EY: Etihad Upgrades / Interessante Neuerung

• Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
ANZEIGE
Also ich fliege demnächst AUH - KUL. Y scheint laut Auslastungsanfrage komplett voll zu sein. C nicht.
Anruf bei EY, man wollte mir dort das Upgrade Y (BK L) -> C für über 700 Euro verkaufen. Habe ich erstmal abgelehnt und werde am Check-In erneut fragen.

Die Chance auf Op-Ups dürfte ja bei ausgebuchter Y nicht schlecht sein, allerdings bin ich Statuslos und somit eher keiner der Auserwählten.
Ziemlich doof, da EY418 in den letzten Tagen permanent 60-90min Verspätung hatte und ich sowieso schon 6 Std. in AUH warten muss :rolleyes:
Hätte für paar euro mehr QR über DOH buchen sollen :doh:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also ich fliege demnächst AUH - KUL. Y scheint laut Auslastungsanfrage komplett voll zu sein. C nicht.
Anruf bei EY, man wollte mir dort das Upgrade Y (BK L) -> C für über 700 Euro verkaufen. Habe ich erstmal abgelehnt und werde am Check-In erneut fragen.

Wird beim Check In wahrscheinlich nicht anders aussehen, scheint aktuell der Standardpreis SOA - AUH zu sein
zuletzt in BKK wurde mir beim Check In der gleiche Preis genannt

Eventuell mal bei Etihad Select schauen, was da die Untergrenze ist - in der Regel etwas billiger,
wenn man denn dann dafür den Zuschlag bekommt

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Der Tread ist zwar schon fast 3/4 Jahr her aber trotzdem die Frage:
Bei meiner Reise im März 2015 wurde mir keine Mail geschickt mit der Möglichkeit ein Upgrade zu erwerben.
Bisher noch nie (ich fliege seit 2008 nach AUH, sowohl Y als auch C).
Muss ich mich da irgendwo anmelden um solche Mails zu bekommen?
Oder muss man einen bestimmten Zeitraum bereits vor Abflug gebucht haben?
Meine Buchungen sind teilweise recht kurzfristig, 4-6 Wochen vor Geschäftstermin.
Danke.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Der Tread ist zwar schon fast 3/4 Jahr her aber trotzdem die Frage:
Bei meiner Reise im März 2015 wurde mir keine Mail geschickt mit der Möglichkeit ein Upgrade zu erwerben.
Bisher noch nie (ich fliege seit 2008 nach AUH, sowohl Y als auch C).
Muss ich mich da irgendwo anmelden um solche Mails zu bekommen?
Oder muss man einen bestimmten Zeitraum bereits vor Abflug gebucht haben?
Meine Buchungen sind teilweise recht kurzfristig, 4-6 Wochen vor Geschäftstermin.
Danke.

Manchmal bekomme ich die Mails, manchmal nicht.

Mal ganz über den Daumen gepeilt: Die Buchungsklasse mit upgrade-fähig sein (leuchtet ein), also keine Breaking Deals.

Bei Awards über topbonus kommt nichts. Bei Award über EY Guest hängt es von der Buchungsklasse ab.

Angemeldet bin ich über EY Guest oder übd topbonus. Ohne angemeldet zu sein, habe ich noch nie einen Fug gebucht.

Der Zeitraum von 4-6 Wochen ist nicht das Problem.

Aber es ist generell schwer, bei EY Regeln nennen, da man bei EY nicht an Regeln glaubt.

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Hat schon jemand lediglich einzelne legs aus einer typischen EU-AUH-APA return combo "geplusgraded" bekommen und die fehlenden eventuell anschliessend noch am CI/gate nachschiessen können?

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ich hänge mich einfach mal hier ran, da es mir nicht sinnvoll erscheint einen weiteren Thread für Etihad Guest etc aufzumachen.

Folgende Situation: Es gibt ja die Möglichkeit bei EY einen Familienaccount zu eröffnen. Die wenigfliegenden Familienmitglieder waren zum Zeitpunkt des Fluges noch keine EY Guest Member, kennt jemand die Frist bis wann spätestens Meilen nachkreditiert werden können? Und: Werden die Meilen der Familienmitglieder, wenn diese dem Family Account hinzugefügt wurden, automatisch transferiert?

Zuletzt bearbeitet:

Mellla

Erfahrenes Mitglied
In der Regel kannst du innerhalb von 3 Monaten die Meilen auf dein Family-Konto umbuchen lassen. Das geht aber nur schriftlich/per Email an Etihad-Guest (guest@etihadguest.com).
Sobald die Familienmitglieder in dem Family-Account gelistet sind werden die Guest-Meilen automatisch dem Family Konto zugeordnet.
Die Tier-Meilen und die Tier-Segmente bleiben aber personengezogen zugeordnet.

• Like
Reaktionen: irrelevant

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Was für einen Zahlungsbeleg bekommt man eigentlich für ein akzeptiertes Upgrade? Nur eine Emailbestätigung oder ein vollständiges Ticket Receipt?

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Hallo aus Heidelberg.
Kann es sein, dass sich die Preise ändern ?
Jetzt liegt das Mindestgebot bei 310 Euro pro Person und Strecke.
AUH nach BKK und zurück.
Meine, dass es vor Wochen bei 500 Euro lag.

Flug ist am 09. Mai.

Danke und frohe Ostern

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich meine es lag irgendwo im mittleren 300er Bereich
Habe jetzt aber auch nochmal nachgeschaut für meinen Flug am 25.04. (AUH-BKK)
Startgebot nun 285 Euro, das ist definitiv also weniger geworden
Ob man es dafür aber bekommt ist eine andere Sache

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich meine es lag irgendwo im mittleren 300er Bereich
Habe jetzt aber auch nochmal nachgeschaut für meinen Flug am 25.04. (AUH-BKK)
Startgebot nun 285 Euro, das ist definitiv also weniger geworden
Ob man es dafür aber bekommt ist eine andere Sache

Dann warte ich mal noch.
Meine habe irgendwo mal gelesen,dass es für noch weniger verramscht wird.

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
4-5 Tage davor, auf der Webpage gibt es ja einen Preisindikator dieser hatte sich nie verändert. Mindestgebot war 285 €
Mindestgebote für DUS-AUH 395 BRU-AUH 395 HKT-AUH 400
Im Prinzip war nur AUH - BKK aus meiner Sicht recht günstig.

36h vor Abflug kam die Info.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Für die Strecke ZRH-AUH habe ich schon Upgrade mit Meilen
warte noch auf eine 500 Meilen Gutschrift und versuche auch den Rest mit Meilen upzugraden

Das Mindestgebot steht übrigens gerade auf 290 Euro
5 Euro hoch

Weiss eventuell jemand was in folgendem Fall passiert:

Gebot bei Etihad Select abgeben, danach dann doch mit Meilen upgraden
Gebot müsste dann ja eigentliche verfallen da man nicht mehr upgrade berechtigt ist, oder ?

Oder kann man das Gebot bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach noch stornieren ?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hmm ok, weiss also keiner, aber noch eine Frage

Weiss jemand in welcher Währung abgebucht wird, wenn ich erfolgreich auf das Select Upgrade biete ?
Damit ich die 'richtige' Kreditkarte nehme

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Upgrade wurde nun exakt 72 Stunden vor Abflug für 295 Euro bestätigt :)
Sekunden später kam die Info über die Belastung der Kreditkarte

Gebot wurde heute morgen abgegeben

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Keine Ahnung wie ihr an Upgrades kommt um ca. 300€....... auf der Strecke MUC - AUH - MUC liegt das Mindestgebot meist bei knapp über 500€/Person und ein Cash Upgrade am Airport meist bei knapp 1000€/Person/Strecke.....

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.327
2.961
FRA
Also uns wurde kurz vor Silvester das Upgrade auf FRA-AUH für 400€ (oder gar nur Dollar angeboten), leider waren die Tickets nicht upgradefähig (waren TB-Tickets als EY nochmal kurz die Einlösung ermöglicht hat).

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich so einige Fragen habe. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Wir können unseren Rückflug MLE-AUH-DUS für 2.100,- € /beide auf BC upgraden (über das Reisebüro, da Pauschal gebucht)
Den Preis finden wir in Ordnung. Im Grunde wollten wir jedoch nur die letzte Teilstrecke upgraden AUH-DUS. Dies ist über das Reisebüro jedoch nicht möglich. Nur komplett oder gar nicht.
Ist der Preis eurer Meinung in Ordnung? Wie stehen die Chancen am Check-In nur für die letzte Teilstrecke ein Upgrade zu kaufen? (Müsste das doch dann bereits auf MLE anfragen, oder?) Hat da bereits jemand Erfahrungen sammeln können und kann in etwa einen Preis nennen?

Da ich unsere Buchungsklasse nicht kenne (habe allerdings eben eine Mail an das Reisebüro geschickt):
Die Möglichkeit online ein Angebot abgeben zu können, hängt von der Buchungsklasse ab, oder? Dann wird dies bei einer Pauschalreise eher nicht der Fall sein. Oder kann auch hier jemand berichten?

Auf dem Hinflug haben wir leider einen längeren Aufenthalt ( 4,5/5 Std). Wir möchten uns den Lounge-Zugang kaufen bzw. ggf. über Meilen. Hat jemand einen Tipp, welche Lounge wir nehmen sollten?

Würde mich über eine Antwort freuen und wünsche allen noch alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr.
Gruß