Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
ANZEIGE
Hotel: Le Méridien Dubai Hotel & Conference
Status: Titanium Elite
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Points, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: sehr freundlich

Da ich am nächsten Tag einen frühen Flug hatte, das Hotel gebucht, da wenige Minuten vom Airport entfernt.
Die Anlage ist riesig, ein kleines Dorf, mit unterschiedlicher Gastro.
Upgrade auf eine Junior Suite in einem anderen Track, als dem Hauptgebäude.
Großzügiges Gym für ein gutes Workout vorhanden.
Hotel verfügt über eine Lounge, mit gutem Angebot. Abends gab es ein kleines mehrgängiges Menü.
Für eine Nacht kann man sich das Hotel geben, aufgrund der Lage aber wirklich nur als Flughafenübernachtung zu gebrauchen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hotel: Le Méridien Dubai Hotel & Conference
Status: Titanium Elite
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Points, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: sehr freundlich

Da ich am nächsten Tag einen frühen Flug hatte, das Hotel gebucht, da wenige Minuten vom Airport entfernt.
Die Anlage ist riesig, ein kleines Dorf, mit unterschiedlicher Gastro.
Upgrade auf eine Junior Suite in einem anderen Track, als dem Hauptgebäude.
Großzügiges Gym für ein gutes Workout vorhanden.
Hotel verfügt über eine Lounge, mit gutem Angebot. Abends gab es ein kleines mehrgängiges Menü.
Für eine Nacht kann man sich das Hotel geben, aufgrund der Lage aber wirklich nur als Flughafenübernachtung zu gebrauchen.
Vielleicht ne doof anmutende Frage, aber kann man da vom Flughafen aus "hinlaufen" ... ich weiß daß das dort nieamnd macht, aber trotzdem ... weißt Du das?

VG
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Vielleicht ne doof anmutende Frage, aber kann man da vom Flughafen aus "hinlaufen" ... ich weiß daß das dort nieamnd macht, aber trotzdem ... weißt Du das?

VG
Theoretisch geht das über die Auto Brücke auf Ankunftsebene aber praktisch weiß ich nicht ob man das überlebt mangels Gehweg.
Entweder den Hoteltransfer nutzen - für Royal Club (in den man ab Platinum sowieso upgegraded wird) ist der kostenlos - oder halt per Taxi. Finden die Taxifahrer zwar nicht toll aber geht nicht anders.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Danke! Das mit dem Royal Club wußte ich nicht.
Manchmal muss man vorab diskutieren. Ab und zu wollen die mir erzählen, dass es keinen Transfer gibt wenn man "nur" ein Upgrade bekommen hat und nicht direkt Royal Club gebucht hat. Der Manager mit dem ich das mal ausdiskutiert habe meinte zu mir zumindest letztes Jahr, dass das quatsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ich habe dort eine Buchung für eine Nacht - seit ca. 14 Tagen im System - und noch kein Upgrade erkennbar. Warte mal noch ab.

VG
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Vielleicht ne doof anmutende Frage, aber kann man da vom Flughafen aus "hinlaufen" ... ich weiß daß das dort nieamnd macht, aber trotzdem ... weißt Du das?

VG
Ja, das geht. Durchs Parkhaus auf die andere Seite der Straße und dann nach rechts und Du läufst direkt darauf zu.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Theoretisch geht das über die Auto Brücke auf Ankunftsebene aber praktisch weiß ich nicht ob man das überlebt mangels Gehweg.
Entweder den Hoteltransfer nutzen - für Royal Club (in den man ab Platinum sowieso upgegraded wird) ist der kostenlos - oder halt per Taxi. Finden die Taxifahrer zwar nicht toll aber geht nicht anders.
Man kann sogar ziemlich easy dahin laufen - man läuft über die Brücke auf der Abflug Ebene (zu diesem kleinen Cafe https://maps.app.goo.gl/tZbAivkFu214kE2W6), dann das ins Erdgeschoss mit dem Aufzug oder der Treppe - und ab über an der Airport Moschee vorbei. Da gibt es einen Fußgänger Tunnel (https://maps.app.goo.gl/3zBV8GQGcoP1U5S88) und ab da auch einen Gehweg zum Le Meridien - man kann auch, soweit ich das gesehen habe, auf der Seite rein und musst nicht ganz drum herum laufen.

Habe ich schon öfters gemacht, um zum Aloft zu kommen: https://maps.app.goo.gl/LvCFJw9tqr9xYtFT9
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Ich habe dort eine Buchung für eine Nacht - seit ca. 14 Tagen im System - und noch kein Upgrade erkennbar. Warte mal noch ab.

VG
Üblicherweise werden die Upgrades am Morgen des Anreisetags verteilt

Man kann sogar ziemlich easy dahin laufen - man läuft über die Brücke auf der Abflug Ebene (zu diesem kleinen Cafe https://maps.app.goo.gl/tZbAivkFu214kE2W6), dann das ins Erdgeschoss mit dem Aufzug oder der Treppe - und ab über an der Airport Moschee vorbei. Da gibt es einen Fußgänger Tunnel (https://maps.app.goo.gl/3zBV8GQGcoP1U5S88) und ab da auch einen Gehweg zum Le Meridien - man kann auch, soweit ich das gesehen habe, auf der Seite rein und musst nicht ganz drum herum laufen.

Habe ich schon öfters gemacht, um zum Aloft zu kommen: https://maps.app.goo.gl/LvCFJw9tqr9xYtFT9
Guter Hinweis, danke. Ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen
 
  • Like
Reaktionen: antwort

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Hotel: Brussels Marriott Hotel Grand Place
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück & Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung):
Auch auf Nachfrage kein Upgrade verfügbar, da große Konferenz im Hause. Rezeption etwas genervt, aufgrund der Nachfrage.
Klimaanlage hat komischerweise geheizt (25°C im Zimmer), Lösung ein mobiler Lüfter...
Lounge war klein und überfüllt, Qualität der Snacks eher mies.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Vielleicht ne doof anmutende Frage, aber kann man da vom Flughafen aus "hinlaufen" ... ich weiß daß das dort nieamnd macht, aber trotzdem ... weißt Du das?

VG
Laut Reception nicht, obwohl es gleich um die Ecke ist, weil es keinen Fussgängerweg gibt, der bis zum Terminal führt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Theoretisch geht das über die Auto Brücke auf Ankunftsebene aber praktisch weiß ich nicht ob man das überlebt mangels Gehweg.
Entweder den Hoteltransfer nutzen - für Royal Club (in den man ab Platinum sowieso upgegraded wird) ist der kostenlos - oder halt per Taxi. Finden die Taxifahrer zwar nicht toll aber geht nicht anders.
Ich habe ein Taxi genommen, hat nur paar Euro gekostet. Mit Koffer über die vielbefahrene Straße gehen, um 4 Euro zu sparen, würde ich niemals machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@chris-99 :
Vielen Dank für Dein Bild.
Ähm, aber ich glaube das LM ist woanders als dort wo Dein kleiner hellblauer Kreis ist.

Ich denke aber ich werde einen Weg zum LM (rot) finden.

Danke nochmals, auch an @Plause2k für die detaillierte Beschreibung.

VG

Anhang anzeigen 246084
Ganz ehrlich, wer mit Koffer vom T1 ins Hotel laufen will, über eine vielbefahrene Straße, ohne durchgängigen Fußgängerweg, dem ist echt nicht zu helfen. Von T3 mal ganz zu schweigen, das noch ein Stück weiter weg ist. Erst recht, wenn ein Taxi keine 5 Euro kostet. Wahnsinn, womit sich manche hier ernsthaft beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
559
Hotel: Brussels Marriott Hotel Grand Place
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück & Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung):
Auch auf Nachfrage kein Upgrade verfügbar, da große Konferenz im Hause. Rezeption etwas genervt, aufgrund der Nachfrage.
Klimaanlage hat komischerweise geheizt (25°C im Zimmer), Lösung ein mobiler Lüfter...
Lounge war klein und überfüllt, Qualität der Snacks eher mies.
wenn ich sowas lese, krieg ich schon wieder die krise, marriott bonvoy hat einen vertrag mit uns, die schenken uns nix, das hätten ich denen auch klar gesagt, hotel ist doch ein servicebetrieb
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Laut Reception nicht, obwohl es gleich um die Ecke ist, weil es keinen Fussgängerweg gibt, der bis zum Terminal führt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe ein Taxi genommen, hat nur paar Euro gekostet. Mit Koffer über die vielbefahrene Straße gehen, um 4 Euro zu sparen, würde ich niemals machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ganz ehrlich, wer mit Koffer vom T1 ins Hotel laufen will, über eine vielbefahrene Straße, ohne durchgängigen Fußgängerweg, dem ist echt nicht zu helfen. Von T3 mal ganz zu schweigen, das noch ein Stück weiter weg ist. Erst recht, wenn ein Taxi keine 5 Euro kostet. Wahnsinn, womit sich manche hier ernsthaft beschäftigen.
Ja, wenn das ein "Highway" ist, dann ist das nichts für mich.

Aber eine/die Frage ob man von einem Airport zu einem Airport-Hotel zu Fuß kommt, finde ich generell jetzt nicht verkehrt oder zum Nase rumpfen. Kann doch sein. Geht doch in FRA auch - und wenn man sich in DXB nicht auskennt, kann man ja mal fragen. :)

Aber ich will den Thread jetzt nicht weiter strapazieren. Danke nochmals an alle für die vielen Hinweise. (y)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ja, wenn das ein "Highway" ist, dann ist das nichts für mich.

Aber eine/die Frage ob man von einem Airport zu einem Airport-Hotel zu Fuß kommt, finde ich generell jetzt nicht verkehrt oder zum Nase rumpfen. Kann doch sein. Geht doch in FRA auch - und wenn man sich in DXB nicht auskennt, kann man ja mal fragen. :)

Aber ich will den Thread jetzt nicht weiter strapazieren. Danke nochmals an alle für die vielen Hinweise. (y)
Das war nicht auf dich bezogen, klar kann man fragen. Wie du sagtest, in FRA kann man ja vom Sheraton oder Marriott bequem zum Terminal laufen. Mir ging es eher um die Personen, die mit Maps und Zeichnungen Gehwege simulieren. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Das war nicht auf dich bezogen, klar kann man fragen. Wie du sagtest, in FRA kann man ja vom Sheraton oder Marriott bequem zum Terminal laufen. Mir ging es eher um die Personen, die mit Maps und Zeichnungen Gehwege simulieren. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Na ja, ich habe bei so kurzen Strecken und den wenigen Euros für das Taxi etwas Mitleid mit dem Fahrer. Für 4 oder 5 Euro kann er nach der Fahrt wieder hinten 1 Stunde anstehen um einen weiteren Kunden zu ergattern. Nur meine Meinung.
 

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Das war nicht auf dich bezogen, klar kann man fragen. Wie du sagtest, in FRA kann man ja vom Sheraton oder Marriott bequem zum Terminal laufen. Mir ging es eher um die Personen, die mit Maps und Zeichnungen Gehwege simulieren. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
"Gehwege simulieren" - wenn man keine Ahnung hat...
Man muss keine einzige "viel befahrene Straße" oder einen Highway überqueren, sondern kann wirklich - auch wenn für dich wohl nicht vorstellbar - bequem dahin laufen.
Und wird dich überraschen, aber: das machen gar nicht mal so wenige sich auskennende ;)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Na ja, ich habe bei so kurzen Strecken und den wenigen Euros für das Taxi etwas Mitleid mit dem Fahrer. Für 4 oder 5 Euro kann er nach der Fahrt wieder hinten 1 Stunde anstehen um einen weiteren Kunden zu ergattern. Nur meine Meinung.
Absoluter Unfug. Weißt du, was für ein Betrieb in DXB herrscht, da wartet keiner auf den nächsten Gast. Und die meisten Taxifahrer, haben nicht viel davon, ob eine Taxifahrt 10 Minuten oder 1 Stunde dauert. Die Kohle kassiert das Unternehmen. Taxifahrer in Dubai kannst du nicht mit in Deutschland vergleichen. Die Pakistanis und Co, arbeiten für ein Appel und ein Ei. Die Länge der Fahrt ist dabei echt fast irrelevant.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
Hotel: Courtyard by Marriott, Sarajevo
Status:
Titanium
gebucht: 1 Kingsize-Bed Business Zimmer
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer mit NUA
Benefits: 10$ F&B Guthaben für 2 Personen, Schnapsfläschen (Rakija), Knabbergebäck, täglich ausreichend Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Gebucht und bestätigt für 3 Personen (2+0,5). Schöne Suite über NUA bekommen.
Allerdings musste ich ein paar Tage vorher nachhaken und erst nach Rücksprache mit dem GM hat es dann geklappt….

Auf dem Zimmer dann nur 2 Betten (= Kingsize-Bett) vorbereitet. Auf Rückfrage wurde dann ein Extrabett gebracht. Nach 5 Minuten dann der Anruf von der Rezeption, dass dieses aber EUR 20 pro Nacht kosten würde. Sowas kläre ich dann gern persönlich - also runter zur Rezeption und erklärt, es wäre keine Extrabett, sondern das gebuchte dritte Bett gemäß Buchungsbestätigung. Viel Blabla und von mir der Hinweis, dass ich das auch gern mit dem Elite-Service klären könnte. Der Vorgesetzte hat dann die Kosten storniert . Für mich die typisch bosnische Variante, Extraertrag zu generieren. Da darf man sich in diesem Land nicht einschüchtern lassen.

Grundsätzlich aber ein solider Aufenthalt (5 Nächte folgen noch). Frühstück ist okay und bei Buchung über die Rate akzeptabel. EUR 15 pro Person bei nachträglicher Buchung aber nicht wert.
 

Anhänge

  • IMG_4295.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_4296.jpg
    IMG_4296.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4297.jpg
    IMG_4297.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4298.jpg
    IMG_4298.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4299.jpg
    IMG_4299.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
95
416
Hotel: Courtyard Munich Garching
Status:
Titanium
gebucht: Deluxe
erhalten: Superior
Benefits: Upgrade, 10 Dollar Voucher, Gluecksrad drehen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung):
Bekam ein recht grosses Superior Zimmer. Ordentlicher Zustand. 10 Dollar Titanium Guthaben für Kiosk oder Restaurant. Restaurant fand ich fuer den Standort (ausserhalb Muenchen im Unigebiet Garching) teuer. Burger plus Softdrink 27 Euro. Empfang war freundlich. Durfte am Gluecksrad drehen und gewann 3000 Punkte. Dann erzaehlte man mir, das Rad kommt im neuen Quartal entweder weg oder pro Woche darf nur eine Bonvoy Gruppe drehen (zb 1ne Woche Silber, dann 1ne Woche Gold). Unsinnige Regelung, wenn man dann Glueck haben muesste im 7 Wochen Turnus die richtige Gruppe zu sein. Als Titanium haette man dann 6 Wochen Pech zb.
Fruehstueck war in Ordnung, mit bayrischen Spezialitäten.
 

Anhänge

  • IMG_0181.jpeg
    IMG_0181.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0182.jpeg
    IMG_0182.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0180.jpeg
    IMG_0180.jpeg
    947,5 KB · Aufrufe: 19

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn Messe
Status: Platin
gebucht: Junior Suite
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser + Kaffee im Zimmer, Late CO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Oberflächlich, keine Statuserwähnung

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Sehr schönes Hotel, schöner Spa-Bereich. Essen im Gastro Counter ist lecker.
IMG_6922.jpeg IMG_6923.jpeg IMG_6924.jpeg
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Hotel: Courtyard by Marriott, Sarajevo
Status:
Titanium
gebucht: 1 Kingsize-Bed Business Zimmer
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer mit NUA
Benefits: 10$ F&B Guthaben für 2 Personen, Schnapsfläschen (Rakija), Knabbergebäck, täglich ausreichend Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Gebucht und bestätigt für 3 Personen (2+0,5). Schöne Suite über NUA bekommen.
Allerdings musste ich ein paar Tage vorher nachhaken und erst nach Rücksprache mit dem GM hat es dann geklappt….

Auf dem Zimmer dann nur 2 Betten (= Kingsize-Bett) vorbereitet. Auf Rückfrage wurde dann ein Extrabett gebracht. Nach 5 Minuten dann der Anruf von der Rezeption, dass dieses aber EUR 20 pro Nacht kosten würde. Sowas kläre ich dann gern persönlich - also runter zur Rezeption und erklärt, es wäre keine Extrabett, sondern das gebuchte dritte Bett gemäß Buchungsbestätigung. Viel Blabla und von mir der Hinweis, dass ich das auch gern mit dem Elite-Service klären könnte. Der Vorgesetzte hat dann die Kosten storniert . Für mich die typisch bosnische Variante, Extraertrag zu generieren. Da darf man sich in diesem Land nicht einschüchtern lassen.

Grundsätzlich aber ein solider Aufenthalt (5 Nächte folgen noch). Frühstück ist okay und bei Buchung über die Rate akzeptabel. EUR 15 pro Person bei nachträglicher Buchung aber nicht wert.
Sie sind halt das erste Haus am Platze, jede Woche ein Regierungschef oder Außenminister, da wird die Nase recht hoch getragen.
Die Bar auf der Dachterrasse hat einen netten Ausblick, aber keine besondere Auswahl. Die allerdings zu Flughafenpreisen.
 
  • Like
Reaktionen: steve20251