Eurowings, ausgewürfelte Kosten für zubuchbares Aufgabegepäck?

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Auf meinen Strecken mit Abflug oder Ziel Wien kostet das Gepäck immer 15€
Liegt das vielleicht an Germanwingsstrecken?

Ich würde auch gerne mal 8€ bezahlen :D
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
So, bei mir hat letztendlich folgendes funktioniert - kein hundertrozentig sicheres Rezept:

1) EW-Cookies löschen, Browser schließen und wieder öffnen.

2) Desktop-Rechner mit Windows 7 oder XP (VM). Wie allgemein bekannt, wird das Gerät von Verkaufssystemen abgefragt - je teurer und neuer das Gerät/das Betriebssystem, desto höher die angezeigten Preise. Ob das auch auf EW zutrifft, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.

3) Mehrere Abfragen von verschiedenen (nicht von der gleichen - das hilft definitiv nicht) Strecken durchführen, am besten internationalen, jeweils einen Flug auswählen, so dass man den Gepäckpreis angezeigt bekommt, und zur Preisübersicht zurückspringen. Das über einen Zeitraum von ca. 5-10 Minuten. Nach jeder 10. Abfrage den gewünschten Flug abfragen - irgendwann bekam ich wieder 8€ für CGN-TXL angezeigt.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
So, bei mir hat letztendlich folgendes funktioniert - kein hundertrozentig sicheres Rezept:

1) EW-Cookies löschen, Browser schließen und wieder öffnen.

2) Desktop-Rechner mit Windows 7 oder XP (VM). Wie allgemein bekannt, wird das Gerät von Verkaufssystemen abgefragt - je teurer und neuer das Gerät/das Betriebssystem, desto höher die angezeigten Preise. Ob das auch auf EW zutrifft, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.

3) Mehrere Abfragen von verschiedenen (nicht von der gleichen - das hilft definitiv nicht) Strecken durchführen, am besten internationalen, jeweils einen Flug auswählen, so dass man den Gepäckpreis angezeigt bekommt, und zur Preisübersicht zurückspringen. Das über einen Zeitraum von ca. 5-10 Minuten. Nach jeder 10. Abfrage den gewünschten Flug abfragen - irgendwann bekam ich wieder 8€ für CGN-TXL angezeigt.

Das ist jetzt nen Scherz, oder? Und mit Sicherheit null reproduzierbar. Soviel Aufwand wegen ... nen paar EUR?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das ist jetzt nen Scherz, oder? Und mit Sicherheit null reproduzierbar. Soviel Aufwand wegen ... nen paar EUR?

Bin gespannt, ob das auch bei anderen reproduzierbar ist. Ansonsten sehe ich nicht ein, wieso man für dieselbe Leistung mehr bezahlen soll. Und das Thema Gepäckkosten ist im EW-Unterforum ausgiebig diskutiert worden.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
1. dieselbe
2. gibt es die Unterscheidung nicht mehr (nur mehr notwendig wenn es nich erkennbar ist)
Aber einfach selbst im Duden nachlesen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
1. dieselbe
2. gibt es die Unterscheidung nicht mehr (nur mehr notwendig wenn es nich erkennbar ist)
Aber einfach selbst im Duden nachlesen.
Zwei haben das gleiche Auto, Flugticket, 50€-Schein aber nie das/den selben.
Er ißt vom selben Teller wie gestern (könnte aber auch der gleiche sein), er trinkt aus der selben Flasche, etc.....
Niemand kann zweimal im selben Fluss baden; und jetzt werden manche nachdenklich.
Wir schreiben den gleichen Mist, aber nicht den selben...=;...sprach der Oberlehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: germanwings85

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Da brauche ich kein Payback für, nur ordentliche Kassendaten. Kritisch wird dann die Umstellung - aus dem Regal genommen zum Preis X, an der Kasse kostet es Preis Y.

Wenn schon digital, dann richtig... der Artikel wird gleich am Einkaufswagen gescannt und auf den digitalen Kassenbon gebucht, gebenenfalls verrechnet mit persönlichen Gutscheinen. Kasse gibts nicht mehr.

Der Preis am Regal ist dann quasi der Höchstpreis den fast niemand wirklich zahlt, wie der Flexpreis der Bahn.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und mbraun

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Der Oberlehrer sagt:
Es ist nicht die selbe Leistung, es ist höchsten die gleiche Leistung..... (irgendwann bekomme ich eines auf die ....):censored:

Es ist eben dieselbe und nicht die gleiche Leistung! Denn derselbe Koffer desselben Passagiers fliegt auf demselben Flug! Und das wird vom demselben Einkommen bezahlz. Gerade daher sehe ich nicht ein, fast das Doppelte zu bezahlen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Bin gespannt, ob das auch bei anderen reproduzierbar ist. Ansonsten sehe ich nicht ein, wieso man für dieselbe Leistung mehr bezahlen soll. Und das Thema Gepäckkosten ist im EW-Unterforum ausgiebig diskutiert worden.
Siehe bitte den Kontext;)
Ist aber jetzt völlig egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Wenn schon digital, dann richtig... der Artikel wird gleich am Einkaufswagen gescannt und auf den digitalen Kassenbon gebucht, gebenenfalls verrechnet mit persönlichen Gutscheinen. Kasse gibts nicht mehr.

Artikel scannen? Immer noch eine Spur zu analog!

Amazon Go ist Amazons Vision künftiger Supermärkte. Alle Einkäufe werden über das Amazon-Konto abgerechnet. Der Kunde wird beim Einkauf systematisch überwacht. Beim Verlassen des Supermarkts wird dann der Einkauf vom Amazon-Konto abgebucht.

 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Gestern bemerkte ich nun erstmal ab Wien auch gewürfelte Gepäckpreise. Billiger als 15€ wars aber nie. VIE PSA VIE
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Gestern bemerkte ich nun erstmal ab Wien auch gewürfelte Gepäckpreise. Billiger als 15€ wars aber nie. VIE PSA VIE
Gerade wieder erlebt dass die Gepäckpreise stark schwanken. Auf LHR-CGN erst 13£ dann 15£ und zuletzt 9£. Abgefragt habe ich das Ganze innerhalb von wenigen Minuten für den selben Flug im Chromebrowser und bei der letzten Preisabfrage mit eingeschaltetem Inkognitomodus. Es lohnt sich also definitiv die Preisabfrage mehrfach zu starten.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Habe nach mehreren Versuchen nun 23kg auf NUE -> DUS für 12€ bekommen! (y)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Bereits 2012 wurden unterschiedlichen Kunden (Windows / Apple) unterschiedliche Preise bei Orbitz angezeigt. Datenauswertung bei Orbitz: Apple-User zahlen mehr für Hotelzimmer - SPIEGEL ONLINE

Willkommen im Neuland :p
Das scheint bei EW aber nicht mit dem Endgerät oder dem darauf installierten Betriebssystem zusammenzuhängen. Die Preise für den selben Flug varieren auch bei ein und dem selben Gerät, bei mehreren Abfragen kurz hintereinander und meistens sinken die Preise nach ein paar Versuchen.
 

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Bisher dachte ich, dass bei den meisten Fluggesellschaften der Preis für den Flug selbst etwas steigt, wenn man mit demselben Gerät mehrmals die selbe Verbindung abfragt.
Aber das Gepäck wird bei Eurowings unter Umständen dann günstiger?
Kann es auch sein, dass beides gleichzeitig passiert - der Flug wird aufeinmal 10 Euro teurer, das Gepäck dafür 5 Euro günstiger?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Bisher dachte ich, dass bei den meisten Fluggesellschaften der Preis für den Flug selbst etwas steigt, wenn man mit demselben Gerät mehrmals die selbe Verbindung abfragt.
Aber das Gepäck wird bei Eurowings unter Umständen dann günstiger?
Kann es auch sein, dass beides gleichzeitig passiert - der Flug wird aufeinmal 10 Euro teurer, das Gepäck dafür 5 Euro günstiger?
Das hat bei diesen Fällen nicht direkt etwas miteinander zu tun. Es geht um die nachträgliche Buchung von Gepäck. Zu dem Zeitpunkt habe ich ja bereits gebucht und wir sich der Flugpreis dann entwickelt ist uninteressant. Die Preise für die Nachbuchung von Gepäck sind bei vielen Anfragen schwankend und wenn man es eben oft genug probiert bekommt man den Preis fürs Gepäck schon gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: caug

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich versuche gerade bei meinen Buchungen ein Gepäckstück nachzubuchen.
Meistens werden zwischen 15€ 17€ 20€ und 22€ verlangt.
Sehr selten aber doch springt der Preis aber auf 10€, leider ohne nachvollziehbarem Grund.
Habe es mit Firefox, IE oder auch Safari am iPad probiert. Sogar die Länderseiten gewechselt.

Wie sind eure Erfahrungen ?
Hat jemand sofort die 10€ angezeigt bekommen ?
Ich erst 1x am iPad und 1x beim aufrufen der US Webseite.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Habe heute in einer innerdeutschen Neubuchung das Aufgabegepäck für 8€ geschossen. 10€ auf Europastrecken sind schon ok.

Cookies löschen, mehrmals versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Privates oder inkognito Fenster hilft auch. Dann so lange wiederholen bis der passende Preis angezeigt wird. Nach VIE habe ich in der vergangenen Woche nach mehreren Versuchen nur 10€ fürs Gepäck bezahlt, vorher wurde mehrfach 14,99 und 1x 20,99 angezeigt. Insgesamt hat es weniger als 10 Versuche gebraucht
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person