Da ich jetzt 3 Häuser in so kurzer Zeit unter vergleichbaren Bedingungen hatte, dachte ich mir, dass man ja auch einen kurzen Abschlussvergleich machen könnte:
Sheraton (SH)
Park Tower (PT)
Marriott (MT)
Empfang
Alle waren freundlich und haben sen Status anerkannt. Bestes Upgrade war im MT, allerdings war im SH/PT eine Tagung - Unentschieden
Zimmer
Das kleinste Zimmer hatte ich im SH, wobei es jedoch frisch renoviert und sehr schön war.
Das Barrockzimmer im PT hat meinen Geschmack getroffen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Sieger ist das MT, sicher auch wegen des Upgrades. Aber die dunklen Dielen und die große Fensterfront haben mir sehr gefallen!
Lage
SH/PT etwas ab vom Schuss, wenn auch nicht viel.
MT mitten drin aber viel besser.
Gym/Pool
SH/PT Outdoorpool, im Sommer sicher besser, aber zu meinem Besuch geschlossen. Gym nicht getestet.
MT Rooftopindoorpool ist spektakulär, aber im Sommer sicher zu warm...
Gym ist da auch sehr schön gelegen.
Sieger (in meinem Fall): MT
Lounge
SH: Klein aber fein, freundliches Personal und relativ gute Auswahl.
PT: Loungeersatz "Lobby Bar"
MT: Schöne Lounge und das dauernd verfügbaren Angebot war in Ordnung, va Oliven und Käse. HH konnte ich leider nicht testen, aber das Frühstück war unterirdisch.
Easy Win für das SH.
Frühstück
SH: Oberer Durchschnitt mit viel Regionalität.
PT: Bombe!
MT: Lieber woanders hingehen!
Easy Win hier für das PT
Preis
Ich habe ein paar Mal umgebucht, nachdem die BRG im PT abgelehnt wurde. Es handelt sich also immer um den für mich besten Preis als Kombi aus MMF und Promos. Zusätzlich gab es pro Nacht 3000 Points aus der aktuellen Promo.
SH 137€
PT 146€ und
MT 167€
Preis-Leistungs-Sieger ist bei mir das PT, fast alleine wegen des Frühstücks!
Endurteil
Denke, ich würde das nächste Mal direkt ins MT gehen, da Lage, Zimmer und Pool sich doch stark abheben. Denke auch, dass Upgrades "planbarer" sind, da keine Messen/Tagungen vor Ort sind. Frühstück muss man entweder im Restaurant oder außerhalb bezahlen, kostet in BA aber nicht die Welt.
Platz 2 geht an das PT, wo das Frühstück das Zünglein an der Waage war.
Mit einem guten 3.Platz würde ich aber auch jederzeit wieder ins SH zurückkehren!
BA bietet den Bonvoy-Jüngern also eigentlich ein ganz gutes Angebot!