Delta Hotels Peterborough
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: irgendeine Suite
Benefits: 3000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: effizient
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: ziemlich abgeranztes Hotel, war kurz vorher noch ein "normales" Marriott, Restaurant ganz gut, aber auch teuer


Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Titanium
gebucht: 2 Besenkammer mit Verbindungstür
erhalten: 2 gegenüberliegende Besenkammer ohne Verbindungstür
Benefits: 1000 Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: nunja.... es war Eisregen in Frankfurt.... und der Check-In dermassen ineffizient
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Buchung mit Kindern (+ 1 und 3 x 0.5) war ja deutlich ersichtlich, Wunsch und extra vorher mehrfach Zimmer mit Verbindungstür angefragt (telefonisch, per E-Mail) - am Anfang gab es Zimmer auf unterschiedlichen Etagen, nach 20 Minuten dann Zimmer zumindest auf der gleichen Etage und nach weiteren 15 Minuten zumindest gegenüberliegende Zimmer. NEIN, so nicht wieder..... nicht für den Preis.
Lounge ist inzwischen auch nur noch ein Witz, das war vor wenigen Monaten noch was ganz anderes. Das Personal vor Ort tut mir ehrlich leid....
Check-Out war dann früh um 5 im Marriott nebenan, die Mitarbeiterin hat nur gemeint, nächstes Mal sollten wir rüber kommen - da wird Ihnen kompetent geholfen.

Hotel: Residence Inn Miami Aventura Mall
Status: Titanium
gebucht: 2 Bedroom
erhalten: 2 Bedroom
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: gut, nettes Personal
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, direkt an der Aventura Mall, gegenüber is das JW Marriott mit Wasserpark

Hotel: JW Marriott Miami Turnberry Resort & Spa
Status: Titanium
gebucht: 2 Besenkammern auf Punkte (war ein guter Deal)
erhalten: 2 Besenkammern
Benefits: nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: zuerst am VIP-Checkin sehr gut, später bei Korrektur der nicht gemachten Zimmer dann katastrophal
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: wie auch in FRA extra vorher angefragt nach Zimmern mit Verbindungstür (ich, +1 und 3 x +0.5), war sogar extra da und hab mit "dem Manager" gesprochen (hatte ne Woche vor dieser Buchung ja das Residence Inn gegenüber). Erst Zimmer nicht sauber gemacht, dann kam noch dazu, nicht mal nebeneinander.... Und jetzt gings los... War mir sche***egal, das ging rauf bis zur Chefin - und dann gab es Zimmer mit Verbindungstür. Am Ende hat dann wohl das Argument gezählt, dass wenn meinen beiden Mädels im angehenden Teeenageralter was passiert in nem 50m entfernten Raum - dass sie dann ein ganz gealtiges Problem haben werden - 2 Minuten später hatte ich meine Zimmer mit Verbindungstür (konnte im Reservierungsbildschirm die freien Zimmer sehen, welche Verbindung hatten - und bin standhaft geblieben.

Hotel: Moxy Frankfurt Airport
Status: Titanium
gebucht: 2 x Besenkammer Tagesrate
erhalten: 2 x Besenkammer
Benefits: 500 Punkte, kostenloses Parken
Aufenthaltsdauer: Tagsüber
Check-In: fantastisch
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: war super


Hotel: Manchester Marriott Victoria & Albert
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 Bedroom Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: super nett
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: schöne Suite, leider zu wenig Zeit im Hotel verbracht


Hotel: Moxy Manchester City (momentan mein Stammhotel)
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: wie immer - super
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: ich mag das Moxy, nah am Brewdog-Pub ;-)

Hotel: Aloft Delhi Aerocity
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: angeblich was besseres als Besenkammer - war müde und habs nicht mehr mitgekriegt
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 kurze Nacht
Check-In: schnell und für Indien unkompliziert
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: schöner Innehof zum noch nen Absacker nehmen

Hotel: Courtyard Pune Hinjewadi
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: angeblich einen Superior-Room
Benefits: 500 Punkte, Lounge (keine Speisen oder Getränke, die gab es nur zw. 18-20 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check-In: sehr nett
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: hat mir gefallen, war sehr ok - auch der Aussenbereich etc. Kann man aushalten

Hotel: The Westin Pune Koregaon Park
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Room (?)
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: sehr sehr gut und freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Die Gegend ist schon komisch für ein Westin, acuh in Pune. Liegt am Fluss - wenn man das verseuchte Rinsaal so nennen kann - und gegenüber wird fleissig der Müll in den Fluss verklappt. Auch die Strasse davor ist eher sehr arm - auch für Indien - und ca. 200m sieht es schon wieder ganz anders aus (eher für reichere Inder). hat nen sehr gemischten Eindruck hinterlassen. Würde ich nicht nochmal buchen.


Hotel: W Singapore Sentosa Cove
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior irgendwas, ganz oben
Benefits: sehr spätes Check-Out for free (21 Uhr, wäre normal nochmal eine halbe Hotelnacht gewesen), 1000 Punkte, von 17-19 Uhr gabs an der Bar auf Einladung free drinks
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: genial, absolut das Beste was ich bisher bei Marriott kennenlernen durfte
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: unbedingt. geiles Hotel.... is der Hammer.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Hotel: Roomers München
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Superior) als Amex Hotel Collection
erhalten: Eins über Besenkammer (Deluxe)
Benefits: 3 Macarons, Karte, 100 USD (=95€) Guthaben, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Upgrade trotz Nachfrage im Chat und vier Zimmerkategorien etwas mau, wollte aber nicht noch ein zweites Mal fragen.
Frühstück bekanntermaßen super, Room Service eher so/so.
Kleiner Nachteil: TG nur bis 1,90m Höhe, auf dem Hof parken wäre möglich gewesen, an der Straße aber 11€/24h statt 35€ im Hotel.


Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Lounge (Frühstück im Restaurant), Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Abendessen in der Lounge ist machbar (17:30-20:00), eine warme Speise, Suppe, Aufschnitt, Dessert (19:30-21:30) aber wenig Sitzplatz. Dafür super nette Mitarbeiterin! Frühstück im Restaurant statt in der Lounge.
Das ganze Hotel ist altbacken, die Zimmer aber gut in Schuss. Wird aber Zeit, dass renoviert wird. Gratis Parkplätze kann man in der Umgebung einige finden.
Wo hast du denn die Gratis Parkplätze beim Marriott in Heidelberg gefunden ?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hotel: Marriott Denia
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit King-Size Bett (zweit niedrigste Kategorie)
erhalten: Standard Suite in oberer Etage
Benefits: Punkte, Upgrade, Sauna-Zugang an einem Tag,

Der Eintritt in den Spa Bereich mit Sauna und Whirlpool kostet pro Person 25 Euro für 90 Minuten.
Das kann man an Dreistigkeit kaum noch überbieten.

#Lindner #WeimarerLand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Freie Parkplätze (Abends ca. 4 Stück) hab ich in diesen Straßen gesehen:
Sag mir jetzt nicht, dass ich im Parkverbot stand :D
Anhang anzeigen 206371
Gegenüber der Tanke konnte man in der Tat immer kostenlos parken, Parkhaus des Marriott ist sehr eng, gerade wenn etwas größer unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hawwkin und MrSnoot

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB

Da ist es wieder das Phantom :) ... bitte Details / Tier level / Insides usw.

Sind die tatsächlich vom Hotel einfach aufrufbar oder kommen die über das System ? Macht sich der* Revenue Manager echt die Mühe ? Habe den Score bzw. Zusammenfassung der Aktivitäten bisher nur auf der LTP Seite (Dashboard) gesehen. Da kann man dann über die gesammelten Punkte schnell auf den Lebens-Umsatz schließen.

Ich kenne eigentlich nur Unterscheidung nach Rang und Namen (Promi, Stammkundenvorteil), das dann entsprechend in tiers bzw. Listen. Wobei der Name oft fehlinterpretiert wird ;-), vgl. Geschichte vom ehemaligen Barden im Westin Leizig letztes Jahr ...
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Da ist es wieder das Phantom :) ... bitte Details / Tier level / Insides usw.

Sind die tatsächlich vom Hotel einfach aufrufbar oder kommen die über das System ? Macht sich der* Revenue Manager echt die Mühe ? Habe den Score bzw. Zusammenfassung der Aktivitäten bisher nur auf der LTP Seite (Dashboard) gesehen. Da kann man dann über die gesammelten Punkte schnell auf den Lebens-Umsatz schließen.

Ich kenne eigentlich nur Unterscheidung nach Rang und Namen (Promi, Stammkundenvorteil), das dann entsprechend in tiers bzw. Listen. Wobei der Name oft fehlinterpretiert wird ;-), vgl. Geschichte vom ehemaligen Barden im Westin Leizig letztes Jahr ...
Nein, da macht sich niemand die Mühe. Es ist dem jeweiligen Hotel auch völlig egal, wie viel man in anderen Hotels umgesetzt hat. Entscheidend ist höchstens, wie viel man in dem Hotel umgesetzt, bzw. wie viele Nächte man dort verbracht hat, wo man gerade eincheckt.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Nein, da macht sich niemand die Mühe. Es ist dem jeweiligen Hotel auch völlig egal, wie viel man in anderen Hotels umgesetzt hat. Entscheidend ist höchstens, wie viel man in dem Hotel umgesetzt, bzw. wie viele Nächte man dort verbracht hat, wo man gerade eincheckt.
und woher weißt du das ?
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
und woher weißt du das ?
Aus den Erfahrungen von über 1000 Nächten bei Marriott. Außerdem kann man hier doch auch häufig lesen, dass ein Hotel trotz Verfügbarkeit kein Suite-Upgrade gibt, oder gar dreist behauptet, es sei keine solche verfügbar und es dann auf Nachfrage plötzlich doch klappt. Wenn alles nach Score geregelt würde, könnte eine solche Situation ja, wenn überhaupt, nur bei denjenigen auftreten, die einen niedrigen Score haben. Auch das Beispiel von Pierce zeigt das, der häufig in Moxys übernachtet und deshalb wohl keinen so hohen Umsatz macht, aber trotzdem in 90% der Fälle Suite-Upgrades bekommt. Bei mir ist es ähnlich, trotz eher unterdurchschnittlichen Umsätzen klappt es trotzdem mit den Upgrades.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Aus den Erfahrungen von über 1000 Nächten bei Marriott. Außerdem kann man hier doch auch häufig lesen, dass ein Hotel trotz Verfügbarkeit kein Suite-Upgrade gibt, oder gar dreist behauptet, es sei keine solche verfügbar und es dann auf Nachfrage plötzlich doch klappt. Wenn alles nach Score geregelt würde, könnte eine solche Situation ja, wenn überhaupt, nur bei denjenigen auftreten, die einen niedrigen Score haben. Auch das Beispiel von Pierce zeigt das, der häufig in Moxys übernachtet und deshalb wohl keinen so hohen Umsatz macht, aber trotzdem in 90% der Fälle Suite-Upgrades bekommt. Bei mir ist es ähnlich, trotz eher unterdurchschnittlichen Umsätzen klappt es trotzdem mit den Upgrades.
Verstehe, das ist gut zu Wissen. Meine Erfahrung bestätigt das. In der Regel klappt es auch bei mir mit Upgrades. Wenn auch oft relative klare Verweise auf die Bedingungen des Bonvoy Programms und manchmal eine kurze Diskussion mit dem Manager on Duty nötig ist.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da ist es wieder das Phantom :) ... bitte Details / Tier level / Insides usw.

Sind die tatsächlich vom Hotel einfach aufrufbar oder kommen die über das System ? Macht sich der* Revenue Manager echt die Mühe ? Habe den Score bzw. Zusammenfassung der Aktivitäten bisher nur auf der LTP Seite (Dashboard) gesehen. Da kann man dann über die gesammelten Punkte schnell auf den Lebens-Umsatz schließen.

Ich kenne eigentlich nur Unterscheidung nach Rang und Namen (Promi, Stammkundenvorteil), das dann entsprechend in tiers bzw. Listen. Wobei der Name oft fehlinterpretiert wird ;-), vgl. Geschichte vom ehemaligen Barden im Westin Leizig letztes Jahr ...
Willst Du mir hier einen X4 für einen X5 verkaufen?

#attheMoxy #FreudeamFahren
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ehrlich gesagt, erhebe ich dazu keine Statistik. War vorher auch immer Plat, aber nie mehr.

Letztendlich buche ich schon seit einigen Jahren nur noch, dass was ich „brauche“. Habe sowohl Accor als auch Marriott dadurch zum Teil vernachlässigt und kann für mich keinerlei Nachteil erkennen.
Sieht ganz bestimmt anders aus, wenn man 100 Nächte beruflich verbringen darf. Dann geht es natürlich auch oft um Budget etc., weswegen ein Upgrade von einer Besenkammer ganz sicher anders bewertet werden darf.

Ich war jetzt z. B. im The Flag West M in FFM, weil mein Team und ich dort geschlafen haben. Wir „mussten“ leider dieses Hotel buchen und es war die schlechteste Hotelerfahrung meines junges Lebens. Das hätte ich bei einem Loyalitatsprogramm so sicherlich nicht abschließend erfahren.
Was ist denn passiert?

Die Butze sieht aus wie eine Mischung aus Moxy Familienzimmer meets HI Osnabrück mit einer Prise me and all & Onkel Dieter.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Willst Du mir hier einen X4 für einen X5 verkaufen?

#attheMoxy #FreudeamFahren

Die Frage war tatsächlich frei von Ironie … außerdem bevorzuge ich andere Marken, schlafe allerdings quer Beet von Moxy bis wirklich teuer.
Oder ich verstehe es tatsächlich nicht.

Gerade eben erst hat mir der FOM gesagt, er sieht keine #Stays o.ä., kannte aber meinen Namen. Lief sogar noch als Titan hier … soviel zur 2. besten IT von Marriott.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Wenn du bei Marriott übernachtest, wo sind deine Berichte und falls du hier im Forum unterwegs bist hast du gesehen wo ich die letzte Zeit übernachtet habe!
Also erzählen kannst du viel. Ich erinnere mich am kein Review von dir hier.
Und selbst wenn ich im Moxy buchen würde, wo ist das Problem. Also jeder der im Moxy wohnt, ist aus deiner Sicht nicht auf deinem Niveau. Das ist traurig.
Nein Du hast wirklich Recht. Mit Marriott sind auch bei mir die Suite Upgrades weggefallen. Selbst als Titanium in ehemaligen SPG -Häusern minimalste Upgrades. Sofern ich nicht das schlechteste Zimmer bekomme sage ich auch nichts. Aber das Forum ist auch nicht repräsentativ. Marriott hat im Grossen und Ganzen nie grosszügig Upgrades verteilt und die SPG Hotels haben sich jetzt angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hat schon wer im neuen Caro&Selig übernachtet und kann berichten?
Klar.

Hotel: Caro & Selig
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (+SNA)
erhalten: Eins über Besenkammer (keine Suite)
Benefits: Punkte, Frühstück, Welcome Drink, Wasser, Kühlschrank
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Einige Tage vor Ankunft angerufen und nach aktuellem Status der Suites gefragt, immerhin gibt es keine Bilder dazu, aber man kann sie buchen und ich würde dann SNA's nutzen. Man hat mir bestätigt, dass man die Suites buchen kann und SNA's auch nutzen, sie würden sich das anschauen. Joah, am Ende wurde es halt nur ein Upgrade zum Premium-Zimmer und nicht zur Suite. Kollege (auch Platinum) hat die Besenkammer (ohne SNA) gebucht und nur die Besenkammer erhalten. Also ziemlich mager bzgl. Upgrades hier. Bzgl. den Zimmern, man braucht hier etwas Glück, denn ich glaube, dass man nur ab der 4ten Etage überhaupt den Blick zum Wasser erhalten kann (und dann muss man noch auf der richtigen Seite sein). Nun, ich hatte auch hier leider Pech. Kommen wir nun zu den guten Dingen. Im Zimmer gibt es die Getränke im Kühlschrank umsonst (3x Bier, 3x Softdrinks, 1x Wasser oder so), das Auffüllen muss kommuniziert werden und kostet dann. Das Bett empfand +1 als zu hart, liegt aber wahrscheinlich an der neuen Matratze und der Verwöhntheit meiner +1 ;) Die Dusche war wirklich super, den gleichen Duschkopf muss ich wohl nun auch zu Hause installieren. In der 5ten Etage kann man seine Welcome Drinks einlösen und genießt eine sehr schöne Aussicht. Zur Preisvorstellung, Aperol liegt bei EUR 12. Frühstück war ziemlich gut, sehr nettes Personal und es gibt auch direkt von der Küche essen, bspw. Omelett, etc.. Lounge ist noch nicht geöffnet, sodass ich Punkte und Frühstück genommen habe. Sauna und Pool sind offen mit 2x Sauna, 1x Dampf und 1x Pool. Pool ist nicht besonders groß bzw. tief, aber es gibt auch einen Ruheraum. CO bis 16 Uhr war kein Problem. Für die Bahnfahrer, man kommt sehr schnell über München Hauptbahnhof dorthin. Für die Biertrinker, die Brauerei (güntig) ist in der Nähe und für die Fußballfans, Manuel Neuers Haus ist auch nicht so weit weg. So, ich hoffe, das hilft erstmal. Ich bin im Sommer wieder dort und berichte dann gerne wieder ...

WhatsApp Image 2023-03-20 at 7.38.59 PM.jpeg
WhatsApp Image 2023-03-19 at 7.52.48 PM.jpeg