Erhöhte Verfügbarkeit von First-Class-Prämien-Flügen auf M & M

ANZEIGE

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
ANZEIGE
Danke für die Info! Schönen Abend
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die hohe Verfügbarkeit scheint also kein IT-Fehler zu sein? Auch heute noch bekomme ich für LH490 Ende Juli einen Upgrade von Buchungsklasse Z gegen Voucher oder Meilen angeboten.

Ist kein IT Fehler. LH hat eine Systemumstellung gehabt (bzw es ENDLICH geschafft erfolgreich einzuspeisen) und gewisse Programme (US) von F Inventory ausgeschlossen. Nun ist F wieder buchbar, nicht nur bei LH M&M sondern auch bei anderen Programmen.

Das fuehrt automatisch zu einer ploetzlichen, massiven Verfuegbarkeit fuer F. Wird sich im Laufe der Wochen/Monate aber harmonisieren.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und DUS

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ist kein IT Fehler. LH hat eine Systemumstellung gehabt (bzw es ENDLICH geschafft erfolgreich einzuspeisen) und gewisse Programme (US) von F Inventory ausgeschlossen. Nun ist F wieder buchbar, nicht nur bei LH M&M sondern auch bei anderen Programmen.

Das fuehrt automatisch zu einer ploetzlichen, massiven Verfuegbarkeit fuer F. Wird sich im Laufe der Wochen/Monate aber harmonisieren.

ist das eine vermutung oder hast du direkte infos aus erster hand?
ANA zB zeigt FRA-KIX in F nur die nächsten 10 Tage, danach ist weiterhin alles ausgegraut...
Wie ist das technisch umzusetzen *Net Verfügbarkeit nicht allen Carriern verfügbar zu machen?
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Hatte ein ähnliches Problem. Nach vielen vielen Anrufen habe ich einen Mitarbeiter bei der Hotline erwischt, der ohne Probleme meinen Flug inkl. Zubringer als Splitaward gebucht hat. Alle anderen vor ihm, sagten nur, dass es keinen freien Zubringer gäbe. Viel Erfolg
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Hatte ein ähnliches Problem. Nach vielen vielen Anrufen habe ich einen Mitarbeiter bei der Hotline erwischt, der ohne Probleme meinen Flug inkl. Zubringer als Splitaward gebucht hat. Alle anderen vor ihm, sagten nur, dass es keinen freien Zubringer gäbe. Viel Erfolg

Hier muß man halt Glück haben.
Selbst als Hon wurde mir der Zubringer nicht eingebucht.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Wie hast du das hinbekommen?

Bei mir auch FRA-SEA verfügbar nur wollen die mir keinen Zubringer ex-MUC buchen ( married segments?)... :eek:

Ich hatte definitiv Glück mit der Mitarbeiterin, die war superfit. Hab ihr kurz erklärt, dass ich auf FRA-SEA verfügbarkeit sehe, aber nicht mit Zubringer ab MUC. Sie kannte denselben Trick wie ich, dass man manchmal mit dem Zubringer beim Einbuchen anfangen muss, meinte aber das funktioniert auch nicht immer. Hat etwas gedauert, was sie am Ende gemacht hat, weiß ich nicht. Versuch es mal mit der Info.

PS: Noch was Nettes gelernt bei der Buchung: wenn 10AC nicht einbucht, versucht man einfach 10CA.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wie schaut's eigentlich mit der Verfügbarkeit telefonisch für LH F als Gabelflug aus? Hat da wer Erfahrungen? Hin nach Bogotá, zurück aus Caracas? Online geht das ja leider nicht!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie schaut's eigentlich mit der Verfügbarkeit telefonisch für LH F als Gabelflug aus? Hat da wer Erfahrungen? Hin nach Bogotá, zurück aus Caracas? Online geht das ja leider nicht!

Die schlechtere F-Verfügbarkeit an der Hotline ist völlig unabhängig davon ob R/T oder O/W. Insofern wirds schwierig.
Wenns denn F sein muss, wäre eine Möglichkeit zwei R/Ts online zu buchen und den jeweiligen Rückflug zu stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
@Dr Thax: Meilen hab ich genug für 2 RTs - bekomme ich dann die Hälfte der Meilen und Steuern problemlos retour?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die schlechtere F-Verfügbarkeit an der Hotline ist völlig unabhängig davon ob R/T oder O/W. Insofern wirds schwierig.
Wenns denn F sein muss, wäre eine Möglichkeit zwei R/Ts online zu buchen und den jeweiligen Rückflug zu stornieren.

Und das soll funktionieren?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Wie schaut's eigentlich mit der Verfügbarkeit telefonisch für LH F als Gabelflug aus? Hat da wer Erfahrungen? Hin nach Bogotá, zurück aus Caracas? Online geht das ja leider nicht!

Wieso geht das online nicht?!? Bei Verfügbarkeit kein Problem hier einen Open Jaw zu buchen, selber ausprobiert mit FRA-YVR//SFO-FRA.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wieso geht das online nicht?!? Bei Verfügbarkeit kein Problem hier einen Open Jaw zu buchen, selber ausprobiert mit FRA-YVR//SFO-FRA.

Hab es selber auch grad durchgespielt - geht tatsächlich! Hab in Erinnerung dass man bei Open Jaw früher die Hotline bemühen musste! Damit ich den Companion Award nutzen kann, muss ich für mich den Flug gleich bis Cusco (Peru) mit Avianca dazubuchen, für meine Freundin kann ich nur bis Bogota buchen, sonst verlieren wir den Comp. award!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.470
FRA
ANZEIGE
300x250
Wie schaut's eigentlich mit der Verfügbarkeit telefonisch für LH F als Gabelflug aus? Hat da wer Erfahrungen? Hin nach Bogotá, zurück aus Caracas? Online geht das ja leider nicht!

Telefonisch war die Verfügbarkeit (2 Personen) ebenfalls sehr gut. Hatte ich aber auch schon geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi