Erhöhte Verfügbarkeit von First-Class-Prämien-Flügen auf M & M

ANZEIGE

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Wann kommen den endlich die Erklaerungen, warum LH eine solche Verfuegbarkeit in F gibt? Und nix in C?

Vielleicht hat der neue Geschäftsführer von Miles & More https://www.unternehmensregister.de....www01-1?submitaction=showDocument&id=9156714, Herr Steinbach dem Franz mal ins Ohr geflüstert das er die Verfügbarkeiten erhöhen sollte. Dann bekommt der Mutterkonzern mal wieder ein bisschen Geld von der Tochter.

Die müssen ja „volle Kassen haben“, bei den verkauften Abos der Partner. =;
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Die wollen die F abschaffen. Also mal schell die Konten der Meilensammler schon vorsorglich leer machen, bevor es nur noch C- Awards gibt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: blue

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Liegt es vielleicht daran, dass wir (zumindest ich) heute vom lieben Harald eingeladen wurden, die neuen Menüs für die C zu wählen? Das könnte vielleicht die Ursache sein, denn es geht ja nicht an, dass Meileneinlöser die sagenhaften neuen Gourmet-Menüs in der C bekommen. Die haben sich gefälligst mit F-Fraß zu begnügen (wer isst schon freiwillig Kaviar, wenn er stattdessen "griechischen Hirtensalat mit Schafskäse" haben kann. Neue First Class = keine Awards. Neues Essen in der Business-Class = keine Awards. Die Zukunft? Stehplätze in der Economy = keine Awards.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Liegt es vielleicht daran, dass wir (zumindest ich) heute vom lieben Harald eingeladen wurden, die neuen Menüs für die C zu wählen? Das könnte vielleicht die Ursache sein, denn es geht ja nicht an, dass Meileneinlöser die sagenhaften neuen Gourmet-Menüs in der C bekommen. Die haben sich gefälligst mit F-Fraß zu begnügen (wer isst schon freiwillig Kaviar, wenn er stattdessen "griechischen Hirtensalat mit Schafskäse" haben kann. Neue First Class = keine Awards. Neues Essen in der Business-Class = keine Awards. Die Zukunft? Stehplätze in der Economy = keine Awards.
NEK reicht doch als Begründung für keine Eco-Awards aus. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: bruce80

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Telefonisch sehen die leider keine freien Plätze in F - sobald ein Zubringer dabei ist, sowieso nicht! Und auch die Langstrecke wird deutlich schlechter gesehen als online! Keine Ahnung warum das so ist!!!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Telefonisch sehen die leider keine freien Plätze in F - sobald ein Zubringer dabei ist, sowieso nicht! Und auch die Langstrecke wird deutlich schlechter gesehen als online! Keine Ahnung warum das so ist!!!
Die Antwort lautet: SCORE

Der Kunde wird jetzt erzogen nur noch Online Prämienbuchungen vorzunehmen und die Anzahl MA im Call Center kann dann ab 2013 halbiert werden.
Und Zubringer fliegen bei den Prämien einfach raus. Die können in Zukunft nur noch getrennt gebucht werden. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Warte mal ab, wenn erst Rambuster anfängt sein M&M Konto leer zu räumen. :D

Ich habe schon seit Jahren keinen Award mehr mit M&M gebucht! :eek:
Ich musste mich ja erst mal um die 800k bei BMI kümmern und dann die ganzen US Meilen....von den BA Meilen ganz zu schweigen.

Bei LH warte ich am besten auf das nächste Enhancement: dann sind meine knapp 3.5 Mio LH Meilen nix mehr Wert und ich muss mir auch keine Sorgen machen.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Langsam mache ich mir Sorgen. Beide Touren nach SFO sind als bestätigt in der Buchungsübersicht, aber bisher hat LH die Steuern & Gebühren nicht meiner KK belastet. :eek:
 
P

pmeye

Guest
Die hohe Verfügbarkeit scheint also kein IT-Fehler zu sein? Auch heute noch bekomme ich für LH490 Ende Juli einen Upgrade von Buchungsklasse Z gegen Voucher oder Meilen angeboten.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Also entweder ich hatte Riesenglück oder die Verfügbarkeiten sind jetzt online und offline gleich.
Hab grade per Hotline Oneway KUL - FRA in First im August gebucht - ohne Status - ohne Probleme =)
Weiterflug nach NUE war aber nicht möglich.

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Langsam mache ich mir Sorgen. Beide Touren nach SFO sind als bestätigt in der Buchungsübersicht, aber bisher hat LH die Steuern & Gebühren nicht meiner KK belastet. :eek:
Habe gerade geschaut. Bei mir Kaufdatum 22.6. und Buchungsdatum 28.6.

Anfrage bei CC allerdings 2 MInuten nach Buchung und Ticketnummer ebenfalls direkt in der Buchung drin.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Diese erhöhte Verfügbarkeit zerschiesst meine Umbuchungsmöglicheiten meiner F Class Tickets.
Ich habe kurzfristig umgebucht und bekomme jetzt nur noch 84H auf der 747: Skandal ! Die guten Plätze sind schon voll mit diesen ganzen fiesen Maximieren auf O Awards! ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Muc - Fra = verfügbar
Fra - JFK = verfügbar
Muc - Fra - JFK = nicht verfügbar

Kann mir das jemand erklären? Aussage von der Hotline war: "Passagiere ab FRA müssen auch Plätze buchen können, sodass MUC Passagiere nur direkt fliegen sollen"?!?!?!?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
616
43
Bodensee
Muc - Fra = verfügbar
Fra - JFK = verfügbar
Muc - Fra - JFK = nicht verfügbar

Kann mir das jemand erklären? Aussage von der Hotline war: "Passagiere ab FRA müssen auch Plätze buchen können, sodass MUC Passagiere nur direkt fliegen sollen"?!?!?!?

Ganz einfach:

1.) Kapazitätssteuerung nach Abflugort

2.) Married Segments

Die Aussage der Hotline ist UNFUG!