Fliegt doch einfach TG nach Asien. Gute Preise und toller Service. Egal in welcher Klasse. Habe bisher null schlechte Erfahrungen gemacht, auch auf Strecken innerhalb Asiens. Wüsste nicht, was man da als SEN an Board noch mehr erwarten kann.
Vor kurzem habe ich den SEN Status erhalten und meinen ersten Flug BOS-ZRH unter diesem Status absolviert. Die Lounge in Boston war übervoll und erinnert mich eher an einen Luftschutzbunker als eine Business Lounge. Nun, die Lufthansa scheint das Problem erkannt zu haben und wird die Lounge renovieren.
Die nächste negative Erfahrung war im Flieger (Y), die Stewardess war unfreundlich und schnippisch, man hatte nicht die Idee, dass die Crew weiss wenn sie einen Senator bedienen. Der ganze Aufwand um diesen Status ist aus meiner Sicht völlig übertrieben und nicht Wert sich die Mühe zu machen den Status zu halten (Mileage Runs etc.). FTL reicht aus um sich die Reiserei angenehm zu machen oder man wählt eine Fluglinie, die sich immer noch auf Werte von Kundenorientierung fokussiert, definitiv trifft das nicht zu für Swiss oder Lufthansa!
Das stimmt nicht. In OSL T3 gibt es eine * Lounge.In Norwegen gibt es nicht mal Lounges.
Junger Freund, das ist leider die Realität. Selbst der HON-Status zählt nicht viel mehr. Mach dir also nicht die Mühe. Als HON habe ich eine schäbige billige Postkarte von LX erhalten, nicht mal von Hand unterschrieben. Ich würde mich schämen, wenn ich meinen Kunden des obersten Segments einen solchen Mist schicken würde.
Anderes Beispiel: In Norwegen gibt es nicht mal Lounges. In Oslo kann man die Priority Linie nur als SAS-C-Kunden benutzen, in den SAS-Fliegern gibt es keinerlei *Gold-Benefits. Die ganze Übung ist der reinste Witz.
Mein Ratschlag: Betrachte es als Lehrgeld. Mir geht's ähnlich wie dir. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid
Lounge ja, aber Priority Lane definitiv nicht...Also als *Gold kannst Du in OSL sowohl die Priority Lane benutzen als auch in die dort vorhandene SAS-Lounge.
Lounge ja, aber Priority Lane definitiv nicht...
Mit Economy Ticket?Bei meinen letzten 7 Flügen ab OSL durfte ich immer die Priority Lane nutzen.
Mit Economy Ticket?
Offensichtlich. Geht offiziell eindeutig nicht. Beim Durchziehen der SEN-Karte wird der Durchgang "abgelehnt".Dann muss ich viel Glück gehabt haben. Bei meinen letzten 7 Flügen ab OSL durfte ich immer die Priority Lane nutzen.
Offensichtlich. Geht offiziell eindeutig nicht. Beim Durchziehen der SEN-Karte wird der Durchgang "abgelehnt".
Ja das stimmt. Habe dann aber immer höflich gefragt ob wie es als *Gold aussieht und wurde dann immer durchgelassen. Kann aber zumindest "Guten Tag" und "Danke" auf norwegisch. Vielleicht hat as ja geholfen.![]()