EY: Etihad Upgrades / Interessante Neuerung

• Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
ANZEIGE
Danke für die interessanten Infos hier.:thumbup:
EY wird immer interessanter für mich.
Leider war die Awardverfügbarkeit auf EY bisher immer schlecht (AA) - hat vielleicht auch mit diesem System zu tun.

Würde mir das Produkt aber sehr gerne mal anschauen, mit den günstigen Upgrade Raten sowieso. Vielleicht das nächste Mal wenn es in diese Richtung geht.

EDIT: Ein anderer User hat hier im Forum mal am Rande erwähnt, dass es durch Plusgrade keinen Loungezugang gibt (angenommen man hat keinen Status).
Hier habe ich jetzt den Eindruck bekommen, dass Loungezugang durchaus gewährt wird. Wie ist das nun?

Zuletzt bearbeitet:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
EDIT: Ein anderer User hat hier im Forum mal am Rande erwähnt, dass es durch Plusgrade keinen Loungezugang gibt (angenommen man hat keinen Status).
Hier habe ich jetzt den Eindruck bekommen, dass Loungezugang durchaus gewährt wird. Wie ist das nun?

Mit dem Plusgrade erhält man Loungezugang und alle anderen Benefiz ausser Chauffeur-Service.
Bei einem Cash-Upgrade beim Check-in, gibt es so viel ich weiss gar nichts (ausser evtl. die Meilen)

• Like
Reaktionen: Sunchaser

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Dies bezieht sich auf das "Select Upgrade"

11) Will I earn Etihad Guest Miles for an Etihad Select upgrade?
Yes you will earn Etihad Guest Miles for the upgrade. You will earn the base miles (as per the flown distance) plus a 10% additional bonus for the relevant cabin upgrade. Only Etihad Guest members are eligible for bonus miles. Gold Elite, Gold and Silver members will continue to earn the Tier Bonus which is always calculated on the base miles earned and hence the upgrade does not affect the number of miles awarded. Tier Miles & Segments will be earned as per the upgraded cabin.

17) For an upgrade from Coral Economy to Pearl Business Class, what are the benefits that I am eligible for?
On the segment that you have been upgraded to Pearl Business Class, you are eligible to carry 40 kgs and you can carry additional baggage based on your tier within Etihad Guest programme. You are entitled to priority boarding and check-in, access to our Pearl Business Class lounges. Etihad chauffeur services will not be available for upgrade from Coral Economy Class to Pearl Business Class.

18) For an upgrade from Pearl Business to Diamond First Class, what are the benefits that I am eligible for?
On the segment that you have been upgraded, you are eligible to carry 50 kgs and you can carry additional baggage based on your tier within Etihad Guest programme. You enjoy priority boarding and check-in and access to our lounges. All Etihad Guest base members and non-Etihad Guest members will get 2 one-way chauffeur driven transfers to or from the airport when you get upgraded to Diamond First Class. If you are a silver, gold or gold elite member you can enjoy up to 8 chauffeur driven transfers to or from the airport when you get upgraded to Diamond First Class.

Quelle: Would you like to upgrade yourself?

• Like
Reaktionen: Sunchaser

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Buchungsklasse X...gibt seit Monaten oft 0 Prämien- und 0 Tier-Meilen aufgrund eines Systemproblems und man muss somit via Email nachhaken. Bin auch wieder gerade dran ;)

exipe du hilfst mir grad echt weiter :). Danke! Besteht dafür deiner Meinung nach reale Aussicht auf Meilen, oder eher nicht? Ich will 2015 mögllichst viel mit meilen unterwegs sein, und versuche heuer möglichst strategisch zu sammeln. EY Könnte zu meinem neuen Favorit für den Osten werden, insbesondere falls er sich zum guten Zubringer entpuppen sollte (EY Regional). Bei AA hab ich recht viele Meilen die Aufgrund der Partnership zu EY interessant sein könnten.

Danke! :)

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Besteht dafür deiner Meinung nach reale Aussicht auf Meilen, oder eher nicht?

Natürlich, steht ja oben auch im Zitat von vorher . 100% Meilen + Bonus, sowie 50% cabin bonus bei den Tier-Meilen
Wenn du bei einem anderen Programm sammelst, gibts keinen Bonus
Die 0 Meilen sind ein Systemfehler und müssen durch EY im Meilenkonto korrigiert werden.

Edit:
Ein Cash Upgrade beim Check-in habe ich noch nie gemacht, aber gemäss diesem Post gibt's dann offenbar auch mehr meilen:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...had-c-f-nach-sydney-fuer-48h.html#post1213126

Edit 2: Der Tripreport ist übrigens sehr Lesenswert ;)

Zuletzt bearbeitet:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Also meine C Meilen wurden nun nach 8 Tagen nach dem claim gutgeschrieben, die Y Meilen für Partner-Airlines wie immer 4 Tage danach.

Vorher
BKK-AUH-BEG-STR.JPG

Nachher
C_BKK-AUH-BEG-STR.JPG

Also ich muss meine letzten Aussagen noch etwas präzisieren. Man bekommt ganz offensichtlich die Meilen der ursprünglich gebuchten Fare-class + Bonus.

Meiner Meinung widerspricht das aber folgendem:

11) Will I earn Etihad Guest Miles for an Etihad Select upgrade?
Yes you will earn Etihad Guest Miles for the upgrade. You will earn the base miles (as per the flown distance)

Sieht ihr das auch so oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Hab gerade die Angebote für unsere Flüge bekommen.
Für AUH-SIN, KUL-AUH je 365€ geboten. AUH-FRA ist bereits dank Meilen in C

EY_upgrade.jpg

Das wird ein günstiger Trip, da ja bereits für das normale Ticket nur 390€ bezahlt :D

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hab gerade die Angebote für unsere Flüge bekommen.
Für AUH-SIN, KUL-AUH je 365€ geboten. AUH-FRA ist bereits dank Meilen in C

Anhang anzeigen 49039

Das wird ein günstiger Trip, da ja bereits für das normale Ticket nur 390€ bezahlt :D

Hatte am Dienstag auf AUH-SIN das Vergnügen für 330€ das Upgrade zu bekommen.
Nette Sache :)

SYD-AUH wollen die aber leider über 800€, das wird dann wohl nix :)

Viel Spaß auf den Flügen!

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bezüglich Plusgrade;

Bei FT haben ja einige berichtet, dass die Mindestgebote in der Erinnerung ("Last Chance") runter gehen würden. Bei mir war dies allerdings bei allen Segmenten nicht der Fall.

Für AUH-DUS wurden dabei min. 690 USD aufgerufen und ich glaube für AUH-KUL min. 450 USD - die anderen Segmente habe ich vergessen ;)

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Für alle Insider:

Helft mir vielleicht mal bei der Kombi FRA-AUH-BKK nächsten Samstag...
Anhang anzeigen 50218
Das Mindestgebot wären 510 bzw. 365€.

Danke!

Zumindestens mal nicht genau das Mindestgebot nehmen, das nehmen vmtl mehr Leute.. also eine Stufe höher z.B...

Fra-Auh war bei mir glaube ich als Cash Upgrade am Gate für 400 Euro zu haben. Wird nicht beworben, einfach fragen...

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
AUH BKK hat vor 2 Wochen bei mir für 330 € pro Nase geklappt, 5€ über Mindestgebot

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.626
1.071
Planet Earth
Upgrade offer Y -> C:

MUC-AUH 6:00 440-800€
AUH-KTM 4:25 110-210€
KTM-AUH 4:45 105-210€
AUH-MUC 6:30 400-800€ - Gebot 475€

Habe nur für das letzte Leg geboten da ich 6 Stunden nach Ankunft frühmorgens in der Arbeit sein muss.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Mein Flug geht in 7 tagen, habe aber erst gestern gebucht. Bekomme ich auch eine Mail oder sollte ich mal anrufen?`

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Von AUH nach DUS. Buchungsbestätigung habe ich bekommen, hoffe aber auf ein Angebot zum Upgrade...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Heute die Mail bekommen, AUH-DUS min. 500€, ganz schön viel oder? Kann es noch günstiger werden?