Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
ANZEIGE
Wisst Ihr obs fürs 2. Zimmer Punkte gibt ?
Ja, gibt es. Am besten beim Check-out beide Zimmer auf eine Rechnung setzen lassen. Der Gesamtumsatz gilt dann für die Berechnung der Punkte. Ich meine, das geht laut T&C bei MB für bis zu 3 Zimmer (bitte korregiert mich falls ich falsch liege).
 

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
35
138
STR
Ja, gibt es. Am besten beim Check-out beide Zimmer auf eine Rechnung setzen lassen. Der Gesamtumsatz gilt dann für die Berechnung der Punkte. Ich meine, das geht laut T&C bei MB für bis zu 3 Zimmer (bitte korregiert mich falls ich falsch liege).
Es ist außerdem wichtig dass Checkin und Checkout identisch sind.
Wenn man ein Zimmer 3 Nächte, das andere 2 Nächte will, am besten die 3er- Buchung als 2+1 separat buchen, dann klappt das mit den Punkten für beide Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: TommyK

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Hotel: Renaissance Wien
Status: Platinum
Gebucht: Premium 1 King
Erhalten: Premium 1 King
Benefits: 1 Flasche Wasser, Punkte, Frühstück
Aufenthalt: 3 Nächte
Check-In: Keine Erwähnung des Status, sehr unpersönlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Kein Upgrade obwohl Junior Suiten und Renaissance Suite verfügbar waren. Wasser wurde nicht aufgefüllt. Zimmer erst um 17 Uhr bezugsfertig. LCC um 14 Uhr wurde abgelehnt, um 9 Uhr wollte das Housekeeping schon ins Zimmer.
War das erste und letzte mal, da ist das Moxy bei weitem besser.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Hotel: Renaissance Wien
Status: Platinum
Gebucht: Premium 1 King
Erhalten: Premium 1 King
Benefits: 1 Flasche Wasser, Punkte, Frühstück
Aufenthalt: 3 Nächte
Check-In: Keine Erwähnung des Status, sehr unpersönlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Kein Upgrade obwohl Junior Suiten und Renaissance Suite verfügbar waren. Wasser wurde nicht aufgefüllt. Zimmer erst um 17 Uhr bezugsfertig. LCC um 14 Uhr wurde abgelehnt, um 9 Uhr wollte das Housekeeping schon ins Zimmer.
War das erste und letzte mal, da ist das Moxy bei weitem besser.
Na da freue ich mich ja auf kommende Woche. Danke :)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Tregis und Sarabi

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Hotel: Marriott München City West
Status: Gold
gebucht: Executive King
erhalten: das
Benefits: 5
00 Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundlich, haben uns gemeinsam über Münchner ÖPNV aufgeregt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schönes, modernes Hotel. Beim Zimmer hab ich das Gefühl, dass der Innenausstatter zu viel Budget hatte. Diese "ich putz dir deinen Hintern Toiletten" brauche ich persönlich nicht. Und auch der beheizten Klobrille stehe ich eher skeptisch gegenüber. Der Spiegel in der Dusche scheint auch mittig beheizt zu sein, jedenfalls beschlägt ein Teil nicht. Und für das Lichtkonzept bin ich zu alt oder zu doof.
Ansonsten Top! Viel helles Holz, Betten super bequem. Fenster lassen sich öffnen (war dann aber laut von der Straße).
Executive hatte M-Club Zugang. Da kann ich persönlich dem Kollegen @Privatmolkerei nicht zustimmen. Beim Frühstück alles was ich brauchte. Verschiedene Käse, Aufschnitt, große Brot-/Brötchenauswahl, frische Früchte, Joghurts, Bircher Müsli, Rührei, Speck, Würstchen, Säfte, guter Kaffee. Und außergewöhnlich freundliches Personal inkl. Smalltalk. Aber ich kenne das in Frankfurt nicht... müsste also mal die Gegenprobe machen. War auch nur zum Frühstück da.
 

Anhänge

  • IMG_9855.JPEG
    IMG_9855.JPEG
    518,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9856.JPEG
    IMG_9856.JPEG
    501,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9859.JPEG
    IMG_9859.JPEG
    414,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9873.JPEG
    IMG_9873.JPEG
    564,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9874.JPEG
    IMG_9874.JPEG
    646 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9875.JPEG
    IMG_9875.JPEG
    689,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9877.JPEG
    IMG_9877.JPEG
    527,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9876.JPEG
    IMG_9876.JPEG
    948,7 KB · Aufrufe: 21

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
238
489
DUS
Hotel: Renaissance Wien
Status: Platinum
Gebucht: Premium 1 King
Erhalten: Premium 1 King
Benefits: 1 Flasche Wasser, Punkte, Frühstück
Aufenthalt: 3 Nächte
Check-In: Keine Erwähnung des Status, sehr unpersönlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Kein Upgrade obwohl Junior Suiten und Renaissance Suite verfügbar waren. Wasser wurde nicht aufgefüllt. Zimmer erst um 17 Uhr bezugsfertig. LCC um 14 Uhr wurde abgelehnt, um 9 Uhr wollte das Housekeeping schon ins Zimmer.
War das erste und letzte mal, da ist das Moxy bei weitem besser.
LCO ist doch Pflicht, würde mal da nen Einzeiler an Cork senden. Vielleicht gibts dann wenigstens Points und das Haus lernt mal wieder was die verschiedenen Statuslevel bedeuten lol
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.297
3.594
Hamburg
Hotel: Moxy Lille City
Status: keiner
gebucht: standard Queen mit Frühstück
erhalten:
das
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Check-In: Okay. Personal dort wirkte während des ganzen Aufenthalts etwas abwesend und wie Studenten die sich was dazu verdienen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück. Erstmalig für meinen Kollegen und mich, dass man sich die Eier selber machen musste. So hatten wir beide das erste Ei geköpft und entsprechend roh vorgefunden. Die 'Vorrichtung' zum Kochen war so ein Metalbehälter, der im Wasserbad oder mit einer Platte darunter warm hält. Gekocht hat das Wasser mMn nicht. Entsprechend hatte ein Tischnachbar nach 10 Minuten ein immer noch sehr weiches Ei. Mag an der Temperatur, oder der Tatsache dass man mehrere Eier von mehreren Gästen kaum unterscheiden kann, gelegen haben. 2 Sorten Käse, war okay. 2 Sorten Industriewurst. Toast, Baguette und Croissants. Marmelade, Nutella und anderes. Dosenobst und Quark (?). Hatte mir einen Joghurtbecher gegriffen und der war leider Kokussnuss. Hatte ich zu spät gesehen. Yikes. Es gab mMn aber auch keinen netten Bäcker oder sonstiges, um dieses eher schlecht als rechte Frühstück zu ersetzen. Satt wird man aber wohl schon Man muss sein Geschirr mit Tablett selber wegräumen. Die Mitarbeiter saßen eigentlich nur an der Bar / am Checkin und machten Ihr Ding.

Aufenthalt war sonst ganz okay. Zimmergröße für Moxy nicht schlecht. Mag am alten Gebäude und dem Schnitt der Räume liegen. Lage eher nicht so gut mMn. War halt günstig(er) und Kette. Hotel war ausgebucht. War wohl eine größere Veranstaltung zugange. Frühstück war im Zimmerpreis integriert und nicht separat auf der Rechnung ausgewiesen. Habe nun für die Reisekostenabrechnung in Abstimmung 'improvisiert'.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Renaissance Wien
Status: Platinum
Gebucht: Premium 1 King
Erhalten: Premium 1 King
Benefits: 1 Flasche Wasser, Punkte, Frühstück
Aufenthalt: 3 Nächte
Check-In: Keine Erwähnung des Status, sehr unpersönlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Kein Upgrade obwohl Junior Suiten und Renaissance Suite verfügbar waren. Wasser wurde nicht aufgefüllt. Zimmer erst um 17 Uhr bezugsfertig. LCC um 14 Uhr wurde abgelehnt, um 9 Uhr wollte das Housekeeping schon ins Zimmer.
War das erste und letzte mal, da ist das Moxy bei weitem besser.
Wie abgelehnt? Kann nicht abgelehnt werden, ist garantiert.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Hotel: Renaissance Wien
Status: Platinum
Gebucht: Premium 1 King
Erhalten: Premium 1 King
Benefits: 1 Flasche Wasser, Punkte, Frühstück
Aufenthalt: 3 Nächte
Check-In: Keine Erwähnung des Status, sehr unpersönlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Kein Upgrade obwohl Junior Suiten und Renaissance Suite verfügbar waren. Wasser wurde nicht aufgefüllt. Zimmer erst um 17 Uhr bezugsfertig. LCC um 14 Uhr wurde abgelehnt, um 9 Uhr wollte das Housekeeping schon ins Zimmer.
War das erste und letzte mal, da ist das Moxy bei weitem besser.
Late Check out um 16:00 ist Pflicht und nicht nach Verfügbarkeit (sofern kein Resort).
Am Besten die Ablehnung während dem Aufenthalt über den Chat mit der Rezeption bestätigen lassen und Print Screen machen
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
569
Könnte es sein das sich das Renaissance Wien darauf beruft, dass es ein Tagungshotel ist ?
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
238
489
DUS
Könnte es sein das sich das Renaissance Wien darauf beruft, dass es ein Tagungshotel ist ?
"We tried to check in at noon, but the room wasn't ready. We were given cards to get into the lounge and told to come back at 3. Came back, room still wasn't ready, but they had another room and moved us there. I asked for a late checkout today through the app, but was only given until 2 rather than the 4pm I wanted because the hotel was completely full today." - flyertalk.com

Scheint ja schon ein strukturelles Ding zu sein, damals gab es wohl immerhin eine Lounge für Statuskunden. Wurde auch wegrationalisiert. :LOL: Ganz ehrliche Meinung zu dem Haus: Da wird nur noch auf Verschleiß gefahren. Sieht man auch an den uhralten Zimmertüren und der Akustik in dem Haus. Bei mir gab es jedenfalls ein LCO, bin tatsächlich um 4 aus dem Haus raus.
Hotel: Renaissance Wien Hotel
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Zimmer
Benefits: Punkte, Frühstück, LCO
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: Freundlich, auf Benefits wurde hingewiesen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Obwohl das Hotel renoviert wurde, scheint es seine besten Jahre hinter sich zu haben. Es ist sehr hellhörig, sodass man trotz ruhigerer Lage zur Seite heraus die Straße hört sowie morgens Bauarbeiten oder das Housekeeping auf dem Gang. Wer sonntags ausschlafen möchte, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Housekeeping nachlässig, füllt Pflegeprodukte / Duschgel nur auf Nachfrage auf. Badematte wurde nach der ersten Nacht mitgenommen, nicht ersetzt. Frühstück war ok, frischen Saft gibts nur wenn man selbst Hand anlegt. - Da wird der Service auf den Gast outgesourced. :LOL:

Insgesamt dennoch ein guter Stay und verglichen mit den anderen Häusern in Wien sehr erschwinglich und mit der U-Bahn ist man in 8 Minuten in der Stadt.

Anhang anzeigen 228652 Anhang anzeigen 228653 Anhang anzeigen 228654 Anhang anzeigen 228647 Anhang anzeigen 228651 Anhang anzeigen 228650 Anhang anzeigen 228649 Anhang anzeigen 228648
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
569
Es ist die Frage was Marriott genau mit Tagungshotels meint. Kann jedes Hotel das einen Tagungsraum hat, den garantierten LCO mit dem Verweis "wir sind ein Tagungshotel" ablehnen?
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Wurde wegen starker Auslastung im Vorfeld und am Morgen des Abreisetages abgelehnt. Gesehen habe ich es nicht.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.846
2.835
New York & DUS
Hotel: Marriott Berlin Potsdamer Platz
Status: LTP/Titanium
gebucht: standard
erhalten: Panorama Executive Room
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht / 6h
Check-In: Effizient komplett in Englisch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider sehr spät angekommen und sehr früh weg. Lounge und Bf diesmal nicht mitbekommen. Aber Upgrade Quote ist für mich bei dem Hotel recht gut. Zimmer war Temperaturmässig „amerikanisch“
 

Anhänge

  • IMG_8657.jpeg
    IMG_8657.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_8658.jpeg
    IMG_8658.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Ist jemand seit Wiedereröffnung schon im Autograph Riding School in Wien gewesen?

Ich bin gerade unschlüssig, 4 Nächte im Marriott Superior/ Executive-Zimmer oder Autograph Riding School Junior-Suite?
Preislich wären beide bei 1400.- Euro
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
569
Wurde wegen starker Auslastung im Vorfeld und am Morgen des Abreisetages abgelehnt. Gesehen habe ich es nicht.
wie gesagt die Auslastung spielt nur dann eine Rolle wenn es ein Tagungshotel oder Resort ist, ansonsten ist es ein garantiertes Benefit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Marriott Berlin Potsdamer Platz
Status: LTP/Titanium
gebucht: standard
erhalten: Panorama Executive Room
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht / 6h
Check-In: Effizient komplett in Englisch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider sehr spät angekommen und sehr früh weg. Lounge und Bf diesmal nicht mitbekommen. Aber Upgrade Quote ist für mich bei dem Hotel recht gut. Zimmer war Temperaturmässig „amerikanisch“
Wobei der Panorma Blick kein wirkliches Upgrade ist. Du guckst dann halt auf ein Einkaufszentrum und ein anderes Gebäude, als im Standardzimmer. Wen interessiert das ?
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
wie gesagt die Auslastung spielt nur dann eine Rolle wenn es ein Tagungshotel oder Resort ist, ansonsten ist es ein garantiertes Benefit.
Bringt ja aber auch Nix, wenn das Hotel trotzdem nein sagt. Und ich glaube kaum, das eine Beschwerde bei Marriott daran was ändert. War ja nicht die erste, die im Renaissance das Problem hatte.
Da Stimme ich halt mit den Füssen an und bleibe dem Haus fern.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
72
349
Hotel: Mony Berlin Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer High-Floor
Benefits: Willkommensgeschenk 2 x Begrüßungsgetränk & Snacks auf dem Zimmer, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Anreise um 19 Uhr, Abreise um 8 Uhr, Check-in auf englisch - wir sind ja schon gewohnt. Sonst alles schick. Für eine Nacht immer gerne genommen, zumal wir unser Auto bei Reisen von BER immer im Parkhaus um die Ecke parken.

Hotel: Residence Inn Copenhagen Nordhavn
Status: Platinum
gebucht: Studio mit Blick auf den Innenhof
erhalten: Studio mit Blick auf das Meer (naja, den Industriehafen trifft es besser)
Benefits: Upgrade, Late Check-out (16:00 Uhr), 65 DKK p.P & Tag
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Auf den Aufenthalt habe ich mich schon länger gefreut. Ursprünglich haben wir das im selben Haus befindliche Fairfield gebucht. Wir mussten dann jedoch feststellen, dass es dort nur 50 % Punkte und Elite-Nächte Gutschrift gibt. Somit kurzerhand umgebucht auf das nicht signifikant teurere Residence Inn. Und siehe da; gute Entscheidung!

Tolles neues Hotel direkt am Hafen. Zugegeben; der Ausblick ist wirklich nichts Besonderes, aber in der Gegend ist es einfach ruhig. Erinnert an die Hafencity in HH. Metro-Station fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Die Metro ist fantastisch und sollte ein europäisches Vorbild sein. Weg zum CPH 30 Minuten. Ein Parkhaus befindet sich alternativ in direkter Umgebung und ist ebenfalls fußläufig erreichbar.

Zum Hotel selbst: sehr, sehr freundliches Personal. Von Check-in bis out zu jeder Zeit nett & aufmerksam. Kleines Upgrade auf ein Studio mit Meerblick. Die Aussicht ist, na ja … halt auf den Hafen. Dafür dennoch sehr ruhig. Aus den 26 qm Studios hat man einiges herausgeholt! Das Design fanden wir sehr ansprechend. Bodentiefe Fenster sorgen für viel natürliches Licht im Zimmer. Vollausgestattete Küche – wir haben zweimal gekocht. Trotz des relativ kleinen Zimmers haben wir bei geöffneten Fenstern und Dunstabzug zu keiner Zeit Gerüche im Zimmer gehabt. Kostenloser Einkaufsservice ist verfügbar. Man zahlt nur die Lebensmittelkosten. Sonst befinden sich drei Supermärkte in direkter Umgebung.

Das Housekeeping muss sich noch einspielen. 4 Nächte kein Duschgel aufgefüllt, die Kaffeekapseln waren später auch leer und das Bett wurde nur lieblos zugedeckt. Sauber war es trotzdem, also kann man darüber hinwegsehen.

Das Frühstück ist immer inkludiert und dementsprechend Basic! Aufgebaut in Wohnzimmeratmosphäre, aber mit allem, was man benötigt. Die ersten zwei Tage bis 10 Uhr völlig überlaufen. Viele Familien mit Kindern, da war es schon schwierig, einen Platz zu bekommen. Am Wochenende bis 11 Uhr ein ganz anderes Bild. Wer dort frühstückt und es ruhig haben möchte, sollte zwischen 8 und 9 Uhr gehen.

Plat. Welcomegift sind 65 DKK pro Tag und pro Person. Wir haben uns täglich Getränke aus dem Markt an der Rezeption mitgenommen. Beim Check-out wurden dann 520 DKK von der Rechnung abgezogen (umgerechnet fast 70 EUR!).

Fazit: Wer nicht zwingend direkt in der Stadt sein muss, ist im Residence Inn gut aufgehoben. Wir würden jederzeit erneut buchen und am Ende auch das Hotel dem Fairfield vorziehen.
 

Anhänge

  • IMG_1992.jpg
    IMG_1992.jpg
    449 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1993 2.jpg
    IMG_1993 2.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1994.jpg
    IMG_1994.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.822
928
45
Ruhrgebiet
Hotel: Residence Inn Copenhagen Nordhavn
Status: Platinum
gebucht: Studio mit Blick auf den Innenhof
erhalten: Studio mit Blick auf das Meer (naja, den Industriehafen trifft es besser)
Benefits: Upgrade, Late Check-out (16:00 Uhr), 65 DKK p.P & Tag
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Auf den Aufenthalt habe ich mich schon länger gefreut. Ursprünglich haben wir das im selben Haus befindliche Fairfield gebucht. Wir mussten dann jedoch feststellen, dass es dort nur 50 % Punkte und Elite-Nächte Gutschrift gibt. Somit kurzerhand umgebucht auf das nicht signifikant teurere Residence Inn. Und siehe da; gute Entscheidung!
Im Residence Inn gibt es „halbe“ Punkte, im Fairfield gibt es „volle“ Punkte und in beiden gibt es eine Elite Nacht pro Nacht.