Eurowings, ausgewürfelte Kosten für zubuchbares Aufgabegepäck?

ANZEIGE
P

peter6622

Guest
ANZEIGE
@CGNflyer:
...kannst du mir das mit dem "Inkognito Fenster" (wo soll das sein?) und die Vorgehensweise um einen günstigen Gepäckpreis von 10€ zu bekommen nochmal kurz erklären?
danke im voraus.

P.S. soll für jemanden STR-AMS buchen und der Preisunterschied zwischen Basic und smart sind 24€...da wäre Basic buchen und Aufgabegepäck für 10€ später zubuchen natürlich besser.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hab auf 6 OneWays für 2 Gepäck nachgebucht.
Bei 12x5€ kommt da schon was rum.
Neben dem Anime kucken bissl klicken und man spart etwas.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
@CGNflyer:
...kannst du mir das mit dem "Inkognito Fenster" (wo soll das sein?) und die Vorgehensweise um einen günstigen Gepäckpreis von 10€ zu bekommen nochmal kurz erklären?
danke im voraus.

P.S. soll für jemanden STR-AMS buchen und der Preisunterschied zwischen Basic und smart sind 24€...da wäre Basic buchen und Aufgabegepäck für 10€ später zubuchen natürlich besser.
Wie es funktioniert habe ich in Post Nr. 50 beschrieben. Der Trick ist einfach so lange zu aktualisieren bis der Preis passt, denn der ändert sich quasi ständig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Hab auf 6 OneWays für 2 Gepäck nachgebucht.
Bei 12x5€ kommt da schon was rum.
Neben dem Anime kucken bissl klicken und man spart etwas.
Richtig, das geht da nicht um "2€". Ich habe gestern mal eben drei 8€ statt der erst aufgerufen 21,99€ für jeden Koffer bezahlt. Bei 3 Pax und RT sind das definitiv mehr wie 2 € Ersparnis bei einem Zeitaufwand von knapp 10 Minuten für alle Buchungen zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Hat jemand dieses Verhalten auch schon auf der EW-Langstrecke beobachten können?
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Wie es aussieht, gilt auf der Langstrecke der Fixpreis von 30 Euro, richtig? Oder gibt es hier auch Möglichkeiten zur Optimierung? ;)
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
106
Richtig, das geht da nicht um "2€". Ich habe gestern mal eben drei 8€ statt der erst aufgerufen 21,99€ für jeden Koffer bezahlt. Bei 3 Pax und RT sind das definitiv mehr wie 2 € Ersparnis bei einem Zeitaufwand von knapp 10 Minuten für alle Buchungen zusammen.

Habe auch gerade gebucht.
Erste Suchabfrage 22 € pro Gepäckstück. Dann gleiche Eingabe nochmal am Tablet und das Gepäck hat nur noch 10 € gekostet. Also 12 € Ersparnis pro Gepäckstück und Strecke.

Nachdem ich gebucht habe kam dann bei dem gleichen Flug 15 €/Gepäckstück.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und alex3r4

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Dachte ich habe was Neues entdeckt, aber weit gefehlt, komme fast ein halbes Jahr zu spät.:rolleyes:
Habe bei der ersten innerdeutschen Verbindung für den Returnflug je 8 EUR angezeigt bekommen. Dann mit den Flugzeiten gespielt und zurück zur Lieblingszeit. Traue meinen Augen nicht. Nun 14,99 EUR, 18 EUR, 12 EUR, 22 EUR, usw. Rechner gewechselt, Preise von 12 bis 18 EUR. Dann das alte iPad benutzt und im ersten Versuch 8 EUR angezeigt bekommen und gebucht. Mein Eindruck: der erste Aufruf mit einem Rechner hat mir 2x die 8 EUR gebracht.
Ist schon eine Verballhornung des Kunden...:stop:
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Wie es aussieht, gilt auf der Langstrecke der Fixpreis von 30 Euro, richtig? Oder gibt es hier auch Möglichkeiten zur Optimierung? ;)

Wurde inzwischen scheinbar von 30 auf 50 Euro erhöht - oder bekommt noch jemand weniger angezeigt?
 

Feuer

Reguläres Mitglied
27.02.2017
36
0
Mein letzter Flug mit der EW lag auch bei 30€ günstiger konnte ich nichts sehen
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Vielen Dank für den Tipp. Hatte bereits schon vor längerem darüber gelesen und habe es heute selber praktiziert. 6 Versuche. Ergebnis waren 4x 15,99 € 1x 17,99 € und dann runter auf 8 €. Habe es mit IExplorer, Opera und letzendlich im Firefox + Privatmodus probiert. Da hat es dann geklappt. Habe natürlich vor jedem Versuch immer schön den Cache geleert. Letzentdlich waren es 10 Minuten für 3 Koffer = 24 €. Somit ist schon ein Flugticket reingeholt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Konnte jemand in der letzten Zeit noch die unterschiedlichen Preise für die selbe Strecke und Buchung beim Aufgabegepäck feststellen? Ich habe eine Buchung jetzt bestimmt 100x aktualisiert aber der Preis für das Gepäck bleibt immer gleich bei 14,99€. Bei vorherigen Buchungen lies er sich nach ein paar Versuchen innerdeutsch auf 8€ und innereuropäisch auf 10€ drücken.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Konnte jemand in der letzten Zeit noch die unterschiedlichen Preise für die selbe Strecke und Buchung beim Aufgabegepäck feststellen? Ich habe eine Buchung jetzt bestimmt 100x aktualisiert aber der Preis für das Gepäck bleibt immer gleich bei 14,99€. Bei vorherigen Buchungen lies er sich nach ein paar Versuchen innerdeutsch auf 8€ und innereuropäisch auf 10€ drücken.
Ja, EW will für das Gepäck auf HAM(-DUS)-MAN 17€ (was doppelt so teuer wie der Flug wäre :D )
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Konnte jemand in der letzten Zeit noch die unterschiedlichen Preise für die selbe Strecke und Buchung beim Aufgabegepäck feststellen? Ich habe eine Buchung jetzt bestimmt 100x aktualisiert aber der Preis für das Gepäck bleibt immer gleich bei 14,99€. Bei vorherigen Buchungen lies er sich nach ein paar Versuchen innerdeutsch auf 8€ und innereuropäisch auf 10€ drücken.

Ich versuche es seit 3 Tagen und krieg es auch nicht hin. Evtl. ist das Verhalten nach dem neulichen großen Systemupdate nicht mehr gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Gibt es hier eigentlich noch einen Trick? Oder sind die Gebühren tatsächlich fix?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Gibt es hier eigentlich noch einen Trick? Oder sind die Gebühren tatsächlich fix?
Meine Erfahrung dazu:
Seit knapp 1 Jahr funktioniert das nicht mehr. Da die Preise je nach Länge der Strecke fix sind.
Oder kann jemand etwas anderes berichten?
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Scheinbar gibt es ein neues Konzept, wonach der Preis für ein Gepäckstück je nach zeitlicher Entfernung zum Flug variiert.

Auf der Strecke STR-HAM habe ich für einen Flug in zwei Wochen zum Basic-Tarif einen Koffer hinzugebucht - Preis 16,99 €.

Für einen Flug auf derselben Strecke Ende November habe ich 15,99 € bezahlt und im Januar 2020 werden 14,99 € angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Und für einen Flug im September 20 gibt es dann noch Geld zurück... Zutrauen würde ich denen das auf jeden Fall...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
Scheinbar gibt es ein neues Konzept, wonach der Preis für ein Gepäckstück je nach zeitlicher Entfernung zum Flug variiert.

Auf der Strecke STR-HAM habe ich für einen Flug in zwei Wochen zum Basic-Tarif einen Koffer hinzugebucht - Preis 16,99 €.

Für einen Flug auf derselben Strecke Ende November habe ich 15,99 € bezahlt und im Januar 2020 werden 14,99 € angezeigt.

für einen Flug im Dezember auf HAM-DUS wollten sie vor ein paar Wochen 25€ für das Gepäck zum Basic, habe dann für 19€ das "Upgrade" auf Smart gemacht. :doh:
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Aktuell wollen sie auf der Strecke DUS-ARN Ende der Woche 92€ (!!!) für das 1. Gpäckstück in Basic. Haben die nen voll Knall? Dann nehme ich es halt mit in die Kabine und interessiere mich nicht für deren Zwangsbedingungen, 92€ zahle ich sicher nicht!! Ist das nicht sowieso eine nicht zulässige Bepreisung im Sinne von Wucher?