ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
ANZEIGE
Leute müsst ihr immer von sowas ausgehen ? Ich habe nur keine Lust , ewig drauf zu warten.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Leute müsst ihr immer von sowas ausgehen ? Ich habe nur keine Lust , ewig drauf zu warten.
Das ist doch auch OK.
Und selbst wenn Du die Kohle kurzfristig brauchst, ist mir das persönlich egal, das ist Deine Sache.

Wenn jemand so oft auf das Thema hier anspielt wie Du, wird es sicherlich seine Gründe haben...
Ich verstehe nur nicht, was Du mit der wiederholten Fragerei bezwecken willst, auch bei Deinen anderen Anfragen hast Du ja scheinbar keine für Dich hinreichenden Antworten/Hinweise bekommen. Das wird sich durch ständige Wiederholung vermutlich nicht bessern.

Daher mein (ernst gemeinter) Hinweis, das direkt mit Expedia zu klären und ggf. um schnelle Rückbuchung zu bitten.

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Meine Erfahrungen mit Rueckbuchungen auf KK sind zwischen zwei, drei Tagen (LX und MS) und sechs Wochen (SQ).
Habe dort angerufen, die meinen das kommt von Oman Air?

KOmmt denn die Rückerstattung direkt von Oman Air? Ich dachte auf einer Mastercard kann nicht gebucht werden sondern nur direkte Rückzahlunegn? Und in dem Fall hatte doch Expoedia abgebucht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
971
im Paralleluniversum
@Paddy: Eine Sache verstehe ich nicht: Wenn die Fare honoriert worden wäre, würdest Du das Geld doch auch nicht zurückbekommen, oder?
Ein Rückbuchungsvorgang kann schon mal eine Weile dauern. Unsere ach so geliebte Lusthansa braucht dafür schon mal gerne bis zu 6 Wochen...

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM

KOmmt denn die Rückerstattung direkt von Oman Air? Ich dachte auf einer Mastercard kann nicht gebucht werden sondern nur direkte Rückzahlunegn? Und in dem Fall hatte doch Expoedia abgebucht.

Errorfares sind halt wie Aktien. Man sollte nur das Geld investieren auf das man nicht angewiesen ist ;).

Aber ruf doch einfach nochmal bei Ex an und mach Druck. Oder schreib eine EMail und bitte um zeitige Rückbuchung. Bei CZ hat es zumindest bei mir einige Wochen gedauert bis die Rückbuchung erfolgte.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
@Paddy: Eine Sache verstehe ich nicht: Wenn die Fare honoriert worden wäre, würdest Du das Geld doch auch nicht zurückbekommen, oder?
Ein Rückbuchungsvorgang kann schon mal eine Weile dauern. Unsere ach so geliebte Lusthansa braucht dafür schon mal gerne bis zu 6 Wochen...

Wäre doch auch völlig okay. Ich bin aber bei Rückzahlungen etc immer ein bisschen vorsichitg, bzw ungeduldig. Das hat michjts damit zu tun, dass ich sonst meine MIete nicht zahlen könnte oder so. Icxh verstehe nur nicht, wieso Oman Air mir das Geld rückbuchen soll bzw kann auf eine Mastervcard, obwohl Expedia abgebucht hat. Dachte sowas geht nur bei Visa wo ein "Fremder" Geld buchen kann.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Es ist doch vollkommen legitim , das man sein Geld schnellstmöglich wiederhaben möchte oder?

Ich gebe zumindest nicht gerne ein Zinsloses Darlehen ohne Gegenleistung.

Abgebucht wird immer innerhalb von wenigen Tagen und dann kann man auch erwarten das man das auch innerhalb von wenigen Tagen wieder bekommt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39

Ebookers meint folgendes:
Die Rückerstattung sämtlicher Kreditkarten- und Buchungsgebühren, sowie einer eventuell mitgebuchten Versicherung haben wir bereits veranlasst, und diese sollte innerhalb von 3-5 Werktagen als Gutschrift auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ersichtlich sein. Der Ticketpreis wir Ihnen direkt von Oman Air innerhalb der nächsten 21 Tage auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

Die Zeiten sind aber ganz unterschiedlich. Während TUI 2 Tage brauchte, habe ich bei OK gute 4.5 Wochen gewartet.

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Wäre doch auch völlig okay. Ich bin aber bei Rückzahlungen etc immer ein bisschen vorsichitg, bzw ungeduldig. Das hat michjts damit zu tun, dass ich sonst meine MIete nicht zahlen könnte oder so. Icxh verstehe nur nicht, wieso Oman Air mir das Geld rückbuchen soll bzw kann auf eine Mastervcard, obwohl Expedia abgebucht hat. Dachte sowas geht nur bei Visa wo ein "Fremder" Geld buchen kann.

Dann ruf doch einfach bei Expedia an und lasse Dir den Sachverhalt nochmal erklären. Vielleicht erzählt Dir der nächste Call Center Mitarbeiter auch wieder etwas komplett anderes. Oder schreib auf deren Facebook Seite, schick ein Fax, Telegramm oder Brief. Ich glaube nicht das Dir hier jemand die Frage nach der Dauer der Rückbuchung beantworten kann.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Es ist doch vollkommen legitim , das man sein Geld schnellstmöglich wiederhaben möchte oder?

Abgebucht wird immer innerhalb von wenigen Tagen und dann kann man auch erwarten das man das auch innerhalb von wenigen Tagen wieder bekommt.
Na klar ist das wünschenswert.
Der Zeitraum wird sich durch mehrfache Anfrage im Forum aber kaum signifikant verkürzen.

Wenn ich um schnelle Rückzahlung verlegen bin, kläre ich das immer direkt mit der abbuchenden Stelle und/oder KK Gesellschaft.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Na klar ist das wünschenswert.
Der Zeitraum wird sich durch mehrfache Anfrage im Forum aber kaum signifikant verkürzen.

Wenn ich um schnelle Rückzahlung verlegen bin, kläre ich das immer direkt mit der abbuchenden Stelle und/oder KK Gesellschaft.

das stimmt. Aber bei der KK bringt das ja kaum was oder? Eine Reklamation dauert ja auch mehr als 6 Wochen.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ja der Mitarbeiter sagte, es gibt zwei Wege: Oman Air wird jeden von uns noch direkt kontaktieren, dann kann es sein, dass die nach Bankverbindung fragen zur Erstattung, oder Oman schickt das Geld an Expedia und Expedia bucht das direkt zurück auf die KK.
Die werden wohl viel zu tun haben, denke dann wohl an ein paar Wochen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.282

wenn die die dauer für die rückerstattung der ticketkosten ein problem darstellt, dann sollte man tunlichst abstand von error-fares halten ... das ist ernst gemeint.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
klar sehe ich ja auch so.

Ist ja auch so wie es oben einer geschrieben hat, wie beim Aktienhandel.

Mich stören die 1000€ jetzt nicht , mir gehts da eher ums Prinzip.

Kann ja nicht sein, das das Geld erstmal eingesammelt wird und dann wo man sich auf einen Fehler beruft, erstmal mit dem Geld weiter gearbeitet wird.
Und dann 6 Wochen ein zinsloses Darlehen bekommen hat.

Da wäre ich als Firma die den Fehler verursacht hat, ja schon drauf bedacht den Fehler dann wenigstens schnell rückabzuwickeln. Und da wäre für mich auch als Firma 6 Wochen deutlich zu lang.

Klar hat das auch mit Verwaltungstechnischen Abläufen was zu tun. Aber das kann man durch entsprechende Anweisung von oben auch beschleunigen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.282
klar sehe ich ja auch so.

Ist ja auch so wie es oben einer geschrieben hat, wie beim Aktienhandel.

Mich stören die 1000€ jetzt nicht , mir gehts da eher ums Prinzip.

Kann ja nicht sein, das das Geld erstmal eingesammelt wird und dann wo man sich auf einen Fehler beruft, erstmal mit dem Geld weiter gearbeitet wird.
Und dann 6 Wochen ein zinsloses Darlehen bekommen hat.

Da wäre ich als Firma die den Fehler verursacht hat, ja schon drauf bedacht den Fehler dann wenigstens schnell rückabzuwickeln. Und da wäre für mich auch als Firma 6 Wochen deutlich zu lang.

Klar hat das auch mit Verwaltungstechnischen Abläufen was zu tun. Aber das kann man durch entsprechende Anweisung von oben auch beschleunigen.

schon mal bei Lufthansa ein Ticket storniert ? da ist das geld auch nicht nach ein bis zwei tagen wieder auf dem konto. das kann ebenfalls gut mehrere wochen dauern ...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
schon mal bei Lufthansa ein Ticket storniert ? da ist das geld auch nicht nach ein bis zwei tagen wieder auf dem konto. das kann ebenfalls gut mehrere wochen dauern ...

Aber das ist doch eine Frechheit. ZUr not würde dann einfach bei der KK anrufen und Abbuchung stornieren. Geht doch dann sofort ...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF

Ja aber da liegt doch der Unterschied.

Wenn man selber ein Ticket storniert dann ist das für mich ein Unterschied, wenn das Ticket von der Fluggesellschaft storniert wird, weil die einen Fehler gemacht haben.

• Like
Reaktionen: eagle_eye

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
@Paddy_0511: Bitte höre auf mit deinen widerholten Fragen. Manche Dinge fragst du 10 mal. Du hast jetzt deine 250 Beiträge und kannst in die Lounge, sollte doch reichen :rolleyes:
Du kannst deine Beiträge auch editieren, es gibt kein Grund hier nacheinander Posts zu erstellen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.282
Aber das ist doch eine Frechheit. ZUr not würde dann einfach bei der KK anrufen und Abbuchung stornieren. Geht doch dann sofort ...

da macht auch jede kreditkartenfirma sofort mit - "ach, sie wollen also die von ihnen genehmigte abbuchung zurückziehen. erledigen wir sofort. kein problem." :doh:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Das stimmt, allerdings halte auch ich die Frage, wann man das Geld wiederbekommt, für vollkommen berechtigt. Und nur, weil LH sich das auch erlaubt, heißt es ja nicht, dass es so in Ordnung ist.