ANZEIGE
Den gab es schon immer nur bei den Affiliatebuden wie Amextopia.Hype sehe ich da keinen; vielleicht habe ich ihn nur bislang nicht bemerkt.
Den gab es schon immer nur bei den Affiliatebuden wie Amextopia.Hype sehe ich da keinen; vielleicht habe ich ihn nur bislang nicht bemerkt.
Auf die man sich ja nicht wirklich verlassen kann.Viele Läden haben übrigens sowas wie Akzeptanzaufkleber.
Aber nicht wenn es mal über 15k geht. Kaum jemand hat eine MC/Visa mit solchen Limits. Und selbst eine DKB Visa Debit macht max. 15k, egal wieviel auf dem Giro istist man IMMER besser aufgestellt, egal um welche Gebühren es beim bezahlen, abheben oder der Akzeptanz geht
Kommt ja eher seltener vor und dann muss auch noch Amex akzeptiert werden, was noch selterner ist.Aber nicht wenn es mal über 15k geht. Kaum jemand hat eine MC/Visa mit solchen Limits. Und selbst eine DKB Visa Debit macht max. 15k, egal wieviel auf dem Giro ist![]()
Malediven Trip oder Himmel&Meer Suite auf einem TUI Schiff ... beides geht ruckzuck über 15k.Kommt ja eher seltener vor
Paypal mit hinterlegter AMEX geht fast immerdann muss auch noch Amex akzeptiert werden
Moment. Was? Ich kann mit einer PayPal Debit Kreditkarte bezahlen und über Amex abbuchen lassen .)?Malediven Trip oder Himmel&Meer Suite auf einem TUI Schiff ... beides geht ruckzuck über 15k.
Fakt: Viel Geld ausgeben geht mit AMEX deutlich leichter als mit (kostenlosen) MC/Visa
Paypal mit hinterlegter AMEX geht fast immer![]()
Zahlarten von TUI Mein Schiff:Malediven Trip oder Himmel&Meer Suite auf einem TUI Schiff ... beides geht ruckzuck über 15k.
Fakt: Viel Geld ausgeben geht mit AMEX deutlich leichter als mit (kostenlosen) MC/Visa
Paypal mit hinterlegter AMEX geht fast immer![]()
Ist Amex etwa keine gängige Karte? Eine Diners Club ist Amex zumindest auch nicht.Keine Amex, kein Paypal. Soviel dazu.
Passt aber zum Kreuzfahrtklientel.American Diners Club ist aber zugegebenermaßen auch eine etwas unübliche Bezeichnung...
Hab bei American aufgehört zu lesen.American Diners Club ist aber zugegebenermaßen auch eine etwas unübliche Bezeichnung...
Wenn schon, dann zur Kreuzfahrtklientel.Passt aber zum Kreuzfahrtklientel.
Mal ne Interessensfrage, wie hast du das Konto und die Karte bekommen.Kreditkarten:
HVB Visa Infinite (hohes Limit, für größere Zahlungen und
Das ING Konto könntest du doch kündigen, wenn du es wirklich nur als Gehaltskonto und sonst nichts verwendest.Mein Kartenportfolio, dann packe ich auch mal aus
Girokonten:
- ING – Gehaltskonto, VL-Sparen und Hauptdepot. Das Girokonto wird nur zum Gehaltsempfang genutzt und das Geld dann sofort auf andere Konten weiterüberwiesen.
- C24 + C24 Gemeinschaftskonto – wird für alle Lastschriften, Abos und laufenden Kosten genutzt. Super sinnvoll in Kombination mit den Pockets, die Lastschriftankündigung ist ein Top-Feature, auch zum Bezahlen von Rechnungen perfekt (erkennt alle Details einfach per Foto).
- Trade Republic – wird im Ausland genutzt wegen 0% FX, 1% Saveback und Zinsen aufs Guthaben. Hier laufen auch ein paar Sparpläne. Leider kann ich es momentan nicht als Ausgabenkonto nutzen (wäre aber sehr erwünscht), weil es keine Pockets gibt – ich hasse es, wenn Tagesgeld und Ausgabengeld vermischt werden, und bin kein Fan von Excel. Sobald Pockets kommen, wird TR fürs Ausgeben genutzt.
- Revolut – Ausgabenkonto, gutes Budget-Tool, sehr übersichtlich. Wegen 1% FX-Gebühr am Wochenende wird es nicht fürs Ausland genutzt.
Kreditkarten:
- easyBank – meine Hauptkreditkarte, liebe sie, besonders das Feature mit 0%-Ratenzahlung über 3 Monate.
- Advanzia Gold – Backup.
- Deutsche Bank Miles & More Blue – bringt ein paar Meilen, dient aber hauptsächlich dazu, bestehende Meilen vorm Verfall zu schützen.
- Amex Payback – wird kaum genutzt, aber als kostenloses Backup ganz gut.
- Amex Green – schon gekündigt. War ursprünglich wegen Membership Rewards gedacht, aber die Ratio ist so niedrig, dass es sich nicht lohnt – genug rumgespielt.
Sonstiges:
- Payzy – für 1% Cashback auf alles, aber ich mag es nicht wirklich und nutze es nicht mehr.
- SumUp Pay – als es noch pauschal 1% Cashback gab, war es gut und ich habe es viel genutzt. Jetzt gibt es ein kompliziertes Cashback-System mit „Hacken“ (Missions?), und die knallpinke Karte ist mir einfach peinlich. Wird nicht mehr genutzt.
- Trading 212 – super FX-Konditionen und gutes Cashback, aber jetzt auch mit Bedingungen verknüpft – keine Lust mehr drauf. Wird nicht mehr genutzt.
P.S.: Aktuell bin ich mir bei Revolut fürs Ausgeben nicht mehr so sicher, da es kein Cashback gibt, nur die RevPoints (was aber vielleicht auch gut ist – so habe ich weniger Motivation/Anreiz, mehr auszugeben, als ich müsste). Ich möchte C24 für die täglichen Ausgaben ausprobieren, um die Anzahl meiner genutzten Banken zu reduzieren – es sind einfach schon zu viele. Ich mag die App, und dass sie nach jeder Transaktion nicht den verbleibenden Kontostand anzeigt, wie Revolut es jetzt macht (das hasse ich – früher wurde der heute ausgegebene Betrag angezeigt, das fand ich viel besser). Ich liebe Pockets. TR wäre ideal, wenn es Pockets gäbe. Ich liebe 1% Cashback und dass das Geld verzinst wird. TR soll angeblich nächstes Jahr Pockets einführen (ein Vögelchen von dort hat's mir gezwitschert) – ich warte schon sehnsüchtig darauf.
Genau, darüber denke ich gerade auch nach. Die Karte selbst ist ziemlich uninteressant, ich nutze eigentlich nichts davon wirklich. Was mich aber an ING reizt, ist, dass Depot und VL-Sparen bei einer soliden Direktbank komplett kostenlos sind. Ich überlege, das Gehalt stattdessen auf C24 laufen zu lassen und ING dann nur noch als reine Depot-/VL-Bank zu behalten (ohne Girokonto-Funktion).Das ING Konto könntest du doch kündigen, wenn du es wirklich nur als Gehaltskonto und sonst nichts verwendest.