Eure Lieblings Reise-Apps

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Ist Myflights HD die 5 EUR wert, wenn man checkmytrip schon hat?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Flightradar scheint auch nur in der pro-Version wirklich was zu taugen.
Kommentar jemand?
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Hatte letztes Jahr Tripit und Worldmate ausprobiert. Sind recht ähnlich, bin dann bei WorldMate geblieben. Ist für mich echt hilfreich. Habe ich auf iPad, Android und Blackberry installiert und immer alle Reisen dabei... Reiseplaene von CwT, HRG und Hilton werden alle erkannt.

Ich genauso, beide Apps verglichen und dann bei Worldmate geblieben. Alledings bei Buchungen von z.B. Expedia wird der Trip nicht erkannt; nur auf Umwegen via LH Page z.B.
 

lochfynne

Neues Mitglied
10.09.2014
1
0
Zanavi ein offline navi welches mehr Wege als ein TomTom kennt. Hat aber leider kein live traffic
 

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER
Ich genauso, beide Apps verglichen und dann bei Worldmate geblieben. Alledings bei Buchungen von z.B. Expedia wird der Trip nicht erkannt; nur auf Umwegen via LH Page z.B.

Erste Aktion bei WorldMate: Eintragen meines nächsten Fluges mit Hin- und Rückflug am selben Tag - Ende der Reise muss nach Anfang der Reise liegen - App gelöscht.
 
A

arden

Guest
Ich nutze radio.de. Es mag keine Reiseapp sein, aber mein Favorit beim Reisen.
Gibt es noch (Geschäfts-) Leute, die aufgrund Privatsphäre, oder gar Angst vor Wirtschaftsspionage auf das klassische Handy zurückgreifen?
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Moin,

ich hab CMT ausprobiert, weil mein ehem. AG Concur benutzt hat. Da war dann ein pro-Abo mit drin. Der jetzige hat das nicht, daher ist die Frage, ob ich eine Alternative nutzen soll. Irgendwie ist es mir das die Kosten für ein pro Abo nicht wert.

Buchungen sind bei mir Flüge, Bahn und Hotels über Booking.com und die Hoteleigenen Seiten. Mir ist wichtig, über push informiert zu werden, wenn was passiert. (Flugverspätung, Gatewechsel). Das hat bei Award-Wallet schon ganz gut funktioniert. Bin aber offen für Vorschläge.

Was mir bei Award-Wallet gefällt, ist die kombination mit den verschiedenen FT-Programmen zu haben. Sowas bieten die anderen ja nicht an, oder?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Ich schmeiße Apps zunehmend schnell wieder runter und nehme eher Online-Programme, sobald ich in WLANs bin. Die Apps spitzeln und kopieren sich alles runter und legen riesige Datenberge an. Da lade ich mir bei Bedarf ne App nur kurz runter, besonders von seltener benutzten Airlines, und schmeiße sie zwischendurch wieder weg. Damit spart man sich auch die ständigen Updates.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Ich schmeiße Apps zunehmend schnell wieder runter ... Die Apps spitzeln und kopieren sich alles runter und legen riesige Datenberge an.

prinzipiell ist das löschen von nicht benötigten Apps sicher nicht die schlechteste Idee, aber woher hast Du die o.a. Verallgemeinerung für „die Apps“ her? Bist Du Programmierer und und hast das geprüft? Belege dazu?
In Zeiten von DSGVO glaube ich nicht an solche Verallgemeinerungen...
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Da hier noch nicht genannt, Travel Money, zum Erfassen von Zahlungen (auf der Reise) unterschiedlicher Reiseteilnehmer. Das hätten wir früher haben müssen, wo wir noch mit Gruppen von bis zu sieben Leuten unterwegs waren.
 

Feuer

Reguläres Mitglied
27.02.2017
36
0
Ich verwende wenn ich mit mehreren unterwegs bin immer Splitwise, super App zum Geld aufteilen.
 
M

makezoni

Guest
Kann hier nur MAPS.ME in den Raum werfen:

https://maps.me/#gsc.tab=0

Einfach je nach Urlaubsziel die Offlinekarten herunterladen und schon kann man echt verlässlich navigieren. Hab es bisher nur als Fußgänger genutzt aber auch im Auto soll das top sein.

Funktionierte u. a. in
- China
- Singapur
- Malaysia/Borneo
- Sri Lanka
- Taiwan
- Vietnam

... vor allem an Stellen, wo Google Maps absolut unzuverlässig war. :D
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Möchte für Schweden, Norwegen und Finnland auf Here (we go) hinweisen. Ist mit seinen Karten und als navi sehr viele genauer und aktueller als Google maps ua.
Es ist das frühere Nokia maps, deswegen vielleicht die besondere Genauigkeit für skandinavien
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Luftikus

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Das nutze ich auch fast überall. Mittlererweile stehen ja die großen Autohersteller dahinter. Insofern sollte das Navi recht genau sein.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
'Auto-Navi: Sygic Maps. Top auch für Länder, bei denen man kein mobiles Internet hat (inkl. Blitzerwarner wenn man möchte)
Fahhradfahren / Navigation: Komoot
POIs in Städten: Citymaps2go
Wandern: Locus Map (gibt es nur für Android). Route planen und dann das passende GPX importieren.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Da ich Googleseitige Apps so weit möglich deinstalliert bzw. deaktiviert habe bin ich auf open source wie z. B. openstreetmap angewiesen.

Als Navi Apps habe ich 2.
Zu Fuß oder zum wandern nehme ich OsmAnd+. Geht Offline, bekomme monatlich Updates wenn ich nicht gerade das Live abonniert habe. In der App wir am meisten angezeigt. Ob Baum, Sitzbank Track aufzeichnen oder die Wikipedia Links mit Geobezug zum runterladen und Street View von Mapillary. Nebenbei kann ich noch fehlende Infos eintragen oder melden.

Zum Fahren dann Magic Earth. Wenige Anweisungen aber die zum richtigen Zeitpunkt. Ich kann es nicht leiden wenn das Navi mich vollquatscht. Im Online Modus auch mit Stauinfos und Routenneuberechnung wenn gewünscht.

Im Ausland die Satellite App zwecks WLAN telefonieren.

Wetter: Wetteronline, Meteo Marine und in DE die simple aber genaue Regen Vorschau.

Wenn ich irgendwo warte und online bin dann noch StreetComplete zum Karten verbessern und MapSwipe. Bei beiden ist eine Anmeldung erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

fraplanspotter_

Neues Mitglied
03.11.2020
10
0
Frankfurt
Maps.me kann ich auch nur empfehlen. Die Karten-App mit Offline-Funktion hat mir schon so oft im Urlaub geholfen!

Wenn ich in Länder reise, in denen ich die Sprache nicht sprechen kann, lade ich mir immer eine Übersetzungsapp runter (Google Translate oder Youdao - ist zwar eine chinesische App aber man kann fast jede Sprache auswählen und live übersetzen).

Für mich noch essenziell ist Haushaltsbuch: Money Manager - Vor jeden Urlaub überlege ich mir ein Budget, das ich dort ungefähr zur Verfügung habe. In der App kann man jede Ausgabe eintragen und man verliert dabei nicht die Übersicht. Diese App habe ich auch jeden Tag benutzt als ich im Ausland gelebt habe (weil ich dort im Monat echt wenig Geld zur Verfügung hatte).
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Gibt es eigentlich Planungstools, wo man verschiedene Reiseverläufe nebeneinander darstellen kann, einer Timeline ähnlich? Also noch im Planungsstadium, Tools zum Import gebuchter Reisebausteine sind bekannt. Mir geht es darum, verschiedene Ideen festzuhalten deren zeitlichen Ablauf darzustellen.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
Möchte für Schweden, Norwegen und Finnland auf Here (we go) hinweisen. Ist mit seinen Karten und als navi sehr viele genauer und aktueller als Google maps ua.
Es ist das frühere Nokia maps, deswegen vielleicht die besondere Genauigkeit für skandinavien


Nutze ich auch. Erfahrungen habe ich in Asien, USA und Israel, wo es überall einwandfrei funktioniert hat, auch ohne Internetverbindung, wenn man die Karten herunter geladen hat.