Trotz einige Ärgernisse, weil man vielleicht nicht immer soviel bekommt, wie man sich wünscht bzw. erwartet hat, ist doch das Programm Priority Club für einen Durchschnittsreisenden in Deutschland, vielleicht auch in vielen anderen Ländern auch, meiner Meinung nach , das was man am besten gebrauchen kann. Wenn wir davon ausgehen, dass man im Schnitt bei unter 100 Euro, eher noch bei unter 70 Euro je Nacht liegen muss!
Es sagt ja keiner, dass man nicht bei Hilton, SPG, Hyatt und Marriott als Vielnutzer bessere Benifits bekommt. Doch zumindest in Deutschland findet man von allen anderen Ketten zusammen nicht soviele Häuser, die in der Preislage um oder unter 70 Euro liegen!
Eindeutig hat also ichotelsgroup mit eben durchschnittlichen Hotelpreisen durchaus einen Hohen Level im Kundenbindungsprogramm zu erreichen und so gleichzeitig mit dem Ambassador Status den man kauft, auch sehr schön Aufenthalte mit upgrade in sehr schönen 5 Sterne Häusern zu verbringen.
Mit Sicherheit bietet auch der Priority Club die meisten erreichbaren Freinächte in Bezug auf verbrachte Nächte, bzw auch in Bezug auf die aufgewendeten Übernachtungskosten.
Nur, was soll man denn an Statusvorteile in einem Budget Hotel , wie es die Express Hotels in der Regel sind, aber sehr ordentliche Budget Häuser, erwarten? Auch viele Holiday Inn Häuser sind ja doch eigentlich schon eher die untere Kategorie der Kettenhotellerie. Wenn man dann 60 Euro für ein Zimmer bezahlt, die Suite kostet aber 150, dann kann man doch nicht wirklich ein Upgrade erwarten, nur weil man als Platimun Member 12 Nächte für 45 Euro in einem Budget Hotel verbrachte.
Insgesamt würde ich sagen, dass dieses Programm nicht nur, aber auch für den Reisenden interessant ist, der wenig unterwegs ist, oder auch wenig je Nacht ausgeben möchte oder muss!