ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
Hat EW den Vorabend-Check-In eigentlich wieder abgeschafft? Ich finde sowohl auf der Seite von EW, als auch auf der vom DUS keinen Hinweis mehr darauf.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
Kann man die 5€ Gebühr in DUS vermeiden, indem man den Self Bag Drop nutzt?

Für andere Flughäfen wird das so explizit auf der EW-Homepage beschrieben, nur bei DUS steht nichts.

Hat dazu jemand Erfahrung?
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilft es jemanden ja.

Eurowings Facebook antwortete schnell und sagte, das man dort einchecken kann und dadurch die Gebühr vermeidet.

Am Flughafen DUS dann folgendes Bild:
IMG_2772.jpeg

Label kann man sich trotzdem am Automaten drucken und dann kostenfrei am „Schalter mit Mensch“ abgeben.

OT: DUSGateway habe ich als Unsinn belächelt, aber eine eigene Schlange á la Priority Line zu bekommen war schon nett. Keine 5 Minuten gebraucht.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
53
65
Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilft es jemanden ja.

Eurowings Facebook antwortete schnell und sagte, das man dort einchecken kann und dadurch die Gebühr vermeidet.

Am Flughafen DUS dann folgendes Bild:
Anhang anzeigen 215434

Label kann man sich trotzdem am Automaten drucken und dann kostenfrei am „Schalter mit Mensch“ abgeben.

OT: DUSGateway habe ich als Unsinn belächelt, aber eine eigene Schlange á la Priority Line zu bekommen war schon nett. Keine 5 Minuten gebraucht.

Vor sechs Wochen gab es das gleiche Problem: Die Gepäckautomaten waren außer Betrieb. Schade, dass sich seitdem nichts geändert hat. In der EW BIZ-Klasse funktionierte der Check-In-Automat nur für die Bordkarte, jedoch nicht für den Gepäcklabel-Druck. Die Wartezeit am Schalter betrug dann 45 Minuten.