Eurowings Buchungsklassen und Meilen?

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Ich stelle das mal hier ein, nachdem es im Statusmeilen-Sticky aufgekommen ist und dort eher OT ist:

Wie werden Umsteigeverbindungen auf EW kreditiert? Die EW FAQs sagen dazu:

"Bei Eurowings Umsteigeverbindungen (Smart Connect Flüge) erhalten Miles & More Kunden Prämienmeilen auf Basis der Miles & More Konditionen für die gesamte Flugstrecke, nicht auf Basis der einzelnen Flugsegmente."

https://www.eurowings.com/de/inform...ie-meilen-fuer-jeden-flug-gutgeschrieben.html

Demnach würde zB die Strecke VIE-HAM-CGN genau so kreditiert wie der Direktflug VIE-CGN oder TXL-CGN-BKK nach den Entfernungsmeilen TXL-BKK gutgeschrieben statt CGN-BKK plus Segment TXL-CGN.

Das soll aber nach dem Wortlaut nur für Prämienmeilen gelten und nicht für Statusmeilen bzw FTL-Segmente. Allerdings haben andere Foristen schon geschrieben, dass ihre EW-Flüge "normal" kreditiert wurden, dh nach den allgemeinen M&M-Regeln.

Wie ist also die Aussage der EW-Website zu verstehen?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Umsteiger werden wie bei LH einzeln kreditiert. Bei Boomerang ist das eventuell anders.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Also sind die EW FAQs quasi Fake News [emoji16]
Bisher (<Juli 2017) jedenfalls.
LH und EW haben schon mit dem ein oder anderen Enhancement geglänzt. Daher ist die Unterscheidung ob Fake oder nur eine Frage des Datums nicht gerade einfach.
Durfte schon jemand die EW auf 2 oder mehr Segmenten im August 2017 genießen und hat auch die Meilen schon bekommen?

PS: Laut Suchmachine sind die "Smart Connect Flüge" eine Besonderheit der Germanwings aus dem Jahr 2007. Bei den Meilen würde ich mich eher an die M&M Infos halten.
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Bisher (<Juli 2017) jedenfalls.
LH und EW haben schon mit dem ein oder anderen Enhancement geglänzt. Daher ist die Unterscheidung ob Fake oder nur eine Frage des Datums nicht gerade einfach.
Durfte schon jemand die EW auf 2 oder mehr Segmenten im August 2017 genießen und hat auch die Meilen schon bekommen?

PS: Laut Suchmachine sind die "Smart Connect Flüge" eine Besonderheit der Germanwings aus dem Jahr 2007. Bei den Meilen würde ich mich eher an die M&M Infos halten.

Ich hab am Freitag einen Umsteigeflug mit Eurowings und sammele dieses Mal nicht bei Boomerang, sondern bei M&M. Berichte dann die Tage gerne, wie viele Meilen es dafür gibt.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wurde mein HAM-CGN-BKK nach einzelne Segmente abgerechnet und bei den Meilen wurden die Buchungsklassen von EW berücksichtigt je nach dem welchen Tarif man gebucht hat!
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Was ACX209 geschrieben hat, kann ich bestätigen: Auch bei mir wurden für den Flug am Freitag die Meilen auf Basis der einzelnen Segmente gutgeschrieben, nicht für die Gesamtstrecke (was dann wohl 500 statt jetzt 750 Meilen bedeutet hätte).

MM.jpg
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.267
1.103
NUE
Hallo liebe Gemeinde,


in meiner Buchungsbestätigung sehe ich, dass ich auf diversen EW Flügen in der Buchungsklasse F oder FB gebucht bin.
Da ich die EW Flüge zum Sammeln für meine Segmente für den FTL nutzen will, zwei kurze Fragen:


- laut Webseite kann man in Buchungsklasse F keine Meilen sammeln. Zählen aber die Segmente?
- wenn dem so ist, wie kann ich doch noch Segmente/Meilen sammeln? Upgrade?


Danke,
Philipp
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Guten Tag zusammen,

mal eine Frage an die Experten zu diesem Thema:
mir wurden für einen Flug LAS-CGN nur ca 1300 Meilen gutgeschrieben inkl Exec Bonus.

Gebucht LH Prem Eco mit Durchführung in der BEST bei EW.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie das passen soll ... :/
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
Guten Tag zusammen,

mal eine Frage an die Experten zu diesem Thema:
mir wurden für einen Flug LAS-CGN nur ca 1300 Meilen gutgeschrieben inkl Exec Bonus.

Gebucht LH Prem Eco mit Durchführung in der BEST bei EW.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie das passen soll ... :/

bist du dir sicher, dass du dich nicht verguckt hast? der executive bonus beträgt ja schon 1375 Meilen...
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
bist du dir sicher, dass du dich nicht verguckt hast? der executive bonus beträgt ja schon 1375 Meilen...

Danke für die Antwort, das spiegelt auch so ziemlich mein Problem wider. Ich sehe nur genau eine Gutschrift dazu:

LAS VEGAS-KOELN+1.368M+1.368
Executive Bonus+1.368M+1.368
LH5401/EW175


Ansonsten keinerlei Gutschriften die passen würden vom Titel her bzw. von der Meilenzahl :/
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Selbst wenn es beim mapping zu Überraschungen gekommen sein sollte, müsste Best in EW doch eigentlich immer minimum 150% bringen, oder? Du hast ja offensichtlich nur 25% bekommen. Das hängt sicher mit dem Codeshare zusammen, da muss was schief gegangen sein. Schon mal bei der Hotline nachgehört?
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Ging jetzt ein paar mal im Ping-Pong mit dem Kundensupport.

Aktuelle, finale Antwort ist:

Sehr geehrter Herr Sesselfurzer,

die Meilengutschrift für Ihre Reise ist korrekt erfolgt. Insgesamt haben Sie für den Flug 2.736 Meilen inklusive Executive Bonus erhalten. Der auf dem Meilenrechner ausgewiesene Wert ist nicht richtig. Hierüber haben das Produkmanagement informiert und es wird eine Anpassung vorgenommen.


[FONT=arial, sans-serif]Finde ich offen gestanden echt hart, da ich bei LH "Prem Eco" gebucht (und gezahl) hatte. Natürlich hätte ich es am Codeshare sehen können, aber eine deutlichere Darstellung hätte ich mir trotzdem gewünscht.[/FONT]

[FONT=arial, sans-serif]Extrem ärgerlich finde ich einfach den krassen Unterschied zu anderen Flügen in Prem Eco was die Gutschrift angeht. Da habe ich ja mehr Punkte für CGN-MUC im Hin- und Rückflug in Business bekommen zu einem Bruchteil des Preises -.-[/FONT]
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Hallo zusammen,

weiss jemand wie EW Flüge über Swiss.com im Flextarif gebucht bei M&M gutgeschrieben werden? Zum Beispiel Klasse K Flex und P Flex. Finde dazu nichts online. Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ob Flex oder Light ist irrelevant. Die Buchungsklasse ist die selbe.

LX P-Klasse operated by EW geht dort in die D-Klasse.
 

werty022

Aktives Mitglied
Such gerade schon etwas länger in welche Buchungsklasse EW uns buchen würde (BEST nach Vegas von Köln return) damit ich ausrechnen kann wie viele Miles and More Meilen es sind!? Kann sicher jmd. helfen oder?
 
A

Anonym-36803

Guest
Bin daraus nicht schlau geworden, oder welche Thread meinst du? Bin eher der Hotelprofi und helfe hier im Forum auch oft bei sehr einfachen Fragen weiter (Denke dann auch oft "Man ist der dumm, aber nun gut")

Beitrag #18 z.B.

I.d.R. gibt Best ohne Flex-Option D, mit Flex-Option dann J.
 
  • Like
Reaktionen: werty022