Am BTCkann aber nicht mehr weitergearbeitet werden. Die Zahl ist endlich. 21 Mio können produziert werden. Es ist ein Coin, nicht mehr nicht weniger. Sofern irgendwann bei den Menschen eine Akzeptanz entstanden ist zur Kryptowährung, werden/können andere Coins Ihr Potential ausspielen.
Der BTC kann in der Theorie auch zu einem rosa Elefanten forken, der sich in 17,34 Milliarden Einheiten aufteilt. Ob sich in der Praxis dann nicht vielleicht doch ein anderer Coin durchsetzt, steht auf einem anderen Blatt.
21millionen * 12.000$...Da reicht mein Taschenrechner leider nicht aus.
Dann reicht es für 5,1 Milliarden x 148€ vermutlich auch nicht. Und das ist sogar nur ein Unternehmen
@El_Duderito
Meine Glaskugel funktioniert nicht so gut wie Deine. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich mehr als eine Person mit Deiner letztgenannten Frage auseinandersetzt und Du auch nicht der Erste und Letzte bist, der diese stellt.
Darauf jetzt eine Antwort als Ultima-Ratio zu erwarten, halte ich für ziemlich vermessen. Grundsätzlich kann man, so denke ich, schon davon ausgehen, dass Technologien sich weiterentwickeln. Bei Ethereum soll es ja in Richtung PoS gehen. Ob das dann am Ende die Antwort auf derlei Probleme ist, wird sich zeigen. Selbstverständlich können BTC und ETH auch vollständigen Schiffbruch erleiden. So ist es bei Aktien allerdings auch, wenn z.B. ein spitzfindiger CEO die Bilanz frisiert hat.