• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
ANZEIGE
Ich frage mich, ob es nur mir passiert, dass bei Bezahlung bei Aldi mit Diners Club immer die Schublade der Kasse aufspringt und die Kassiererin total verdutzt ist.
Meist ist dann mit dem Satz getan, dass das mit Diners Club üblich ist. Gestern ließ sich die Kassiererin aber nicht überzeugen und klingelte nach dem Filialleiter.
Das Phänomen kommt aber nur an Kassen vor, an denen ein Kunde allein abgefertigt wird. Bei den neuen Systemen, an denen zwei Kunden gleichzeitig bedient werden, tritt es nicht auf.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
283
154
HH
Kenne das auch nicht anders. Kein Plan was das nun mit der Diners zu tun haben soll.

Mich würde eher interessieren ob es bald mal einen Einsatzzweck für die Bonuspunkte geben wird…
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Hallo zusammen,

habe jetzt die Diners Club Vintage und hatte gehofft, damit M&M-Meilen oder zumindest Diners-Punkte sammeln zu können. Aber jetzt hat mir der Customer Service geschrieben, dass das für die DE-Karten nicht gehe…

Gibt es da eine Alternativen oder habe ich es einfach übersehen? Oder „lohnt“ sich die Karte somit nur für Lounge-Zugänge?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Hallo zusammen,

habe jetzt die Diners Club Vintage und hatte gehofft, damit M&M-Meilen oder zumindest Diners-Punkte sammeln zu können. Aber jetzt hat mir der Customer Service geschrieben, dass das für die DE-Karten nicht gehe…

Gibt es da eine Alternativen oder habe ich es einfach übersehen? Oder „lohnt“ sich die Karte somit nur für Lounge-Zugänge?
Du hast es leider übersehen und die Alternative wäre a) eine AT Karte wenn du mit Wohnsitz oder Bankkonto einen AT Bezug nachweisen kannst b) eine deutsche M&M Karte.

Preis pro Lounge Besuch ist immer noch gut, solltest dann aber schauen dass du auch alle 24 wahrnimmst. Ich glaube es gibt eine Rückerstattung der Jahresgebühr wenn man schon früher kündigt - musst du aber mal genau nachschauen oder vielleicht weiss es auch hier jemand.
 
  • Like
Reaktionen: docster

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
72
...

Nur, habe ich mit deutschem Wohnsitz eine Chance, die österreichische Variante "irgendwie" zu beantragen und zu bekommen? Ansonsten wirds eben die deutsche DIners Classic und die M&M Blue

Nein, das geht nicht mehr. Das haben auch hier einige versucht. Gibt hier auch einige Kommentare auf den diversen letzten Seiten (z.B. dort https://www.vielfliegertreff.de/for...ei-diners-club-deutschland.33652/post-3929476 oder dort https://www.vielfliegertreff.de/for...ei-diners-club-deutschland.33652/post-3849152)

Hallo zusammen,

habe jetzt die Diners Club Vintage und hatte gehofft, damit M&M-Meilen oder zumindest Diners-Punkte sammeln zu können. Aber jetzt hat mir der Customer Service geschrieben, dass das für die DE-Karten nicht gehe…

Gibt es da eine Alternativen oder habe ich es einfach übersehen? Oder „lohnt“ sich die Karte somit nur für Lounge-Zugänge?


Hat jemand Erfahrung mit dem Thema wenn man Bekannte in Österreich hat und sich die Karte dorthin schicken lässt?
Sprich man gibt bei der Adresse c/o mit an.

Finde die DC Vintage Card aufgrund des schützen vor dem Meilenverfall eine gute Alternative zur M&M Gold Kreditkarte. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass ein PP integriert ist.
Die 3.600 Euro bekommt man vmtl. leicht zusammen, wenn man Curve dazwischen schaltet. Nur mit paar Aldi/Kaufland Einkäufen wird das vmtl. sonst schwieirg.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Nun denn, die Card Complete Welt nimmt dann mal ihren Lauf. Bei sämtliche AT Karten wird die Jahresgebühr um 7,1% erhöht. Vintage liegt dann bei 149,90. In der Mail steht allerdings auch, dass die Umsatzgrenzen für die Rückvergütung gleich bleiben. Das ganze gilt auch für Co-Brand Cards und für Zusatzkarten (klassische ZusatzCard kommt jetzt auf 37,40€).

Ob das hier Diners Club AT Loungezugang auf 4 Freibesuche reduziert? (Diners Gold) dann der nächste „Streich“ sein wird, weiß man nicht. Aber zumindest scheint man mit dem Produkt Diners Card noch weiter zu planen. Die Website zeigt jedenfalls noch die alten Preise und auch nach wie vor die 12/24 Lounge Zutritte. Kann natürlich sein, dass mit 1.5. dann wirklich Preise und Konditionen für Neukunden umgestellt werden. Mal sehen.


Mail im O-Ton:
Sehr geehrter Herr was,
card complete ist Ihr kompetenter Partner rund ums bargeldlose Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte und begleitet Sie vom Onlineshopping bis zum Restaurantbesuch bei vielen Gelegenheiten. Dabei bieten wir stets die höchste Sicherheit bei all Ihren Bezahlvorgängen.

Inflationsbedingte Anpassungen sind nicht erfreulich. Es ist uns aber wichtig, Sie darüber zu informieren. Aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen und der damit verbundenen stark gestiegenen Kosten für Leistungen der Kreditkarte, wurde dieser Schritt nötig. So können wir Ihnen auch in Zukunft den vollen Umfang Ihrer gewohnten Leistungen Ihrer card complete Kreditkarte bieten.

Warum passt card complete die Gebühren an?
Der von der Statistik Austria veröffentlichte österreichische Verbraucherpreisindex 2015 (VPI 2015) ist in den Jahren 2022 bis 2023 um 7,1 % gestiegen. card complete passt daher mit 1. Juli 2024 die jährlichen Kartengebühren bis maximal zu diesem Wert (Punkt 18.2.2. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Oktober 2022) an.

Wie wirkt sich die Anpassung der jährlichen Kartengebühren aus?
Die jährliche Kartengebühr Ihrer Diners Club Vintage Card (Card ID: xxxxxxxxxx) beträgt für Sie somit ab 1. Juli 2024 statt 140,00 Euro dann 149,90 Euro.
Die Umsatzgrenze für die Rückvergütung der Jahresgebühr bleibt unverändert.

Wenn Sie damit einverstanden sind, dann sind keine weiteren Schritte Ihrerseits erforderlich. Die geänderte Kartengebühr gilt nach Ablauf einer zweimonatigen Frist ab Zustellung dieser Information als vereinbart, falls Sie nicht binnen dieser Frist schriftlich, per Nachricht im E-Konto oder per E-Mail widersprechen. Zusätzlich haben Sie bis zum Inkrafttreten der Änderung das Recht, den Kartenvertrag kostenlos fristlos zu kündigen.
Auf Ihr Ersuchen werden wir Ihnen gemäß Punkt 18.2.1. der AGB eine vollständige Fassung der neuen Entgelte übersenden. Sollten Sie Fragen zu den neuen Bedingungen haben, erreichen Sie uns über die kostenlose Kunden-Hotline +43 1 50 135 -14.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Kreditkarte von card complete!

Freundliche Grüße

Ihr Team der card complete Service Bank AG
 
Zuletzt bearbeitet: