Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Fast alle nennen zwei Motive: Geld und Interesse
Komisch das niedmand wirklich gefragt wurde.
m Trockentraining drängt sich der Eindruck auf, dass das Gebäude, das über 150.000 Quadratmeter Nutzfläche verfügt, doch um einige Meter zu schmal ist. Beispiel Sicherheitskontrollen: 16 Röntgenstraßen führen zu acht Metalldetektoren. An diesem Tag sind weniger in Betrieb, die Menschen stellen sich quer zur Gehrichtung an. Die Folge: Sobald 15 Passagiere eine Schlange bilden, stoßen sie an die Außenfassade, Nachkommende müssen sich mühsam einen Weg bahnen.
Komisch das die Siko an den Tag wo ich da war nicht in Betrieb war nur die Passkontrolle. Laut personal war es auch der einzige massen Testtag?!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Interessanter Artikel - die SiKo ist mir als einzige Einrichtung im Skylink halbwegs passend dimensioniert vorgekommen; auch wenn damals noch nicht alles aufgebaut war.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Im neuen AUA Bordmagazin auf Seite 128 wird gesagt, dass 6 neue Lounges eröffnet werden. Das wäre dann doch eine HON Lounge ?

Außerdem gibt es auf Seite 138 einen Terminplan, wobei mir auffällt, dass es im alten D Bereich wo ja manche Flüge abgefertigt werden sollen, gar keine Lounge gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
So, habe wieder etwas:
- Billa in der Ankunftsebene im alten Terminal wird verschwinden (bleibt noch der bei der Flughafen-Ausfahrt)
- Gourmet Spar in Ankunftshalle Skylink
- Cafe in Ankunftshalle (Mitte)
- Mäci ebenfalls in Skylink
- Meinl am Graben auch
 

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Allerdings ich kann mich auch seit dem ich den Flughafen kenne immer an den Billa erinnern. Es ist wirklich schade um den Billa. Immer wenn ich dort war, war der gerammelt voll. Ich frage mich obs dafür irgendwo am Flughafen einen ersatz geben wird. Spar Gourmet könnte das glaub ich sein. Weil ein Supermarkt ist ein Must have für einen Flughafen denke ich. Wo sollen denn sonst die ganze Touristen auf die Schnelle noch ihre Manner schnitten und Mozartkugeln einkaufen!?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich würde aa.net da nicht zu sehr trauen ;)
Gemeiner Mistsack, du! Verrätst mein Insiderwissen. :D

Na ja, in der Beziehung ist aa.net doch sehr treffsicher.

An den Billa kann ich mich allerdings auch schon seit meiner frühen Kindheit erinnern, ist schon länger her (obwohl, sooo lange ists nun auch wieder nicht :D).
 
H

HGFan

Guest
Wo sollen denn sonst die ganze Touristen auf die Schnelle noch ihre Manner schnitten und Mozartkugeln einkaufen!?
Im teuren Travel Value. Darum kommt auch (scheinbar?!) ein Gourmet Spar hin. Dort kostet der selbe scheiss wie beim normalen Spar gleich paar Cent mehr nur weil "Gourmet" davorsteht.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ein paar News:

  • Alle OS und Star Flüge gehen vom Skylink mit folgenden Ausnahmen:
    -TK
    -SN
    -OS Langstrecke nach USA wegen zweitem Check usw. -> D-Gates​
  • Eine zentrale Ankunftshalle für alle
  • viel Gastro bla bla
  • ab Juni wird T1 umgebaut und HG/AB ziehen danach dort ein und ab dann wird T2 umgebaut

Und hier ist noch ein Übersichtsplan:
Plan

Ganzer Artikel:
www.viennaairport.com

Viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Auf den Plänen siehts ja doch wieder nach Blick nach draußen aus? :confused:
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Alle OS und Star Flüge gehen vom Skylink mit folgenden Ausnahmen:
-TK
-SN
-OS Langstrecke nach USA wegen zweitem Check usw. -> D-Gates​

In der Liste fehlt noch A3, die in VIE wie TK und SN nicht von Austrian abgefertigt werden.

Und ich finde leider gerade das Foto nicht, aber in den Lounges gibts Blick nach draussen (zumindest in der SEN/*G Non-Schengen Lounge, das kommte man ohne Betreten der Lounge sehen).
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
In der Liste fehlt noch A3, die in VIE wie TK und SN nicht von Austrian abgefertigt werden.

Und ich finde leider gerade das Foto nicht, aber in den Lounges gibts Blick nach draussen (zumindest in der SEN/*G Non-Schengen Lounge, das kommte man ohne Betreten der Lounge sehen).

Vielleicht wird ja A3 dann von Austrian abgefertigt ?

Wie kommst du zu einem Foto ?