Errorfare: Paris - Karibik ab 134€ Return

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
ANZEIGE
Warum rufst denn an wenn du etix hast. Da hätte ich einfach abgewartet.

Bei Mydealz berichten auch schon die ersten von Anrufen.

Ich war ja immer offen gegenüber dem Veröffentlichen von FDs oder EFs. Je mehr ich mich jedoch mit der Materie auseinandersetze desto mehr Verständnis bekomme ich für die "Verschwiegenen".
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Warum rufst denn an wenn du etix hast. Da hätte ich einfach abgewartet.
Bei Mydealz berichten auch schon die ersten von Anrufen.

Ich war ja immer offen gegenüber dem Veröffentlichen von FDs oder EFs. Je mehr ich mich jedoch mit der Materie auseinandersetze desto mehr Verständnis bekomme ich für die "Verschwiegenen".

Weil ich keine Bestaetigung vom OTA bekommen habe und die Mail, dass die Buchung erst fortgesetzt werden kann, wenn ich anrufe. Wuerde ich nicht anrufen, wuerde ihnen das eine ziemlich gute Rechtfertigung zur Stornierung der Tickets geben.

Und in diesen Fall: Der Grund warum man die Airline nicht anrufen sollte, ist ja eigentlich jener, die Airline nicht auf den Fehler aufmerksam zu machen und den Deal zu toeten. Haette ich gestern Nachmittag angerufen, wuerde ich dir Recht geben. Der Deal ist allerdings absolut vorbei und Air Caraibes hat auch zu 100% ihren Fehler bereits bemerkt. Warum also sollte ich nicht irgendeinen OTA in den USA anrufen, der nicht einmal die geringste Ahnung hat, wo Guadeloupe liegt, bzw. wie viel ein Ticket dahin normalerweise kostet?
Es wuerde auch nichte mehr aendern wenn ich bei TX direkt anrufe und laut ins Telefon lache und mich fuer das Schnaeppchen bedanke.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei Mydealz berichten auch schon die ersten von Anrufen.

Ich war ja immer offen gegenüber dem Veröffentlichen von FDs oder EFs. Je mehr ich mich jedoch mit der Materie auseinandersetze desto mehr Verständnis bekomme ich für die "Verschwiegenen".
Kapiere ich auch nicht?!
Fare ist gone, wenn die Personen jetzt anrufen ists letztendlich nur ihr Problem - kann dir ja eh egal sein?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Kapiere ich auch nicht?!
Fare ist gone, wenn die Personen jetzt anrufen ists letztendlich nur ihr Problem - kann dir ja eh egal sein?

Kann mir eh egal sein, da ich mangels Zeit diese Fare nicht eingebucht habe.

Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass ich die "Geheimniskrämer" mit der Zeit besser verstehe, obwohl ich selber nicht an ein "Informationsnetzwerk" angeschlossen bin und noch (?) nur mit den leichten Rätseln auf die Spur komme. Auffällig ist aber, dass, sobald die Deals auf polnischen Seiten auftauchen und dann über sämtliche Affiliate-Kanäle verbreitet werden, der "Tod naht".
 
  • Like
Reaktionen: Unwissender

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Selbst wenn du gebucht hättest würde dir der Anruf nicht schaden?!
Manchmal wird mit Kommentaren à la "Warum hast du angerufen???" echt übertrieben. Während die Fare noch buchbar ist, ist natürlich Stillschweigen zu bewahren, danach kann es uns allen aber egal sein?! Letztendlich gefährdet diejenige Person nur ihren eigen Flug.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Kann mir eh egal sein, da ich mangels Zeit diese Fare nicht eingebucht habe.

Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass ich die "Geheimniskrämer" mit der Zeit besser verstehe, obwohl ich selber nicht an ein "Informationsnetzwerk" angeschlossen bin und noch (?) nur mit den leichten Rätseln auf die Spur komme. Auffällig ist aber, dass, sobald die Deals auf polnischen Seiten auftauchen und dann über sämtliche Affiliate-Kanäle verbreitet werden, der "Tod naht".

Da stimme ich dir ja voll und ganz zu, aber das hat ja relativ wenig mit Anrufen bei einem toten Deal, der keine Tricks beeinhaltet, zu tun. Wenn Leute anfangen bei gedumpten Tickets anzurufen um ihren Sitzplatz zu wechseln, sieht die Sache wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Selbst wenn du gebucht hättest würde dir der Anruf nicht schaden?!
Manchmal wird mit Kommentaren à la "Warum hast du angerufen???" echt übertrieben. Während die Fare noch buchbar ist, ist natürlich Stillschweigen zu bewahren, danach kann es uns allen aber egal sein?! Letztendlich gefährdet diejenige Person nur ihren eigen Flug.

Dies ist eben eine falsche Annahme. Generell gesehen jedenfalls. Diese Fare wird wohl nicht noch mal zu buchen sein, aber nur weil eine Fare nicht mehr zu buchen ist, heißt dass nicht, dass der Fehler gefixt wurde, sondern einfach nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausgestellt werden konnte...
Siehe AZ, die dauerhaft immer wieder die selben Fehler haben. Oder andere OJ Fares, wo die YQ verschwindet...

also ist anrufen totaler Bockmist.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wenn eine Fare breitgetreten hoch zehn wird und sich Meldungen bzgl. Kontaktaufnahme häufen kann man wohl davon ausgehen, dass die Airline Bescheid weiß.
AZ ist übrigens ein schlechter Vergleich - die wissen ganz genau, dass sich bei ihren O/J-Kalkulationen oft Fehler einschleichen, das ist ihnen anscheinend aber egal.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Dies ist eben eine falsche Annahme. Generell gesehen jedenfalls. Diese Fare wird wohl nicht noch mal zu buchen sein, aber nur weil eine Fare nicht mehr zu buchen ist, heißt dass nicht, dass der Fehler gefixt wurde, sondern einfach nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausgestellt werden konnte...
Siehe AZ, die dauerhaft immer wieder die selben Fehler haben. Oder andere OJ Fares, wo die YQ verschwindet...

also ist anrufen totaler Bockmist.

Es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass die Fare von TX zurueckgezogen wurde, da sie nur ein paar Stunden online war. Die AZ Fares waren immer bis zum Ablaufdatum online. Das sind zwei nicht vergleichbare Situationen. AZ wird auch in Zukunft dumpbar sein (verlangt dabei aber immer die spezielle Kombi und der Fehler liegt irgendwo im System von AZ). Bei TX war es wohl ziemlich sicher nur ein temporaerer Lapsus bei dem man auf kein Wiederkehren hoffen kann.
Meiner Meinung nach ein riesen Unterschied zwischen krasse Error-Fare, die innerhalb von ein paar Stunden gefixt ist und einem Fueldump, wie etwa bei AZ, der auch auf die naechstkommenden Fare mit ziemlicher Sicherheit anwendbar ist.
 

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass die Fare von TX zurueckgezogen wurde, da sie nur ein paar Stunden online war. Die AZ Fares waren immer bis zum Ablaufdatum online. Das sind zwei nicht vergleichbare Situationen. AZ wird auch in Zukunft dumpbar sein (verlangt dabei aber immer die spezielle Kombi und der Fehler liegt irgendwo im System von AZ). Bei TX war es wohl ziemlich sicher nur ein temporaerer Lapsus bei dem man auf kein Wiederkehren hoffen kann.
Meiner Meinung nach ein riesen Unterschied zwischen krasse Error-Fare, die innerhalb von ein paar Stunden gefixt ist und einem Fueldump, wie etwa bei AZ, der auch auf die naechstkommenden Fare mit ziemlicher Sicherheit anwendbar ist.
hat Travelpapa sich gemeldet bei Dir? Ich habe insgesamt zwei Emails bekommen. Im zweiten Mail steht im Betreff " Ticketed, your reservation-blalblabla". Im Email selber stehen nirgends die Etix Nummern. Erst über Checkmytrip habe ich ETIX Nummern gesehen. Wo ist der Unterschied zu deinem zweiten Mail?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Dieser Thread hat Potential.... ich stell schon mal mein Popcorn bereit
popcorn.gif
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Bei manchen kommt wohl nach dem ganzen Theater der notwendige Psychologe teurer als die Ersparnis des Fueldrops :)
 

mariacron

Neues Mitglied
09.09.2011
23
0
HAM
Am 18.09. gegen 13 Uhr gebucht, Ticketausstellung gegen 15.30 Uhr. Bisher keine E-Mail / keinen Anruf bzgl. Storno
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Habe gegen 12.30Uhr auf Tripsta gebucht.
Zahlung KK
Kein Storno.
Vielleicht geht es ja durch.Wäre toll.Wenn nicht bin ich zwar angepisst , aber da gibt es bis April sicher noch die eine oder andere Möglichkeit für Ausgleich zu sorgen.
Am Anfang ist die Empörung immer gross , wenn die Stornomail kommt und jeder regt sich auf.
Im Grunde rechnet aber schon jeder minütlich mit der Mail, weil er im Grunde genau weis das da was im Argen liegt.
Ich habe nur das Problem, das ich bis 30. eine zum Flug passende Kreuzfahrt buchen muss, sonst wird das mit dem Optimieren nichts.:D
400 Euro haben und nicht haben.....

PS. Wen müsste ich denn eigentlich Verklagen? Tripsta??? die reden sich doch von wegen "nur Vermittler" raus.
Schadenersatzpflichtig müssten sie aber dennoch sein. Ich weis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

acobamba

Neues Mitglied
18.09.2012
7
0
Es wurde auch bisher davon gesprochen, daß diejenigen Buchungen storniert werden, dessen Tickets bisher auch noch nicht ausgetsellt wurden.

bei Mydealz gab es den einen oder anderen, der die Storno-Mail bekommen hatte, obwohl er auch die E-Tix schon hatte.
 

acobamba

Neues Mitglied
18.09.2012
7
0
Es gibt Neuigkeiten von Tripsta: (gesehen auf "myDealz).
Gute Neuigkeiten! Wir haben eine offizielle Mitteilung von Air Caraibes bezüglich des Preisfehlers. Alle unserer Kunden, die Flüge dieses Angebots am 18.9 gebucht und Ihr E-Ticket erhalten haben, können aufatmen. Die Tickets sind gültig und wir wünschen Euch eine gute Reise!
Euer Tripsta-Team
 
  • Like
Reaktionen: Marco159