ESTA Gültigkeit usw.

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Sorry, aber auf dieser Seite ist doch alles relativ gut erklärt
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#UTA1

Welche Informationen kann ich aktualisieren?

Bevor Sie einen elektronischen Antrag auf Erteilung einer Reisegenehmigung mit den erforderlichen Zahlungsangaben abschicken, können Sie alle Antragsdatenfelder außer der Passnummer und dem ausstellenden Land des Reisepasses aktualisieren. Nachdem Sie den Antrag vollständig und mit allen erforderlichen Zahlungsangaben eingereicht haben, können Sie noch eines der folgende Felder aktualisieren:

E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Angaben zur Transportgesellschaft
Abflugsort
Zieladresse in den Vereinigten Staaten

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.021
7.077

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Bei der chinesischen Botschaft in LUX habe ich ebenfalls nur 30 Euro bezahlt.

In der Botschaft in Berlin oder über ne Agentur wie Visa Express. 30 EUR ist jedenfalls die normale Visum-Gebühr in D für ein einmaliges L oder F Visum.

Mit HON-Zuschlag, mh?
N einmaliges F oder L Visum kostet 30 EUR. Plus maximal 30 EUR wenn man über ne Agentur geht.

Also ein einmaliges China Visum kostet über 100 Euro, da sind die 14$ für 2 Jahre einrichtiges Schnäppchen

irgenwie habt ihr alle recht, hon circle ls wird wohl ein 1jahres visum haben... ;)

Chinesische Botschaft in VIE meinte:
1. Touristen- und Geschäftsvisum für österreichische Staatsbürger

a. Visum, einmalige Einreise pro Person 30 Euro

b. Visum, zweimalige Einreise pro Person 45 Euro

c . Visum, mehrmalige Einreise für 6 Monate pro Person 60 Euro

d. Visum, mehrmalige Einreise für 1 Jahr pro Person 90 Euro

2. Touristen- und Geschäftsvisum für Passinhaber ohne österreichische Staatsangehörigkeit

a. Visum, einmalige Einreise pro Person 33 Euro

b. Visum, zweimalige Einreise pro Person 50 Euro

c. Visum, mehrmalige Einreise für 6 Monate pro Person 70 Euro

d. Visum, mehrmalige Einreise für 1 Jahr pro Person 100 Euro

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Noch einmal zwei Fragen zu ESTA:

1) Waren die mal drei Jahre gültig? Habe Mitte 2008 einen ausgefüllt und dieser ist noch bis Mitte 2011 gültig...?!?

2) Muss ich im ESTA vor jeder Einreise die Flugnummer, Adresse des Hotels etc. anpassen? Oder muss ich das nur bei der Airline angeben?

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wenn Sie freiwillige Angaben sind, dann kannst Du - wenn Du sie schon mal eingegeben hast - entweder löschen, so dass nichts mehr drin steht oder sie halt immer aktualisieren, da Du ja offensichtlich Angst hast, bei nicht gleichen Adressen in die USA einzureisen ... ;-)

Oliver

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
also habe im esta jetzt keine daten hinterlegt, und war vor 2 Wochen bei der Einreise absolut kein Problem.

Habe mit LH online eingecheckt. Als ich aber dann das Gepäck noch abgeben wollte und musste ich einen Ausdruck vom esta vorlegen, habe auch neue Bordkarten erhalten, der Ausdruck vom PC wurde vernichtet. Das alles bei einem trainee, die von einem supervisor beaufsichtigt wurde und dieser ihr auch sagte, dass das esta immer kontrolliert werden muss. Wie schon mehrfach hier besprochen würde ich daher vorschlagen, um Komplikationen zu vermeiden, einen Ausdruck dabei zu haben.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
also habe im esta jetzt keine daten hinterlegt, und war vor 2 Wochen bei der Einreise absolut kein Problem.

Habe mit LH online eingecheckt. Als ich aber dann das Gepäck noch abgeben wollte und musste ich einen Ausdruck vom esta vorlegen, habe auch neue Bordkarten erhalten, der Ausdruck vom PC wurde vernichtet. Das alles bei einem trainee, die von einem supervisor beaufsichtigt wurde und dieser ihr auch sagte, dass das esta immer kontrolliert werden muss. Wie schon mehrfach hier besprochen würde ich daher vorschlagen, um Komplikationen zu vermeiden, einen Ausdruck dabei zu haben.

http://www.vielfliegertreff.de/nordamerika/13855-esta-ausdruck-fuer-check.html#post250434

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Welche Daten muessen denn mittlerweile alle angeben werden vor Abflug, ausser ESTA? Fliege mit CO ab AMS - muss ich bei CO noch was vor Abflug angeben? Oder erst bei CI?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Hm, habe die Daten jetzt beim ESTA gelöscht, allerdings sind sie bei erneutem einloggen wieder vorhanden?!? Braucht das seine Zeit zum Update?

Konnte bei der LH auch meine Einreisedaten nicht eingeben, wielange kann man das vorab machen?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.402
650

Kann ich so nicht bestätigen - aber ich fliege auch nicht mit LH in die Staaten, sondern mit CO. Einen Ausdruck von ESTA habe ich noch *nie* gebraucht. Nicht ein einziges Mal, und ich fliege doch recht häufig meine Stammstrecke.

Was vorzeigen können sollte ist eine Addresse in den USA, also etwa eine Hotelbuchung. Diese *sollte* wohl den Angaben in ESTA entsprechen, allerdings hat das bislang niemand kontrolliert, obwohl ich immer fleißig vor der Abreise die Daten dort nachtrage.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.402
650
Welche Daten muessen denn mittlerweile alle angeben werden vor Abflug, ausser ESTA? Fliege mit CO ab AMS - muss ich bei CO noch was vor Abflug angeben? Oder erst bei CI?

Dein Reisebüro *sollte* Deine Daten schon vorab in die Buchung eingetragen haben. Bist Du ein OnePass-Member und hast somit dort ein Konto, so kann man auf der Webseite auch noch die Passnummer und den Namen nachtragen. Allerdings hatte das niemand kontrolliert - ich hatte vor einiger Zeit einen neuen Pass bekommen, die Passnummer dort stimmte schon lange nicht mehr, und ich hatte trotzdem nie Probleme... Wichtig ist allerdings der Name, dieser muss vorab vorhanden sein und wird vor Abflug übermittelt.

Bei CI benötigst Du neben dem Reisepass üblicherweise noch eine Addresse in den USA, danach werde ich immer gefragt, Ausdruck der Hotelbuchung hat immer geklappt. ESTA-Ausdruck habe ich bei CO noch nie benötigt.

Wichtig: Suche Dir so rasch als möglich auf der Webseite einen guten Sitzplatz über Deine Buchungsreferenz. Die CO-Seite ist eigentlich sehr aufgeräumt und macht das leicht. Für Notausgänge muss man allerdings ohne Status seit neuestem zuzahlen.