ESTA wurde abgelehnt, was nun?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.954
16.151
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich schmeiße mal in den Raum, dass schon das Anstiften dazu, im ESTA- oder Visa-Antrag falsche Angaben zu machen, nach US-Recht eine Straftat ist.

Unsere Schnapsdrossel kann sich schonmal überlegen, ob ihm Accomplice Liability, Solicitation oder Conspiracy besser gefallen.
Am besten würde man dieses schnapsdrosselnde großmäulige A...loch ignorieren, aber bei Anleitung zu Straftaten darf es nicht ignoriert werden um harmlos fragende Forennutzer nicht ins offene Messer laufen zu lassen. :mad:

• Like
Reaktionen: Micha1976

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
ich empfehle dir mal ein hydration break
schau mal

ich hatte dir vorhin folgende Antwort gepostet:
du muss noch viel lernen, in deinem Leben

"geht nicht, gibts nicht"
Lektion 1, Grundkurs für Führungskräfte:

kommt Einer zu dir und sagt: "Chef, das geht nicht"
kommt er in Wahrheit nicht zu dir und sagt: "Chef, das geht nicht"

in Wahrheit kommt er zu dir und sagt: "Chef, ich will nicht"

du musst noch viel lernen

und schon waren sie alle da, alle, mit ihrem üblichen ad personam Gestänker

ja, über diese These kann man streiten, ob ein MA, der zu dir sagt: "Chef, das geht nicht", nicht in Wahrheit sagen will: "Chef, ich will nicht"

viele Führungskräfte, vor allem mit etwas Erfahrung, werden dir bestätigen, dass es meist genau so ist

warum man danach den üblichen Shitstorm entfachen muss, frägst du die 5 oder 6 immerselben User, die diesen Shitstorm jedes Mal entfachen

• Haha
Reaktionen: Schoizi

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.748
4.066
Europa
schau mal

ich hatte dir vorhin folgende Antwort gepostet:

und schon waren sie alle da, alle, mit ihrem üblichen ad personam Gestänker

ja, über diese These kann man streiten, ob ein MA, der zu dir sagt: "Chef, das geht nicht", nicht in Wahrheit sagen will: "Chef, ich will nicht"

viele Führungskräfte, vor allem mit etwas Erfahrung, werden dir bestätigen, dass es meist genau so ist

warum man danach den üblichen Shitstorm entfachen muss, frägst du die 5 oder 6 immerselben User, die diesen Shitstorm jedes Mal entfachen
Aber Du kannst nicht so einen Schwachsinn schreiben, es gibt mehrere Leute hier die es dir sogar mit Screenshots bewiesen haben, dass es nicht so ist
Stell dir vor, hier landet jemand via Google und liest deine Beiträge, die komplett aus der Realität sind

Ich habe früher ESTAs nur für mich und meine Familie gemacht, jetzt nur für meine Eltern, weil ESTA ist was persönlich und jeder der in die USA fliegt ist für seine Papiere zuständig und habe in den letzten 15 Jahren, alles mögliches gesehen und erlebt
Du hast einfach neben der Schüssel gepinkelt, deine angebliche Erfahrungen widersprechen der Realität
Du wirst niemand finden, den ESTA abgelehnt wurde und mit der selben Passnummer, dann bestätigt wurde. PUNKT

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Aber Du kannst nicht so einen Schwachsinn schreiben
welchen Schwachsinn denn?
jeder kann eine andere Meinung haben
diese Meinung muss man nicht teilen, aber man muss endlich lernen, dass es sie gibt
vor allem in Deutschland wird es allerhöchste Zeit, das mal wieder zu lernen, niemand hat die reine und absolute Deutungshoheit

und den Disclaimer, dass jeder (Volljährige) seinen ESTA Antrag so ausfüllen muss, wie er ihn für sich selber für richtig hält, hatte ich schon mind. 3x beigelegt
somit verpufft auch die ganze aufgeregte Empörung "Anstiftung zur Straftat" und all der restliche pöbelnde Müll im Nichts

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.075
111
Schon nach 12:00 jetzt ist doch Zeit die anderen Themen wie "Luftfahrt in Deutschland im Niedergang" zu füllen, vielleicht wird das heute noch was mit Seite 100. ;)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.748
4.066
Europa
welchen Schwachsinn denn?
jeder kann eine andere Meinung haben
diese Meinung muss man nicht teilen, aber man muss endlich lernen, dass es sie gibt
vor allem in Deutschland wird es allerhöchste Zeit, das mal wieder zu lernen, niemand hat die reine und absolute Deutungshoheit

und den Disclaimer, dass jeder (Volljährige) seinen ESTA Antrag so ausfüllen muss, wie er ihn für sich selber für richtig hält, hatte ich schon mind. 3x beigelegt
somit verpufft auch die ganze aufgeregte Empörung "Anstiftung zur Straftat" und all der restliche pöbelnde Müll im Nichts
Lese doch deine 30/40 Beiträge in den letzten 6/7 Seiten, hast mehrmals geschrieben, dann man z.B. nicht alles angeben muss
Hast mehrmals geschrieben, dass Du für deine "Mitarbeiter" die Anträge stellst und nach Ablehnung, dann neuen ESTA Antrag stellst und dann genehmigt wird, dass ich völliger Blödsinn, wird niemals vorkommen

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Lese doch deine 30/40 Beiträge in den letzten 6/7 Seiten, hast mehrmals geschrieben, dann man z.B. nicht alles angeben muss
Hast mehrmals geschrieben, dass Du für deine "Mitarbeiter" die Anträge stellst und nach Ablehnung, dann neuen ESTA Antrag stellst und dann genehmigt wird, dass ich völliger Blödsinn, wird niemals vorkommen
natürlich geben wir den Antrag ein paar Tage später einfach nochmal ein, und schicken ihn ab

wer soll uns denn daran hindern ?!

• Haha

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.748
4.066
Europa
natürlich geben wir den Antrag ein paar Tage später einfach nochmal ein, und schicken ihn ab

wer soll uns denn daran hindern ?!
Du hast gesagt, dass Du den nochmals machst und dann Genehmigt wird.
Das ist kompletter Unsinn, denn einmal abgelehnt (auch mit einen anderen Pass oder Nationalität), ist immer abgelehnt

Anyway, ich bin erstmals weg
viel Spaß

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Du hast gesagt, dass Du den nochmals machst und dann Genehmigt wird.
lies einfach nach, was ich ganz genau geschrieben hatte
dann musst ned soviel Halbwahrheiten erzählen und mir Dinge in den Mund legen

außerdem hast keine Antwort gegeben, wer uns denn daran hindern soll, den Antrag ein paar Tage später einfach nochmal einzugeben und abzuschicken !?

• Haha

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.748
4.066
Europa
sind die Algorithmen
da prüft niemand händisch

die KI ist eben auch nur ein Mensch, und manchmal dumm

also:
cool bleiben, nochmal beantragen, alle ausgefüllten Felder doppelt prüfen, abschicken und schauen was passiert

@Fohle #16
natürlich schreibst du ein "NEIN" rein, Himmel

du schreibst auch in die Gesundheitsfragen überall ein NEIN rein, selbst wenn du gestern noch die Pest gehabt haben solltest

kurze Frage: wie alt bist du?

Falsche angaben werden bestraft

von mir aus kann er machen was er will
ich hätte mich hingesetzt und den Sermon einfach nochmal eingegeben

mach ich bei meinen (sind nicht nur meine eigenen, sondern auch die meiner Belegschaft oder Freundeskreise) ESTA Anträgen laufend
oder auch in anderen Ländern, wie Thailand oder so zum Beispiel, wo einfach die KI manchmal spinnt und ich ein Denied zurückbekomme
warum auch immer (KI ist eben manchmal ebenso dumm wie 10 Meter Feldweg)

mein Gott, 3 Tage warten, und den Rotz nochmal eingeben, abschicken und gut is
meistens kommt dann ein Approved

aber jeder darf sich die Welt so kompliziert machen, wie er das für richtig hält
ich geh halt gern die Abkürzungen, weil ich im Grunde stinkfaul bin
Andere nennen es: hocheffizient
Niemals, wird Approved kommen !

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Falsche angaben werden bestraft
ja, aber nur wenn man dabei das 11. Gebot nicht befolgt, wie das fast immer im Leben gilt:
"Du sollst dich nicht erwischen lassen"

gilt auch für Rote Ampeln, so manche Angaben in Steuererklärungen oder Bezahlungen mit Bargeld zum Beispiel

aber lassen wir das, das löst nur den nächsten Shitstorm aus

und Disclaimer Nummer 4: nein, jeder soll das in seinen ESTA Antrag so hinein schreiben, was er für richtig hält

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Bei ihn war ein Technischer Fehler
ja, so ist das oft

deswegen schrubte ich schon in Nummer #3
cool bleiben, n paar Tage warten, Antrag noch mal ausfüllen, abschicken und schauen was passiert

ab dem Zeitpunkt war eigentlich schon alles gesagt
aber Manche wollten danach dann eben ihren üblichen Shitstorm entfachen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.