ANZEIGE
Ohne Begründung?Ja, bis sie es dir irgendwann einfach streichen.
Ohne Begründung?Ja, bis sie es dir irgendwann einfach streichen.
Ich finde ja die DKB ganz gut. (Sofern du kein Geld Bar-einzahlen musst.)Welche Hausbank würdet ihr denn aktuell empfehlen? Ich fand die Postbank bisher recht angenehm, vor allem wegen der vielen Filialen und der Automaten mit Einzahlmöglichkeit, aber habe hier auch vermehrt die Targobank und DiBa gesehen. Commerzbank/Comdirect empfand ich alleine vom Online-Banking her eine Zumutung.
Ich finde ja die DKB ganz gut. (Sofern du kein Geld Bar-einzahlen musst.)
Ohne Begründung?
Als Gesamtpaket und wegen der kurzen Überweisungslaufzeiten würde ich in dem Fall immer die DiBa empfehlen. Größere Bargeldbeträge kann man in Filialen der Reisebank (kostenlos) abheben & einzahlen.Welche Hausbank würdet ihr denn aktuell empfehlen? Ich fand die Postbank bisher recht angenehm, vor allem wegen der vielen Filialen und der Automaten mit Einzahlmöglichkeit, aber habe hier auch vermehrt die Targobank und DiBa gesehen. Commerzbank/Comdirect empfand ich alleine vom Online-Banking her eine Zumutung.
Interne Kriterien, mit richtigen KK hatte ich aber noch nie Probleme bzgl. Kündigung o. ä.
je 200-300 GBP, EUR, USD, CHF
Ich glaube Du hast das ganze ein wenig Missverstanden. Wie viele Karten Du hast interessiert doch keinen die Bohne. Interessant ist doch der Erfahrungsaustausch darüber, wer welche Karten wofür nutzt, das "Gesamtkonzept" sozusagen.Aber wer postet im Internet bitte Details freiwillig?
Zum Vergleich der Größe reicht doch die Anzahl.
Ich glaube Du hast das ganze ein wenig Missverstanden. Wie viele Karten Du hast interessiert doch keinen die Bohne. Interessant ist doch der Erfahrungsaustausch darüber, wer welche Karten wofür nutzt, das "Gesamtkonzept" sozusagen.
Und ich glaube, du hast den Sinn meines Postings nicht ganz erfasst.
Du trägst ständig GBP EUR USD und CHF mit dir herum? [emoji33]
Jetzt sage aber nicht auch noch Goldmünzen mit Nennwert?!
Haha, nein.
Ich bewege mich woechentlich zwischen UK und Deutschland. Im Schnitt einmal im Monat Schweiz, mehrmals im Jahr USA. Meist kurzfristig mit sehr wenig Vorlauf. Wo moeglich bezahle ich mit Karte, aber oft geht das nicht (zB Taxi in Deutschland oder UK)..
Dan erkläre ihn mir. Ich halte Dein Post für SinnFREI.![]()
Interessant ist doch der Erfahrungsaustausch darüber, wer welche Karten wofür nutzt, das "Gesamtkonzept" sozusagen.
Welche Hausbank würdet ihr denn aktuell empfehlen? Ich fand die Postbank bisher recht angenehm, vor allem wegen der vielen Filialen und der Automaten mit Einzahlmöglichkeit, aber habe hier auch vermehrt die Targobank und DiBa gesehen. Commerzbank/Comdirect empfand ich alleine vom Online-Banking her eine Zumutung.
Was spricht gegen die Postbank, wenn man eh schon Kunde ist?
Um eine Empfehlung abzugeben, muss man erst mal wissen, wo die Präferenzen sind. Filialbank wichtig, und wenn ja, welche Filialen in der Nähe? Oder tut's auch eine ausschließliche Direktbank? Welche Geldautomaten sind in der Nähe von Orten, wo man sich oft aufhält? Oder möchte man ein Girokonto mit einer bundesweit oder gar weltweit kostenlosen Abhebemöglichkeit? Ist eine Geldkartenfunktion von Belang? Kann man davon ausgehen, dass das Konto monatlich zuverlässig Geldeingänge wie z.B. Gehalt erhält, oder sind Geldeingänge eher schwankend?
Einfach mal die Präferenzen mitteilen, dann ist eine Empfehlung möglich.
Also m.E. stellst Du hier schon ziemlich krude Thesen auf.Sicher, es ist praktisch und ich hatte früher die beruhigende Sicherheit, fürs Abheben keine Gebühren zahlen zu müssen. Man wird aber auch "säckelig" und bequem, strengt das Gehirn weniger an sich zu orientieren , und wenn später der Kartenherausgeber Gebühren einführt, gewöhnt man sich nur schwer wieder zurück "um".
Ist ein überlegenswerter Punkt. Ich würde mich ja durchaus als "Zahlkartenoptimierer" wenn nicht gar Hobbyisten bezeichnen. Aber bei den Bargeldabhebungen mach' ich mir keinen grossen Kopf mehr. Im EUR-Raum nutze ich ggf. die eine freie Gratisabhebung, die ich pro Monat auf meiner V Pay* habe. Ansonsten zück' ich am Automaten einfach meine Advanzia, und überweise noch schnell am gleichen Tag per Online-Vorlage. Sind dann höchstens ein paar wenige Cent Zins. Und für bargeldlose Käufe ist die Advanzia halt einfach die beste Karte.Und zum Thema "Bargeld-Abhebungen kostenlos" frage ich mich, ob man dazu wirklich eine rundum-kostenlos-VISA braucht, wenn, wie "geos" aufgeworfen hat, man dieses Feature möglicherweise hauptsächlich im Inland und eher selten benötigt.
ich frage mich, was daran so schlimm ist, in bestimmten Situationen auch mal am "falschen" Automaten Geld zu ziehen, wenn man weiß es ist die absolute Ausnahme