ESTA vor Einreise USA

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Die ESTA-Airlines müssen vor allem auch irgendwie in der Lage sein, die Ausreise eines Passagiers an das DHS zu bestätigen. Sonst würde der Pax ja auf dem Papier nie mehr ausreisen und hätte beim nächsten Trip Probleme.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht!

Da stellt sich natürlich die Frage, was jemandem passiert, der z.B. mit NZ einreist (ohne grünen Zettel), dann aber für die Rückreise eine andere Airline benutzt, die noch mit den grünen Zetteln arbeitet?
In der Theorie sollte NZ das dann vor der Einreise checken und - wenn kein Rückflug mit NZ gebucht ist - dem Reisenden wieder I-94W geben.
Ob's so gemacht werden wird? Keine Ahnung ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
In der Theorie sollte NZ das dann vor der Einreise checken und - wenn kein Rückflug mit NZ gebucht ist - dem Reisenden wieder I-94W geben.
Ob's so gemacht werden wird? Keine Ahnung ;)

In der Praxis ändert ein Geschäftsmann seine Pläne einfach vor Ort und bucht einen anderen Flug zurück. Oder fliegt nach Asien zu einem neuen Termin weiter etc.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Oder es kümmert sich einfach kein Mensch drum und man darf sich dann bei der nächsten Einreise erklären ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Oder es kümmert sich einfach kein Mensch drum und man darf sich dann bei der nächsten Einreise erklären ;)

Davon gehe ich mal aus. Wobei es fortan für die Papier-Airlines vielleicht Hilfsformulare gibt, die schlichtweg die Ausreise bestätigen. Nur, wie stellt man dann die Verbindung zur aktuell gültigen ESTA-Einreisenummer her? Aber wenn das echt so einfach ist, könnte man sich ja einfach einen Airline-Mitarbeiter "kaufen". ;) Denn dass die Amis wirklich dass solche besonderen Papierformulare einlesen und mit den Passagierlisten abgleichen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Alles irgendwie noch nicht ganz ausgegoren, oder wir übersehen was.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich selber hatte vor Jahren auch schon mal zu Hause noch das grüne Kärtchen im Pass. Hat bei nächster Einreise kein Hahn nach gekräht. Glück? Aussdem: Wer im sich eigenen Datendschungel so verheddert, dass er nicht mal einen protokollierten Terrorverdächtigen findet, dem fällt doch auch bestimmt nicht ein fehlender Pappstreifen auf...
:doh: