• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.724
1.326
ANZEIGE
Wieso sollte so etwas geschehen?
Konto und Kartensperrungen aus welchem Grund?
Das ist doch so gut wie ausgeschlossen.
Lies die mal @JFI's Geschichte bzgl. Schufa Fraudpool Verdacht durch die GLS durch - das kann schneller gehen als man denkt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.566
1.894
Wieso sollte so etwas geschehen?
Konto und Kartensperrungen aus welchem Grund?
Das ist doch so gut wie ausgeschlossen.

Ohne Eigenverschulden einen Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa. Kann auf die verschiedensten Arten passieren. Kollision im Namen und schlampige Arbeit beim Anwalt, oder Erwirkung eines Vollstreckungsbescheids an eine vorige Adresse, bei der kein Namensschild am Einfamilienhaus hängt. Bis der Eintrag gerichtlich entfernt wird, vergehen ca. 2-3 Wochen - mit Anwalt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.633
5.640
Sehe ich irgendwie aktuell keinen Sinn drin.
Kann ich irgendwo verstehen. Ich hätte aber auch sowas wie netzfaul geschrieben hat empfohlen, einfach Revolut auf dem Smartphone haben, eine Visa dazu und gut. Kostet nichts, keine Schufa, ist notfalls per SICT erreichbar (wenn mal jemand schnell aushelfen muss!) und bietet ansonsten auch kein schlechtes Paket. Für 0€.

Irgendwelche anderen Schufakonten die eh brach liegen würde ich da aber auch sein lassen, da bin ich bei dir. Ein Komplettausfall ist schon sehr unwahrscheinlich.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Wieder etwas verschlankt, Amex Green gekündigt:

Konto:

Volksbank Girokonto

Karten:

Barclaycard VISA
Volksbank Mastercard
Volksbank Girocard
Das sieht ja sehr aufgeräumt und nice aus. An diesen Punkt will ich auch kommen. Mal schauen, aktuell teste ich die Raiba HT als Hauptkonto, vielleicht wird das was längerfristig.
 

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
8
Ohne Eigenverschulden einen Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa. Kann auf die verschiedensten Arten passieren. Kollision im Namen und schlampige Arbeit beim Anwalt, oder Erwirkung eines Vollstreckungsbescheids an eine vorige Adresse, bei der kein Namensschild am Einfamilienhaus hängt. Bis der Eintrag gerichtlich entfernt wird, vergehen ca. 2-3 Wochen - mit Anwalt.

OK, in so einem Fall könnten Konten wie Revolut oder Transferwise in der Tat weiterhelfen denke ich. Ist vielleicht doch eine Überlegung wert. Dann hätte man zumindest irgendein Konto. Zum Überleben (Lebensmittel & Co.) sollte eine entsprechende Menge an Bargeld für ein paar Wochen allerdings auch reichen denke ich.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
376
214
Leverkusen
Ohne Eigenverschulden einen Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa. Kann auf die verschiedensten Arten passieren. Kollision im Namen und schlampige Arbeit beim Anwalt, oder Erwirkung eines Vollstreckungsbescheids an eine vorige Adresse, bei der kein Namensschild am Einfamilienhaus hängt. Bis der Eintrag gerichtlich entfernt wird, vergehen ca. 2-3 Wochen - mit Anwalt.
Das hört sich logisch an.
Kann passieren auch wenn die Chancen minimal sind.
Für solche Fälle hat man aber Goldmünzen und wertvolle Uhren im Schließfach. ;-)
Das lässt sich immer zu Geld machen.
Selbstverständlich befindet sich das Schließfach nicht in der BRD.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.566
1.894
Das hört sich logisch an.
Kann passieren auch wenn die Chancen minimal sind.
Für solche Fälle hat man aber Goldmünzen und wertvolle Uhren im Schließfach. ;-)
Das lässt sich immer zu Geld machen.
Selbstverständlich befindet sich das Schließfach nicht in der BRD.
Mir ist genau das passiert. Habe damals alle Konten - bis auf Fidor - verloren. Fidor dank fehlender Anbindung an die Schufa wurde dann für eine Weile mein Hauptkonto :)
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
376
214
Leverkusen
Da kann man echt nur hoffen das es nie so kommt.
Man kann immer vorsorgen, aber seine Daten überall wieder ins Lot zu bekommen ist bestimmt schwer.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.363
2.142
Das Consorsfinanz-Mastercard Verrechnungskonto war (ist immer noch?) lastschriftfähig. [...]
Laut IBAN-Rechner gilt das ja auch für das Verrechnungskonto der Advanzia-MC und das neue der TF Bank-MC. Hat schon mal jemand versucht, von denen 'ne Lastschrift zu ziehen?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.143
1.899
Laut IBAN-Rechner gilt das ja auch für das Verrechnungskonto der Advanzia-MC und das neue der TF Bank-MC. Hat schon mal jemand versucht, von denen 'ne Lastschrift zu ziehen?
Auf diese Angabe vom IBAN-Rechner würde ich mich nicht verlassen.

Dieser sagt auch das meine Tagesgeldkonten der DKB und Naspa Lastschriften unterstützen. Ich denke die Angabe ist eher auf die BLZ oder Bank selbst bezogen. Woher soll der IBAN Rechner denn wissen das Konto x das normale Girokonto ist, während Konto y das Tagesgeldkonto ist.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.363
2.142
Ja genau. Er gibt an, dass das Konto die theoretische Möglichkeit bietet. Ob's praktisch funktioniert, muss man halt austesten. Nach praktischen Erfahrungen habe ich gefragt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.363
2.142
Das Consorsfinanz-Mastercard Verrechnungskonto war (ist immer noch?) lastschriftfähig. Hab ich mal rausgefunden.

Die Lastschrift wird wie ein Kreditkartenumsatz behandelt (also bspw. sollzinslose, quartalsweise Rechnungsstellung). [...]
Läuft, Verbuchung als "Kartenzahlung".
 
  • Like
Reaktionen: JFI

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.907
1.316
Also grundsätzlich halte ich es auch gerade in der heutigen Zeit für sehr "kurzsichtig" nur ein Girokonto zu haben. wie gesagt, passieren kann sehr schnell was. Gerade bei der "digitalen Transformation" der Banken kann ein Algorithmus schnell mal "Amok laufen". :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
310
280
Guten Morgen,

ich hab mir jetzt ein wenig Gedanken gemacht was ich benötige und wie ich es am besten zusammen stellen kann. In Zukunft wird mein Portfolio so aussehen:

Gehalts/Gemeinschaftskonto:

- ING inkl. Visa Debit

Ausgabenkonto im geteilten Pocket:

- Vivid

Reise Duo/Auslandsbackup:

- Bank Norwegian Visa
- Advanzia Mastercard Gold
- Curve Black Legacy

Depot:

- ING

Eigentlich war ich 10 Jahre zufriedener Kunde bei der DKB. Durch die Änderungen unterscheidet sich das Konto für mich jetzt auch nicht mehr viel von anderen Direktbanken. Da wir bei der ING eh ne Baufinanzierung haben, wollte ich hier einfach alles zusammen legen. Hier kann ich auch ingsgesamt 4 Extra Konten führen die beim Budgetieren helfen. Zwar ist das Konto minimal schlechter, da aber eh nur Gehalt drauf geht und Lastschriften runter reicht das für mich völlig aus. Der Rest läuft über Vivid, was wirklich gut funktioniert. Die DKB Visa Credit wurde durch die Norwegian Visa ersetzt. Scalable werde ich wohl auch auf das ING Depot ziehen, da hier nur ein monatlicher Sparplan auf einen All World läuft. Auf Dauer ist mir das Geld bei einer gesetzteren Bank doch liebe als bei einem Fintech.

So habe ich alle schon zusammen und kann ein paar Zugänge ausmisten.

Es fliegen jetzt also raus: DKB, Revolut, Nuri
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.633
5.640
Sieht doch solide aus und deckt in meinen Augen alles ab. Schlankes Portfolio!
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
156
sehr überschaubar und ausreichend. Ich würde Revolut jedoch behalten, die "Disposable Virtual" Visa möchte ich für Onlinekäufe
nicht mehr missen. Bei evtl. Datenleaks sind die einmal verwendbaren Kartendaten nicht zu gebrauchen.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
310
280
Danke euch...bei Revolut hab ich noch ne Maestro...vielleicht behalte ich das Konto doch erstmal.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Da fällt mir eine Frage ein, gibt es einen Kreditkarten Anbieter welcher einem zur Kreditkarte ein mit Konto liefert, wo man Lastschriften von einziehen lassen kann und der Betrag dann vom KK Saldo abgezogen wird und monatlich dann von einem beliebigen Girokonto ausgeglichen werden kann. Das wäre doch mal was.
Aktuell unbekannt. Bis vor einigen Jahren ging dies bei Barclaycard, zu der Zeit als sie parallel noch eine Maestro ausgegeben hatten. Dort konnte man auch die Abrechnung einer anderen CashBack Kreditkarte vom Barclayskonto abbuchen lassen und diese hat sich dann >6 Wochen später das Geld von einem Girokonto per Lastschrift geholt. Zu Zeiten von 2% Zinsen auf Guthaben beim Ziraat Girokonto war das verlängerte Zahlungsziel (6-10Wochen) durch diese Bezahlkette ganz nett. ;-)
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.445
1.744
Da wir bei der ING eh ne Baufinanzierung haben, wollte ich hier einfach alles zusammen legen.
Ich persönlich würde ja niemals mein Gehaltskonto bei der gleichen Bank führen, bei der ich eine Baufinanzierung habe. (Allenfalls wenn sich der Hypothekenzins dadurch dramatisch verbessern würde, könnte ich evtl. schwach werden.) Aber das mag eine persönliche Vorliebe sein.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
310
280
ANZEIGE
Ich persönlich würde ja niemals mein Gehaltskonto bei der gleichen Bank führen, bei der ich eine Baufinanzierung habe. (Allenfalls wenn sich der Hypothekenzins dadurch dramatisch verbessern würde, könnte ich evtl. schwach werden.) Aber das mag eine persönliche Vorliebe sein.
Vermutlich…ich hab einfach keine Lust mehr auf unzählige Zugäng und Apps usw. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und arcor1988