Erfahrungsbericht mit Lufthansa Allegris

ANZEIGE

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
265
289
Nach fünf Flügen mit dem neuen Allegris-Produkt ziehe ich folgendes Fazit: ….. Für Geschäftsreisende oder anspruchsvolle Privatreisende ist es jedoch praktisch unbrauchbar.
Deine Aussage ist also, dass das Allegris Produkt für den anspruchsvollen Privatreisenden praktisch unbrauchbar ist.

Und dies ist deine „Begründung“:
Auch in der Business Class gibt es erhebliche Schwächen: Wie bereits in der Presse erwähnt, variieren die Sitzgrößen erheblich. Familien mit Kindern sind faktisch von der Business Class ausgeschlossen, da es kaum familienfreundliche Sitzkonfigurationen gibt. Auf zwei meiner Flüge konnten Familien – trotz ausgedruckter Bordkarten – aus Sicherheitsgründen nicht in der Business Class reisen, da schlicht geeignete Sitzplätze fehlten. Reisen mit Partner? Kaum möglich. Ich konnte in fünf Flügen nur ein einziges Mal mit meiner Begleitung nebeneinander sitzen – das Angebot an geeigneten Doppelsitzen ist schlicht zu klein. Alleinreisenden mit etwas breiterer Figur rate ich von den mittleren, zuschlagspflichtigen Einzelplätzen (z.B. 3E/5F) dringend ab. Der Zugang ist extrem eng, im Notfall kann die Crew kaum helfen.
Warum genau ist das Allegris-Produkt nun für den Alleinreisenden unbrauchbar?
Du untermauerst deine Aussage mit keinem einzigen Argument und wählst trotzdem so harte Attribute wie „unbrauchbar“.

Wir sind hier nicht im Paulanergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
121
39
Könnte durchaus öfter vorkommen und ist vermutlich nicht das Ziel von LH. Wieso hat man es nicht a la Emirates Game Changer First gemacht? Statt 6 halt 4 Sitze. Oder ist A350/787 zu schmal dafür? Vllt wird in der B748 oder B779 da nachgebessert…
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.363
2.101
VIE
Echt selten dumm. Wann und wie könnte man das frühestens zu richtigem 1-2-1 korrigieren? Ist die Mittelfläche überhaupt breit genug für zwei volle Einzelsitze?