Erste Auswirkungen des Sparprogramms in USA

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Letzte Woche BOS aus MUC kommend gab es keine Schlangen (ich war am GOES Automaten sowieso in 30 Sekunden durch). Ein Kollege ist in SFO eingereist (LH454) und hatte auch keine Schlangen und normale Anzahl Officer.
 

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Vor drei Wochen (11. 3.) Transfer in IAD - innerhalb von 3 min durch die Immigration durch gewesen. Der Officer fragte zwar mehrmals ob ich Lebensmittel dabei hätte, was ich aber guten Gesissens verneinen konnte. Die SiKo danach war ein Traum, so höfliches, nettes und humorvolles Personal der TSA findet man seeeehr selten!

Auf dem Rückweg von MSY kam die beiden UA-Flüge am Nachmittag zu spät an. Als Grund wurde bei beiden der "Sequester" und die damit verbundenen Einschnitte bei der ATC in NYC genannt.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Gestern Abend nach Ankunft LH464 in MCO 75 Minuten Wartezeit. Vor uns waren noch fast alle Passagiere der vor uns gelandeten BA und ich kam mit den ersten Pax der LH ans Ende der Warteschlange. Nach uns landete dann noch Virgin. Von total 30 Schaltern waren inkl denjenigen für Crew und Residents total 6 Boxen geöffnet aber 4 Officer standen feixend rum.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Gestern Abend nach Ankunft LH464 in MCO 75 Minuten Wartezeit. Vor uns waren noch fast alle Passagiere der vor uns gelandeten BA und ich kam mit den ersten Pax der LH ans Ende der Warteschlange. Nach uns landete dann noch Virgin. Von total 30 Schaltern waren inkl denjenigen für Crew und Residents total 6 Boxen geöffnet aber 4 Officer standen feixend rum.
Klingt ja fast wie in FRA.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wo hast du bitte in Frankfurt Wartezeiten (von Ausnahmesituationen mal abgesehen), die auch nur annähernd in diesen Bereich gehen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wo hast du bitte in Frankfurt Wartezeiten (von Ausnahmesituationen mal abgesehen), die auch nur annähernd in diesen Bereich gehen?
Sorry, hätte klarer sein sollen. Es ging mir mehr über die feixend rumstehenden Beamten. Ich fliege nicht oft über FRA, und das letzte mal hab ich eben ca. 20 min an der Passkontrolle gewartet mit mehreren unbesetzten Boxen, während drei oder vier Grenzer genüsslich Kaffee schlürfend neben ihren Schaltern standen und sich unterhalten haben...
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Abgesehen davon, dass Immigration immer an einen Schlachter-Transport erinnert konnte ich am vergangenen Sonntag und diesen Freitag keine laengeren Wartezeiten feststellen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Heute Ankunft mit Delta T5 in LAX, eine Virgin Australia Maschine vorher angekommen nachdem unser Gate besetzt war (Danke Delta ihr Penner!) und dann wurde niemand rausgelassen da die Arrivals Halls voll mit Leuten war. Alle die Global Entry hatten durften dann, mann mann da war was los also ohne GE haette das 3 Stunden gedauert. Es ist zum kotzen. Ich wurde heute von Alaska vorgewarnt dass wegen laengerer Wartezeiten an der Security ich besser fruehzeit am Morgen erscheine.
 
M

Mr.Burns

Guest
Letzte Woche BOS aus MUC kommend gab es keine Schlangen (ich war am GOES Automaten sowieso in 30 Sekunden durch). Ein Kollege ist in SFO eingereist (LH454) und hatte auch keine Schlangen und normale Anzahl Officer.


Bei Dir und anderen Experten zum Thema Einreise in die USA habe ich den Eindruck, dass Ihr ein Diplom an der Gesundbeterakademie in Kabul gemacht habt.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
letzte Woche in Newark keinerlei Wartezeiten (17.00) obwohl mehr Einreise Boxen besetzt waren (15) wurden die 30 Paxe vor der Immigration auf 6 Office verteilt.

Security war gegen 18.30 auch leer
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zitat aus der Welt

Jüngst platzte Jürgen Weber, Aufsichtsratschef der Lufthansa, in den USA der Kragen, nachdem er selbst Opfer der langen Wartezeit geworden war. Er beklagte in der Zeitung "USA today", dass man bei der Einreise in die USA mehr als zwei Stunden anstehen müsse, am Flughafen New York La Guardia habe er Warteschlangen von mehreren Hundert Metern gesehen.

Sein Status als Mitglied von "Global Entry", das die amerikanischen Behörden eigentlich installiert hatten, um den Einreiseprozess abzukürzen, bewahrte Weber nicht vor den Wartezeiten.

Das sei "unverständlich für eine Nation, die sich an der Spitze der technologischen Entwicklung sieht". Er ergänzte: "Wir müssen unsere Kunden vor solchen Zumutungen schützen." Wie das gehen kann, verriet Weber der Zeitung auch gleich: Seine Frau habe ihm vorgeschlagen, in Zukunft einfach nicht mehr in die USA zu reisen.

Entweder total aus dem Kontext gerissen oder schlechte Recherche... ich kann mir nicht vorstellen, dass Weber als LH Chef indirekt die Moeglichkeit auf den Tisch legt nicht mehr in die USA zu fliegen und damit der LH ihr Brot und Buttergeschaeft angreift.

Einreise in LaGuardia?? Geht das ueberhaupt?

Und wieso sollte er hier als Global Entry anstehen muessen. Ausser wie gesagt aus dem Kontext gerissen und es geht hier um die Security und nicht um die Einreise. Und dort kann man als Global Entry auch Pre-Check machen ausser man ist auf internationalem Itinerary oder ID Ticket der LH unterwegs. ;)
 

benflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2010
26
0
In LGA gibts doch nur nordamerikanische Flüge, dann ist doch unter normalen Umständen die Einreise schon an einem anderen Airport erfolgt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Am Ostermontag mit AA gegen 13:10 in JFK angekommen. Viel los in der Immigration Halle.
Automaten waren zuerst defekt, wir (~10) sollten uns in eine danebenliegende US-Citizen Schlange anstellen. Nach ein paar Minuten gingen die Automaten wieder und ruck zuck war der Rest erledigt. Gesamtdauer für mich gefühlt 20 Minuten incl Customs. Passt.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Bin am Samstag mit BA279 um 12:55 in LAX angekommen:
Die Halle war komplett leer und ca. 8-10 Boxen waren besetzt. Da direkt nach uns eine Air Pacific 747 landete wurde während wir dran waren sogar nochmal aufgestockt. 15 Minuten nach der Landung waren wir am Gepäckband, weitere 15 Minuten waren wir durch den Zoll.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Bin am Samstag mit BA279 um 12:55 in LAX angekommen:
Die Halle war komplett leer und ca. 8-10 Boxen waren besetzt. Da direkt nach uns eine Air Pacific 747 landete wurde während wir dran waren sogar nochmal aufgestockt. 15 Minuten nach der Landung waren wir am Gepäckband, weitere 15 Minuten waren wir durch den Zoll.
Laut TomBerlin kann das keinesfalls sein und du hast sicherlich nur geträumt. In Wahrheit hat es mindestens 3 Stunden gedauert, schon alleine damit des Weltbild von TomBerlin, Öropfleier und anderen echten Experten zum Thema USA hier im Forum wieder stimmt. ;)
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Due to federal budget issues, travelers may experience flight delays at the airport, as well as at security checkpoints and during processing at international arrivals halls. Please allow extra time at the airport, and check your flight’s status with your airline.
Gerade als Info-Alert von JFK bekommen, sowie eine gleichlautende für EWR.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Es zahlt sich halt noch mehr aus zur passenden Zeit anzukommen. Vor zwei Wochen bin ich mit der LH458 in SFO angekommen und
war trotz secondary screening in ca 5 minuten durch. Es war halt kein anderer Flieger da und ich war schnell raus.

Auf dem Rueckweg hat mich uebrigens eine FA in MUC zurueckhalten wollten als ich von 10D raus wollte damit andere Passagiere
auch eine Chance haben, auch wenn mal wieder minutenlang niemand kam. Bin mir ziemlich verarscht vorgekommen und dann einfach
durch als sie kurz nicht aufgepasst hat.
 
S

svenfeld

Guest
Ganz toll.
Da ist man schlappe 50 Jahre alt und will zum ersten Mal mittels Umsteigeverbindung im Südwesten der USA Urlaub machen und dann dieser ganze Einwanderungsfrust.

Komme mittwoch nachmittags am 22.5. um ca. 14.30 von DUS in EWR an, um von dort um 16.45 Uhr nach DEN weiterzufliegen, um dort dann am nächsten Vormittag meine Rundreise zu beginnen. Habe mich jetzt gedanklich darauf eingestellt, dass ich mir den 16.45 Flieger wohl abschminken kann. 2 Std. 15 Min scheinen ja unter den gegebenen Umständen mehr als sportlich zu sein.
Um 18.15 geht zwar auch noch einer von EWR nach DEN, aber der ist jetzt schon fast voll ausgebucht, und ob wir da dann noch im Bedarfsfall mit reinschlüpfen können, erscheint ja auch zweifelhaft. Also schon mal auf eine lecker entspannte Übernachtung in EWR halb sitzend, halb liegend auf ner Bank und einen verspäteten Rundreisenbeginn (Hotels schon gebucht - toll - ) einrichten. Bin schlichtweg begeistert.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Nun mal nicht gleich den Sand in den Kopf stecken. Vielleicht klappt es ja trotzdem.
Hast Du schon mal überlegt einen früheren Flug nach EWR zu nehmen. Z.B. UA75 von HAM, der kommt um 11:55Uhr in EWR an. Das schafft man dann locker bis 16:45 am Gate zu sein.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
22. Mai? Das ist in vier Wochen. Bis dahin kann ja noch einiges passieren. Wie man sich da jetzt schon so aufregen kann?

Aber die beste Vorbereitung auf einen Urlaub ist ganz sicher, vier Wochen lang Frust zu schieben.