• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
81
57
ANZEIGE
über den Fortgang DC in GER/AT bin ich auch gespannt.

Lt. Factsheets hat DC von 2019 bis 2023 rund 20.000 Akzeptanzpartner in AT verloren.

Bemerkenswert finde ich, dass man offenbar in AT bei "Ämtern" mit der Diners zahlen kann. Hier in BRD nimmt KEIN Amt irgendeine KK.



Zahlen CC AG letztens auch nicht dolle:


net-income-10627.png
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Bemerkenswert finde ich, dass man offenbar in AT bei "Ämtern" mit der Diners zahlen kann. Hier in BRD nimmt KEIN Amt irgendeine KK.
Mit solchen verallgemeinerten Aussagen („kein Amt irgendeine KK“) wäre ich immer etwas vorsichtig…

In Hamburg kann man z.B. sehr wohl auch mit Kreditkarte bezahlen.

Selbst in Berlin steht dort:

Im Bereich Amt für Bürgerdienste ist die Zahlung nur mit EC-Karte/Girocard, MasterCard, Maestro- und VISA-Karte jeweils mit PIN möglich

Sorry fürs OT. Wollte es nur nicht so stehenlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.336
921
über den Fortgang DC in GER/AT bin ich auch gespannt.

Lt. Factsheets hat DC von 2019 bis 2023 rund 20.000 Akzeptanzpartner in AT verloren.

Bemerkenswert finde ich, dass man offenbar in AT bei "Ämtern" mit der Diners zahlen kann. Hier in BRD nimmt KEIN Amt irgendeine KK.



Zahlen CC AG letztens auch nicht dolle:


net-income-10627.png

Ich wäre da mal entspannt. In AT ist die Akzeptanzdichte recht hoch.
Es geht ja auch darum, wo man im Alltag die Karte nutzen kann. In AT kannst Du nahezu überall im Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastro nutzen. Ähnlich wie AMEX.
Österreich wird der stärkste Markt sein.

Die osteuropäischen Modelle wird man eben geschlossen haben, weil da auch eine Sprachbarierre herrschst. Die ist ja von Österreich zu Deutschland hin nicht wirklich vorhanden.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.336
921
aehm... zu Bayern vielleicht nicht, aber als Norddeutscher muss ich da vehement widersprechen (ok, da ist sie auch zu Bayern schon deutlich... ;))

scnr.

Disclaimer: Ich komme weder aus Bayern noch Baden-Württemberg.
Und wenn jemand da nicht wehement in der Mundart hängengeblieben ist und österreichisches Hochdeutsch spricht, ist es unproblematisch.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Tobstar09

Neues Mitglied
01.10.2023
5
0
WIe kann ich denn für eine Zusatzkarte Protectbuy einrichten? Wenn ich einen neuen Diners Club Account für die Zusatzkarte anlege, kommt die Meldung, dass die Kartenummer bereits registriert ist. Bei den Einstellungen der Hauptkarte gibt es aber auch keine Möglichkeit Protectbuy für die Zusatzkarte anzulegen. Ich wollte die Zusatzkarte für Priority Pass anmelden, aber ohne Proctectbuy geht das nicht. Der Rückruf des Kundenservice dafür ist seit 3 Tagen nicht erfolgt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke!

e: Mit dem Verifizierungscode auf der Umsatznachricht der Zusatzkarte konnte ich jetzt Protectbuy einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hat wer Erfahrung mit dieser Versicherungserweiterung auf nicht mit der Karte bezahlte Reisen (Österreich)? Bucht man das immer nur für 1 bestimmte Reise dazu? Das Formular dazu ist irgendwie verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
68
22
Gibt es bei Diners noch diese Signature Travel Hotel Rates, so wie es bei der Amex ist?
Finde nämlich keinen Link mehr dafür.

Die alten Diners Codes bei DirectBuchung beim Mandarin Oriental Singapore funktionieren jedenfalls noch.
Habe letztendes aber über CubeTravel für Singapore mein Hotel gebucht, da es zum Zeitpunkt günstiger war, als direkt übers Hotel bzw Booking etc..
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
39
12
Weiss evtl. jemand, ob man mit Schweizer Wohnsitz eine Diners Club DE Karte bekommen kann?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Eine AT/DE Diners nach CH übersiedeln geht, Neuantrag könnte gehen wenn ein Bezug nach DE/AT nachgewiesen werden kann (Staatsbürgerschaft, Bankkonto, etc.). Ich würds Mal versuchen.
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
Stelle dir PP wie Paypal vor... einfach zwischen geschaltet. PP rechnet also den Lounge Besuch mit Diners Club ab, und DC schreibt den wieder gut. Sofort und auf der gleichen Monatsabrechnung.. du musst also kein Geld auslegen. Bedenke aber, dass du die 3600 Euro Umsatz VOR dem Lounge Besuch haben musst.

Partnerkarte kann einen eigenen PP Account erstellen... Es ist faktisch wie eine eigene Karte.
Hallo @Escorpio Ich stecke auch grade im Antrangsprozess für Diners Classic. Uns beiden reichen 12 Besuche aus (sogar insgesamt nur 12). Frage aber zum Ablauf, wenn Hauptkarte und Partnerkarte vorhanden sind:
Beim Checkin der Lounge sollte dann jeder von uns getrennt einchecken, nicht bspw die Gebühr für den Loungezutritt nur auf eine Kreditkarte buchen lassen. Da es ja zwei unabhängige Karten sind. Ansonsten könntest das ja als "Karteninhaber + Gast" gewertet werden.
Habe ich dies richtig verstanden?
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
Ich danke dir! Dann reicht uns wirklich Haupt- und Zusatzkarte aus. Ich habe auch gelesen, dass nur die österreichischen Varianten den Meilenverfall bei M&M stoppen, die deutsche Variante leider nicht. Da ich gerade auch überlege die M&M Blue Kreditkarte abzuschließen wäre es ja theoretisch möglich dies auch mit der DIners zu machen.

Nur, habe ich mit deutschem Wohnsitz eine Chance, die österreichische Variante "irgendwie" zu beantragen und zu bekommen? Ansonsten wirds eben die deutsche DIners Classic und die M&M Blue
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Nur, habe ich mit deutschem Wohnsitz eine Chance, die österreichische Variante "irgendwie" zu beantragen und zu bekommen? Ansonsten wirds eben die deutsche DIners Classic und die M&M Blue
Nein, das geht nicht mehr. Das haben auch hier einige versucht. Gibt hier auch einige Kommentare auf den diversen letzten Seiten (z.B. dort https://www.vielfliegertreff.de/for...ei-diners-club-deutschland.33652/post-3929476 oder dort https://www.vielfliegertreff.de/for...ei-diners-club-deutschland.33652/post-3849152)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suschmania

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
Dann noch die letzte Frage: Halte ich beim Lounge CheckIn dann quasi nur meine Diners CLub Karte hin? Manche schreiben hier auch immer wieder "nach zeigen der PP (soll wohl Priority Pass die App heißen)". Was brauche ich denn?
Dachte ich geh hin, bezahle meinen Eintritt mit der Diners Karte und krieg das am Ende des Monats erstattet. Nachteil wäre dann eigentlich nur der Aufschlag der Fremdwährungsgebühr falls nicht-EUR
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
… Halte ich beim Lounge CheckIn dann quasi nur meine Diners CLub Karte hin? ….
Du lädst Dir die Priority Pass App auf Dein Smartphone/Tablet und registrierst Dich dort mit Deiner DinersClub Karte. Wenn Du dann in die Lounge möchtest brauchst Du nur Deinen digitalen Priority Pass aus der App zu zeigen. Der Rest agiert im Hintergrund.
Solltest Du dann mal mehr als 12/24 Loungebesuche mit dem PP machen, werden Dir die Besuche entsprechend dann Deiner DC Karte abgerechnet. Für bis zu 12/24 Besuche erhältst Du jeweils eine Gutschrift auf Deiner DC Karte
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
..oder du hältst einfach deiner diners-karte hin!
da brauchst du auch keinen "eintritt" bezahlen.
den Eintritt zahlt man so oder so.
Die reine DinersClub Karte wird Dir ohne den PriorityPass nicht überall Eintritt gewähren. Da braucht man dann schon zumindest den QR-Code des PriorityPass aus der App.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Wirklich? Dich hat mal eine Lounge mit der Karte weggeschickt? Klar hätten die meisten lieber den PP-QR Code, aber bis jetzt ging es bei mir immer auch allein mit der Karte.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Wurde noch nie weggeschickt und zeige seit je her nur die DC. Diners hat irgendwann vor Kurzem noch einmal von offizieller Seite aus bestätigt, dass die PP-Lounge Nutzung auch nur mit der Diners funktioniert - das war ganz ganz am Anfang, als die Umstellung kam nicht so. Eventuell für eine Zeit von 6 Monaten. Müsste die Mail jetzt suchen, aber zu faul für den Zweck. Hab mich anfangs mal aus dem Grund für PP registriert, aber dann hat die Registrierung/Erneuerung des Passes immer wieder Probleme bereitet und ich hab's für sinnlos erachtet. Wer wirklich ein extrem schmales Portmonee haben möchte und die Diners nicht mitführen will, ja da macht es sicher Sinn.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
650
ANZEIGE
Diners hat irgendwann vor Kurzem noch einmal von offizieller Seite aus bestätigt, dass die PP-Lounge Nutzung auch nur mit der Diners funktioniert
Da wäre ich mir nicht so sicher... PP wurde ja nicht als alternative "Zugangsquelle" eingeführt, sondern um die Anzahl der Lounges zu erhöhen und die eigenen Verträge zu reduzieren. Ob man mit einer DC Karte in eine PP only Lounge einchecken kann, weiß ich nicht.

Ich stand zumindest vor paar Tagen mit dem PP ziemlich blöd da. Da ich eine Folgekarte von DC zugeschickt bekommen habe, und das Ablaufdatum bei PP nicht aktualisiert wurde, wurde die Zahlung (Mövenpick BBI) abgelehnt. Zum Glück hatte ich aber eine Alternative (PP von Amex) dabei.