Ernst gemeint: Wer arbeitet in einer IT-Abteilung und kann Dell nicht leiden?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Dell ist im Enterprise Segment der mieseste Hersteller, gleich hinter FSC (die es GsD nicht mehr so gibt). Es fängt an bei den unwahrscheinlichen Kosten für Optionen, dann die Macke Arbeitsspeicher von Fremdherstellern per BIOS zu sperren (bis zum PE 1950 war es sogar mechanisch gesperrt, der Slot war um eine Zacke versetzt). Die Unfähigkeit des Supports ist legendär, nicht umsonst hat DELL bei SAP Hosting zum Beispiel kein Bein auf den Boden bekommen. Die Remote-Konsole ist der letzte Schrott, läuft nur mit Internet-Explorer und bestimmten Java-Versionen. Das heisst der Admin darf entweder per Turnschuh hin oder muss sich ein Windows besorgen....
Es gibt im Grunde nur 2 Hersteller wo ich bedenkenlos zugreifen würde, HP und IBM.
 
H

HGFan

Guest
Es gibt im Grunde nur 2 Hersteller wo ich bedenkenlos zugreifen würde, HP und IBM.
Jedoch hat IBM keine Desktop mehr ausser du macht es so wie ich und verwendest einen Server als Desktop.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Jedoch hat IBM keine Desktop mehr ausser du macht es so wie ich und verwendest einen Server als Desktop.
Klar. Dies richtigen Server sind ja auch so schön leise, stromsparend und erzeuge kaum Abwärme. Genau das Richtige als Desktop. Vom Gehörschaden mal abgesehen...

Ich fahre auch immer erst mit nem Hummer vom Sofa zur Garage, um dort in den Panzer umzusteigen...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Jedoch hat IBM keine Desktop mehr ausser du macht es so wie ich und verwendest einen Server als Desktop.
Wende Dich einfach an phxsun, wenn Du Nachschub brauchst. Die mustern ja offenbar demnächst ein paar Superdomes aus. Sind zwar von HP und nicht von IBM, aber wenn mal kein Mainframe zur Hand ist, dann macht sich auch so ein Superdome gut unterm Tisch ;)