Essen in der Business auf einem neuen Tiefpunkt !

ANZEIGE
M

Mr. Burns

Guest
ANZEIGE
Weil nur teuer = gut ist? :rolleyes:

Davon abgesehen gibt es (glücklicherweise) genug Menschen, denen Wein am Allerwertesten vorbei geht und denen es nichr egal genug sein könnte, was LH an Wein anbietet.

Für diejenigen, bei denen die Weinkarte das Auswahlkriterium für einen 12 Stunden Flug ist: Hey, fliegt nicht LH. :idea: Läßt mehr Award Space frei für mich.

Weil nur teuer = gut ist?

Wenn für dich 10 € oder mehr für eine Flasche Wein teuer ist, dann definitiv ja.

(Gehört eigentlich in den Weinthread: Ein Wein unter 3 € die Flasche ist Gift, ein Wein unter 5 € meist nicht geniessbar. Die Ausnahme ist der Lemberger mit Trollinger in der Literflasche mit Schraubverschluß, der bei Wolle immer auf dem Tisch steht.)

Wenn dir Wein am Arsch vorbeigeht, dann muß Mr. Burns darunter doch nicht leiden, oder? Du kannst dir ja gerne einen Jägermeister oder einen Wodka mit Red Bull reintun.

Immer daran denken, dass nicht immer auf Award geflogen wird.

Wenn Mr. Burns sich die "deutschsprachigen" Airlines (die Österreicher und die Schweizer mögen ihm verzeihen) bezüglich Essen und Getränken in der C anschaut, dann steht OS ganz weit oben an der Spitze, gefolgt von LX und unter ferner liefen kommt die LH.

Mr. Burns fliegt nicht, weil er mal schick essen will, sondern weil er von A nach B will. Er will sich aber am Essen bei LH nicht den Magen verderben und durch die ausgeschenkte Plörre erblinden.

Jetzt geht es ins Café & Restaurant Einstein, Kurfürstenstrasse (am Hartgeldstrich), Wiener Schnitzel zu 16,50 € und Grüner Veltliner zu 23 € (die Flasche). LSG bräuchte das Essen und den Wein nur dort beziehen und Mr. Burns würde das Essen und der Wein in der LH C auch schmecken.

So muß er halt weiter F fliegen.
in diesem

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Bist Du Dir wirklich sicher??? Dann kannst Du nur einen Blanc de Noir meinen.
Das jedenfalls ist der einzige Weisswein, der aus Cabernet gewonnen werden kann,
schließlich ist Cabernet Sauvignon eine der weltweit wichtigsten roten Rebsorten.

Blanc de Noir ist jednfalls eine äusserst seltene Angelegenheit.

Mantegna

Eine "weißer" (ganz wird er nicht sein, weil es eine rote Traube ist) Cabernet Sauvignon wäre schon eine Rarität. Denkbar, aber ich habe ihn noch nie gesehen.

Ich habe letztes Jahr in einem italienischen Supermarkt einen weißen Pinot Noir bekommen. Er war ähnlich ausgebaut wie ein Prosecco und hat sehr gut geschmeckt. Als absolute Rarität könnte man ihn hier für 12 - 15 Euro unter die Leute bringen, dort hat er gerade mal 3 Euro gekostet, er war von einer lokalen Cooperative.

Der Thread - Eröffner dürfte aber wohl eher einen Sauvignon Blanc gemeint haben.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Eine "weißer" (ganz wird er nicht sein, weil es eine rote Traube ist) Cabernet Sauvignon wäre schon eine Rarität. Denkbar, aber ich habe ihn noch nie gesehen.

Ich habe letztes Jahr in einem italienischen Supermarkt einen weißen Pinot Noir bekommen. Er war ähnlich ausgebaut wie ein Prosecco und hat sehr gut geschmeckt. Als absolute Rarität könnte man ihn hier für 12 - 15 Euro unter die Leute bringen, dort hat er gerade mal 3 Euro gekostet, er war von einer lokalen Cooperative.

Der Thread - Eröffner dürfte aber wohl eher einen Sauvignon Blanc gemeint haben.

Hatt mit unserem Winzer gesprochen - deren Blanc de Noir - ist ganz weiss. Er meinte, dass wäre eben der Ehrgeiz es so hin zu bekommen - ein sehr leckerer Sommerwein übrigens.