Mein erster Flug mit BA war eigentlich (obwohl formal ein Desaster) für BA beste Werbung.
Ich hätte mit BA HAJ-LGW-NTE buchen können, wäre aber schweineteuer gewesen. Also habe ich bei BA HAJ-LGW, und bei AF LGW-NTE gebucht, das hat zusammen nicht mal ein Drittel gekostet...
Check-in in HAJ sehr zuvorkommend, BA hat mein Gepäck bis NTE durchgecheckt, Flug war soweit OK. Briten essen halt Sandwiches mit etwas pappigerem Brot, geschmacklich aber OK und echte Milch für den Tee (vom FA aus dem Kännchen, nicht aus dem Plastikcup).
Pünktlich in LGW, zum AF Gate: Flug wegen Streik gestrichen
Zurück zu BA, gibt es noch einen Platz auf dem Rückflug nach HAJ? Was würde das kosten?
Die Dame hat mir dann erstmal einen Lounge-Voucher gegeben, gesagt ixh sollte mal in ruhe eine Tee trinken, und in 30 Minuten wiederkommen, sie wollte mal sehen was sie machen kann.
Lounge war echt toll, zurück zu der Dame, nein, zurück nach HAJ ginge nicht, aber weiter nach NTE auf dem BA Flug, könnte sie mir kostenlos anbieten.
Einziger Wehrmutstropfen: mein Gepäck sei bereits zu AF geliefert, und dort erreiche man niemanden. Zum Ausgleich aber 50 Pfund und ein "Notfallkit" (mit T-Shirt, Zahnputzzeug, Rasierzeugs etc.)
Das Gepäck gab es dann am nächsten Morgen ins Hotel geliefert (mit BA Badges dran).
Als Krönung wollte mich AF dann auf dem Rückweg nicht in NTE einchecken, ich hätte ja den Hinflug nicht angetreten
Also da gab es bei BA wirklich nichts zu meckern, das fand ich außergewöhnlichen Service. Vor allem im Vergleich dazu, wie mich so manch andere Airline behandelt, wenn
sie an dem Problem schuld waren (wie zum Beispiel AF)
Ein paar Jahre später hat mich BA dann nochmal statt HAJ-MAN wegen einem "technischen Problem" auf HAJ-LGW(oder LHR?)-MAN umgebucht, statt 2 Stunden Reisezeit 14 mit über 10 Stunden in der First-Class-Lounge in London (als Ausgleich für meine Unannehmlichkeiten gab es den Voucher, alternativ hätte ich auch einen Fluggutschein über glaube ich €100 haben können). Schon nervig, aber man hat sich bemüht, es mir so angenehm wie möglich zu machen.
Ansonsten brauchen wir über die Qualität der aktuellen BA Business-Class nicht viel zu diskutieren. Die Fensterplätze sind auf Nachtflügen toll, die anderen 75% der Sitze und alle für Tagflüge eine Katastrophe. Die Kurzstreckenflugzeuge (bzw. der "Business" Zubringerflug nach LHR) sind enger als bei Ryanair. Und LHR ist jetzt auch nicht der "Place to be" (bis auf die Lounge).