4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.020
52
BER
ANZEIGE
Keine!

Aber dennoch gelingt es nicht, den im Grunde überschaubaren Sitzplan auf der Seite so übersichtlich darzustellen, dass man sich nerviges scrollen erspart. In dem gewählten Längslayout wäre Platz für ein A390 XXL. :rolleyes:

Ich denke das ist gewollt, da zunächst nur die aufpreispflichtigen sitze im sichtbereich sind. Man erhofft sich wahrscheinlich einige Klicks von Leuten die dann denken dass die dafür zählen müssen anstatt zu den Basic sitzen runter zu scrollen

• Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich denke das ist gewollt, da zunächst nur die aufpreispflichtigen sitze im sichtbereich sind. Man erhofft sich wahrscheinlich einige Klicks von Leuten die dann denken dass die dafür zählen müssen anstatt zu den Basic sitzen runter zu scrollen

Ähnliches kam mir auch kurz in den Sinn. Habe diesen Gedanken aber dann wieder verworfen, weil ich ja im tiefsten Inneren an das Gute im Hause LH glaube. Ob die Kopie der molschen Kultur wirklich so alternativlos und nachhaltig ist?

Toll finde ich auch, dass mich jetzt schon 2 Wenigflieger anschrieben und wissen wollten, wie und wo man bei 4U nun einchecken kann. Es würde nicht funktionieren. Sie fanden schlicht die notwendigen Eingabefelder nicht. Ich werde nun vorschlagen, im nächsten Jahr mal Mol für den gemeinsamen Weihnachtsausflug in Erwägung zu ziehen. Bisher wurde dieses immer kategorisch abgelehnt, vielleicht ja nun nicht mehr. :D

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Beim Lieferanten saß wohl ein Jüngling als Projektberater, der meinte, dass Touch-Geräte total in sind und kein Schwein bald Notebooks, geschweige denn Desktops nutzen wird ;)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.127
3.739
Nord Europa
Flugpreise im freien Fall?

Ich habe zur Zeit 8 (acht) 4U Flüge zum "Schnäppchenpreis gebucht (Bis Ende April 2015).

Diese Flüge werden bereits jetzt von Tag zu Tag billiger (smart).

Und jetzt dieses:

Die Billigfluglinie Germanwings bietet am Nikolaustag Flüge für einen Euro an.
Wie die Airline gestern in Köln mitteilte,
können 50 000 Tickets am 6. Dezember zu dem symbolischen Preis gebucht werden.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe zur Zeit 8 (acht) 4U Flüge zum "Schnäppchenpreis gebucht (Bis Ende April 2015).

Und jetzt dieses:

Einfach nur 40% billiger produzieren, dann macht das schon Sinn.

Frei nach folgender Rechnung: 49 € (günstigster LH OW) - 40 % = 9 €
Die 8 € Differenz übernimmt dann die Marketingabteilung :sick: :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest

Und jetzt dieses:

Das ist doch endlich mal realpreisig (y) Ich glaub ... für 30€ mache ich nochmal ne FTL Verlängerung :p

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Mr. Hard

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.127
3.739
Nord Europa
Dein Link ist von 2002.

Grüße

Wie sich alles wiederholt!

Aber wo kann man denn jetzt diese Flüge buchen? Ich brauche noch zwei Flüge.

Zwischenablage.jpg

Nachtrag: Asche auf mein Haupt :eek:

Da bin ich beim online Hamburger Abendblatt lesen am 04.12.2014 auf einen Artikel vom 04.12.2002 hereingefallen.

Verstärkt wurde dieses duch eine Werbemail über das GermanWings Nikolausangebot 2014.

Ich bitte das Forum um Entschuldigung und tue Abbitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Die Aktion kam in den Vorjahren gegen Abend, der Server hat sich bisher aber auch zuverlässig um die Zeit verabschiedet.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Eine dringende Frage,
habe bei 4U Mist bei der Buchung gemacht.

Habe meinen Sohn nachgebucht nach WAW und meinen Vornamen benutzt.
Wir sind beide auf den gleichen Flieger gebucht.

Fällt es auf?

Weiß auch nicht mehr, ob in WAW der Ausweis kontrolliert wird.

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Eine dringende Frage,
habe bei 4U Mist bei der Buchung gemacht.

Habe meinen Sohn nachgebucht nach WAW und meinen Vornamen benutzt.
Wir sind beide auf den gleichen Flieger gebucht.

Fällt es auf?

Weiß auch nicht mehr, ob in WAW der Ausweis kontrolliert wird.

Bei mir wurde im August in WAW beim Boarding des 4U Fluges (nach DUS) der Ausweis kontrolliert und sogar das Papierticket abgerissen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Rheinberger

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...WAW führt meiner Meinung nach einen höchst detailierten Dokumentamabgleich durch. Die hätten mich beinahe mal am Gate stehen lassen weil ich meinen Ausweis vergessen hatte. Nach langen Diskussion wurde dann aber doch noch meine US Drivers License akzeptiert. Ähnliches auch schon in BUD erlebt.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Rheinberger

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Bin gerade wieder Best Tarif geflogen. Was ärgerlich ist das Germanwings wohl keinen Priority Tag für das Gepäck kennt. LH Check in kann konsequent nicht genutzt werden. Ob sich das rechnet an Flughäfen jeweils einen eigenen Check in für LH und 4U aufrecht zu erhalten weis ich nicht.
Als Anmerkung am Rande: Die LH Damen in DUS am Check in waren extrem unfreundlich. Habe nur gefragt ob sie mir das Gepäck Einchecken: Pampige Antwort "Müssen sie zu 4U" mit dem Unterton selbst schuld wenn sie da buchen.

A

Anonym38428

Guest
Bin gerade wieder Best Tarif geflogen. Was ärgerlich ist das Germanwings wohl keinen Priority Tag für das Gepäck kennt. LH Check in kann konsequent nicht genutzt werden. Ob sich das rechnet an Flughäfen jeweils einen eigenen Check in für LH und 4U aufrecht zu erhalten weis ich nicht.
Als Anmerkung am Rande: Die LH Damen in DUS am Check in waren extrem unfreundlich. Habe nur gefragt ob sie mir das Gepäck Einchecken: Pampige Antwort "Müssen sie zu 4U" mit dem Unterton selbst schuld wenn sie da buchen.

So ist das halt, wenn du bei Netto bestellst und die Lieferung dann im Inhabergeführten Tante-Emma-Laden um die Ecke abholen willst.

Was das Personal angeht - natürlich rechnen sich die derzeitigen Doppelstrukturen nicht. Aber niemand hat die Absicht, die altgedienten LH-Mitarbeiter der Bodendienste außerhalb FRA/MUC zu dem bisherigen Tarif weiterzubeschäftigen. Das Kostenproblem wird also "gelöst" - dass die LH Mitarbeiter damit nicht sonderlich zufrieden sind - und das auch kundtun -, brauchen wir denke ich nicht erörtern.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409

Einerseits kann man die Menschen verstehen, weil sie wegen der ganzen *wings-Airlines um ihren Job fürchten müssen. Andererseits zeigt es auch, dass sie nicht verstanden haben an welcher Schwelle sie stehen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
So ist das halt, wenn du bei Netto bestellst und die Lieferung dann im Inhabergeführten Tante-Emma-Laden um die Ecke abholen willst.

Was das Personal angeht - natürlich rechnen sich die derzeitigen Doppelstrukturen nicht. Aber niemand hat die Absicht, die altgedienten LH-Mitarbeiter der Bodendienste außerhalb FRA/MUC zu dem bisherigen Tarif weiterzubeschäftigen. Das Kostenproblem wird also "gelöst" - dass die LH Mitarbeiter damit nicht sonderlich zufrieden sind - und das auch kundtun -, brauchen wir denke ich nicht erörtern.

Ich hätte ja gerne bei LH-Tante-Emma bestellt. Leider will das die LH nicht mehr. Mehr ärgerlich fand ich aber das es keinen Priority Tag fürs Gepäck gibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Einerseits kann man die Menschen verstehen, weil sie wegen der ganzen *wings-Airlines um ihren Job fürchten müssen. Andererseits zeigt es auch, dass sie nicht verstanden haben an welcher Schwelle sie stehen.

Doch haben sie - nur ist die Schwelle überschritten, ohne wenn und aber.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Bin diese Woche nach mind. 6 Jahren das erste Mal wieder 4U geflogen, CGN-KLU-CGN in Smart.

Fazit: Durchaus angetan.

Sitzabstand in Smart überragend, so was habe ich selten gesehen - ungefähr wie bei LH die A32S Exit Row, aber hier eben für alle Reihen bis 10 (hinterer Exit). Loungezugang in CGN als FTL kein Problem, in KLU gibt es keine Lounge (hat nichts mit 4U zu tun, es existiert keine).

Verpflegung deutlich besser als bei Mama Hansa - ein Beutel mit frischem Käse-Brot oder (nicht ganz so gut) Laugenbrötchen mit Frischkäse und Pute. Dazu ein Schokoriegel und eine 0,2l Flasche Wasser im Beutel und Tee/Kaffee vom Trolley. Im Basic Bereich ab Reihe 11 Essen und Getränke gegen Bezahlung.

KLU ist keine Best-Strecke, Sitze in der Best-Sektion wurden durch Smart-Passagiere belegt - und offensichtlich belegt das System die "Airport-Einchecker" von vorne nach hinten. Im vorderen Bereich (sowohl Smart als auch Basic) alles immer 6/6 voll, im hinteren Bereich jeweils ganze 3er Reihen frei. Ich hatte sowohl auf Hin- als auch Rückweg Die vordere Exit Row (ohne Zusatzkosten gebucht durch Reisebüro) und alle 4 Exit Row 3er Blöcke waren nur jeweils 1/3 belegt.

Ich weiß natürlich um die Probleme bei IrrOps - aber wenn es funktioniert ist SMART bei 4U deutlich besser als Eco mit Exitrow bei Mama Hansen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bin diese Woche nach mind. 6 Jahren das erste Mal wieder 4U geflogen, CGN-KLU-CGN in Smart.

Fazit: Durchaus angetan.

Sitzabstand in Smart überragend, so was habe ich selten gesehen - ungefähr wie bei LH die A32S Exit Row, aber hier eben für alle Reihen bis 10 (hinterer Exit). Loungezugang in CGN als FTL kein Problem, in KLU gibt es keine Lounge (hat nichts mit 4U zu tun, es existiert keine).

Verpflegung deutlich besser als bei Mama Hansa - ein Beutel mit frischem Käse-Brot oder (nicht ganz so gut) Laugenbrötchen mit Frischkäse und Pute. Dazu ein Schokoriegel und eine 0,2l Flasche Wasser im Beutel und Tee/Kaffee vom Trolley. Im Basic Bereich ab Reihe 11 Essen und Getränke gegen Bezahlung.

KLU ist keine Best-Strecke, Sitze in der Best-Sektion wurden durch Smart-Passagiere belegt - und offensichtlich belegt das System die "Airport-Einchecker" von vorne nach hinten. Im vorderen Bereich (sowohl Smart als auch Basic) alles immer 6/6 voll, im hinteren Bereich jeweils ganze 3er Reihen frei. Ich hatte sowohl auf Hin- als auch Rückweg Die vordere Exit Row (ohne Zusatzkosten gebucht durch Reisebüro) und alle 4 Exit Row 3er Blöcke waren nur jeweils 1/3 belegt.

Ich weiß natürlich um die Probleme bei IrrOps - aber wenn es funktioniert ist SMART bei 4U deutlich besser als Eco mit Exitrow bei Mama Hansen.

Auch in den ersten 10 Reihen kannst Du Gäste im Basic-Tarif finden ;)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
- ein Beutel mit frischem Käse-Brot oder (nicht ganz so gut) Laugenbrötchen mit Frischkäse und Pute. Dazu ein Schokoriegel und eine 0,2l Flasche Wasser im Beutel und Tee/Kaffee vom Trolley.

Wieso wird eigentlich nie das tolle Voucher Booklet hier erwähnt, welches auch im Beutel steckt. :cry: