Am Freitag haben sie es leider wieder geschafft:
Wir wussten nicht, ob meine Frau früh genug frei bekommt um AB zu Fliegen, also unter LX mit 4U gebucht nach ZRH.
Einchecken bei EW-Priority und einem sehr unhöflichen Küken, das womöglich noch nie geflogen war. Wir blieben freundlich.
Die SEN-Lounge Mitarbeiterin war von sich aus so freundlich richtige Bordpässe neu auszustellen, weil sie mit den selbstausgedruckten Lappen (musste man bei LX sogar gesondert anfordern und sich dafür auch bei LX mit Profilen anmelden, aber auf Grund der Problematiken 2 Teilnehmer, 2 Buchungen bei LX mit EW hin und OS zurück und einzelner Gepäckzahlung rückwärts da dies trotz SEN bei LX nicht mehr geht...) von LX ebenfalls nicht klar kam. Dabei ging der Gepäckschein verloren und ich wollte sie auch nicht mehr mit dem Wunsch stressen, wie in beiden separaten Buchungen zusammensitzen zu wollen, bevor ich mit M&M-Profil Gang von D nach A umgesetzt wurde und meine Frau auf F blieb, denn dreiviertel des Monitors war rot vor 4U7EW Verspätungen und die Ärmste hatte genug Stress, auch weil der frühere Flug DUS-ZRH bereits ausgefallen und auch der Folgende verspätet war.
Dass unser Flug 25min verspätet sein war, erfuhren wir gleichzeitig per Mail und von ihr. Dass daraus 1:25h werden würden, stand zu dem Zeitpunkt auf Grund des vorherigen Cycles aber eigentlich schon fest. Eigentlich hätten wir zu Hause in Köln warten oder im Büro arbeiten können. Auf alle Fälle hätten wir aber dem Restaurant in Zurüch absagen können, auf das wir lange gewartet und uns nach Buchung 3 Monate zuvor gefreut hatten (in den Top3 bei Tripadvisor - auch wenn das auch keine Garantie ist) und das um Anruf bat, sollte es 30min später werden. Wir hatten mit Reserve geplant, da EW, aber nicht mit 1:25h.
Wahrscheinlich wären es nur 1:10h geworden, wenn nicht nach dem Einsteigen erst das Gepäck der Passagiere aus Palma ausgeladen worden wäre und dann einzelner Mitarbeiter das Gepäck nach ZRH eingeladen hätte - zwischen mehreren Telefonaten. EW ist da offenbar nicht in der Lage sofort eine Veränderung zu verlangen, selbst wenn dies Thema der Borddurchsage wird.
Nachdem wir uns damit abgefunden hatten, dass nicht einmal unser Hotelrestaurant, geschweige denn unser reserviertes Restaurant etwas anbieten werde und wir auf die tiefgefrorenen Chicken-Nuggets in der Lounge (müssen die nicht aus dem Beutel frittiert oder zumindest aufgebacken werden) verzichtet hatten, wurde der Kabinenservice auf Grund von Turbulenzen eingestellt. Ich möchte nicht bestreiten, dass diese auf dem Wetterrradar erkennbar waren. Aber Best wurde bis zum letzten Sitz sauber abgearbeitet, danach verschwand die Kabinencrew und bis auf das Aufsetzen in ZRH hat es zu keinem Zeitpunkt auch nur gezittert.
Beim Rückflug mit Austrian Arrows von ZRH nach DUS war übrigens der Bus dann vor der Crew am Heuwender, weshalb wir über15min stehend im Bus warten durften und der Fahrer leider noch nicht bemerkt hatte, dass der Hochsommer vorbei ist, wodurch auf 14 Grad runtergekühlt wurde, aber das betrifft nun nicht mehr Wingsdings.