Erste USA Südwest-Rundreise April 2012

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
ANZEIGE
Rückblickend muss ich sagen das ich die letzten beiden Tage auch besser hätte gestalten können. Aber im nachhinein weiss man ja immer alles besser. Und so ging es heute von Sedona über Kingman und den Hoover Dam zurück nach Las Vegas. Wie immer bei perfektem Wetter.



Statt der "66" habe ich diesmal den Highway genommen da es lediglich um zügiges Vorankommen und weniger um Sightseeing ging. Der erste Stop war dann in Kingman.
Zum einen um mal die Beine zu vertreten und zum anderen zwecks Aufnahme koffeinhaltiger Heissgetränke. Dann noch ein wenig durch Kingman gebummelt.













So langsam war ich dann doch froh wieder in "zivilisierte" Gegenden zu kommen nach über einer Woche mit roten Steinen und Natur. Also ging es schnell weiter auf dem Highway to Sin City.

Den Hoover Dam hatten wir im April nicht geschafft - also wurde das diesmal nachgeholt.

















Nachdem ich mich genug den Backofen Temperaturen ausgesetzt hatte nahm ich die letzten Meilen unter die Räder. Schliesslich warteten in Las Vegas 2 weitere Highlights der Tour auf mich.

 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
In Sachen Hotelbuchung in Las Vegas hatte ich für die letzten 3 Nächte Bill's Gambling Hall gebucht. Der Preis war in Ordnung mit EUR 240,-. Aus Gewohnheit habe ich aber kurz vor dem Abflug nochmal geschaut ob sich noch was besseres findet. Und so war es. Das Cosmopolitan gab es über eine Buchungsseite als Schnäppchen.
3 Nächte Terrace, One Bedroom Fountain View für schlappe EUR 320,- ! Da gab es nicht viel zu überlegen und ich habe natürlich direkt gebucht.

Also ging es dann vom Hoover Dam direkt durch zum Cosmo. Einchecken ging ratzfatz und dann kam der Aha Effekt.













Wenn man 10 Tage, in zwar guten, aber halt kleinen Hotels/Motels übernachtet hat, dann kommt man sich im Cosmo vor wie Alice im Wunderland.













Die Kühltasche war noch gut mit Kaltgetränken gefüllt und so habe ich erstmal sehr lange auf dem Balkon gesessen und Las Vegas Feeling mit Aussicht genossen.
Der Blick war bei Tag schon der Hammer.













Aber als es langsam dunkler wurde und langsam die Lichter angingen nicht mehr zu toppen.









Und nachts war es dann richtig genial da zu sitzen und einfach nur....gucken.











Mit mir und der Welt zufrieden ging es dann irgendwann in der Nacht in das superbequeme Bett. Nicht ohne vorher noch den Wecker auf 7.30 Uhr zu stellen.
Das nächste Highlight des Urlaubs wartete auf mich.

 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Als wir im April zum erstenmal im Südwesten unterwegs waren haben wir während der Tour zwangsläufig viele Harley Fahrer getroffen. Diese Bilder liessen mich natürlich nicht los. Daher reifte in mir der Entschluss bei der nächsten Tour selbst mal so ein Teil zu bewegen.
Gesagt getan. Im Internet stiess ich dann auf Eagle Rider in Las Vegas. Dort konnte man Harleys tageweise mieten. Kosten / Tag all inclusive knapp EUR 100,-.
Also flugs gebucht. Aber nicht ohne vorher bei einem örtlichen Harley Dealer in Bonn zur Anprobe zu fahren. Mit 1,96 passt man ja nunmal nicht auf jedes Moped. Und ich wollte ja nicht wie der Affe auf dem Schleifstein auf dem Ding hocken. Meine Wahl fiel dann auf eine Heritage Softail.

Es ging also nach dem Frühstück um 8 Uhr los zu Eagle Rider in Las Vegas. Dort war schon gut was los und der Hof stand voll mit Harleys aller größen.

Die ganze Anmietung ging sehr flott vonstatten. Helm ausgesucht, bezahlt und dann ging es nach einer kurzen Einweisung los.





Das gute Stück welches mich durch den Tag begleiten sollte







Bevor es auf die Reise ging bin ich allerdings eine hlabe Stunde durch das Gewerbegebiet gecruist um ein Gefühl für die nicht gerade leichte Maschine zu bekommen.
Schliesslich wollte ich mich nicht auf dem Strip auf die Nase legen....

Von Las Vegas ging es zuerstmal in die Berge. Genau genommen ging es in die Spring Mountains ein wenig ausserhalb von Las Vegas.
Da es in Las Vegas mal wieder sehr heiss war genau der richtige Ort zum abkühlen.







Keine Stunde ausserhalb von Las Vegas kam man sich dann vor wie in den Alpen. Herrlich klare Luft, Berge, Hütten tolle Natur.





Dort oben gab es dann erstmal ein 2. Frühstück bevor ich den Loop zu Ende gefahren bin.



Kaum zu glauben das man hier, kurz vor Las Vegas wirklich im Winter Ski fahren kann.



Ich kann den Ausflug wirklich empfehlen falls es in Las Vegas mal wieder vor Hitze nicht auszuhalten ist.









Dann ging es wieder zurück Richtung Las Vegas.



Mittlerweile hatte ich mich an das entspannte dahincruisen auf der Harley gewöhnt so das ich mir vorkam wie Easy Rider für Oldies.

Da der Tag noch lang war ging es dann weiter Richtung Valley of Fire und Lake Mead.





Die Strassen dort sind einfach perfekt zum gemütlichen Cruisen. Da ich reichlich Wasser in den Satteltaschen verstaut hatte machte mir auch die Hitze nicht viel aus.
Beim fahren kam man sich aber vor wie in einem Umluftofen.



Ich war nicht der einzige der diese Idee hatte.













Am Lake Mead entlang ging es dann zurück nach Las Vegas.



Es war ein Traum Tag ! Nur eines hatte ich nicht bedacht. Nämlich richtige Socken an zu ziehen. Das habe ich aber ersst abends bemerkt....sah ein wenig komisch aus der rote Ring um beide Knöchel.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Zurück im Hotel habe ich den Tag dann gemütlich mit ein paar Bier in der Blubberwanne mit Blick auf die Fontänen verbracht bevor es dann wieder auf den Balkon ging.
Der nächste Tag bestand im wesentlich daraus die beiden Outlet Center nach Mitbringseln ab zu klappern, faul auf dem Balkon abzuhängen und am Abend nochmal ein wenig durch Las Vegas zu streifen.

Erstmal eine Stärkung im Outback.



Dann ging es Richtung Fremont Street.

















Zurück auf den Strip noch ein wenig Atmosphäre eingeatmet.

















Anschliessend wurden auf dem Balkon noch die letzten Bud vernichtet bevor es an's packen ging.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Der Rückreisetag brach an. Ich hatte erfreulicherweise einen Late Check out bekommen so das ich morgens reichlich Zeit hatte mich noch ein paarmal um zu drehen und die Aussicht zu geniessen. Der Rückflug ging ja schliesslich erst um 21 Uhr.
Was fängt man mit so einem Tag am besten an ?

Natürlich erstmal frühstücken. Und das Frühstück fand heute ganz stilecht auf dem Zimmer statt. Am Vorabend hatte ich ein paar Dollar am Automaten gewonnen so das ich das Geld dann gleich wieder re-investiert habe. Angerufen und eine halbe Stunde später klopfte der Zimmerservice. Die Frage wo serviert werden sollte war schnell geklärt.









Dann schnell den OLCI erledigt, Koffer in's Auto gepackt und den Rest des Tages bis zur Mietwagenrückgabe auf dem Strip rumgegammelt, in der Pinball Hall ein wenig geflippert und dann zum Airport und den Wagen, wie immer problemlos, zurück gegeben.

Am Flughafen dann schnell die Koffer abgegeben und noch die letzten Fotos geschossen.







Security ging ruckzuck und dann hiess es erstmal warten bis die Crew etwas zu spät eintraf.





Der Rückflug verlief wieder einwandfrei so das wir pünktlich in LHR ankamen. Ich hatte genug Zeit für den Anschlussflug nach Frankfurt wo wir ebenfalls pünktlich landeten. Koffer abholen ging flott und eine knappe halbe Stunde nach Landung sass ich am Bahnsteig und wartete auf den ICE nach Hause.



Fazit :

- einwandfreie, pünktliche Flüge
- geniales Wetter und tolle Rundreise
- Las Vegas immer wieder eine Reise wert
- Erholungs und Spassfaktor unbezahlbar

Danke für 's Mitreisen :)
 
A

Anonym38428

Guest
Tolle Bilder, tolle Touren ... umso mehr freue ich mich auf den Südwesten im Mai :) Für die Nationalparks muss ich mir die nächsten Jahre mal etwas Zeit nehmen, wie mir scheint. Was du an Bildern gezeigt hast, animiert quasi dazu schon den Urlaub für 2019 zu planen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Grandiose Touren, danke fürs mitnehmen.
Vieles kam mir bekannt und vertraut vor, aber auch die für mich neuen Eindrücke gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Tolle Bilder, tolle Touren ... umso mehr freue ich mich auf den Südwesten im Mai :) Für die Nationalparks muss ich mir die nächsten Jahre mal etwas Zeit nehmen, wie mir scheint. Was du an Bildern gezeigt hast, animiert quasi dazu schon den Urlaub für 2019 zu planen ;)

Danke. Mein Neid fliegt mit Dir :D Viel Spaß!

Grandiose Touren, danke fürs mitnehmen.
Vieles kam mir bekannt und vertraut vor, aber auch die für mich neuen Eindrücke gefallen.

Freut mich, Danke.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Bei mir wird es wohl die nächste Zeit eher nix mit USA. Obwohl mir Yosemite und Yellowstone noch auf der Liste fehlen.
Aber +1 hab ich versprochen das sie jetzt erstmal Priority hat :cool: