Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
852
738
Alpen
ANZEIGE
Hotel: Renaissance Wien
gebucht: Besenkammer
Status: Gold
erhalten: Exekutive mit großem Bad
Benefits: Wasser auf dem Zimmer, 500 Punkte, Garage frei wegen dem letzten Mal wo das Zimmer nicht passte!
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: schnell und unkompliziert(Check in time: 11:15)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage top,

next stop AC Innsbruck
 

Anhänge

  • 61C87DC7-1075-45EF-A4DB-C39F37CBEB75.jpeg
    61C87DC7-1075-45EF-A4DB-C39F37CBEB75.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • 685E8692-0512-4789-AA37-55228520D37A.jpeg
    685E8692-0512-4789-AA37-55228520D37A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • 4683597E-088E-4F6B-89FC-A4D7F96ABE59.jpeg
    4683597E-088E-4F6B-89FC-A4D7F96ABE59.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • F371F76B-04E3-43B7-9855-5BD95D28E691.jpeg
    F371F76B-04E3-43B7-9855-5BD95D28E691.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • 89F8F026-DA1A-45F0-BF47-20467F91D7AD.jpeg
    89F8F026-DA1A-45F0-BF47-20467F91D7AD.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Marriott Prag
gebucht: Besenkammer
erhalten: Family Suite
Benefits: Punkte + Frühstück in der Lounge, Upgrade, Latecheckout
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: GM war zufällig beim Checkin auch da.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: freundliches Personal, von der Guest Relation Executive Dame noch paar Tips zu Clubs erhalten, sehr zentrale Lage, Lounge war solide , Suppe von 12-14 Uhr, Buffet von 17.30-19,30, Getränke (Wein, Bier, (einfache) Mixgetränke) bis 21.30, im direkten Vergleich besser wie das Hilton auf der anderen Straßenseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Mag in der Praxis so sein, ist mir auch schon passiert.
Aber ist eben ab Platinum nicht mehr rundum"due to availability", sondern guaranteed 4 p.m. late checkout, subject to availability at resort and convention hotels.

..bin jetzt nicht ganz sicher , aber das Sheraton Fuerteventura ist ein Golf & Spa Resort.
Dann wäre es tatsächlich gemäß den Statuten ,was aber im Umkehrschuss nicht zwangsläufig zu bedeuten hat das es auch so umgesetzt werden muss.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
..bin jetzt nicht ganz sicher , aber das Sheraton Fuerteventura ist ein Golf & Spa Resort.
Dann wäre es tatsächlich gemäß den Statuten ,was aber im Umkehrschuss nicht zwangsläufig zu bedeuten hat das es auch so umgesetzt werden muss.
Letztes Jahr wurde mir im Sheraton Fuerteventura proaktiv ein Late Check Out angeboten. Hatte ich aber nicht benötigt.

In Ressort hängt es meiner Erfahrung nach von Verfügbarkeit und Good will ab. In der Regel bemühen sich die Ressorts aber. Es gibt naturgemäß aber auch immer Ausnahmen:)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: Sheraton FRA
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Zimmer mit Runway View
Benefits: Wasser und 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Schlange für den Check-In ging bis zur Bar bei zwei geöffneten Schaltern. Hat am Ende etwas mehr als eine Stunde gedauert. Man war hierauf scheinbar schon vorbeireitet, da ein Mitarbeiter mit Wasser und Haribos an der Schlange stand…

Es wird Zeit, dass die Lounge im Marriott wieder aufmacht. Ich werde mit dem Gesamtprodukt nicht warm (und buche es trotzdem immer wieder…).
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Wir waren früher sehr gerne dort, aber das Mobiliar war "end-of-live". Auch im Frühstücksraum fand ich es schon teilweise ziemlich abgerockt.
Ist das mittlerweile mal renoviert worden oder hat es noch den "Spanischen-Charme"?
Für mich war es noch okay. Weiß nicht wie es vorher war. War bisher nur einmal dort.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Falls jemand kürzlich im Le Méridien oder Ritz-Carlton in Wien war würde ich mich über Eindrücke freuen! Bin noch unschlüssig.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Sind nicht alle Suiten im Sheraton Berlin auf der obersten Etage?

Schon erstaunlich, dass man diese „frei zugänglich macht“ , wenn dort Sportler wie Gobert nächtigen, die aktuell einen $205 Millionen Vertrag abspielen.

Egalite in allen Ehren, aber schon erstaunlich!!

Nein, zumindest in der 6. gibt es auch welche.

Die Spieler waren übrigens sowohl in der 4. (Spanien) als auch in der 7. Etage (Deutschland) untergebracht (zumindest den Fahrstuhlausstiegen nach zu urteilen).

Btw, bei Dir weiß man nie, was Sarkasmus ist und was nicht. Gibt da immer sone range von 80-100%.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Hat jemand Empfehlungen für die Region San Diego/Los Angeles? Da gibt es halt an die 300 Hotels was die Auswahl recht erschwert....
Im Prinzip fahren wir nur etwas die Küste hoch, wollen Venice Beach, Hollywood und so Zeugs in LA machen und schwenken dann rüber Richtung Las Vegas und Grand Canyon. Sollte also nicht Downtown sein, Staus würden wir gern vermeiden.
Kriterien:
- kostenloses Parken (gibts das im Hotel oder davor?)
- Walk-in Shower oder wenigstens kein Vorhang
- Preis <150€ Ende Dezember - es sei denn Full Service mit genießbarem Frühstück und Lounge, dann auch mehr
- möglichst ungammelig/sauber
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Falls jemand kürzlich im Le Méridien oder Ritz-Carlton in Wien war würde ich mich über Eindrücke freuen! Bin noch unschlüssig.

LM:
Nicht persönlich, allerdings zufälligerweise ein Freund und meine Eltern.

Hotel definitiv nicht empfehlenswert. Zum Teil wohl schon runter gerockt, wohl „Investitionsstau“ sowie Aussetzer beim Service. Beide Parteien würden nicht wieder kommen.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hat jemand Empfehlungen für die Region San Diego/Los Angeles? Da gibt es halt an die 300 Hotels was die Auswahl recht erschwert....
Im Prinzip fahren wir nur etwas die Küste hoch, wollen Venice Beach, Hollywood und so Zeugs in LA machen und schwenken dann rüber Richtung Las Vegas und Grand Canyon. Sollte also nicht Downtown sein, Staus würden wir gern vermeiden.
Kriterien:
- kostenloses Parken (gibts das im Hotel oder davor?)
- Walk-in Shower oder wenigstens kein Vorhang
- Preis <150€ Ende Dezember - es sei denn Full Service mit genießbarem Frühstück und Lounge, dann auch mehr
- möglichst ungammelig/sauber
Nicht direkt San Diego, aber was ist mit Palm Springs? Da dürfte das Parken jedenfalls kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Falls jemand kürzlich im Le Méridien oder Ritz-Carlton in Wien war würde ich mich über Eindrücke freuen! Bin noch unschlüssig.
Da Floyd bekanntlich Fan des Courtyards in Hamburg ist, nutze ich einfach mal diese Allegorie.

Das LM Wien ist wie der HSV (man will, aber kann nicht, kommt nicht so wirklich vorwärts, hat aber Lage und Hardware, welche locker erste Liga vorne spielen können)

Hier passt Hamburg auch bei der Designsprache, sowohl das LM Wien als auch LM Hamburg haben vor 20 Jahren das damalige Art Design von LM erhalten (helles Holz und Milchglas, teilweise Parkettböden) Ob das in 22 in diesem Segment noch stimmig ist, muss jeder selber entscheiden.

Wenn ich richtig informiert bin, hat man die Zimmer in Wien bei der Übernahme Mitte der letzten Dekade nur sehr soft renoviert und die große Renovierung fiel Corona zum Opfer. Unten hat man den Eingang und die Lobby schön umgestaltet.

Das RC Wien ist erste Liga und spielt auch paneuropäisch vorne mit. Schön an den RC in Europa vs. Deutschland ist ja, dass man etwas teurer unterwegs ist und deshalb auch mehr bieten kann, was ein Spitzenhotel ausmacht (abgesehen von den Öffnungszeiten des Spa in Wien)

Preislich sollte das RC aber auch deutlich über dem LM liegen und Richtung Park Hyatt gehen, absolute Spitzenhotels, PH ist in allem noch einen Touch opulenter.

Wien ist einfach, unten die Rens, solide 4 Sterne, darüber Marriott und LM (besser, teilweise gut, aber auch deutlich teurer) und darüber die Spitzenklasse um RC und LC.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Hat jemand Empfehlungen für die Region San Diego/Los Angeles? Da gibt es halt an die 300 Hotels was die Auswahl recht erschwert....
Im Prinzip fahren wir nur etwas die Küste hoch, wollen Venice Beach, Hollywood und so Zeugs in LA machen und schwenken dann rüber Richtung Las Vegas und Grand Canyon. Sollte also nicht Downtown sein, Staus würden wir gern vermeiden.
Kriterien:
- kostenloses Parken (gibts das im Hotel oder davor?)
- Walk-in Shower oder wenigstens kein Vorhang
- Preis <150€ Ende Dezember - es sei denn Full Service mit genießbarem Frühstück und Lounge, dann auch mehr
- möglichst ungammelig/sauber

Ich war vor etwa drei Wochen im Marriott Marina del Rey in LA, parken kann man ggü. für 10-15 USD, hat ne Lounge, 15 min. bis Venice.

Hat mir sehr gut gefallen von der P/L.

Danach ging es weiter nach Palm Springs und ins Cosmo in Vegas, beide ohne Parkgebühren ;-).
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Thrawn

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Nein, zumindest in der 6. gibt es auch welche.

Die Spieler waren übrigens sowohl in der 4. (Spanien) als auch in der 7. Etage (Deutschland) untergebracht (zumindest den Fahrstuhlausstiegen nach zu urteilen).

Btw, bei Dir weiß man nie, was Sarkasmus ist und was nicht. Gibt da immer sone range von 80-100%.
Zumindest war man Spanien bei der Etage überlegen…, hatte man also doch Teile des Hotels abgetrennt, hatte mich schon gewundert!


Hat jemand Empfehlungen für die Region San Diego/Los Angeles? Da gibt es halt an die 300 Hotels was die Auswahl recht erschwert....
Im Prinzip fahren wir nur etwas die Küste hoch, wollen Venice Beach, Hollywood und so Zeugs in LA machen und schwenken dann rüber Richtung Las Vegas und Grand Canyon. Sollte also nicht Downtown sein, Staus würden wir gern vermeiden.
Kriterien:
- kostenloses Parken (gibts das im Hotel oder davor?)
- Walk-in Shower oder wenigstens kein Vorhang
- Preis <150€ Ende Dezember - es sei denn Full Service mit genießbarem Frühstück und Lounge, dann auch mehr
- möglichst ungammelig/sauber
Mit <150€ ist die Auswahl eigentlich auf Fairfield und Courtyard und die Vorstädte beschränkt, dann passt oft das kostenlose Parken, aber nicht die Ansprüche re. Frühstück.

Das Springhill Suites Carlsbad ist eine sehr gute Alternative, Carlsbad profitiert was die Punkteraten angeht von den Ups and Downs des Tourismus, daher ist man oft günstiger unterwegs als in der Convention Welthauptstadt San Diego.

Ansonsten sind die Touri Orte preislich noch ok, also um Disney unweit von LA und um SeaWorld unweit von San Diego, allerdings sind die meisten FSC Bonvoy Hotels dort oft auch vor 40-50 Jahren gebaut worden. #Duschvorhang

Marriott Coronado kann ich auch noch empfehlen, falsche Seite, Blick Richtung Downtown, aber dort kann man laufen und die Öffis nutzen, um zum Pazifik Strand zu gelangen.

RC & JW La Live sind beide auch noch recht neu, Sheraton Grand ist recht frisch renoviert, Westin Bonaventure genau das Gegenteil, ist aber alleine aufgrund der Portman Architektur ein Erlebnis.

Alles viel zu teuer in Relation zur gebotenen Qualität, Upgrades sind auch spärlich, von daher wird Trivago & Co dein Freund, gerade wenn es keine Promo gibt. Vorsicht vor dem Rose Bowl am 2.1!! #Chaos #Stau
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Thrawn

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Hat jemand Empfehlungen für die Region San Diego/Los Angeles? Da gibt es halt an die 300 Hotels was die Auswahl recht erschwert....
Im Prinzip fahren wir nur etwas die Küste hoch, wollen Venice Beach, Hollywood und so Zeugs in LA machen und schwenken dann rüber Richtung Las Vegas und Grand Canyon. Sollte also nicht Downtown sein, Staus würden wir gern vermeiden.
Kriterien:
- kostenloses Parken (gibts das im Hotel oder davor?)
- Walk-in Shower oder wenigstens kein Vorhang
- Preis <150€ Ende Dezember - es sei denn Full Service mit genießbarem Frühstück und Lounge, dann auch mehr
- möglichst ungammelig/sauber
Ich kenne das Marriott, das Sheraton und das RI in La Jolla, letzte stays in 2019. Keines dieser Häuser bietet ein außergewöhnliches Hotelerlebnis. Zweckmäßig, Pool, gutes Gym, ok Frühstück, Supermarkt jeweils zu Fuß erreichbar. Die genaue Duschsituation erinnere ich nicht mehr. Parkgebühren habe ich nicht entrichtet (beim Marriott kann street parking aber auch mal etwas weiter weg sein), das Preislimit habe ich auch nicht überschritten (teilweise wg. BRG). Preise schwanken stark in Abhängigkeit von Veranstaltungen, UCSD ist um die Ecke. La Jolla ist ein sehr angenehmer Vorort von SD mit toller shoreline.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Thrawn

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Weiss jemand wann das The St. Regis Marsa Arabia Island in Doha öffnet? Angeblich 01.10.2022, aber es ist noch nichts reservierbar..
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel definitiv nicht empfehlenswert. Zum Teil wohl schon runter gerockt, wohl „Investitionsstau“ sowie Aussetzer beim Service. Beide Parteien würden nicht wieder kommen.

Danke für die Einschätzung! Ich war 2019 zuletzt dort in einem der Zimmer mit Terrasse - damals war es in Ordnung, jetzt ist es halt deutlich teurer und seitdem ist auch viel Wasser die Donau runter geflossen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Imperial in Wien hat mir super gefallen, mehrmals dort gewesen, tolles Hotel.

Danke - hatte ich auch schon gesehen aber liegt nächste Woche mal schlanke 200 EUR noch über dem RC. Ich vermute Prater-Wiesn oder sowas.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Das LM Wien ist wie der HSV

Preislich sollte das RC aber auch deutlich über dem LM liegen und Richtung Park Hyatt gehen, absolute Spitzenhotels, PH ist in allem noch einen Touch opulenter.

Danke, das mit dem HSV hat gereicht, meine Entscheidung steht. :D

PH will nächste Woche um die 300 EUR mehr haben pro Nacht als das RC, find ich definitiv zu viel (RC hat gerade 3 für 2 über STARS).
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Zumindest war man Spanien bei der Etage überlegen…, hatte man also doch Teile des Hotels abgetrennt, hatte mich schon gewundert!

:D Ja, immerhin. Die Spanier wurden in der Lobby auch mit umfangreichen Applaus begrüßt.
Abgetrennt war aber nichts, wir waren ebenfalls in der 7.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit <150€ ist die Auswahl eigentlich auf Fairfield und Courtyard und die Vorstädte beschränkt, dann passt oft das kostenlose Parken, aber nicht die Ansprüche re. Frühstück.
Wie gesagt, wenn es ein ordentliches Frühstück + Lounge gäbe (und nein, Würstchen und Kartoffeln sind kein ordentliches Frühstück für mich), zahle ich auch gern mehr. Aber nur fürs Übernachten mit minderwertigen Standard will ich keine 200 USD+ zahlen...
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
:D Ja, immerhin. Die Spanier wurden in der Lobby auch mit umfangreichen Applaus begrüßt.
Abgetrennt war aber nichts, wir waren ebenfalls in der 7.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie gesagt, wenn es ein ordentliches Frühstück + Lounge gäbe (und nein, Würstchen und Kartoffeln sind kein ordentliches Frühstück für mich), zahle ich auch gern mehr. Aber nur fürs Übernachten mit minderwertigen Standard will ich keine 200 USD+ zahlen...
Das wollen wir alle nicht, was die Auswahl an Marriott Hotels in Südkalifornien massiv einschränkt…

Sieh dir mal Wyndham an, das Ramada Suites in San Diego liegt verkehrsgünstig (Hotel Circle) und ruft Ende 22 $100 für ne Suite auf. Ist ne Butze, aber auch nicht schlechter als die limited service Häuser von Marriott, welche bis zu $300 aufrufen. Für die ersten 100 Differenz geht es in PH Carlsbad zum Frühstück, für die zweiten 100 gibt es 2-4 Resort Passes für einen netten Nachmittag in einem Resort (diese liegen leider teilweise noch deutlich über $300)
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Hotel: Fairfield Inn St. George/ Utah
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Status: Titanium
Benefits: Punkte oder ein Getränk (habe Punkte gewählt)
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In: effektiv. Status wurde nicht gewürdigt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Für eine Nacht für mich vollkommen ausreichend. Parkplätze waren kostenfrei. Mal wieder kein Upgrade, obwohl noch in allen Kategorien lt App noch Zimmer frei waren. Aber bei einer Nacht war es auch nicht schlimm. Zimmer hat mir gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Das wollen wir alle nicht, was die Auswahl an Marriott Hotels in Südkalifornien massiv einschränkt…

Sieh dir mal Wyndham an, das Ramada Suites in San Diego liegt verkehrsgünstig (Hotel Circle) und ruft Ende 22 $100 für ne Suite auf. Ist ne Butze, aber auch nicht schlechter als die limited service Häuser von Marriott, welche bis zu $300 aufrufen. Für die ersten 100 Differenz geht es in PH Carlsbad zum Frühstück, für die zweiten 100 gibt es 2-4 Resort Passes für einen netten Nachmittag in einem Resort (diese liegen leider teilweise noch deutlich über $300)

Ja, die hier vormals genannten liegen leider auch bei 270-350€. Allerdings hat mich der Austausch hier auf die Idee gebracht, mal nicht LA oder San Diego einzugeben sondern die Randbereiche die halbwegs auf dem Weg liegen wie Irving oder Santa Clarita. Dann fährt man zwar noch ne Stunde vom/zum Ziel, aber das stört uns nicht sonderlich und das Marriott Irving gibts z.B. für 170€ und ist gut bewertet.