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Hallo zusammen,
eine Airline teilt mir nach Storno eines per OTA gebuchten Fluges mit:
Ist das wirklich so? Dass das die übliche Praxis ist: Geschenkt. Ich hatte der Airline aber ausdrücklich mitgeteilt, dass ich eine Erstattung an mich direkt wünsche. Woraus ergibt sich also die Vorgabe, nur auf das genutzte Zahlungsmittel zu erstatten und wie wirkt so eine Vorgabe mir gegenüber, wenn es in AGB nicht Vertragsgegenstand gemacht wurde?
eine Airline teilt mir nach Storno eines per OTA gebuchten Fluges mit:
Sehr geehrter Herr xxx,
die Richtlinien und Vorgaben der IATA (International Air Transport Association) erlauben uns ausschließlich eine Erstattung auf das Zahlungsmittel, das zur Zahlung von Flugreservierungen genutzt wird (in Buchung $BUCHUNG Master Cardxxxxxxxx5151).
Wenn dies nicht Ihre Karte ist, gehen wir davon aus, dass es sich um die Karte des Drittanbieters handelt, über den Sie die Reise gebucht haben. Reiseanbieter setzen überwiegend eigene Geschäftskreditkarten als Zahlungsmittel ein und rechnen mit den Kunden separat und unabhängig von der $Airline ab. Wir möchten Sie daher bitten, sich zwecks Erstattung an Ihr Reiseportal zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Ist das wirklich so? Dass das die übliche Praxis ist: Geschenkt. Ich hatte der Airline aber ausdrücklich mitgeteilt, dass ich eine Erstattung an mich direkt wünsche. Woraus ergibt sich also die Vorgabe, nur auf das genutzte Zahlungsmittel zu erstatten und wie wirkt so eine Vorgabe mir gegenüber, wenn es in AGB nicht Vertragsgegenstand gemacht wurde?
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