Error Fare? SXF-YUL-SXF auf 8B/KL (MD11) für 335 Euro?

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Bisher nur das hier als Email bekommen (Elumbus):

Vielen Dank für Ihre Buchung.

Liebe(r) Kunde/in Mandrax,
Sie haben unter der Buchungsnummer ****** Ihren Flug erfolgreich gebucht. Nach abschließender Überprüfung gehen Ihnen umgehend die endgültigen Unterlagen und die Rechnung zu. Für Rückfragen nutzen Sie bitte folgende Telefonnummer: 030 - 6098 53 10

Eine Übersicht finden Sie unter folgendem Link: ***
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Hat noch jemand bei Elumbus gebucht?

Ich hab vorher nur flüchtig geguckt, da schien der Tenor zu sein, es wäre in Ordnung. Bei genauerem hinsehen scheint der Laden nicht sonderlich seriös zu sein...?!
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Rechnung bekommen, scheint alles zu klappen. E-Ticket scheint noch nicht ausgestellt zu sein.
Drucke ich das Rail&Fly Ticket dann über KLM aus?

Laut Rechnung bucht der Flug in Buchungsklasse V. Über Matrix finde ich allerdings nur die Farerules für N.

edit: E-Ticket ist jetzt über virtuallythere verfügbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Rechnung bekommen, scheint alles zu klappen. E-Ticket scheint noch nicht ausgestellt zu sein.
Drucke ich das Rail&Fly Ticket dann über KLM aus?

Laut Rechnung bucht der Flug in Buchungsklasse V. Über Matrix finde ich allerdings nur die Farerules für N.

edit: E-Ticket ist jetzt über virtuallythere verfügbar =)

Über wen hast du gebucht?
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
OK, die 72h stimmen trotzdem. Relativ blöd, dass ich mich dann drüben um nen Drucker kümmern muss...
Oder geht das iwie auch als Handyticket?
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Ok, hab n Problem: beim Online Checkin für accessrail kommt ne Fehlermeldung: "An error occured. Please contact us for assistance."

Hat jemand Tipps zur Vorgehensweise?
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
wusste nicht, wie in diesem Kontext in bezug auf don't call the airline zu agieren ist.
aber: gesagt, getan. versucht anzurufen (amerikanische Nummer), lief (über verschiedene umsonst aus dt. in die usa telefonieren anbieter) nicht.
freundin in den usa hat versucht anzurufen. deren office hours sind zwischen 12 und abends und 8 uhr morgens....?! trotzdem war jemand am Telefon....?!
naja, er meinte email schicken. hab ich getan, mal abwarten. bin ich der einzige hier, der gebucht hat bzw. der einzige/erste, der entsprechende Probleme hat?
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Noch nichts.accesrail Helpdesk hat's an it weitergeleitet, die haben sich nicht gemeldet, nochmal nachgehakt, helpdesk wollte nochmal bei it anrufen, sobald Büro offen ist.
KLM checkin ging auh nicht. Hotline ma hat Notiz in Buchung hinterlegt, den Flug nicht zu stornieren wenn 1. leg (Zug) nicht angetreten wird. Mal sehen....
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Morgen Mittag. Habe jetzt ne Email von der IT.
2 Probleme:
1. das Umsteigen in QYG ist seltsam. wurde hier ja auch schon gesagt.
2. KLM ist validating carrier, aber kein Rail & Fly Partner.

Mein aktueller Plan lautet: Auf eigene Kosten nach AMS fahren, vor Ort versuchen einzuchecken. Jemand ne bessere Idee?

PS: Deine Signatur traf wohl selten besser ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Macht es Sinn, Elumbus anzurufen? Oder besteht die Option, dass die Canceln?
Die Bahnfahrt ist kein großes Problem, bin eh schon an der holländischen Grenze, in Holland kostet die Fahrt ca. 20€ eine Richtung.
Wichtiger ist mir der Flug. Anrufen bei Elumbus oder hoffen auf KLM? Abstimmung ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Würde wohl Elumbus anrufen und denen gehörig Druck machen.
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
auch wenn die fare ja eigentlich ab SXF geht und ich definitiv nicht ab sxf fliegen will?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kannst ja damit argumentieren, dass Du sicherheitshalber nun schon mal auf eigene Faust an die holländische Grenze gefahren bist, ehe Du morgen nicht in AMS ankommst.
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Also, hier die Zusammenfassung aus verschiedenen Quellen:

2 Bahnstrecken gebucht statt nur QYG - AMS.
KLM bietet gar kein R&F an.
R&F ist unter der Eticketnummer geführt
"Fehler liegt bei KLM" (Zitat Elumbus, m.M.n. ist es ein Sabre Fehler)

Handlungsempfehlung von Elumbus Hotline:
Nehmen Sie den Zug, kaufen Sie sich ein Ticket, reichen Sie es bei uns ein, wir erstatten bzw. leiten das an KLM weiter
Flug sollte klappen, da R&F keinen Einfluss auf Flug haben sollte, aber an dieser Stelle nix zu machen, da KLM Service seit 8 Uhr dicht ist.
Morgen am Flughafen probieren, sonst halt nochmal Kontakt Elumbus.
Es wurde als vereinfachend empfunden, dass ich schon den Weg zur Grenze gesucht hatte. Ein Supervisor hatte vorgeschlagen, mich auf SXF - AMS - YYZ umzubuchen. Das wurde von der Hotline MA abgelehnt, da ich eben schon unterwegs bin. Also gut, dass ich das gesagt hatte.

Bis hier hin kann ich nur positives über die Elumbus Hotline sagen. Die Firma hat ja sehr negative Erlebnisse generiert zu haben. Ich kann dies bisher nicht bestätigen, der Service war freundlich und bemüht.

Mr. Hard, fliegst du auch?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Also, hier die Zusammenfassung aus verschiedenen Quellen:

2 Bahnstrecken gebucht statt nur QYG - AMS.
KLM bietet gar kein R&F an.
R&F ist unter der Eticketnummer geführt
"Fehler liegt bei KLM" (Zitat Elumbus, m.M.n. ist es ein Sabre Fehler)

Handlungsempfehlung von Elumbus Hotline:
Nehmen Sie den Zug, kaufen Sie sich ein Ticket, reichen Sie es bei uns ein, wir erstatten bzw. leiten das an KLM weiter
Flug sollte klappen, da R&F keinen Einfluss auf Flug haben sollte, aber an dieser Stelle nix zu machen, da KLM Service seit 8 Uhr dicht ist.
Morgen am Flughafen probieren, sonst halt nochmal Kontakt Elumbus.
Es wurde als vereinfachend empfunden, dass ich schon den Weg zur Grenze gesucht hatte. Ein Supervisor hatte vorgeschlagen, mich auf SXF - AMS - YYZ umzubuchen. Das wurde von der Hotline MA abgelehnt, da ich eben schon unterwegs bin. Also gut, dass ich das gesagt hatte.

Bis hier hin kann ich nur positives über die Elumbus Hotline sagen. Die Firma hat ja sehr negative Erlebnisse generiert zu haben. Ich kann dies bisher nicht bestätigen, der Service war freundlich und bemüht.

Mr. Hard, fliegst du auch?

Nein! Aber beinah hätte ich ähnliches gebucht!