Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Du bist also Österreicher, denn deutsche Sparkassen haben Girocards mit Maestro CoBranding.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Du bist also Österreicher, denn deutsche Sparkassen haben Girocards mit Maestro CoBranding.

Es gibt "Keine" Sparkasse in AT, sondern nur die Erste Bank. Höchstens die Salzburger Sparkasse.

Du bist echt manchmal ein kleiner gowest; der Post war sinnlos wie sonst was. Es weiß doch 100% jeder hier, was hier gemeint ist oder nicht.
Und ja ich kenne die Geschichte zwischen Maestro und girocard...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Es gibt keine Sparkasse in Österreich? Was ist dann mit denen? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sparkassen_in_Österreich

Ja, aber nicht in der Form, wie sie es in Deutschland gibt. Die meisten Sparkassen in DE sind anders. In AT sind das alles Aktiengesellschaften. Die wenigen freien Sparkassen in DE kann man an einer Hand abzählen.
Die AT Sparkassen gehören eigl alle der Erste Group an (Holdinggesellschaft)

Außerdem wollte ich eigl. auf den Sinn des Posts hinweisen...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Habe ja die BBBank MasterCard Gold aktuell. Kostenfrei, PIN First und mit NFC und den üblichen VR Versicherungen zu Goldkarte.

Gibt es aktuell kostenfrei etwas besseres?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Habe ja die BBBank MasterCard Gold aktuell. Kostenfrei, PIN First und mit NFC und den üblichen VR Versicherungen zu Goldkarte.

Wohl kaum. Für Ausland/Fremdwährung und Bargeld solltest Du dir was anderes suchen. Für den € Raum aber eine Topkarte dann für dich

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296

Du hast doch quasi Push Nachrichten bei jeder Zahlung oder? (VR Kartenregie)

Das kann doch sonst keine "Goldkarte" oder?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.922
3.186
Main-Taunus-Kreis
Update:

Kreditkarten
Barclaycard Web.de Visa (1 Web.Cent pro 1 Euro Umsatz) [23 Euro/Jahr]
Barclaycard Web.de MasterCard (dito) [dito]
Payback American Express (1 PB-Punkt pro 2 Euro Umsatz) [beitragsfrei]
DKB Visa (kein AEE) [dito]
Advanzia MasterCard Gold (kein AEE) [dito]

Prepaid-Kreditkarten
Curve MasterCard [beitragsfrei]

Debitkarten
DKB girocard/vpay [keine Kontoführungsgebühren]
Commerzbank girocard/maestro [dito]
Barclaycard maestro [beitragsfrei]

Anmerkung:
Ob es bei der Barclaycard maestro auch Web.Cents gibt, muss ich erst testen, da die Karte erst zugestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinMück und NFC

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
So, dann mal hier mein aktuelles Portfolio:

Als Haupt-KK: AmEx Green

- Zahle meistens alles damit, was irgendwie geht. Off- wie online.

Als Hauptkonto: DKB (V-Pay + VISA)

- Für alle bargeldlosen Zahlungen, die nicht mit AmEx gehen sowie für Geldabhebungen.

Als Zweitkonto: ING-DiBa (Maestro + VISA)

- Backup-artige Nutzung und Disporeserve. Die VISA nutze ich seltener zum Zahlen und Abheben von kleineren Summen als 50€ (=DKB-Mindest-Abhebesumme).

"Drittkonto": Postbank Girocard

- Nutze ich seit DKB-Umstieg nicht mehr aktiv. Will es andererseits auch nicht kündigen, weil es wegen der damaligen Eröffnung über Tchibo dauerhaft kostenfrei bleibt.

Für Wertpapiere/Bargeldeinzahlungen/persönliche Beratung: Deutsche Bank Girocard mit Maxblue-Depot

- Kostenloses Depot, Filialen in der Nähe und Einzahlautomaten. Im Grunde ginge das auch mit der Postbank (s.o.), aber ich konnte die Warteschlangen in den Münchner Postbank-Filialen einfach nicht mehr ertragen. Und der (neue) Einzahlautomat am Hbf war meist genau dann defekt, wenn ich daherkam.

Wird bald gekickt: N26 MC Debit

…der einzige Vorteil ist da (für mich) wohl nur noch, dass man auch am Land an den VR-Automaten Geld beziehen kann (DKB/ING sperren die ja gerne mal aus).

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
So, dann mal hier mein aktuelles Portfolio:
"Drittkonto": Postbank Girocard

- Nutze ich seit DKB-Umstieg nicht mehr aktiv. Will es andererseits auch nicht kündigen, weil es wegen der damaligen Eröffnung über Tchibo dauerhaft kostenfrei bleibt.
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/08/29/hallo-postbank/
Wird bald gekickt: N26 MC Debit

…der einzige Vorteil ist da (für mich) wohl nur noch, dass man auch am Land an den VR-Automaten Geld beziehen kann (DKB/ING sperren die ja gerne mal aus).
Pro-Tipp: Bestelle Dir die kontaktlose N26 Maestro und kündige bei der Postbank.
Für mein "bedingungslos, dauerhauft kostenloses" Postbankgirokonto aus einer Aktion wurden nach 3 Monaten Gebühren in Rechnung gestellt, d.h. ab dem ersten Tag.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Update:

Kreditkarten
Barclaycard Web.de Visa (1 Web.Cent pro 1 Euro Umsatz) [23 Euro/Jahr]
Barclaycard Web.de MasterCard (dito) [dito]
Anmerkung:
Ob es bei der Barclaycard maestro auch Web.Cents gibt, muss ich erst testen, da die Karte erst zugestellt wird.
In welcher Zeit konnte man das web.de Barclaycard-Doppel abschließen und bekommt web.Cents? 2005?
Aktuell ist nur in der Clubversion 1% Tank- und 2%-Online-Cashback gedeckelt drin.

Curve ist keine Prepaidkarte. ;)
https://www.imaginecurve.com/specs/

Für Wertpapiere/Bargeldeinzahlungen/persönliche Beratung: Deutsche Bank Girocard mit Maxblue-Depot

- Kostenloses Depot, Filialen in der Nähe und Einzahlautomaten.
Girocard/maestro kostenlos zum Maxblue-Depot? Dazu gibt es doch gar nichts. :confused: Wie geht das ohne Girokonto? Oder meinst du die Sparcard oder gar die db Card Service?

@Andy2
Verbraucherzentrale Hamburg | - Verbraucherzentrale mahnt Postbank wegen Kontoführungsentgelt ab
Verbraucherzentrale Hamburg | - Postbank lenkt ein
Verbraucherzentrale Hamburg | - Kontoführungsentgelt: Postbank lenkt nach Abmahnung der Verbraucherzentrale ein
Und von Anfang an: Verbraucherzentrale Hamburg | - Postbank: Kein Entgelt für Tchibo-Kunden (genau wegen dem lawblog-RA und seiner Aktion!) ;)

• Like
Reaktionen: Andy2

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Nun meins:
Hauptkreditkarte AMEX green(geschäftlich)
Amex Payback (privat) ....wobei es sein kann das in Zukunft nur noch die AMEX Payback "übrigbleibt" und die AMEX green gekündigt wird da für mich persönlich keinen Mehrwert
Da wo keine AMEX genommen wird Curve
Hauptkonto : DKB
Einzahlungskonto für DKB : Sparkasse

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Was kostet dein Spaßkassenkonto und was hast du in Curve drin. Wozu packt man nur die DKB VISA in Curve?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
@Andy2:

Bei mir lief es so:

1. Neue Gebührenordnung gelesen -> Auf GiroDirekt umstellen lassen (gebührenpflichtig)
2. Frustriert gewesen, im Netz recherchiert, über die Möglichkeit des Widerspruchs gelesen: s. Links von amerin
3. Erneuter Antrag/Widerspruch mit Bitte um Umstellung auf das alte gratis GiroPlus (da 2008 über Tchibo abgeschlossen)
4. Brief bekommen, in dem stand, dass ich das alte GiroPlus wg. der Tchibo-Aktion weiterhin kostenfrei führen kann. Seither sind keine Gebühren angefallen.

Das Ding jetzt zu kündigen, wäre imho nicht sinnvoll. Die Karte bleibt in der Reserve.

Habe bereits eine DB Maestro und eine DiBa Maestro. Was würde die N26 Maestro bringen?

@amerin:

Hatte erst das DB Giro eröffnet. Dann das Maxblue-Depot daran angeschlossen (DB Giro ist standardmäßig das Verrechnungskonto).