Erstmal Sibirien in DME 9 Stunden Aufenthalt

ANZEIGE

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
ANZEIGE
hallo einen schönen guten Morgen wünsche ich euch, ich fliege am Montag das erste Mal nach Sibirien, und ich war noch nie am Moskauer Airport DME könnt ihr mir da Tipps geben? Ich bräuchte Steckdosen und natürlich kann man da irgendwo ein bisschen chillen also auf einem Sofa oder was weiß ich? :)))

Gibt's auch sowas wo ich meinen Trolley abgeben kann damit ich ohne den auf Toilette kann?

Und was müsste ich noch beachten? Keine Sorge Visa und sowas habe ich alles es geht mir einfach um den Aufenthalt was ich da machen kann , 9 Stunden ist eigentlich für mich schon ganz schön lange es geht erst um 23:30 Uhr von da aus nach Sibirien weiter , Landen werde ich von Düsseldorf da um 14:00 Uhr am Montag

Ach ja und ich hoffe die lassen mich durch den Zoll mit meinen zwei powerbanks a 10500 :)))

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Hallo nein kannte ich noch nicht, vielen Dank! Allerdings bin ich noch kein Vielflieger jetzt erst muss ich beruflich sehr viel fliegen und bin totaler Laie, und die Rezensionen sind leider auch nicht auf dem neuesten Stand. Könnt ihr mir sagen was das mit diesen "Priority Pass" auf sich hat? Kann ich den denn da kaufen? Dass ich mal die Augen zu machen kann? Und wie ich lese spricht das Personal da wohl nicht überall Englisch, mein Problem ich kann kein russisch, nur die Basis Wörter, Da ich ja einen Anschlussflug habe darf ich wahrscheinlich den Transitbereich nicht verlassen oder? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Eine Frage hätte ich noch, ich habe mir extra Koffer gekauft, mit diesem TSA Schloss, denkt ihr ist es besser die Koffer zu verschließen? Ich fahre heute nach Düsseldorf und wollte die Koffer schon mal abgeben, und auch dieses Safe Bag nutzen also in Folie wickeln lassen. Nun habe ich über all schon gelesen manche sagen besser offen lassen und manche sagen besser verschließen, aber sollte doch jetzt jeder soll schon mal einen TSA Schlüssel haben oder nicht?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Suchen über die Suchfunktion oder Google hilft dir bei vielen Fragen ...

Wünsche eine Gute Reise

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Ja habe ich gemacht, danke ich habe definitiv bis Montag kein Priority pass , Und hab mich schon umgeschaut in manchen Airports kann man auch gegen eine Zahlung die lounges betreten , Nur Moskau steht da Nirgendwo bei, Ich dachte jemand von euch hätte Erfahrung und kann mir sagen ob das da funktioniert, Google hilft nicht wirklich weiter hab ich alles schon probiert schon seit gestern, zum Beispiel finde ich auch nichts mit dem TSA Schloss zu Russland , Und wie gesagt die Rezensionen sind alle von 2009 oder sowas etwas aktuelles ist nicht richtig zu finden deshalb habe ich gedacht ich bekomme hier Hilfe. Wofür ein Forum wenn es doch Google gibt .....

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
trotzdem hab ich noch kurz fragen bin nicht so Profi wie ihr, das steht After Security, für mich würde das bedeuten nach der Kontrolle , Also heißt das ich darf den Transitbereich verlassen? Komme ich dann ohne Probleme wieder rein nur mit meinem Reisepass und mein Flugtickets? Oder verstehe ich da was vollkommen falsch ? Sorry für die blöden Fragen aber normalerweise muss ich eigentlich nie umsteigen, aber das ist jetzt alles irgendwie neu für mich.und die Preisangaben ich denke mal das bezieht sich pro Stunde, steht dann so ein Typ vorne an der Tür ist das wie im Kino? Wo man bezahlen muss?? Aber im Kino Bestell ich die Tickets online auch schon vor. )) Jetzt nicht lachen aber ich kenne das überhaupt nicht, leider habe ich mich zu spät informiert das ist dann natürlich mein Pech, aber wenn ich morgen los fliege ich werde hier ausführlich berichten ))))) für den nächsten der sich nicht so gut auskennt. Also ich fliege danach ja weiter nach Sibirien, mein Frage ist kann ich dann einfach den Transitbereich verlassen ?
Danke dir schon mal im Voraus

Moderiert:

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
in SVO mussten alle ihr Gepäck abholen und für den Weiterflug erneut einchecken. ich vermute, es wird in DME auch so sein. insofern hättest du gar keine andere Wahl als den Transitbereich zu verlassen.

http://www.domodedovo.ru/en/main/transfer/info/

wenn du eh ein Visum hast, sollte das Verlassen des Transitbereichs auch kein Problem sein. warum auch? ich würde nach Moskau rein fahren. tolle Stadt. lohnt auf jeden Fall. ich bin allerdings mit Sprachkenntnissen gesegnet. wir trafen auch immer auf hilfsbereite Menschen.

wohin in Sibirien fliegst du? war auch mal in der Gegend, aber das Land ist gross :)

• Like
Reaktionen: Protogonos

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ach ja und ich hoffe die lassen mich durch den Zoll mit meinen zwei powerbanks a 10500 :)))

ich hatte eine dabei. kein Problem (zwei Abflüge, einmal Einreise). überhaupt hat sich der Zoll nur dafür interessiert, woher ich kam und sonst für absolut gar nichts. zwei gelangweilte Damen, die nur russisch sprachen. (wie gesagt, SVO nicht DME)

• Like

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Oh nein Giulia...... Genau das wollte ich vermeiden, o. k. Basis Russischkenntnisse ich habe auch, Englisch o. k. kann mich verständigen, sollte kein Problem sein habe ich weniger Angst vor. Ich muss beruflich nach Omsk, ich bin sozusagen bei der Stadt angestellt also ein Steuergeldverschwender, mein Problem ist ich bin angewiesen auf so günstig wie möglich da unsere Stadt kein Geld hat. Und ich mir jedes extra vom Controlling genehmigen lassen muss, deshalb werde ich aus eigener Tasche den Rest bezahlen.(Lounges usw.) die werden mir nicht mal ein Glas Wasser erstatten, das mache ich alles selber es gibt auch keine Spesen bei uns. Wie gesagt ist keine Firma sondern der Start der mich dahin schickt. Na gut hab mich freiwillig gemeldet ))) und das musst du jetzt Hals über Kopf passieren, aber was du sagst dass ich aus checken muss und auf mein Koffer am Band warten muss, oh je damit hab ich jetzt nicht gerechnet da hab ich ja alle Hände voll, kann ich die Koffer nicht direkt wieder aufgeben? Meine Güte das wird morgen ein Chaos werden, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten so lange niemand meine powerbanks 2x10500 konfisziert und immer ich gutes Netz habe sechs Euro pro Tag Vodafone )))
Was mir auch Sorgen macht, ist die große Zeitumstellung, also dieser so genannte jetlag 5 Stunden sind das glaube ich nach Omsk, ja ich bin schon mal geflogen, das letzte Mal war von München nach Düsseldorf, mit Notlandung da die Klimaanlage ausgefallen ist bei starken Turbulenzen, danach nie wieder viel zu viel Angst , Das war so glaube ich vor fünf Jahren, ja und morgen Früh werde ich mich in dieses Abenteuer stürzen, und dann am Dienstagmorgen erst angekommen in Omsk

Entschuldigt bitte meine rumpelndes Deutsch aber ich bin Mutter sprachlich Niederländer

@marphe danke ich habe das gestern auch schon durchgelesen, nur ist das ja Aeroflot und ich fliege ja mit S7 , Ich weiß nicht ob das dann auch gültig ist. Wie gesagt bin totaler Laie , Dazu auch noch total erkältet

Zuletzt bearbeitet:

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
atme mal tief ein und tief aus :kiss: das ist alles überhaupt gar kein so grosses Drama, wie du es dir vorstellst. geh mal mit ein bißchen mehr Neugier und ein bißchen weniger Angst an die Sache ran. es könnte auch ein spannendes Abenteuer werden statt die große Katastrophe auf die du dich vorbereitest. Russland ist übrigens nicht Schwarzafrika. du befindest dich in der Zivilisation :D

und man kann auch 9h Aufenthalt überstehen ohne eine Lounge zu betreten. spart Geld ;)

und Jetlag... stellst die Uhr um und dann gilt halt die Zeit. macht den Tag ein bißchen kürzer. kürzerer Tag = weniger Zeit für Stress für dich. am Ende des Tages fällst du müde in Omsk ins Bett und alles ist gut. haben schon ganz andere vor dir geschafft :cool:

• Like

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Ja du hast recht so hab ich auch gedacht sehr schönes Abenteuer, und die Russen sind sehr gastfreundlich, also mache mir weniger Sorgen dass da was schief läuft, Außerdem hab ich doch genügend Zeit 9 Stunden ))) aber wenn ich dann den Flughafen verlassen möchte ich nicht unbedingt alles mit schleppen, deshalb dachte ich kann ich vielleicht irgendwie den Trolley abgeben, und schon mal meinen Koffer wieder einschecken, naja gleich werde ich mal gegen 18:00 Uhr in Düsseldorf aufschlagen, schon mal meinen Koffer versiegeln lassen und dann abgeben )) ich finde das auf jeden Fall gut die Reise, ist mal was anderes als immer in schön warme Urlaubsgebiete zu fahren. Allerdings bin ich ein Typ der immer eigentlich sehr genau auf alles vorbereitet ist, nur ging das jetzt alles ziemlich schnell und ich habe mich schon zu Tode gegoogelt genau wie mit diesem TSA Schloss, nur leider finde ich keine Information und bin also überhaupt nicht vorbereitet

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
du wirst es nicht glauben, aber unser Gepäck hat die ganze Reise ohne TSA Schloss und ohne Versiegelung überlebt (y)

es ist total verrückt, aber es gibt sogar eine Gepäckaufbewahrung und noch verrückter, sie ist in englisch ausgeschildert =;

Moscow Domodedovo Airport

und nun wird es noch verrückter, aber man kann sogar sein Gepäck innerhalb von 24h vor Abflug einchecken. findet man alles auf der Website des Flughafens. gar nicht so schwer, oder? :eek:

http://www.dme.ru/en/main/infopass/3/24/

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Ja siehst du und so ist das mit Google. Ich habe viele Horrormeldungen nach Russland gelesen mit dem TSA Schloss aufgeknackt Koffer kaputt gebrochen, hab mir extra die guten Samsonite (hartschale) gekauft.))) Mir eigentlich egal was mit dem Koffer wird, nur ich habe gelesen das die auf platzen können, und dann die ganzen Klamotten überall rum fliegen, wie gesagt nur Horrorgeschichten meistens.... Und bei vielen weiß man gar nicht ob das überhaupt stimmt ob sie überhaupt geflogen sind. Deshalb ich werde morgen einen Live Bericht Ticker starten ))))
Dann könnt ihr sehen wie Ureinwohner das erste Mal auf fliegende Zivilisation trifft ))))

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
für manche Leute ist das ganze Leben ein worst-case-Scenario :censored:

vielleicht haste dann ja jetzt gelernt, dass es vielleicht sinnvoll ist erstmal nach offiziellen Websites zu suchen - wie zB der vom Flughafen. erstaunlicherweise findet man da auch sowas wie Informationen :idea:

• Like

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Haha ja du hast recht, aber wenn du das noch nie gemacht hast, naja besser gesagt ich hab's ja schon mal gemacht öfters sogar,aber damals konnte ich mir die Tickets also Bordkarten ausdrucken und mit hinnehmen, bin einfach eingestiegen hab mein Koffer aufgegeben ausgestiegen und fertig. Aber jetzt ist das irgendwie alles total anders ))) ich habe keine Bordkarten, nur eine E-Ticketnummer, aber ich denke nur mein Reisepass wird eigentlich ausreichen am Flughafen ich bin ja eingecheckt auf der Maschine, Personalausweis lasse ich zu Hause,ich muss sagen ich habe diesen Flug auch gebucht über eine Firma die in Madrid sitzt. Hätte ich mal nacher NICHT die Rezension gelesen, hätte ich mir auch nicht so viele Sorgen gemacht..... )) zum Beispiel wurde mein Rückflug storniert und man hat mir einen neuen gegeben zwar gleiches Datum aber jetzt kommt's ich muss dann von Omsk OMS nach Moskau DME fliegen, habe 6 Stunden Aufenthalt in Moskau wieder, fliege dann nach Berlin Tegel TXL habe dort 5 Stunden Aufenthalt und fliege von da aus dann nach Düsseldorf DUS . Ich habe schon alles probiert wegen umbuchen aber irgendwie sagen die das geht nicht auch nicht mehrere Tage vorher ........ Also das ist ganz schön stressig denke ich immer diese langen Aufenthalt, immerhin bin ich ja wieder dann zwei Tage unterwegs ..... Ich spiele schon mit den Gedanken einfach mir einen Rückflug selber zu buchen von OMS nach DME und von da aus nach DUS.....

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich habe keine Bordkarten, nur eine E-Ticketnummer, aber ich denke nur mein Reisepass wird eigentlich ausreichen am Flughafen ich bin ja eingecheckt auf der Maschine

wenn du eingecheckt bist, gibt es auch ne Bordkarte: ob du die nun selbst ausdruckst, die mobil auf dem Handy hast oder bei der Gepäckaufgabe drucken lässt...

Bordkarte und E-Ticketnummer sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

fürs nächste Mal: buch doch einfach in einem richtigen Reisebüro. die hätten dir dann vielleicht auch helfen können dieses Umbuchungschaos zu optimieren. wenn man sich selbst nicht gut auskennt oder sich nicht kümmern möchte, ist man da vielleicht doch besser beraten.

• Like

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ich habe schon alles probiert wegen umbuchen aber irgendwie sagen die das geht nicht auch nicht mehrere Tage vorher ........

"alles" kann sehr relativ sein... bei wem hast du was probiert :idea:... wie lange vorher wurden die Flüge "einfach umgebucht". mit welcher Airline gehen die Flüge usw. hast du selbst schon mal geschaut, ob es bessere Alternativverbindungen gäbe? hast du das "denen" (wer immer das ist) nahegelegt dich auf diese Verbindung umzubuchen? hast du schon mal die Airline direkt kontaktiert?

• Like

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Und ich dachte mit der E Ticketnummer bekomme ich meine Bordkarten?
Ja eins kannst du dir sicher sein, ich werde das nächste Mal nicht einfach auf swoodo suchen ......
Jetzt habe ich nämlich den Salat ..... Aber hinterher bin ich immer schlauer. )))
Also ich denke mir das so, gleich wenn ich die Koffer abgeben werde ich wahrscheinlich auch die Bordkarten bekommen ..... Ich hoffe das ist richtig, und ich dachte unter Angabe der E- Ticketnummer ....

Mal ganz ehrlich da ist ja das Kino einfacher da buche ich einfach online und dann wird das meinem Wallet hinzugefügt, nur hier hab ich diese Nummer und das Beste ist die haben sogar dreimal meinen Namen falsch geschrieben im Visa mit ue im Reisepass mit ü (richtig) und bei der Nummer wenn ich meinen Flug suche und Namen eingeben muss mit u , also drei verschiedene Varianten, nach dem Motto suchen Sie bitte jetzt die beste aus! ich hab aber schon Air Berlin angerufen, denn ich habe es nicht geschafft mich auf der App einzuloggen, er hat mir auch total andere Daten gegeben als ich die habe, und natürlich musste ich auch meinen Namen anders schreiben. So hat das Chaos begonnen.

Also ich habe gebucht bei travelgenio fliege mit Air Berlin die haben aber gesagt das hat S7 abgegeben den Flug und die ausführende Gesellschaft ist er Berlin bis Moskau.und dann erst S7 aber auf meinem Travelview stehen alle Flüge als S7 deklariert , Deshalb ja das ganze Durcheinander, das wird mir aber nicht mehr passieren, ich hab auch nicht das billigste genommen, sondern ein Mittelding, allerdings scheint diese Firma komische Sachen da zu machen laut Rezensionen immer mal nach googelt. Ja sicher ich habe auch angerufen wegen dem Rückflug aber sie sagen Sie können nichts mehr machen im Moment ich soll öfter mal anrufen, keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht ,S7 sagt auch ich kann nicht umbuchen, weil das irgendwas mit dem Ticket ist, keine Ahnung ich habe gefragt was ? sie sagen auch Sie wissen nicht. Sie haben gesagt das ist irgend so ein Ticket wo man nur umbuchen kann wenn man die gleichen Flughäfen hat, ich kann ja nicht wissen ob das richtig ist ich hab mir da keine Ahnung und ich möchte jetzt nicht ins juristische reinfallen.

Das einzige was ich will ist nach Omsk zu kommen und wieder zurück mehr nicht also von Düsseldorf nach Omsk das ist ja ok und geblieben aber zurück....das war alles, allerdings scheint diese Aufgabe sehr kompliziert zu sein mit diesem Anbieter.

Also die Änderung des Rückfluges wurde mir vor sechs Tagen mitgeteilt

ja ich hab alles gemacht was du gesagt hast, ich habe nach alternativen Ausschau gehalten und ihnen das mitgeteilt, sie (Travelgenio) sagen aber immer die Plätze sind schon voll. Und es gebe keine Alternative im Moment, Sie sagen die Umbuchung klappt nicht weder am gleichen Tag noch mehrere Tage vorher,weil sie die genaue Anzahl an Flughäfen haben müssen, also 3 wie jetzt ,warum ? Keine Ahnung

Ich hoffe dass das sehr viele hier lesen dann wissen Sie gleich besser ist ins Reisebüro zu gehen, wo man auch deutschsprachige Leute sitzen hat. Denn im Endeeffekt habe ich jetzt viel mehr bezahlt über 250 € zusätzlich als für den Preis aus dem Reisebüro.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Hallo Landsmann,

mache Dir wegen Russland keine Sorgen und bleibe entspannt. Das sind die Russen auch. Ich war bereits mit dem Auto dort unterwegs und spreche kein Wort Russisch. Es hat trotzdem immer irgendwie geklappt. Du kannst Dir aber auf Dein Smartphone oder Tablet ein Offline-Wörterbuch EN/DE/NL-RU installieren und auch die russische Tastatur aktivieren. Mit einem Tastendruck lässt sich dann die Tastatur von lateinisch auf kyrillisch umschalten und Dein russischer Gesprächspartner kann etwas schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Hey danke KVR ))
ist alles schon geschehen, ich bin eigentlich gut vorbereitet, ich mag nur nicht Dinge die im unklaren sind, ich habe mehrere Apps schon und den Google Übersetzer der ist ja eigentlich auch sehr fantastisch also klappen tut das schon da bin ich mir sicher, aber ich möchte mich eigentlich nicht darum kümmern das wär das beste )))) einfach buchen so wie ich es früher gemacht habe einsteigen und einfach an nichts mehr denken, aber leider ist das bei diesem Flug etwas anders (y)(y) Das fängt ja schon bei meinen Namen an, klar wird das schon laufen denke ich auch.
Es ist einfach nur so, ich ärgere mich über meine eigene Blödheit, dass ich mich nicht vorher informiert habe sondern direkt die Suche bemüht habe und einfach online gebucht habe...... Sollte ja alles schnell schnell gehen, habe auch ein Express Visa bekommen, naja hinterher bin ich immer schlauer. Wie gesagt hört ihr morgen nichts mehr von mir dann hat mich DME verschluckt ))))))

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Interpunktion und Satzbau gibt es übrigens sowohl im Russischen als auch Holländischen als auch im Deutschen und erleichtert die Kommunikation ungemein.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Dann fasse ich mich kurz,hab überlebt sitze noch in Moskau ,gleich geht's weiter )) nur eine Frage noch haben die hier nur eine grüne Zone für die Kontrollen ?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.893
5.595
Z´Sdugärd
1) Google Translator! Der braucht zwar ne Onlineverbindung, ist un Russland aber in der Regel in jedem Bauwagen vorhanden. Hier kannst du ein Bild machen von dem geschriebenen und dann mit dem Finger markieren was du gerne übersetzt haben willst. PERFEKT!

2) Grüne Zone? Meinst du beim Zoll? Da gibts natürlich auch einen roten!