Errorfare: Paris - Karibik ab 134€ Return

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
So 2x um 206 Eur PTP gebucht. Mit 23:30 Zwischenstop in FDF. Etix waren 1min nach Buchung per Mail da :)
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Um die osterferien hat von euch wahrscheinlich auch keiner was unter 290 gesehen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Sollte seit ein paar Minuten Fare gone sein. Finde absolut nichts mehr unter 400 Euro...
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Um die osterferien hat von euch wahrscheinlich auch keiner was unter 290 gesehen?

Es gab sicher was über ostern für 134 Euro, ich hab selbst was für 168 Euro gebucht, aber das war als es noch im Trick-it thread war (gegen 11) und die verfügbarkeit hat sehr schnell abgenommen.

Versuchs mal mit ihrem 1 Euro extra Angebot..... 1 euro extra - Air Caraibes

So wie ich das lese gilt das aber nur, wenn man die Flüge gleichzeitig über die Reiseagentur in Paris bucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Auf tripsta.de sehe in der Kalenderansicht immer als Airline "Heli Air Monaco" (y) Der Service bei denen ist garantiert gut, möchte dann aber doch irgendwann ankommen.

Finde selbst aber nur noch ab 500€ Flüge...
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
349
84
Schade, verpasst...
Heli Air Monaco fungiert auf vielen Märkten als Ticketdienstleister, analog zu Hahn Air. Eigene Flüge gibt es nur zwischen NCE und MCM.
Auf Märkten, auf denen Air Caraibes nicht am BSP teilnimmt, können Airlines auf YO-Stock ausstellen, dann geht das Geld erstmal an YO, und die leiten das an die Airline weiter. Da Tripsta meines Wissens Tickets durch eine griechische IATA Agentur ausstellt, und dort Air Caraibes wohl nicht am BSP teilnimmt, wird das Ticket auf YO Dokument ausgestellt.

Und zum Thema Anfechtung: Ich sehe das ähnlich: Das blosse e-Ticket ist keine Garantie, wenn der Vertrag im Irrtum geschlossen wurde - und das ist er ja zweifellos, denn niemand kann davon ausgehen für 150 EUR nach FDF/PTP und zurück fliegen zu können - kann dies nach meinem Rechtsempfinden angefochten werden, allerdings in der Tat zeitnah, und nicht 6 Monate später an der Flugzeugtür.
 
  • Like
Reaktionen: FL380 und chenny02

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
In der eco von TX würd ich nichtmal geschenkt mitfliegen.
Die C bei denen (die neue) is aber ganz gut und die Preise absolut akzeptabel!
 

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Schade, verpasst...
Heli Air Monaco fungiert auf vielen Märkten als Ticketdienstleister, analog zu Hahn Air. Eigene Flüge gibt es nur zwischen NCE und MCM.
Auf Märkten, auf denen Air Caraibes nicht am BSP teilnimmt, können Airlines auf YO-Stock ausstellen, dann geht das Geld erstmal an YO, und die leiten das an die Airline weiter. Da Tripsta meines Wissens Tickets durch eine griechische IATA Agentur ausstellt, und dort Air Caraibes wohl nicht am BSP teilnimmt, wird das Ticket auf YO Dokument ausgestellt.

Und zum Thema Anfechtung: Ich sehe das ähnlich: Das blosse e-Ticket ist keine Garantie, wenn der Vertrag im Irrtum geschlossen wurde - und das ist er ja zweifellos, denn niemand kann davon ausgehen für 150 EUR nach FDF/PTP und zurück fliegen zu können - kann dies nach meinem Rechtsempfinden angefochten werden, allerdings in der Tat zeitnah, und nicht 6 Monate später an der Flugzeugtür.
aber wenn es Etix ist, wieso braucht man ein yo dokument?
 

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Hat YO Ticketnummer mit ersten drei Ziffern 747?
 
Zuletzt bearbeitet:

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Anscheinend werden die Tickets storniert.

"UPDATE: Tripsta hat sich gemeldet: “Hallo! Wir vom Trispta-Team möchten uns auch kurz zu Wort melden. Leider handelt es sich bei dem Angebot wirklich um einen Preisfehler der Fluggesellschaft Air Caraibes und wir warten zurzeit noch auf eine offizielle Mitteilung der Airline. Falls die Buchungen storniert werden müssen, werden keine Kosten für unsere Kunden entstehen.
In jedem Fall bitten wir alle, die schon ein Ticket gebucht haben, noch keine Hotels für diese Reise zu buchen und abzuwarten bis wir Euch über den Status Eurer Buchung informieren.
Vielen Dank für Euer Verständnis!” Mal schauen wie es weitergeht."
Quelle: Flüge: Paris – Guadeloupe für 134€ / Martinique für 232€ (Hin u. Rückflug) von Januar bis Juni Urlaubspiraten - Urlaubspiraten

Und so wie es aussieht, hat sich die Airline dazu entschieden, die Tickets zu stornieren:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Flugbuchung mit der Nummer F7501983 aus technischen Gründen nicht abgeschlossen werden konnte. Ihre Buchung wurde von unserem System automatisch storniert.

Der Fehler ist durch eine falsche Preisangabe bzw. fehlende Steuer seitens der Airline zu begründen.

Sollten Sie den Betrag bereits überwiesen haben, bitten wir Sie uns die Bankdaten zu nennen um die Rückerstattung umgehend veranlassen zu können.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 01805 566 288 (aus dem Ausland: 0030 2111079654), von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr. Am Samstag steht Ihnen unser englischsprachiger Kundenservice von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie sich für tripsta.de entschieden haben."
Quelle: Von Paris nach Guadeloupe oder Martinique und zurück für 135€ / 200€ (Januar – Juni 2013) *UPDATE2* - myDealZ.de

Moeglicherweise gilt die Stornierung aber (erstmal?) nur fuer Tickets, die per Bankeinzug oder Ueberweisung gekauft wurden. Kunden die per Kreditkarte bezahlt haben, sollen ja schon E-Tickets bekommen haben. Ob diese ebenfalls storniert werden oder es sogar seitens der Fluglinie zu einer Nachforderung kommt, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Es ist ja spannend, die Geschichte zu verfolgen. Ich habe gestern Nachmitag bei Travelpapa- Sitz in USA bestellt, nach 6 Stunden waren Etix da. Wegen Zeitverschiebung werden sie sich wahrscheinlich erst heute nacht bei mir melden.
 

acobamba

Neues Mitglied
18.09.2012
7
0
Es ist ja spannend, die Geschichte zu verfolgen. Ich habe gestern Nachmitag bei Travelpapa- Sitz in USA bestellt, nach 6 Stunden waren Etix da. Wegen Zeitverschiebung werden sie sich wahrscheinlich erst heute nacht bei mir melden.

Bisher wurden diese Stornomeldungen nur verschickt an Personen die noch kein E-Ticket haben.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Meine Tix sind noch zu sehen, bei aircaraibes.com und auch dort eindeutig, nicht nur bei checkmytrip, bestätigt. Schaun wir mal ob sie auch an die schon ausgestellten gehen oder es unter "shit happens" verbuchen und als Werbekosten absetzen ;)
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Habe gestern bei travelpapa bestellt und von denen noch kein e-ticket bekommen, dafuer aber eine Mail mit dem entmutigenden Worten:"Please call us in reference to your booking". Hab da schon aufgegeben, dann aber auf checkmytrip gesehen, dass die e-tickets gestern ausgestellt wurden, die Kreditkarte wurde auch vorlaeufig belastet.
Hab gerade dort angerufen, die hatte ueberhaupt keine Ahnung, was mit der Buchung abgeht, ich musste ihr erklaeren, dass ich schon e-tickets habe und meine Kreditkarte vorlaeufig belastet wurde. Sie meinte sie meldet sich gleich wieder bei mir. Ist jetzt aber schon ein Weilchen her :cool:
Bin gespannt was das noch wird...