Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
735
439
EAP
ANZEIGE
Vermutung: Der "Vintage-Altkunde" akzeptiert mit Unterschrift des Antrags die "aktuellen Preise und Bedingungen".

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Laut meiner Anfrage, allerdings vor über einem Jahr wären da die Konditionen der Hauptkarte gültig für die Zusatzkarte.
Genaues weiss aber bestimmt der Kundensupport. Die Antworten ja auch ziemlich fix idR.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
423
287
VIE
DC kündigt zumindest einem Teil der Ö1 Bestandskunden die Loungezutritte von 12 auf 4 runter. Angeblich wollen die Clowns aus "Fairness"-gründen, Bestandskunden mit Neukunden anpassen. Wer so dreistdumm seine Stammkunden abwimmelt wird halt eh bald untergehen. Der neue Eigentümer wird die Servicewüste auch nur noch abwickeln können...

• Like
Reaktionen: ArnoldB und cptn

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
659
434
Die Mail habe ich auch gerade erhalten mit dem Betrefff: "Änderungskündigung Ihres Kartenvertrages..."
Wir bitten um Ihre Zustimmung zur Anpassung der Konditionen für Airport-Lounge-Zugängen....
Die Anzahl der freien Loungebesuche werden nun auf die Konditionen für Neumitglieder ab 1.1.2026 umgestellt.
Wer dieser Änderung nicht zustimmt wird unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von 2 Monaten, zum XX.XX.2025 gekündigt.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
368
225
HH
Tja, das ist halt die "Mischkalkulation" einfach nicht aufgegangen und es haben wohl zu viele die 12 inkludierten Besuche ausgenutzt. War ja quasi absehbar, dass das irgendwann so kommen wird :cautious:. Mal sehen wann es den Karten in Deutschland an den Kragen geht.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
934
338
HAM - PRM
Tja ... für Wenigflieger wie mich mit ca. 6-8 Loungebesuchen blöde .... erstmal akzeptieren und dann weitersehen. Oder hat jemand eine andere günstige Idee dazu. Über Flüge erreichen wir leider keinen Status.

Hans

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
228
20
Bei mir war es so 6 Loungebesuche letztes Jahr.

Blöd ist nur, falls man nicht zustimmt per 30.09.2025 schon gekündigt wird. Also es wird hslt verlängert und dann per 31.12.2025 von mir gekündigt.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
368
225
HH
@H.Bothur

Geht mir ähnlich. Kenne ansonsten keine günstigere Möglichkeit. Wenn man die 4 Besuche voll ausreizt, spart man ja zumindest immer noch gegenüber dem Preis direkt in der Lounge. Im Endeffekt halt eine Preiserhöhung - muss jeder für sich durchrechnen ob sich das noch lohnt.

jgd1985

Neues Mitglied
19.03.2020
17
1
Die Mail habe ich auch gerade erhalten mit dem Betrefff: "Änderungskündigung Ihres Kartenvertrages..."
Wir bitten um Ihre Zustimmung zur Anpassung der Konditionen für Airport-Lounge-Zugängen....
Die Anzahl der freien Loungebesuche werden nun auf die Konditionen für Neumitglieder ab 1.1.2026 umgestellt.
Wer dieser Änderung nicht zustimmt wird unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von 2 Monaten, zum XX.XX.2025 gekündigt.

Welche Karte hast Du?
Diners Österreich oder Deuschland?

CAPINATOR

Neues Mitglied
19.03.2024
21
1
hast du eine Ö1

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
46
Hui, mal sehen, wie viele Kunden dann überhaupt noch übrig bleiben. Mir kommt es so vor als würde man da einzig und allein auf eine KPI hinarbeiten (Gewinn pro aktiver Karte oder sowas), statt das Gesamtbild zu betrachten. Leider ist in AT aber das Inkaufnehmen von Kündigungen nach aufgezwungenen Änderungen sehr üblich (im Unterschied zu D). Andererseits haben sie ja offenbar aus ihren Fehlern gelernt, als sie von einem Tag auf den anderen bei der Vintage von unlimitierte auf begrenzte Lounge-Besuche beschränkt haben - also aufsteigende Tendenz. ;-)

• Like
Reaktionen: cptn

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
68
2
Ich habe die Mail heute bekommen, Classic DE

Zuletzt bearbeitet:

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
9
3
Heute auch die Mail bekommen. Diners Club Vintage von 24 => 8.

Aus "Fairness" hab ich sogar immer weit mehr als die 3600€ mit der Karte gezahlt statt z.B. mit Amex wo ein par Payback Punkte hab liegen lassen. Naja gut, dann gehen jetzt statt 20-25k im Jahr nur noch die nötigsten 3,6k€ über die Karte...

Ich bin ~10-14 mal im Jahr in der Lounge gewesen, daher sind die 8 schon ziemlich nervig. Aber da die Priority Pass lounges eh immer schlechter werden wohl verkraftbar.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
423
287
VIE
Für das Geld, dass DC ohne Pers. Vereinbarungen aufruft bekommt man in DE auch die DB Platin. Wird vielleicht Zeit, sich wieder verlässlichen Partnern zu zuwenden.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
288
111
CGN
Ich habe meine Vintage AT vor gut einer Woche mittels Änderungsformular gekündigt.
Erst auf Nachfrage meinerseits gab es einen Einzeiler, dass "die Karte wie gewünscht storniert wurde".

Ich bin davon ausgegangen, dass eine eine Bestätigung o.Ä. gibt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.013
1.897
Solange ich die Vintage umsonst bekomme, bleibe ich gerne dabei. Wenn sie die Gebührenbefreiung auch noch einstampfen, bin ich definitiv weg.

• Like

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
98
86
Ich habe meine Vintage AT vor gut einer Woche mittels Änderungsformular gekündigt.
Erst auf Nachfrage meinerseits gab es einen Einzeiler, dass "die Karte wie gewünscht storniert wurde".

Ich bin davon ausgegangen, dass eine eine Bestätigung o.Ä. gibt.

das war bei mir letztes Jahr genauso, allerdings DE-Karte. Service war seit CC ohnehin nicht mehr besonders gut, scheint bei Kdg. dann ganz aufzuhören. Sagt viel über ein Unternehmen bzw. den heutigen Zeitgeist aus. Hatte die Karte schon, da wurde noch in DM abgerechnet, mit gelben Ritsch-Ratsch-Belegen.

• Like
Reaktionen: blueman und cptn

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
288
111
CGN
das war bei mir letztes Jahr genauso, allerdings DE-Karte. Service war seit CC ohnehin nicht mehr besonders gut, scheint bei Kdg. dann ganz aufzuhören. Sagt viel über ein Unternehmen bzw. den heutigen Zeitgeist aus. Hatte die Karte schon, da wurde noch in DM abgerechnet, mit gelben Ritsch-Ratsch-Belegen.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Vor CC war der Service persönlich und schnell. Nach der Übernahme nur noch teilweise Antworten bzw. mit langen Wartezeiten.

• Like