Eurowings Buchungsklassen und Meilen?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
OK, bei knapp 9000 Meilen müssten es also

1 Flug mit Flex in J = 2x 9000
1 Flug ohne Flex in D = 1,5x 9000

Zusammen also ca. 31.500 Miles and More Meilen (Finde das sind sehr viele, wer bitte nimmt stattdessen 14.000 Boomerang Meilen?)

Es geht immer noch um CGN-LAS, korrekt? Wenn ja, wie kommst Du da auf 9.000 Meilen? Laut gcmap.com sind CGN-LAS 5.499 Meilen, damit sollte es (+/- ein bisschen) in Best ohne Flex/D 8.249 Meilen und in Best mit Flex/J 10.998 Meilen geben. Bei Hinflug mit und Rückflug ohne Flex-Option (oder andersrum) wären das zusammen dann 19.247 Meilen.

Solltest Du FTL (oder höher) sein, käme auch noch der Executive Bonus von je 1.375 Meilen dazu.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Lässt sich leicht überprüfen, indem man sich auf der EW-Website im Buchungsschritt "Weitere Leistungen" (Gepäck, Sitzplatzreservierung usw.) den HTML-Quelltext anzeigen lässt und nach "bookingClass" sucht. Auf diese Weise lässt sich herausfinden, in welche Buchungsklasse der jeweilige Flug eingebucht wird.

Demzufolge erhält man für die Buchungsklassen "DK", "DX", "DE", "DN" usw. die Meilengutschrift gemäß Buchungsklasse "D".

Gibt es irgendwo ein sticky zum Thema Eurowings? Wäre ja schön, wenn man solche Informationen zusammengefasst und an einer Stelle finden würde.
 

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Beitrag #18 z.B.

I.d.R. gibt Best ohne Flex-Option D, mit Flex-Option dann J.

Ich bin derzeit etwas verwirrt. Ich hatte die meilen für Best auch so in Erinnerung, genau so steht es auch auf der M&M Homepage. Jetzt habe ich gerade für den Sommer MUC-BKK in BEST gebucht und mich auf knapp 20k Statusmeilen gefreut (inkl. Exec). In der Buchungsbestätigung steht was von NN und NF, ich nehme an das sind die Buchungsklassen. Und siehe da, auf der Eurowings Seite (https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/so-funktionierts.html) gibt es bei BEST auch die Buchungsklasse N und NN mit 1,0 als Multiplikator, also weniger als bisher die mindestens 1,5.

So eine Sch...
 

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die 13 1/2 Helden der Gerichtssäle hier im Forum: Warum zum Teufel muss eine Fluggesellschaft eigentlich nicht VOR der Buchung detailliert ausweisen, welche Buchungsklasse da gebucht wird? Das ist doch je nach Situation ein wesentlicher Teil der Leistung. Bei jedem Schokoriegel muss promillegenau der Fettanteil und bei jeder elektrischen Zahnbürste die Energieeffizienz ausgewisen werden, aber die nicht unwesentliche Buchungsklasse erfährt man oft erst NACH der Buchung.

Verbraucherschützer vor, Musterfeststellungsklagen sind ja jetzt angeblich möglich:-(
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Die exakte Leistung wird doch vor verbindlicher Buchung beschrieben. Ob da jetzt noch ein Buchstabe dabei ist...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Ich finde schon dass die Meilengutschrift zur Leistungsbeschreibung gehören sollte.

Steht doch auch bei EW auf der Homepage wieviele Meilen der Flug geben sollte vor der Buchung, zumindest Boomies. Nur die Buchungsklasse halt nicht.

Naja, die beste IT, interessant das sie es für den Hinflug nicht wissen, aber für den Rückflug...



Eurowings.JPG
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich verzweifle gerade mal wieder bei der Buchung eines Fluges auf Eurowings.
Wo kann ich vor Abschluss der Buchung die Buchungsklasse finden?

Auf der Buchungsseite finde ich bei den Infos zum Tarif nur die Prämienmeilen.
EW_BIZclass_Meilen.JPG

Also habe ich den Chat mit einer EW Mitarbeiterin eröffnet. Sie meinte Sie könne mir die Buchungsklasse sagen, wenn ich Ihr Flugdatum und Flugnummer nenne. Kann das sein, dass man jedesmal mit einer Mitarbeiterin chatten oder das Call Center anrufen muss um beim Online Buchen die Buchungsklasse herauszufinden?

Sie meinte es sei für Smart und für BIZClass die gleiche Buchungsklasse, nämlich K. Kann das sein? Laut EW Tabelle sollte BIZClass in J oder D buchen?

EW_Meilentabelle_M&M.jpg

https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/so-funktionierts.html

Buchungsklasse K sind auf Kurz- und Mittelstrecke 500 Meilen. Buchungsklasse D sind 1.250 Meilen.
Was stimmt nun? Hat die EW Mitarbeiterin Recht mit Ihrer Aussage das der BIZ Class Flug in K bucht?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Ich hole das hier mal wieder hoch. Gibt es derzeit noch irgendwo die Möglichkeit die Buchungsklasse einzusehen?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Sollte nicht die BK, welche in der Suchmaske auf lh.com für EW Flüge angegeben wird, zumindest die gleiche BK im Smart-Tarif auf eurowings.com ergeben?
Gilt das dann auch für Basic?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
300x250
Sollte nicht die BK, welche in der Suchmaske auf lh.com für EW Flüge angegeben wird, zumindest die gleiche BK im Smart-Tarif auf eurowings.com ergeben?
Gilt das dann auch für Basic?
Ich beantworte mal selbst:
LH.com EW Flug Buchungsklasse hat nach anschließender Buchung via EW.com Basic die auf lh.com angezeigte Buchungsklasse ergeben.