ANZEIGE
So, nach ca. 2,5 Monaten kam die Erstattung, jedoch keine Entschädigung - also habe ich den Antrag auf Entschädigung einfach vor 3 Tagen nochmal gestellt und siehe da, gestern kam ein 600€ Fluggutschein (gültig bis Juni 2026), der ist mir in diesem Fall sogar lieber als die Entschädigung. Man muss das Spiel des "Aussitzens" wohl einfach mitspielen.Gesagt, getan - danke - Flug nach MUC gebucht, der Rest wird storniert und dann mal sehen, was entschädigungsmässig rauskommt.
Hallo zusammen - nun bin ich dran mit so einem Highlight: soeben informiert worden, dass mein Flug am 2.5. mit AY ab HEL nach FCO streikbedingt storniert wurde. Ich hätt eine Nacht in Rom gehabt und am Samstag einen Weiterflug FCO-MUC (andere Airline). Wenn die mich jetzt natürlich auf einen Flug HEL-FCO am Samstag umbuchen wollen, bringt mir das herzlich wenig. Letztenendes muss ich am Sa. nach MUC. Welche Möglichkeiten habe ich also?
(Ich stelle die Frage, weil ich vor Jahren schonmal Probleme mit AY hatte, Flugzeug in ZRH defekt, 10 Stunden gewartet, kannte damals meine Rechte nicht und Entschädigung gab es keine).
Ich sage danke im Voraus!