ESTA Genehmigung dauert nun mindestens 72 Stunden

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
ANZEIGE
Dass, entgegen der Aussage des Threads, es nicht 72 Stunden dauern muss, sondern ein schnelles ESTA immer noch möglich ist.

Das macht vielleicht jemandem Hoffnung, der dusseligerweise am Flughafen feststellt, dass er schnell ein ESTA braucht. Nun, wahrscheinlich hilft es nicht, denn mein neues ESTA mit neuem Pass dauerte 24 h.

Kurz: Kann klappen, muss nicht und am Ende dauert es so lange wie es dauert.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424

Der Titel: ESTA Genehmigung dauert nun mindestens 72 Stunden


Muss heissen: ESTA Genehmigung kann bis zu 72 Stunden dauern
Kann das nicht Mal jemand ändern? :doh:
Nein, das ist nicht die Aussage ... der Ausgangspost verweist auf eine Änderung, dass es nun eben nicht mehr innerhalb von 3 Tagen klappt, sondern at least 72 hours dauern soll, also mindestens.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Quellen des Artikels zu recherchieren, aber der Titel stimmt mit der Aussage des Links überein.

Ungewöhnlich wäre nun nicht, dass sich die USA nicht an ihre eigene Propaganda halten, aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;)
 
J

jsm1955

Guest
Der Artikel der im übrigen keine Quelle benennt, ist offensichtlich inhaltlich falsch. Ich vermute eher, dass da (?) stand, dass im Falle der nicht-automatischen Überprüfung es bis zu 72 Stunden dauern kann. Das war aber meines Wissens schon immer so.
Oder aber, es gab eine entsprechende Planung, die bisher aber noch nicht umgesetzt wurde. In jedem Falle kann, Stand heute, gesagt werden, dass es nach wie vor Genehmigungen gibt, die in Minuten durchgehen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Man könnte ja auch einfach mal auf der offiziellen Seite schauen. Da liest man dann:

REMINDER: Apply for ESTA no later than 72 hours before departing for the United States. Real-time approvals will no longer be available and arriving at the airport without a previously approved ESTA will likely result in being denied boarding.

Und bevor man nun darüber beginnt zu diskutieren, ob die hier beobachteten 6 Minuten Echtzeit sind, sollte man sich zunächst über die anzuwendende Definition von Echtzeit sowie der zulässigen Antwortzeit auslassen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Das steht da schon, seit es ESTA gibt.

Der Teil mit dem "real-time approvals will no longer be available" m.E. nicht - denn früher waren die ESTA in den allermeisten Fällen tatsächlich sofort genehmigt.

Mein letztes vor ein paar Monaten hat dann auch mehrere Stunden auf sich warten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Quellen des Artikels zu recherchieren, aber der Titel stimmt mit der Aussage des Links überein.
Wenn es um Einreisen in die USA geht, dann ist die CBP die offizielle Quelle, egal was irgendein "Journalist" meint niederschreiben zu müssen. Ich habe schon einen Tag nach Eröffnung dieses Threads die wesentlichen Informationen direkt von der Website der CBP gepostet.

Und auch eine neuerliche Prüfung der CBP-Website ergibt folgendes Statement:
CBP meinte:
It is less than 72 hours before my flight to the United States. I just found out about the ESTA application, what can I do?

While CBP recommends that you apply at least 72 hours before travel, you may apply anytime prior to boarding. In most cases, a response is received within seconds of submitting an application.
Was gibt es da noch zu interpretieren? Der Threadtitel ist und bleibt seit dessen Niederschrift am 18.12.18 falsch!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Man könnte ja auch einfach mal auf der offiziellen Seite schauen. Da liest man dann:

REMINDER: Apply for ESTA no later than 72 hours before departing for the United States. Real-time approvals will no longer be available and arriving at the airport without a previously approved ESTA will likely result in being denied boarding.

Wenn es um Einreisen in die USA geht, dann ist die CBP die offizielle Quelle, egal was irgendein "Journalist" meint niederschreiben zu müssen. Ich habe schon einen Tag nach Eröffnung dieses Threads die wesentlichen Informationen direkt von der Website der CBP gepostet.

Und auch eine neuerliche Prüfung der CBP-Website ergibt folgendes Statement:

Was gibt es da noch zu interpretieren? Der Threadtitel ist und bleibt seit dessen Niederschrift am 18.12.18 falsch!
Richtig, was gibt es da zu interpretieren wienn da steht, dass Real-time approvals nicht mehr available sind.

Es hat sich also geändert und steht so auf der Seite ...
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Und jetzt schaltest du das Hirn wieder ein, liest dir dann den Reminder nochmal durch:
REMINDER: Apply for ESTA no later than 72 hours before departing for the United States. Real-time approvals will no longer be available and arriving at the airport without a previously approved ESTA will likely result in being denied boarding.
Und dann liest du dir mit diesem Kontext nochmal das hier durch:
CBP meinte:
It is less than 72 hours before my flight to the United States. I just found out about the ESTA application, what can I do?

While CBP recommends that you apply at least 72 hours before travel, you may apply anytime prior to boarding. In most cases, a response is received within seconds of submitting an application.

Und? Zu welcher Schlussfolgerung muss ein logisch denkender Mensch jetzt kommen? Richtig: die CBP weist darauf hin, dass man sein ESTA mindestens 72 Stunden vor Abflug beantragen sollte, damit sichergestellt wird, dass es vor Abflug bearbeitet wird. Allerdings weist sie auch darauf hin, dass es nicht 72 Stunden dauern muss und deshalb auch ein späterer Antrag erfolgreich sein kann. Ergo: Threadtitel "ESTA Genehmigung dauert nun mindestens 72 Stunden" ist falsch!

Und nochmal: den Hinweis mit den 72 Stunden gab es schon sehr sehr lange, also schon bevor die "Real-time approvals" wegfielen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Habe ein Zahlungsproblem bei ESTA, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe das ESTA für +1 durchgeführt und dann mit meinem PayPal bezahlt, bei ESTA steht bei Zahlungen nicht, da sind nur jeweils ein paar Striche. Bei PayPal steht: "Sie haben 14USD an U.S. Customs and Border Protection gezahlt. Darunter AUTORISIERUNG. Von PayPal kam kein Push mit der Zahlung auf mein Handy. In meinem PayPal Account steht davor noch in grün "Offen".

Heisst das das die Zahlung nicht durchgeführt wurde? Oder heisst das das erst abgebucht wird wenn der Antrag bearbeitet wurde? Oder heisst das etwas ganz anderes?
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Keine Ahnung, warte doch erstmal ab bis die ESTA bestaetigt wurden. Du kannst Dir sicher, das die jeden $ den sie kriegen koennen kassieren ;)
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Keine Ahnung, warte doch erstmal ab bis die ESTA bestaetigt wurden. Du kannst Dir sicher, das die jeden $ den sie kriegen koennen kassieren ;)

Meine Angst ist das die das nicht bearbeiten weil es nicht bezahlt wurde. Aber bei PayPal steht dann das es abgebucht wird sobald bearbeitet. Ich habe Hoffnung.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Meine Angst ist das die das nicht bearbeiten weil es nicht bezahlt wurde. Aber bei PayPal steht dann das es abgebucht wird sobald bearbeitet. Ich habe Hoffnung.
Ich weiß nur einen Grund, wieso man ESTA mit PayPal zahlen sollte. Und in diesem Zusammenhang rate ich dir dazu, dir eine Kreditkarte zu besorgen, bevor du in die USA reist. Solltest du die schon haben, warum schaltest du bei solch einem wichtigen Vorgang PayPal dazwischen?
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Steht da nicht irgendwo, dass das ESTA erst bearbeitet wird, wenn die Zahlung durchgegangen ist? Oder ist das nur bei Kreditkarte. (Überlege auch, warum man den Umweg über Paypal macht, Käuferschutz wird es beim ESTA ja nicht sein.)
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Ich habe im Februar einen neuen ESTA Antrag gestellt, die 14 USD gezahlt und bin auch eingereist.
Jetzt fliege ich im September wieder in die USA und wollte den Antrag aktualisieren.

Hab die neuen Adressdaten eingegeben und aktualisiert. Aber es kommt kein Button für weiter wo ich zur Zahlung komme.

Oder hab ich einen Denkfehler und für die Wiedereinreise braucht es keine neue Zahlung sondern lediglich die Aktualisierung?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ok, also KANN man die Aktualiserung machen, man muss es nicht. Ich habs ja etz schon gemacht, kann nicht schaden. Aber das keine neue Zahlung anfällt war mir neu. Wieder was gelernt. Dachte die zocken jedes Mal 14 USD ab.

Die Bezahlung wird nur bei Neuausstellung fällig; während der zweijährigen Laufzeit muss man natürlich nicht nochmal zahlen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Ok, also KANN man die Aktualiserung machen, man muss es nicht. Ich habs ja etz schon gemacht, kann nicht schaden. Aber das keine neue Zahlung anfällt war mir neu. Wieder was gelernt. Dachte die zocken jedes Mal 14 USD ab.

Genau so. Allerdings wundere ich mich dann doch darüber, dass du unbedingt $14 loswerden wolltest. Bring die nicht auf dumme Ideen. Ich finde die jetzige Gebühr schon deutlich zu hoch für diesen Firlefanz.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Steht da nicht irgendwo, dass das ESTA erst bearbeitet wird, wenn die Zahlung durchgegangen ist? Oder ist das nur bei Kreditkarte. (Überlege auch, warum man den Umweg über Paypal macht, Käuferschutz wird es beim ESTA ja nicht sein.)

Faulheit, ein Klick und das ganze ist bezahlt, nicht erst auf stehen die KK holen und dann die Nummer eingeben, samt Ablaufdatum und so.

Das ganze hat aber geklappt.