Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Der Martk hat den Hack bis jetzt aber gut überstanden. Scheint nur eine weitere schlechte Nachricht zu sein, die in die Bärenzeit passt. Aber die Auswirkungen wird man wohl erst in ein paar Tagen sehen, wenn was bestätigt wird.

Zum Thema Sepa Coinbase und co. Solange du alles richtig bei deiner Überweisung im Verwendungszweck angegeben hast, sollte alles passen. Wen dem nicht so ist, bleibt dir nur der Kontakt mit dem Support.

Zum Thema Coinbase und Deutschland würde ich dir empfehlen ein paar Posts weiter oben zu lesen. ( kurz gesagt, lass lieber die Finger von Coinbase)

Zum Thema Sicherheit: in der Crypot Welt gibt es keine Zurückerstattung oder Versicherung, hier ist halt der größte Unsicherheitsfaktor der Nutzer selber. Man lässt einfach auch kein Geld auf der Börse liegen! Aber das lässt sich jetzt um Nachhinein immer leicht sagen.

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
(..)
Edit: Ich kann jedem aber nur die Wallets empfehlen. Jeder der nicht daytradet und die Coins lange halten möchte sollte die Coins in einem eigenen Wallet haben. Warum?
Ihr kauft z.b ein Bitcoin auf einer Exchange. Wenn ihr den Coin auf der Exchange lässt habt ihr "nur" das recht auf den Coin, ihr besitzt also kein Bitcoin (denn Schlüssel hält immer noch die Exchange). Wenn die Exchange also gehackt wird (mehrmals passiert z.b MtGox und bitfinex) können die Hacker den Bitcoin klauen da die Keys beim Betreiber der Seiten liegen.
Wenn ihr aber den Bitcoin auf ein HW Wallet oder Paper Wallet verschiebt besitzt ihr den Schlüssel, somit kann es euch egal sein wenn eine Exchange gehackt wird ;)

Fallen da nicht nochmals Transaktionskosten/Netzwerkgebühren an?

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Ja, durch den Transfer fallen nochmals Transaktionskosten an, zahle die aber liebend gerne wenn dafür meine Coins sicher sind ;) Obwohl mit der Zeit sollte es ein Zahlungsmittel geben das "gratis" ist (Iota zb :) )

• Like
Reaktionen: br33s

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
Wie genau willst du dann traden?
Längerfristige Positionen hält man in seiner eigenen Wallet und hat dort den vollen, jederzeitigen Zugriff. Auch bei regelmäßigen Trades sollte man nicht sein gesamtes Hab und Gut bei einer Börse abladen. Diversifikation und so.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Wie genau willst du dann traden?

In der Regel trade ich nur mit den auf kraken.com neugekauften ETH/XRP. ( schnellere Transaktionen und geringere TxFee )
Handeln tue ich eigentlich nur auf Binance oder Bittrex. (dort bekommt man ja auch eigentlich fast alles wichtige) Wenn ich dort einen Coin kaufe, halte ich ihn eine Weile, hat er sich wie gewünscht entwickelt, transferiere ich 80-90% auf die externe Wallets.

Für ICO´s nehm ich meine ETH von MEW. (dort halte ich auch meine ERC20 token)

Daytraden ist mir zu zeitaufwendig, wenn es nicht automatisiert passiert. :D

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Coincheck erstattet Nutzern den Schaden stellt sich die Frage, wo haben die mehr als 500Mio $ her um die Geschädigten abzufinden?
Vielleicht haben sie sich selbst gehackt, um in die Presse zu kommen und jetzt gut da zu stehen? Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, scheint der "unregulierte Markt" viele Facetten zu haben.

Nachdem die anderen Hardwarewallets, die ich kaufen wollte, nicht vor Ende März beim Hersteller lieferbar sind, habe ich mich für digigtal bitbox entschieden. Ein paar Tests klangen ganz gut. Die Installation war leicht. Aber die Abwicklung mit Ethereum ist aus meiner Sicht kompliziert, da es über MyEtherWallet laufen muss. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mache.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Coincheck erstattet Nutzern den Schaden stellt sich die Frage, wo haben die mehr als 500Mio $ her um die Geschädigten abzufinden?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Coincheck ist nicht börsennotiert und es ist auch schwer herauszufinden wem es gehört. Hätte man mehrere Start-up Finanzierungsrunden hinter sich könnten evtl. die Venture Capital Kapitalgeber nachschießen, um den Exitus zu vermeiden und die No.1 im Bitcoin Trading Japan am Leben zu halten. Habe aber über derartige Finanzierungsrunden nichts gefunden. Das Management Team sieht noch ziemlich jung aus, die beiden unten sitzenden sind CEO und COO.

coincheck.jpg

• Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Korea startet wieder mit denn Crypto Trading
Der Prozess wird wohl ein wenig länger brauchen, bis er in rollen kommt. Das anonyme kaufen bleibt in Korea verboten, persönlich denke ich aber, das es die Enthusiasten nicht vom Crypto Martk abhalten wird. Find den Schritt auch gut und Korea wird ein Vorreiter im Crypto Martk bleiben.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Längerfristige Positionen hält man in seiner eigenen Wallet und hat dort den vollen, jederzeitigen Zugriff.
Hat halt nichts mit Traden zu tun. ;-)

Auch bei regelmäßigen Trades sollte man nicht sein gesamtes Hab und Gut bei einer Börse abladen. Diversifikation und so.
Cointrading wird wohl niemand mit seinem gesamten Anlagevermögen betreiben.
Das Grundproblem ist die nicht wirklich existierende klassische Trennung von Broker/Börse bei den Coins.
Was für eine Lösung hast du für das beschriebenes Szenario?
Hast du da mehrere Instanzen laufen und betrachtest jede Börse für sich für Signale,...?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mir fehlen heute irgendwie die "Panik-News" Bitcoin unter 10.000 USD, komisch.

Naja mich schreckt beim permanenten Daytraden das dokumentieren für die Steuer ab. Mit ein paar Trades kommt man ja noch mit der kostenlosen Cointracking Membership zurecht. Nach 200 Trades wird es dort schon recht teuer.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Mir fehlen heute irgendwie die "Panik-News" Bitcoin unter 10.000 USD, komisch.

Ich denke mal die magische 10.000er ist jetzt deutlich unterschritten, wenn das im US-Handel und morgen in Asien bestätigt wird und keine "europäische Panik" ist gibt es charttechnisch viel Luft nach unten, 7.500 und 5.000 sind nächste Haltepunkte.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Es kommt echt dick zur Zeit. Der Januar ist kein guter Monat in allen Assetklassen. Die guten Zeiten sind sogut wie vergessen, weil schon zu „lange“ her. Jetzt heißt es Stärke zeigen. Psychologisch soll man ja kaufen, wenn Blut auf den Straßen liegt, aber ich z.b habe nicht soviel Eier. :(

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Es kommt echt dick zur Zeit. Der Januar ist kein guter Monat in allen Assetklassen. Die guten Zeiten sind sogut wie vergessen, weil schon zu „lange“ her. Jetzt heißt es Stärke zeigen. Psychologisch soll man ja kaufen, wenn Blut auf den Straßen liegt, aber ich z.b habe nicht soviel Eier. :(

Bin mir noch nicht sicher, habe vor 2-3 Wochen nochmals nachgeschossen, war "leider" bisschen zu früh. Aber werde jetzt nochnals Fiat auf CB senden. Dann entscheide ich nach dem Weekend ob ich was kaufe oder nicht :D

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Jetzt heißt es Stärke zeigen. Psychologisch soll man ja kaufen, wenn Blut auf den Straßen liegt, aber ich z.b habe nicht soviel Eier. :(

Immer wenn der Kurs um 100 € fällt, kauf ich heute etwas nach. Ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht...ist schon mal wieder krass heute. Mein Gefühl sagt mir, dass Gerüchte (die möglicherweise wahr sind) von Großinvestoren genutzt werden, um die Kurse zusätzlich durch große Käufe und Verkäufe bewegen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
I beg to differ. Einige Konzerne welche Zahlen im Januar veröffentlichen haben für nettes Plus gesorgt.

Ja sicherlich, auch im Crypto Markt gibt es einige die selbst im Januar positiv gelaufen sind ( PIVX, C20 und co.). Aber der ganze Markt ist halt nicht so gelaufen wie einzelne kleine Titel. DAX und DOW innerhalb einer Woche 500+ runter. Der Dollar im Januar von 1,20 auf 1,25. usw...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
War doch einer der besten Tradingmonate seit Jahren?!
Hab schon mein Halbjahresziel überschritten ...

musst du mal verraten mit welchen Coins du ordentlich profit gemacht hast?

Im Bestfall wären heute ja auch 20% innerhalb von einer stunde drin gewesen, aber dafür brauch man halt richtig Eier und eine gute Vorahnung!

Es gibt ja so einige Tradingstrategien mit denen ich mich versuche ein wenig intensivier zu befassen. Da ist mir die Orderbuchstrategie aufgefallen, diese hat in meinen Augen (trotz Bots) ordentlich potential. Alle Chartanalysen sind in meinen Augen immer nur Betrachtungen der Vergangenheit und haben kaum Aussagekraft für die Zukunft. (psychologisch eventuell mit gewissen Hürden, aber die erkennt man auch bei der Orderbuchstrategie )

Zuletzt bearbeitet: