So ist es. Wenn einem sowieso alles scheißegal ist, was eine Airline bietet oder nicht bietet (Hauptsache halbwegs pünktlich und lebendig als self-loading cargo von A nach B transportiert), sollte man seine kostbare Zeit nicht mit Vielfliegerthemen verschwenden. Gerade deshalb haben wir den VFT ja auch so konzipiert, dass es hier Raum für viele andere, oft viel interessantere Themen gibt.
Von den "Scheißegal"-Kunden muss es sehr viele geben, sonst hätten die Billiganbieter in den letzten Jahren keinen so großen Erfolg gehabt.
So ist es. Ich fliege nächsten Mittwoch glaube ich zum zehnten mal Langstrecke Richtung Asien für dieses Jahr.
Beruflich und 100% Economy, aber ich habe die Freiheit, mir die Fluglinie auszusuchen.
Ich mache mir schon Gedanken darüber, wie ich die Flüge am besten und bequemsten hinter mich bringe und daher sind für mich so "Kleinigkeiten" wie USB-Anschluss, In-Seat Screens, Stromanschluß am Sitz absolut ausschlaggebend für meine Entscheidung, da ich auch nicht gut schlafen kann auf den Strecken. Ergo muss soviel Abwechslung wie möglich her. (Musik, Filme, Spiele, etc.)
Das ist der Grund, warum ich wenn immer möglich, z.B. mit SQ fliege und eben nicht mit LH.
LH bedient halt die Asien Strecken (SIN, BKK, CGK) nur mit den alten Jumbo's ohne vernünftiges Entertainment. (2 Filme auf den ollen Monitoren) Strom gibt's da natürlich auch nicht. Bei SQ bekomme ich dass, plus in den meisten Fällen auch noch einen Platz in der Exit-Row, was für mich ein weiteres Goodie ist. Bei LH bin ich nur FTL, also fast keine Chance auf solche Plätze.
Abgesehen davon gefällt mir der Service bei SQ auch noch besser verglichen mit LH, aber das ist im Endeffekt nicht ausschlaggebend.
Deshalb, wer wirklich regelmäßig und oft fliegt weiss solche, für manche Kleinigkeiten, durchaus zu schätzen.
Wie erwähnt in meinem Fall (und sicher nicht nur in meinem) sind diese kleinen Unterschiede ausschlaggebend für die Wahl der Fluglinie.
Speziell auch, weil sich LH und SQ preislich noch nicht mal groß unterscheiden. Klar bringen mich alle zum Ziel, aber wenn ich zum gleichen Preis in meinen Augen wesentlich bequemer reisen kann, dann ist die Entscheidung schnell gefallen.
Auf Flügen von nur2-3 Stunden, ist mir das auch relativ egal.
Ganz am Anfang habe ich mich auf jeden Flug gefreut, Airline egal. Mittlerweile, mit etwas mehr Erfahrung kenne ich die Unterschiede in Y zumindest bei TG, LH und SQ. Deshalb kommt für mich, wenn vernünftig machbar, momentan nur SQ in Frage.
Gruss,
EcoPax