Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.384
20.349
FRA
ANZEIGE
Das ist auch eine gute Einstellung, wenn man nicht der Anlegertyp ist, dann sollte man sich dem Stress auch nicht aussetzen. Ist ja wie auf dem Aktienmarkt.
Das Jahr 2018 hat ordentlich Blut hinterlassen, aber auch dafür gibt es passende Sprichwörter :D

Ein neues Jahr, ein neues Glück und alles kann Gut werden :D

auch weiterhin gilt: Spekulieren ungleich Investieren.

• Like
Reaktionen: Asia

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Gucke ich mir die Börsen weltweit an, dann sehe ich aktuell nur eine Farbe. ROT
DAX - zwischenzeitlich 2% im Minus
DowJones - ca. 2% im Minus
Ölpreis - ca. 7% im Minus

Keine schönen Tage für die Finanz-Jongleure.

Bei den Kryptowährungen ist dies natürlich wesentlich markanter. Der Tendenz können sich diese aber auch nicht verwehren.
Ich bleibe mit ein paar Euro in ETH investiert.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Gucke ich mir die Börsen weltweit an, dann sehe ich aktuell nur eine Farbe. ROT
DAX - zwischenzeitlich 2% im Minus
DowJones - ca. 2% im Minus
Ölpreis - ca. 7% im Minus

Keine schönen Tage für die Finanz-Jongleure.

Bei den Kryptowährungen ist dies natürlich wesentlich markanter. Der Tendenz können sich diese aber auch nicht verwehren.
Ich bleibe mit ein paar Euro in ETH investiert.

Das geht aber schon seit 5-6 Wochen.
Herbst Rallye in umgekehrter Richtung.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
92
BRE HAM BER
Die verschiedenen Distributed Ledger bewegen sich meiner Meinung nach gerade auf den sog. "Trough of Disillusionment" nach Gartner zu. Das ist wohl das Beste, was der Technologie passieren kann, um die ganzen Glücksritter abschütteln zu können um dann ihre eigentliche Stärke auszuspielen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ethereum jetzt nur noch 74 Euro... waren mal 1.164 Euro vor knapp einem Jahr.

Bitcoin nun unter 3000 Euro.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Ich weiß noch wie mir vor etwa 15 Monaten ein Taxifahrer in UK erzählt hatte Kryptowährungen muss man kaufen und man kann wahnsinning reich damit werden, er hatte auch 2 Bücher dazu im Auto.

Da war mir klar das es für einen Einstieg zu spät war.

Damals war es zu spät. Ich werde wohl noch ein bischen Spielgeld in Etherium stecken, weil es langfristig etwas werden könnte und ich auch gerne mal in die Spielbank gehe.

Wer ernster investiert ist, der sollte die neuen Verordnungen zu Geldwäsche im Auge behalten, wenn er seine Kryptowährung mal wieder in € umwandeln will und auf seinem Konto sehen will.

https://www.twobirds.com/de/news/ar...currencies-the-5th-money-laundering-directive

[h=1][/h]

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Ethereum:

in den letzten 24 Stunden +6,51 %
in den letzten 7 Tagen +36,94 %
in den letzten 30 Tagen -14,97 %
in den letzten 365 Tagen -82,47 %

Seit einer Woche ist zumindest eine kleine Erholung zu bemerken.

Quelle: Coinbase APP

• Like
Reaktionen: br33s und Asia

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Ich empfehle einen Blick auf den Gartner Hype Cycle Blockchain Technologies 2018. Danach erreichen die Kryptowährungen gerade das Tal der Tränen. In der Regel liegt Gartner mit seinen Prognosen nicht schlecht.

https://www.gartner.com/smarterwithgartner/the-reality-of-blockchain/

Mal schauen, ob es wirklich so eintreffen wird.
Bei einem dreistelligen EUR-Betrag kann ich pokern, ohne dem Geld am Ende eine Träne nachzuweinen.
Die meisten werden in den vergangenen Wochen die Notbremse gezogen und ihre Kryptoanteile verkauft haben. Ich halte sie weiterhin und wenn es am Ende wirklich bei Null einpendelt, nehme ich dies in Kauf.
Vor allem das "Short-Lager" hat nun natürlich wieder Lunte gerochen. Wo man mit kurzfristigen Käufen und Verkäufen schnelles Geld machen kann.

Die Erholung hält noch an.
Passendes Weihnachtsgeschenk.

Ethereum:

in den letzten 24 Stunden +18,27 %
in den letzten 7 Tagen +47,75 %
in den letzten 30 Tagen +2,51 %
in den letzten 365 Tagen -80,77 %

Quelle: Coinbase APP

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Also wer in den letzten 9-6 Monaten irgendwas verkauft hat, den kann man nicht wirklich verstehen! Muss dann wohl ein Anzeichen dafür sein, das diejenigen mit zuviel benötigem Geld drin waren.

Der kurze Aufwind der letzen Tage lohnt aber auch noch nicht die Euphorie, da werden bzw. müssen noch andere Wochen kommen um eine neue Hausse zünden zu können. Die wird kommen, ob das aber 2019 schon der Fall ist, bleibt abzuwarten. Ich bin weiterhin positiv gestimmt, da die Entwicklung ( vorallem im hintergrund ) weitergeht und die Wirtschaft immer weiter und mehr darauf setzt.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Also wer in den letzten 9-6 Monaten irgendwas verkauft hat, den kann man nicht wirklich verstehen!

Ich kann es schon verstehen, bei den Aktien habe ich im Herbst auch ein paar Gewinne mitgenommen und bin froh darüber. Ich muss nicht jede Krise aussitzen.

Die Kryptos werden wieder steigen, das glaube ich auch, aber nicht in absehbarer Zeit in die vergangen Höhen. Wer verkauft hat und jetzt billig nachkaufen kann, hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Heute Nacht (dt. Zeit) ging es weiter aufwärts.
Mittlerweile steht ETH wieder bei ~ 130 Euro.
Um den 15. Dezember 2018 herum, wurden Tiefststände bei ~ 72 Euro notiert.

Innerhalb der vergangenen 7 Tage ging's nun - laut Coinbase APP - um 56,69 % aufwärts.
So kann's gerne weitergehen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich kann es schon verstehen, bei den Aktien habe ich im Herbst auch ein paar Gewinne mitgenommen und bin froh darüber. Ich muss nicht jede Krise aussitzen.

Ist doch auch richtig, aber die Zeit für Gewinnmitnahmen bei Kryptons war zwischen dem September 17 - März 18. Der glückliche Laie dürfte erst nach dem August/September 16 eingestiegen sein, hatte dann das Problem mit der Steuer. Der Großteil dürfte auf der Hypewelle eingestiegen sein, so ab Q4 17 und der dürfte ab Februar/März im Minus sein. Die starke Hand versucht das dann durchzustehen. Für Nachkäufe wird der kleine Investor selten die Nerven für haben und neue Anleger kommen aufgrund der Ungewissheit und Angst nicht in den Markt.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Wer in den letzten 9-6 Monaten nicht alles verkauft hat hat meinen Post #444 vom 5.2.2018 nicht gelesen. Ansonsten hätte er es getan.

Bist du irre?
Warum sollte man seine finanziellen Transaktionen ausschließlich von deinem Rat abhängig machen? Noch dazu steht in deinem Post 444 nichts besonderes drin. Nur eine persönliche Meinung ohne Begründung.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Wer in den letzten 9-6 Monaten nicht alles verkauft hat hat meinen Post #444 vom 5.2.2018 nicht gelesen. Ansonsten hätte er es getan.

:doh: <- sollte als Kommentar reichen.
Nicht wegen der Angabe eines Betrages, sondern aufgrund einer fehlenden Begründung.

Heute bitte Hebel-Zertifikat 100 auf Dax 12000 30.6.19

Ich werden dann am 01.7 kommentieren...

Zuletzt bearbeitet:
B

Brain

Guest
Ich Frage mich ob der Typ wirklich tot ist, oder nicht. Indien, eidesstattliche Erklärung, etliche Millionen weg, ...

Einer der Gründe warum Kryptos problematisch sind. Und sei es nur das eigene HW Wallet das den elektronischen Tod stirbt.

• Like
Reaktionen: Asia