Erste Erfahrung als SEN

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Fliegt doch einfach TG nach Asien. Gute Preise und toller Service. Egal in welcher Klasse. Habe bisher null schlechte Erfahrungen gemacht, auch auf Strecken innerhalb Asiens. Wüsste nicht, was man da als SEN an Board noch mehr erwarten kann.

• Like
Reaktionen: nereus

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Also ich hatte am Wochenende auch meinen ersten Flug als SEN von ORD nach FRA in Y.
Wurde an Board pers. vom Purser begrüsst und später gefragt welches Essen ich möchte, da die Auswahl wohl knapp werden könnte. Nach dem Essen bekam ich als erster einen Baileys und den Kaffee (da war der Wagen noch weit weit weit hinten). Und falls ich sonst was bräuchte, hätt ich mich nur melden brauchen :)) fand ich super

Dafür war die Sen Lounge in FRA im A-Bereich ja echt grausam .. ich dachte die hätte man umgebaut nein??

• Like
Reaktionen: Oli20

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Fliegt doch einfach TG nach Asien. Gute Preise und toller Service. Egal in welcher Klasse. Habe bisher null schlechte Erfahrungen gemacht, auch auf Strecken innerhalb Asiens. Wüsste nicht, was man da als SEN an Board noch mehr erwarten kann.

Naja, in Richtung Asien habe ich Erfahrungen mit SQ, CX, LH, TG und MU (MU. Vergessen wir mal, ich war jung) alles in Eco.
SQ bei mir mit weitem Abstand vorne, dann CX. LH und TG nehmen sich nicht wirklich viel. TG immer in der alten 747, die sind meiner Meinung nach noch schlechter als die LH Jumbo's. Service O.K. aber, auch nicht besser als LH. Jetzt keinen großen Grund zur Beschwerde, aber in meinen Augen ist TG absolut nur Durchschnitt auf den Asien Routen und bei weitem nix überragendes. Wie gesagt kann nur über Eco sprechen.
Preislich wohl günstig wenn ich früh buchen kann. Wenn ich geschäftlich fliege mit so max 2 Wochen Vorlaufzeit, liegen die aber preislich auch auf dem Niveau von SQ und LH. Preisvorteil hat TG da nicht.

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
...ohne das Thema nochmal aufkochen zu wollen, aber...ich war vorletztes WE im jetlag in der SEN lounge in FRA um auf den Weiterflug nach HAM zu warten. Man hatte mir das hier ja nahe gelegt... Selten so eine dreckige, ueberfuellte Wartehalle mit Witzfiguren gesehen. Da ist mir die C-Lounge doch lieber. Aber gut-der Unterhaltungswert ist an sich schon hoch: laessiger Chaneltaschentraeger mit roter Sen Huelle an einem und schwarzer Hotelhuelle am anderen Henkel. Einmal laut telefonierend durch den Wartesaal, ein Waesserchen und wieder los. Da sage ich: alles fuer diesen Augenblick!

Z

Zurich Flyer

Guest
Vor kurzem habe ich den SEN Status erhalten und meinen ersten Flug BOS-ZRH unter diesem Status absolviert. Die Lounge in Boston war übervoll und erinnert mich eher an einen Luftschutzbunker als eine Business Lounge. Nun, die Lufthansa scheint das Problem erkannt zu haben und wird die Lounge renovieren.

Die nächste negative Erfahrung war im Flieger (Y), die Stewardess war unfreundlich und schnippisch, man hatte nicht die Idee, dass die Crew weiss wenn sie einen Senator bedienen. Der ganze Aufwand um diesen Status ist aus meiner Sicht völlig übertrieben und nicht Wert sich die Mühe zu machen den Status zu halten (Mileage Runs etc.). FTL reicht aus um sich die Reiserei angenehm zu machen oder man wählt eine Fluglinie, die sich immer noch auf Werte von Kundenorientierung fokussiert, definitiv trifft das nicht zu für Swiss oder Lufthansa!

Junger Freund, das ist leider die Realität. Selbst der HON-Status zählt nicht viel mehr. Mach dir also nicht die Mühe. Als HON habe ich eine schäbige billige Postkarte von LX erhalten, nicht mal von Hand unterschrieben. Ich würde mich schämen, wenn ich meinen Kunden des obersten Segments einen solchen Mist schicken würde.

Anderes Beispiel: In Norwegen gibt es nicht mal Lounges. In Oslo kann man die Priority Linie nur als SAS-C-Kunden benutzen, in den SAS-Fliegern gibt es keinerlei *Gold-Benefits. Die ganze Übung ist der reinste Witz.

Mein Ratschlag: Betrachte es als Lehrgeld. Mir geht's ähnlich wie dir. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Es kommt immer auf das eigene Reiseverhalten an. Da ich eigentlich nur mit LH/LX unterwegs bin, lohnt sich der HON bei mir definitiv, vor allem bei Unregelmässigkeiten + die FCL in ZRH/MUC/FRA + die zumindest von mir als sehr persönlich empfundene Betreuung. Zudem fliege ich auch genug, sodass sich das "Aufrunden" in finanziell und zeitlich vertretbaren Grössen hält.

Ob die Karte nun von Hand unterschrieben ist oder maschinell, ist mir hingegen sowas von egal. Auch meinem "Ego" ist dieser Status Wurscht, es ist schliesslich nur eine Kundenkarte eines Unternehmens, zudem ist sie gar nicht gülden oder sonst funkelnd-glänzig. Von mir aus kann die Karte mit "miles&more" beschriftet und blau (oder grün oder gelb) sein (und der Status nur im Computer zu sehen). Es tut nichts anderes als mir das von A nach B kommen mit dem Flieger mit Annehmlichkeiten, die ich schätze, zu erleichtern.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.347
14.461
FRA/QKL
Der HON Status scheint nur fuer Cessna HONs nichts zu zählen, da die Erwartungshaltung scheinbar irgendwie schief ausgerichtet ist. Wenn man den HON Status aber im Vorbeigehen mitnimmt und wirklich viel unterwegs ist, dann möchte man die zahlreichen Annehmlichkeiten nicht mehr missen. (y)

Eine Weihnachtskarte zählt aber definitiv nicht dazu. :rolleyes:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Junger Freund, das ist leider die Realität. Selbst der HON-Status zählt nicht viel mehr. Mach dir also nicht die Mühe. Als HON habe ich eine schäbige billige Postkarte von LX erhalten, nicht mal von Hand unterschrieben. Ich würde mich schämen, wenn ich meinen Kunden des obersten Segments einen solchen Mist schicken würde.

Anderes Beispiel: In Norwegen gibt es nicht mal Lounges. In Oslo kann man die Priority Linie nur als SAS-C-Kunden benutzen, in den SAS-Fliegern gibt es keinerlei *Gold-Benefits. Die ganze Übung ist der reinste Witz.

Mein Ratschlag: Betrachte es als Lehrgeld. Mir geht's ähnlich wie dir. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid

Also als *Gold kannst Du in OSL sowohl die Priority Lane benutzen als auch in die dort vorhandene SAS-Lounge.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
ANZEIGE
300x250
Ja das stimmt. Habe dann aber immer höflich gefragt ob wie es als *Gold aussieht und wurde dann immer durchgelassen. Kann aber zumindest "Guten Tag" und "Danke" auf norwegisch. Vielleicht hat as ja geholfen. :)

Da hast Du mehr Glück gehabt als ich, LH HON / BG *G / Flug auf LH in paid C = no go.
Angeblich nur für SAS-Flüge...